Beiträge von M-Sport FORD

    So oder so, es scheint ihn ja trotzdem nicht alles bei Mäkinen zu gefallen. Sonst wäre längst die Katze aus den Sack, wo er sein nächstes Jahr ist. Er weiß aber, das wenn er wieder zu M-Sport geht, das ihn Wilson und das ganze Team alles alles mögliche zu verfügung gibt, das er Weltmeister wird. Das hatte er 2 X hintereinander mit Ogier bewiesen. Leider war Tänak zu den Zeitpunkt nur die zweite Wahl. Aber nächstes Jahr wäre er in Ogiers Position.

    Manchmal werden wechsel verschlüsselt irendwo sichtbar.
    Siehe M-Sport Mannequin Challenge 2016-" french for beginners"
    Aussage von Ogier kurz vorher: Mein Wunsch bleibt, für M-Sport gefahren zu sein...
    Aber Tänak wird wohl eher nun erstmal bei Toyota bleiben. Und in geraumer Zeit kehrt er eh zurück.
    Egal ob in Toyota, Hyundai, Citroen oder Ford, ich denke er wäre derzeit immer der schnellste.

    Glückwunsch an Tänak. Ich bin absolut baff, wie er sich ab 2017 steigerte und nun das Maß der Dinge ist.
    Schade für Suinen. Aber auch wenn das nicht seine Glanzleistung war, denke ich er wird auch noch kommen. Hatte Tänak noch vor 4 Jahren jemand auf der Rechnung?

    Echt richtig bittere Pille für Paddon und M-Sport. Ich hätte es beide so sehr gegönnt eine gut Rally Finnland zu absolvieren. Aber auch das ist Rally und ähnliches Pech wird es immer wieder im Rally-Sport geben.
    PS. Auch wenn in dieser Vidieoaufnahme der Stein nicht besonders groß aussieht, kommt es drauf an wie dieser Fremdkörper bei dieser Geschwindigkeit was-welchen Gegenstand trifft... Reifendecke wird z.B. aufgeschlitzt, der dann zerberstet und reißt einen ganzen Krater im Radhaus und das Auto wird so unkonntrolierbar...
    Manchmal hinterlässt ein Gullideckel nur ein Kratzer im Lack...

    Hey, war noch nie bei einer Rally live dabei, aber habe vor das dieses Jahr zu ändern.
    Hab da so ein paar Fragen und hoffe die erfahreren Rally Besucher hier können mir da helfen.


    - Lohnt es sich bei der Eröffnungsfeier dabei zu sein und auch während der Rally zum Servicepark zu fahren?
    - Ich habe ein paar Videos auf Youtube gesehen von den WP Wadern-Weiskirchen, Römerstraße & St. Wendeler Land in den letzten Jahren, und die beliebten Zuschauer Plätze wo auch über Lautsprecher immer geredet wird während die Autos vorbeifahren würde mich sehr stören. Ich suche da eher nach Stellen, wo man in Ruhe stehen kann und dennoch eine gute Sicht hat. Kann da jemand gute Zuschauer Stellen empfehlen?
    - Wie ist es mit Tickets, braucht man die unbedingt um an der Strecke dabei zu sein, oder sind das nur die größeren Zuschauer-Abschnitte wo man nur mit einem Ticket hinkommt? Ich stelle mir das nämlich schwierig vor dass man als Veranstalter jeden Teil der kilometer weiten Strecken kontrollieren kann.


    Nicht überall braucht man ein Ticket. Das ist wohl eher bei den großen Zuschauerpunkte. Es ist zwar klar weiträumig abgesperrt, aber ich denke eher aus Sicherheitstechnischen Gründe. Aber auch bei den angegebenen Zuschauerpunkte ist es nicht so das man dicht an dicht eingequetscht steht. Das ist überall völlig entspannt und man trifft meist nette Gleichgesinte. Ich war 2017 das letzte mal dabei und es wurde nicht mal beim Servicepark kontrolliert. Aber ich kaufe mir trotzdem das gesamte Programm für alle Tage und ich finde es lohnt sich. Dann kann kommen was wolle und ist flexibel. Und für mich lohnt sich abends ( oder mittags ) ein besuch im Servicepark jedesmal. Ich finde es sehr aufregend wenn alle Cars wieder vom harten Tag rein kommen und man kann es live direkt verfolgen wenn ein Evanz, Ogier, Tanäk und Co aus ihren Rallycars austeigen. Und wann hat man schon die möglichkeit Malcom Wilson direkt neben einen stehen zu haben oder zusehen wie die Cars instand gesetzt werden. Und zudem gibt es Bier und Grillstände, man kann sich bei den neusten Rally Spiele mit Konsohlen versuchen und vieles mehr. Ich schlendere gerne drüber.
    Viel spaß beim ersten mal :):)

