Beiträge von schnecki

    Hallo, der Andre hat völlig recht. Sinnvoll ist es einfach ne Stunde oder eineinhalb vorher dazusein, dann hat man Zeit die Autos anzusehen, Programm zu holen und zu überlegen wo man hinfährt zum zusehen! Ich finde es übrigens sehr sinnvoll, daß die WP´s erst an dem Tag bekanntgegeben werden, denn sonst haben die Anlieger 1 oder 2Wochen vorher keine Ruhe mehr, weil Zuschauer die Strecken abfahren, um gute Plätze zu sichten und evtl. der ein oder andere Fahrer mal die Strecke besichtigt. Also einfach früh genug dasein und es wird keine Probleme geben!!!
    Für alle die, die aber schon ein paar Infos haben wollen, weil sie von weiter weg kommen, gebe ich hier ein paar allgemeine Infos: Die Orte Niederlauken, Oberlauken und Heinzenberg sind am 7.2. nicht unwichtig!!! Die WP nahe Oberlauken ist am langsamsten und bietet gut Parkmöglichkeiten in dem Dorf Oberlauken. Ist auf alle Fälle zum zusehen zu empfehlen. Die WP nahe Heinzenberg ist ne schnelle Wp mit Bergabserpentinen am Anfang; die WP nahe Niederlauken ist sau, sau schnell. So mehr gibts nicht!! Aber ihr könnt die Dörfer ja auf der Karte suchen, und dann wisst ihr so ungefähr wo ihr hin müßt. Ihr müsst aber vorher noch ins Rallyezentrum nach Riedelbach, sonst findet ihr die WP´s wahrscheinlich nicht rechtzeitig.
    Also Programmheft kaufen und dann zu den WP´s!!!


    Bis Samstag


    Gruß Bernd

    Hallo,
    Ich hab mal ne Frage in Sachen Auspuffanlage.
    Habe hinter dem Fächerkrümmer den Kat reingebaut und danach geht es mit Mittelschalldämpfer aus dem Teilehandel und dann ESD weiter. Auf den Schotterrallyes habe ich das Problem gehabt, daß ich mit dem MSD immer an den Ecken und hohen Rändern bei Spurrillen hängenbleibe ( Auto ist halt relativ tief) und dieser sich lockert. Ich habe den MSD durch ein normales Rohr ersetzt was nun nach Kat bis zum ESD geht und jetzt hängt auch bei Schotterrallyes nix mehr!. Bei der Ta hatte ich damit noch nicht Probleme, obwohl ich bereits 2mal genau kontrolliert wurde in Sachen Auspuff (Fächer + Kat sind ja eingetragen).
    Nur nem Kollegen haben die Grünweißen wohl 3Pkte verpasst, während ner Rallye auf einer Verbindungsetappe, weil eine ähnliche Geschichte nicht eingetragen war. Bekommt man sowas eingetragen. ESD entspricht weiterhin der Serie bzw mit ABE.


    Frage deswegen, weil ich mehrfach gehört habe, daß eine Eintragung mit dieser Geschichte nicht möglich sei.


    Gruß Bernd

    ...aber ich frage trotzdem. Hier sind ja ein paar versierte VW Kenner und Schrauber im Forum, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Aus Geldgründen kann ich mir kein kürzer übersetztes Getriebe kaufen und habe noch das Seriengetriebe. Das GTi bzw 16V Getriebe sind ja die kürzesten, die VW für den Golf 2 in Serie hergestellt hat, glaube ich zumindest. Ich habe den Motor vom Getriebe getrennt und überall nach den Kennbuchstaben des Getriebes gesucht, aber nur den Getriebetyp nämlich 020 gefunden. kann mir jemand sagen, wie ich ausfindig machen kann, was das für ein Getriebe ist - Kennbuchstaben??? Das Teil ist wahrscheinlich ein Austauschgetriebe; nicht daß da ein langes von einem anderen Modell eingebaut wurde, steht zwar mir Filzstift Gti drauf - innen, aber selber vergewissern und Kennbuchstaben ablesen ist besser - nur wo??? Ich habe noch ein Ersatzgetriebe, bei dem ich aber auch nur die Typenbezeichnung finde und keine Kennbuchstaben!
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wäre echt froh.


