Beiträge von M-Sport FORD

    Live aus Polen ;)


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FMSportLtd%2Fvideos%2F1537061953003518%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>


    :eek::D8o

    Moin DAF. Kann ich selber nicht verstehen. Für mich ist es sehr interessant selbst wenn mal einer mit einem Gruppe F an einer Regionalen Rally fährt.
    Aber, ich denke bei einer Rally wie die Rally Deutschland, wo der Highlight die WRC´s sind, fällt selbst ein Gruppe N völlig unter den Tisch. Ich finde es schade, das die meisten Besucher an der Strecke bereits die Koffer packen als der letzte R5 vorbei zog. Und ich denke das hat dann auch gewichtung bei der Einschreibung. Leider.

    Klar hast du teils teils recht und irgendwo ist es halt Rennsport und es zählt am ende nur ob die Marke Weltmeister ist und damit Werbung machen kann. Und das kann kein Hersteller wenn das Auto gar nicht oder völlig verbeult ins Ziel kommt. Um bloß zu spielen in solchen Profi Liga ist dem Hersteller einfach zu teuer, klar.
    Aber trotzdem sprechen viele, besonders natürlich die Rallyfans, darüber wie und welche Fahrer involviert sind. Und dann kommt es auch nicht gut an wenn dieses Team völlig Herzlos sind und Panikattacken und ratlosigkeit zeigen. Ich glaube das Fahrer sowie auch Hersteller daran haften, an solchen Desastern wie sie gerade bei Meeke/Citroen teporär ist.
    Und ich bin desshalb,( und auch weil ich FORD Nase bin ) fan von M-Sport, : auch wenn da der eine oder andere manchmal sehr unter Druck gesetzt wird und dekradiert wird. Trotzdem ist mir Wilson Motorsport an liebsten.

    Sympatiepunkte hat Citroen von mir auch nicht bekommen. Auch schon damals als man Ogier nie richtig zum zug ließ.
    Wäre jetzt cool, wenn Mikkelsen von ein anderes Team ein Angebot bekäme und er dieses lieber annimmt. Und Matton müsste man dann mal vieleicht auswechseln!

    Ich würde es soo sehr Ott Tänak sowie M-Sport gönnen. Ebenso hätte ich es Hyden Paddon gegönnt. Und wie cool er trotzdem reagiert hatte. Nicht so wie manch einer der den Helm zu Unschuldige schmeißt.
    Schade schade das so ein geiles Rally Jahr nicht im free TV auf Deutsch gesendet wird. Das ist doch Spannung pur!!!- und wieso schaffen die Deutschen TV Manager es nicht solch eine coole Motorsportwelt irgendwie zu vermarkten und an Mann bringen???

    Man spürt wie angespannt und unter Druck Meeke ist. Damit kommt er nicht zurecht. Das wird nicht nur an das Auto liegen.
    Mal angenommen Mikkelsen wird die Nr.1 bei Citroen, dann denke ich fährt er bessere Resultate ein.

    Der einzigste Grund warum FORD wieder als Werksteam in der Rally WM einsteigt, sehe ich bloß wenn FORD zuviel Geld hat, das als Steuerausgaben gegen gerechnert werden soll. Und wenn es dazu noch jemand gibt, wie ein verrückten Kerl wie Dave Pericack ganz oben mitderegiert.
    Trotzdem derzeit denke ich aber auch nicht an der Rückkehr. Zu einen, weil FORD erstmal wieder langsam hoch kommen muss, oder in Aufschwung bleiben muss. Fehler, auf ein falsches Pferd setzen wie eins Herr Jacques Nasser es tat, hat FORD geprägt. Und man kann hier, -besonders in Deutschland - die Motorsport Perfomance nicht vergleichen kann wie in die USA, wo Pericak werkelt.
    Wünschen tue ich es mir aber natürlich trotzdem, damit es noch viele Erfolge mit FORD gibt, was für M-Sport unglaublich schwer zu meistern ist so allein.
    Aber wir alle können uns auch völlig irren. Was da alles hinter den Kullissen läuft, weiß man ja nicht. Wir sind da ja nur Fans.

    Zudem denke ich, das Sebastian Ogier nun auch viel in Gedankenbei seinen Sohn und seine Frau ist. Und das ist auch sehr gut so. Das ist nun mal wichtiger als Karriere. Er hat er alles erreicht und nun stehen erstmal seine persöhnlichen Ziele in Vordergrund. Das ist Verständlich. Gerade deswegen ist seine Leistung trotzdem sehr löblich, zumal er der Fahrer ist mit den wenigsten Testage in diesen Jahr.

