Beiträge von M-Sport FORD

    Ich meinte wie die Herstellerwertung gewertet wird.


    Und PS. zum halten eine FORD focus: ich hatte meinen focusMK1 bei 692.344KM (jagenau sechhundertzweiundneunzigtausend dreihundertvierundvierzig) !!! Kilometer mit den ersten! 1,6 Zetec Motor verkauft und läuft bei einen Freund ( als Maurerschüssellel) immer noch sauber. Und der war NICHT zu Kindergeburtstag bei mir in mein Landwirtschaftlichen Lohnbetrieb.

    Mach sein, das er nicht mehr auf höchsten ( modernsten ) Niveau fährt. ABER, das er bis vor kurzen mit sein alter noch Topfahrer war oder auch jetzt noch ist, zeigt d einer der grösten Rallyfahrer ist, die die Welt je hatte. Ganz sicher. Er ist noch ein Urgestein. Seine Aussagen und seine direkten unverschönten, unzensierten Ansichten haben stets immer bei jeder Liga Gehör gefunden und in Obersten Kreisen zu überlegungen und nachdenken gesorgt. Einer, der weiß vovon er Spricht. Und im allgemein ist sein Werdegang und seine auch tragische Geschichte bewundernswert. Ein Pfundskerl.

    Die speeds sind echt schon gewaltig, wenn man sich die Onboard Vidios anschaut. Ich war mal mit Motorrad in Schweden und Norwegen und die Schotterpisten sind sehr gewölbt und links und rechts sind oft dicke Baumstümpfe. Als ich wagte mich nicht schnell mit meiner Gelände Tenere. Die Topspeeds bei den neuen Rally Regelwerk ist denke ich nicht viel höher, aber die speeds in verschiedenen Situationen, wo es brenzlich seien könnte, ist gestiegen.

    Hey Leute. Ich habe es seit langen endlich geschaft mich hier in Forum zu regestrieren, weil ich das echt geil finde, mit Leute über Rally zu schnacken. Weil ich sonst im Privaten Umfeld niemanden dazu animieren kann. Deswegen finde ich das hier irgendwie doof, das sich hier viele irgendwie nur zoffen, besser wissen wollen, mehr Erfahrungen mit Rally presentieren wollen. Also ich als Ottonormal Rally-Fan bin froh, das ich es tatsächlich mal geschafft habe, vor zwei Jahre bei einen WRC Lauf ganz real dabei gewesen zu sein und mich über meine Rallybegeisterung und mein Lieblingsauto bzw. Team zu unterhalten. Ich finde Rally einfach nur geil und noch ein echter, harter Motorsport.

    Ja ja, das Quäntchen Glück ist leider sehr launisch. Schade für Neuvillee. Aber er ist ja ein guter Fahrer und das zahlt sich langfristig aus. Mal trifft es den einen mal den anderen ( und nun schon zum zweiten mal den anderen ) Wie war es bei Hirvonen `09 oder Latvala in Polen... Mit Neuville kann man aber in Zukunft rechnern.
    Aber großes Lob auch an Tanak. Kann Morgen aber auch schon wieder draußen sein. Das ist nunmal Rallysport.

    Ja OK. Jeder soll zu seiner Marke halten wie korrupt jeder Großkonzern auch ist. Keiner ist besser, auch in der Technik, die irgendwoher eingekauft wird, sei es von Bremso, Denso, Tyco, Continental... Malcom Wilsons Truppe hat keine Frage, sehr viel und langfristige Erfahrung im Rallysport und ist ganz vorne was dfas angeht. Und VW-Motorsport hat viele Ingeneure sogar von Ford und von M-Sport damals gekauft, als Ford sich erstmal aus der Rally WM verabschiedete...
    So.
    Themamawechsel.
    Ganz andere Idee...: Mikkelsen als FORD Werksfahrer ab 2018... Das wäre doch was.
    Starker Hersteller und starker Fahrer zurück.... LG M. Jacksteit

    Oh ja, das wäre schon echt cool, wenn FORD wieder als Marke zur Rally zurück kehrt. Früher oder später eh. Mein Urgrosvater fuhr ein Ford Model T Truck, mein Opa ein Ford Taunus, mein Vater Transit und ich auch u.a. transit. Ford hat sooo unglaublich viele tolle Modelle und ist ein so faszinierender alter Hersteller. Und desshalb würde ich Ford natürlich wieder gern als Werk in der Rally sehen, damit Malcom Wilson es nicht zu schwer als Ford Present-Manager hat. Und nächstes Jahr noch mit Mikkelsen als Werks Fahrer...