    Gruß Bernd

    Hallo, war gestern abend in Usingen zur Disco. Also leider kein Schnee mehr da, aber jede Menge anderer Sachen durch den Sturm auf der Straße; Blätter, Tannennadeln, Äste und einmal sogar ein riesen Ast,schon fast ein halber Baum. Usingen ist zwar nur ein Katzensprung von Weilrod Riedelbach, ich glaube da liegt aber auch kein Schnee mehr, zumal hier im Moment ca 10°C sind und Sturm!
    Denke wenns so bleibt, wie jetzt, wirds kein Schnee geben. Einziges Zusatzproblem für die Fahrer sind bei einem Wetter wie gestern in Usingen die ganzen verschiedenen Sachen auf den WP´s, die der Sturm da hinbringt, vorrausgesetzt nächstes Wochenende ist Sturm.
    Gruß Bernd

    ...aber ich frage trotzdem.
    Thema - Nordhessenpokal 2004 - Termine:
    Vielleicht ließt ja einer der Organisatoren den Beitrag und kann mich aufklären. Nachdem die Salzbödetal, Hinterland (DV) abgesagt wurde, sind die Warstein,Bierparadies (DV) und die Buten un Binnen, Visselfahrt (DV) laut der aktuellen Terminliste dazugekommen.
    Meine Frage ist folgende, 50% der Läufe sind dadurch außerhalb von Hessen und teilweise relativ weit entfernt von Nordhessen(z.B. die Rallye in Verden), warum dies?? DAS IST NUR EINE FRAGE; KEINE KRITIK AN DER ORGANISATION!!!!!
    Es gibt doch im Nordhessischen Raum relativ viele Rallyes, warum integriert man diese Veranstaltungen Nicht?
    Das ist wie gesagt keine Kritik; ich möchte halt nur mal wissen, warum man diese Veranstaltungen gewählt hat.


    Grüße aus der Wetterau
    Bernd

    Hallo, kann mir jemand eine Info geben zur oben gestellten Frage? Insbesondere zu den Reifen pirelli pzero w4? sind die brauchbar für trocken und nass?
    Bitte schreibt mal eure Erfahrungen.
    Danke

    Hallo Leute,
    ich frage hier jetzt mal was, was eigentlich nicht zum Thema Überrollkäfige gehört, aber es wurde hier ja schon angesprochen.
    Habe heute die Lizens bekommen ohne Handbuch !
    Wie sieht das aus, schickt der Dmsb das Handbuch dem Aktiven, der es noch nicht mit der Lizenz bekommen hat, automatisch zu wenn es fertig ist, oder muß man dann Ende Februar wieder herum telefonieren, wie ein Weltmeister, um die 2004er Handbuchausgabe zu bekommen???


    Gruß Bernd

    Hallo,
    ich hatte zwar schon mal angefragt, tue das aber jetzt nochmal, weil vielleicht hat jetzt jemand eine Info für mich.
    Kennt jemand eine Emailadresse oder eine andere Kontaktadresse von einem Mitglied des Rallyeausschusses??? ( Herr Gorny oder Herr Wünsch oder von einem anderem Rallyeausschussmitglied).
    Für eine Info wäre ich sehr verbunden, denn ich möchte die Herren bzgl des Themas in diesem Thread (hohe Gewichte in der F2005 und evtl auch in der H) mal anschreiben.


    Gruß Bernd

    Ja das wird bestimmt gut bei der Taunusrallye. Eine neuere aktualisierte Starterliste gibts jetzt. Denke bis zur Veranstaltung werden es aber noch ein paar mehr. http://www.taunus-rallye.de


    @MCH: Die Werbung darf in diesem Fall auf den Fahrzeugen draufbleiben, mir ist nichts gegenteiliges bekannt.


    Gruß Bernd

    ina, Alex, Rene, Joachim: Danke euch für die sachlichen Informationen. Super!
    Da ich leider in einem ziemlich knauserigen Kreis wohne, wird das bei mir wohl nix mit 07er Nummern, da ich, wie der Alex ein sehr oft gebautes Auto fahre, quasi das Nachfolgermodell (Golf 2 bj 84). Und ich denke, es ist besser dann mit normalen Kennzeichen zu fahren, als irgendwas zu verschweigen, und im Nachhinein gibts dann irgendwie noch Probleme, weil die Angaben nicht korrekt gemacht wurden.
    Hier noch ein kleiner Hinweis zur Vergabe der 07er Nummern: Wie ich bereits vermutete und soeben von euch bestätigt wurde, hängt die Aushändigung der 07er Nummern von den jeweiligen Kreisen bzw Behörden ab. So kam es, daß ein Kollege von mir ( wohnt nicht in meinem Kreis) bei seiner zuständigen Stelle für seinen Porsche BJ81 mit anderen Felgen keine 07er Nummern bekam, ist dann zu der anderen Stelle in seinem Kreis gefahren ( es gibt bei ihm im Kreis 2 Zulassungsstellen) und da war es kein Problem. Es ist wohl auch eine Sache, wie sich der jeweilige Beamte auskennt, oder nicht. Das was der Alex sagte, scheint aber überall zu gelten, denn für sehr, sehr oft gebaute Autos (z.B Golf) gibt es nur in seltenen Fällen eine 07er Nummer. Vielleicht haben die Fahrer der Golfs mit den 07er Nummern noch ein anderes Kfz als "Erstwagen" auf die Nummer eingetragen, wäre evtl möglich, ist aber auch nur ne Vermutung.


