Rallye Frielendorf am 23. April

  • Hi


    Carsten Säckl hatte einen Aufhängungsschaden.Er fuhr auf der Verbindungsettappe von WP2 zu WP3 mit Warnblinkanlage und ziemlich krummer Spur.


    Ich fand die Prüfungen auch etwas schnell.
    Nicht das es kein Spass gemacht hat, aber für solche Prüfungen brauch ich mehr Leistung.

  • Also sehr sehr fahrerisch anspruchsvoll waren die WPs meiner Meinung nach nicht.
    Auf der 6 kam man sich vor wie auf der Autobahn bis zu der Senke.
    Also ich muss sagen das mir Braach und Melsungen vom fahrerischen besser gefallen hat.
    Aber es hat ja jeder ne andere Meinung bezüglich der Strecken.
    Spass hat es trotzdem gemacht.
    Die Orga und alles drumherum war wirklich TOP!!!

  • 7 WP's sind ne feine Sache,müßte bei 200ern viel öfter gemacht werden,wann kann man bei einer normalen 200er schon 3 WP's sehen(filmen)?
    Mann muß ja nicht unbedingt 4 verschiedene WP's nehmen als Veranstalter sondern z.B.:die 1+4 dann als 7 entgegengesetzt fahren wie 2001 die Rallye Hünfeld.

  • Ich glaube da gibts keine , nur halt die WP-Km Beschränkung.
    Bei der Hinterland 2000 gab es mal aus genehmigungstechnischen Gründen 9 WPs pro Veranstaltung. Das waren dann 18WPs an einem Tag , weil es eine Doppelveranstaltung war.

  • Lob an die Veranstalter, gute Organisation und die Wp´s waren auch gut (WP3 halt ziemlich schnell). Ein gelungenes "Comeback" der Rallye nach der Absage im letzten Jahr. Es hat Spaß gemacht, mir besonders die WP7 Ziegenhain.


    Gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • tach auch..ich bin der beifahrer des gelben kadett`s von frielendorf auf wp 7!habe abends mit den technischenkomissaren über den streckenposten gesprochen und die waren der meinung er habe sich richtig verhalten!!klasse foto :D

    HD Motorsport

  • Gerade wenn es mein Auto wäre, hätte ich alles daran getan, dass die Stelle abgesichert wird, der weisse 2er Golf wäre ja fast in eurem Heck gelandet und dann wird es richtig teuer. Wie ein anderer schon sagte, euer Auto lag genau in der Abflugzone. Wie gehts eigentlich dem Kadett und deinem Arm? Gruss Andre

  • Es gibt im Rallyesport für dei Streckenposten nur eine Flagge und diese ist gelb. Damit sollen/werden die Rallyeteilnehmer gewarnt. Folgende Signale und Bedeutungen gibt es.
    1. Stillgehalten:
    Geschwindigkeit verringern - Überholverbot, Richtungswechsel möglich,
    Gefahr auf oder neben der Fahrbahn.


    2. Geschwenkt-liegende 8
    Geschwindigkeit verringern - Überholverbot
    Richtungswechsel oder Anahlten möglich
    Strecke teilweise oder komplett blockiert.
    Auszug aus dem DMSB-Rallye-Reglemt 2005 Seite 41.
    und danach hat der Streckenposten sich mit der Warnung der nachfolgenden Teilnehmer richtig verhalten.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Brainiac: naja, deine Ansicht teile ich eher nicht!!! Ich hatte die Nr.23 und bin also ziemlich danach da lang gefahren gekommen, quasi 2 Autos danach. (Auch ich habe bei der 2. Rd für gelbe Flagge, welche nicht gezeigt wurde!!!, etwas spät gebremst,weil ich aus der Runde mit mehr "Schung" kam als vom Start weg).
    Was ich nur nicht verstehe, man hätte doch kurz unterbrechen können, da an der Stelle haben doch so viele Leute gestanden, die hätten es allemal geschafft den Kadett da raus zu schieben und an die Seite zu stellen. So war es schon irgendwie etwas eigenartig und Zeit hat man schon ein klein wenig eingebüßt, weil man will ja dem "havarierten" Wagen keinesfalls noch mehr zerstören, wenn man ihn nachher noch drauf rutscht.


    Ich hatte auch mal so ein Erlebnis, dass mein Auto dirkt in der Abflugzone im Graben lag und die WP nicht gestoppt wurde und ich habe mir noch gedacht, das Letzte was dir jetzt noch fehlt ist, dass irgendein anderer Teilnehmer dir jetzt reinfährt. Man ist dann durch den Grabenbesuch doch schon genug angespannt und wenn dann sowas passiert, "das ist doch absoluter Mist", also auf alle Fälle etwas langsamer, um keinesfalls noch mehr "Schrott" zu verursachen, wie es sowieso schon gab. Ein ganz kaputtes Auto ist ein fehlender Starter bei der nächsten Veranstaltung und das bringt doch nix!


    Gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!