    Ich denke Ogier wäre derzeit überall nicht unbedingt glücklich. Ihn fehlt sein VW, womit er groß wurde. Den er entwickelt hat etc.
    Ob Ogier und M-Sport Weltmeister-Ehren kommen? Sieht doch ganz gut aus derzeit! Warum nicht? M-Sport baut gute Autos, die sich ( trotz keine Werksunterstützung ) nicht verstecken müssen. Sind absolut in der Topliga.
    Und wenn Ford als Werksteam wieder einsteigt, warum sollte dann Ford nicht attraktiv für andere Fahrer sein? 1.So manch einer ist dankbar, das er überhaupt ein Cockpit bekommen hat und nicht wie Bertelli, oder eins Kubica oder sogar Mikkelsen bei VW bezahlen mussten. Die Toppiloten ok, die können sich es meist aussuchen. Wäre Ford als Werk damals dabei geblieben, wäre Neuville sicher da geblieben. Und 2. Also wenn das M-Sport Werk nicht Attraktiv ist, weiß ich auch nicht mehr... Eine Edelschmiede mit Urtypischen Britischen flair und super Modernste Werkshallen und Top-Ausstattung.
    Wieviele Toppiloten waren schon bei Ford, Sainz, Solberg, McRae, Vatanen, Röhrl, Hirvonen, Neuville...und sonst super Talente. Also nicht attraktiv trifft wohl nicht zu. Eher bloß zu geringer Verdienst jetzt als M-Sport alleine da steht. Oder sehe ich da was falsch? Ich glaube schon das man das so sehen kann.

    Ich als Ford-Nase wünsche es mir natürlich überaus, das FORD als Werkshersteller wieder dabei ist. FORD gehört zur Rally wie Ferrari zur F1.
    Bloß wie sehen die Manager das? Ich meine, ich bin ja bloß Laie, aber trotzdem würde ich mich fragen, wenn ich FORD-Manager wäre, womit würde die Marke mehr prestige erlangenen? Jetzt, wo es mit M-Sport durch Verkauf unglaublich viele Ford-Rally Cars in Einsatz sind, oder wenn nur ein paar wenige als Werksfahrzeuge zu sehen gibt?
    Aber ich denke Wilson bekommt jetzt schon mehr unterstützung von Ford. Die Ford Flaggen finde ich sind schon mehr und größer.
    Und dann kann ich mir auch vorstellen das Ogier bei Ford bleibt. Trotz weitaus geringeren Budget sind die ja genauso bei der Topliga , wie man ja eindeutig sieht. Das liegt ja auch an der ewig langen Erfahrung von Malcom Motorsport. Doch ja, echt schon super.

    Ja echt zum kotzen. Kein Deutschsprachiger Sender sendet den härtesten Motorsport der Welt. Aber Formel 1!? wo alle bloß in die Runde fahren, keine gewaltigen Schlaglöcher, kein Matsch, kein Staub, Eis oder Schnee, kein Schotter, Steine, Felsen oder auch mal Kühe auf der Straße. Wie kann das denn Interessanter sein???
    Können die Hochstudierten Leute hier in Deutschland daraus denn keine Vermarktung machen?

    Echt super WM! Wahnsinn, was fürn durcheinander und alles so knapp. So soll Rally sein. Wenn es ein Hersteller gibt, der auf Teufel komm raus bloß gewinnen will- Lieber Tot als zweiter- dann ist das keine Kunst und nur langweilig. Aber so, alle die gleichen Chancen und jeder Kämpft und sieht seine seine Chancen, dann ist es Sport!
    Herzlichen glückwunsch Thierry und auch großes Lob an Elvyn und Ott!!! Weiter so, das ist eine coole Rally WM :)

    Echt coole Rally. Ich stehe schon seit den 80er bei der Wikinger bis heute bei der Cimbern Rally als Rally-begeisteter am Straßenrand und bin immer wieder fasziniert. Ob die agilen Citroen C2 und fiestas oder RenaultsClio, die heckschüssel dumpfen BMW´s, die popoff Druckablasendenden Subarus, die heftig dickschiffigen schwergewichtigen Volvos, die urigen old scool Kadett C und Ascona B, oder auch der laute alte Honda Civic Opel GSI sowie natürlich die S2000 er, die leider fast alle raus flogen.
    Mich freut es immer wieder das mal hier bei uns ganz nah zu sehen. Gruß Markus

    ???
    Das ist doch oben schon beschrieben von rallytom.


    Ich dachte das Herstellerwertung irgendwie vielleicht nach durchalten des Fahrzeugs des Hersteller bewertet wird und nich bloß nach zwei addierte Fahrer eines Teams. Also ich bin hier bloß mal kurz in meiner kurzen Freizeit, um über Gleichgesinnte sich zu unterhalten. Klug ist man erst, wenn man kluge fragen hat. John Arthur Wiles 1965