    Gruß Bernd

    Hallo, folgende Frage stellte sich mir heute: Wenn man ein Fahrzeug besitzt, daß 20 Jahre oder älter ist, kann man rote Nummern beantragen (beginnen mit 07). Mit diesen Nummern kann man ja laut Reglement auch bei Rallye200 starten.
    Nur die Behörde (bei uns) stellt die roten Kennzeichen nur aus, wenn das Fahrzeug dem Originalzustand entspricht (so wie es vor 20 Jahren vom Band lief). Ist das von Bundesland zu Bundesland bzw. von Kreis zu Kreis verschieden, weil nach dieser Regelung dürfte doch eigentlich kein Wettbewerbsauto ein 07er Nummer bekommen??? Ist man eigentlich mit einem solchen 07er Kennzeichen auch Wertungsberechtigt oder ist das nur als Vorrauswagen möglich??? Die Kosten sind ja geringer als bei einer normalen Zulassung, wo sind die Nachteile??? Es muß ja welche geben, sonst hätten doch bestimmt die Mehrzahl der alten Kfz bei Rallye200 die 07er Nummern, was aber nicht der Fall ist!!!


    Gruß Bernd

    Hallo Leute,
    wer hat welche Erfahrung mit den versch. Wettbewerbsreifen?? Welche sind gut für trocken und für feucht?? Verschleiß?? Ich suche Reifen (keine runderneuerten Wettbewerbsreifen), wo der Preis nicht allzu hoch ist, die aber trotzdem einen guten Grip, wenn möglich bei trocken + feucht bieten!!! Die Reifen sollen auf einem Fronttriebler benutzt werden.
    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.


    Danke Gruß Bernd

    @fan: Wie der Alex bereits sagte, sind auch wir die WPs bereits 2003 abgefahren. Also es lohnt sicht auf alle Fälle zu kommen, auch wenn kein Schnee liegen sollte; wie jetzt gerade, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
    Aber auch ohne Schnee gibts da ein paar Stellen, die echt vielversprechend und anspruchsvoll aussehen(Bergabserpentinen, Spitzkehre mit Misthaufen daneben,wenn der noch da ist?!?, usw) . Die 318er werden es im Taunus bestimmt richtig fliegen lassen, vermute ich einfach mal, weil die lassen es ja immer fliegen!
    Es lohnt sich auf alle Fälle, die haben glaub ich, auch 2 Gruppe B Wagen als Vorausautos(Opel und Audi)!


    Güße Bernd

    So, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet, daß man nicht immer als Gast (B. Seehafer) schreibt.
    @MCH: genau deswegen wird die Gruppe H nicht bei der DRM ausgeschrieben. Es wäre ja für die Werke bzw die Semi-werksteams katastrophal, wenn z.B. einer der beiden Moufang Brüder bei trockenem Asphalt plötzlich vor den hochmodernen Autos das Ziel erreichen würde (wäre evtl möglich). Der Werbeeffekt würde dann gleich null sein.
    @Alex und Ina: Ich persönlich hoffe nicht, daß die Rallye200 H die ganz hohen Gewichte der F2005 aufgedrückt bekommt. Fahren kann man mit diesen Gewichten und den alten Fahrzeugen, die für leichtere Gewichte gebaut wurden, auch nicht gut. Ich bin in Frielendorf mal F2005 gefahren; Katastrophe, weil die Bremse bereits in Ziegenhain auf dem Rundkurs (WP3) zu sehr beansprucht wurde und den Dienst quittierte, und wenn man dann zur Sicherheit immer ein wenig früher bremst machts ja auch keinen Spaß mehr!
    Hoffentlich kommt es nicht so schlimm, wie der Alex es beschrieben hat!!!


    Grüße Bernd Seehafer