    Nee, Sorry. VW kommt ständig mit allen Schummelein und Affären durch, bloß weil die Bosse selbst in der Politik sitzen oder anderweitig verstrickt sind. Andere Hersteller wären schon längst vom Fenster bei den Jahrzehnte langen Bockmist. Und immer wieder sich selbst durch Werbung ins reine reden. Das arme kleine VW Konzerntchen, hatte ja nichts gewußt oder Misverstanden... Und viele glauben das auch noch. Zum glück die US Jungs nicht. Und desshalb finde ich, das sich VW auch hier in die Rally nicht wieder irgendwie reinmogeln sollte. Ford, Huyndai, Toyota und Citroen sind genauso gut.

    Was für eine Rally. Echt spannend. Die Leistung vieler Fahrer ist ist löblich. Ogier, der so gut wie nicht das Auto und Team kennt, und wieder mal so abgewixt ruhig bleibt, auch wenn er mal auf der koppel landet. Seine Konstantheit auch unter Druck, das ist halt Profietum.
    Tänak, unglaublich gut gefahren auch wenn die Monte überhaupt nicht sein Gefilde ist! Hoffentlich bleibt es morgen auch noch so.
    Latvala, kennt das Auto und das Team nicht und sitzt im Auto die erstmal wieder ganz neu dabei sind. Absolut prima Leistung!
    Und dhinter auch viele Fahrer sind echt gut dabei und begeistern.
    Ein absolut toller Saisonstart.

    Gibt es jetzt echt kein WRC TV übertragung im "normalen" Fernsehen? Keine übertragung mehr bei Sport1? Muss man, oder wird man echt gezwungen bezahlbare Sender zu abonieren? Welche Manager vermarkten denn bloß Rally? Da gehören keine Studierten Verkäufer auf deren Stuhl, sondern da sollten Leute wie du und ich sitzen!!! Wann gab es so wenig TV übertragung wie heute.Ich kann mich nicht daran errinnern.

    1.Ogier knapp vor Meeke
    2.Ford
    3. Ja, schätze 2mal
    4. Treppchen schon paar mal, aber nicht erster.
    5.Wertungsprüfung? Ja, ich denke sogar öfter. Nächstes Jahr wird es schwerer an den 2017er Cars heranzutreten
    6. Wie oft ist schwer zu sagen. Aber ich glaube auch den anderen wird es schwer fallen ganz ungeschoren davon zu kommen.

    Man kann es auch bisschen harmloser formulieren und sich mitfreuen über Eunsteiger. >Natürlich kann man auch mit 5000€ in Rally einsteigen. Wenns 5000€ fürs Auto sind ist es ok. Alte Volvos, die sogar recht robust und gut sind, bekommt man schon für 4000€. Sind nicht die schnellsten, aber das spielt dann noch keine Rolle. Und da gibt es welche die noch Tüv usw. haben. Nach kleineren Rally`s wollen einige ihre Autos verkaufen. <Frage einfach nach einer Veranstaltung,bzw. vorher, was sie für das Fahrzeug haben wollen und handel. Sag, du holst das Fahrzeug direkt ab... So habe ich mein 1. Ford Escort Cosworth für 3999€ bekommen, mit 1,5 Jahre Tüv, Ersatzteile, neue Kupplung, und eine diese Rally gefahrene Reifen. >So. <Natürlich gibt man dann in Zukunft weit mehr für`s <Rally fahren aus..... Aber mit 5000€ Budget als Auto in Gruppe F, ist möglich. Mach dir einfach nicht zu große Ziele zu anfang und habe NUR spaß.

    Ich glaube die meisten hier im Forum kennen sich doch schon recht gut aus über Rally und Auto`s. Aber was hier gerade geschrieben wird...? Es werden Prognosen anhand von Videos gestellt über Geschwindigkeit, kraftlosigkeit, Konkurrenzfähigkeit. Ferndiagnosen mit exakter bestimmung des Zylinder.... Ich selber habe schon so rund 500 S-Lamborghine-H Motoren instand gesetzt. Aber raushören welcher Zylinder defek tist, geschweige aus ein Video, das kann niemand. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und will nur prahlen. Die WRC M-Sport fiesta Motoren hören sich generell anders an wie z.B. Hyundai, wer schonmal leif dabei war. Was bedienung und Feinabstimmung angeht, kann sicher S.Ogier viel beratschlagen. Aber über Technik an sich, gibt es nicht viele die mehr Erfahrungen als M-Sport Ford über Rallysport haben. Und nebenbei sind einige Ingenieure von Ford Motorsport damals zu VW gegangen, als Ford ausstieg, sowie selbst Jost Capito einst bei Ford war... Zitat Carloz Sainz bei der 49. Rally Katalonien: M-Sport Ford hat definitiv die schnellsten Autos, aber durch das strenge Budget mangelt es an Testfahrten und Top-Fahrer...