    Muß schon sagen, ist eine coole Werbung. Rally basieren typisch. Knallt ein car aus querfeldein- Landschaft wo sonst kein Fahrzeug fährt... Mir spricht es an. Auch die Werbung ( war es damals nur im Radie zu hören? ) wo ich glaube Loeb zu Elena zum neuen WM Titel sagte: yes we did it ! Irgendwie so gab es doch mal Citroen Werdbung. Finde ich realer und ansprechender als manch eine Werbung wo man nicht mal versteht worum es geht?

    Ja wenn ich jetzt als Ottonormalverbraucher wie es mein Wunsch seit langen ist, ich müsste für ein Einsteiger-rallycar rund 50 000 € hinblättern, würde ich den Gedanken direkt wieder ad acta legen.
    Aber ich denke es gibt nicht so viele Ottonormalverbraucher die in solchen Professionellen Gefilde sich begeben und dann gleich ein R1 von M-Sport zu kaufen.
    Ein Bekannter von mir, hat vor ca. 10 Jahre mit einen abgewrackten BMW e36 angefangen und nun bereits das dritte Chassis einsetzt und so viel Geld darin investiert hat, das er damit spielend ein luxeriöses Einfamilienhaus bezahlen könnte. Also so betrachtet ist es dann doch ein angemessener Preis denke ich.

    Da bisher auf fast allen Bilder die ich von brennenden Polos gesehen habe das Heck brannte, liegt der verdacht nahe das wohl die Auspuffanlage wohl zu nah an etwas "brennbaren" montiert wurde. An sonsten ist diese Häufung auch nicht zu erklären.
    Da sieht man man wie bilder bei der Fehleranalyse helfen können.
    (bleibt aber trotzdem ein verdacht)


    Das sind aber nur verdächtigung von uns (Fotos) Beobachtern. Klar ist das der Auspuff eines der heißesten Bauteile am Heck sind, zumal ich vermute das auch der Kat ganz am ende verbaut ist. Aber es können auch trotzdem noch so einige andere Komponeten der Grund sein. Bremsen, Kraftstoffinpumpe, Elektrik oder auch sogar das Difi. Aber die jungs von VW Motorsport wissen es bereits denke ich und arbeiten mit Hochdruck daran es zu illiminieren und werden uns lang wie breit darüber informieren...

    @M_Sport FORD: JML hat gestern (leider) einen fetten Stein getroffen und sich die Antriebswelle + "zerbombt" - da kann weder eine - zu diesem Zeitpunkt kaum sinnvolle - Teamorder, das Budget, und schon gar keine unterschiedliche Fahrzeugkonfigurationen (warum?!) was dazu ...


    Ach so. Ja das stand ja nirgenswo zu lesen. Es wurde nur von einen defekten Antrieb berichtet. Aber hatten die anderen Toyota Fahrer nicht öfters mal technische Probleme? Ich frage nur, ich weiß das nicht mehr. Irgendwie meine ich die anderen hatten öfters mal technische Ausfälle. Ich kann mich auch irren.

    Na J.-M. macht ja mal wieder ne Aussage... ;)


    Sau schade für Jari Mati Latvala. Ich hätte ihn echt mal wieder ein Bodiumsplatz gegönnt. Irgendwie hat er hauptsächlich pech durch technischen Defekt oder kommt es mir nur so vor. Toyota steckt doch sau viel Geld im WRC Projekt ( in Verhältnis zum Budget zu M-Sport ), aber wird auch da differenziert zwischen Nr 1 Fahrer und der rest, also wird in dem Autos unterschiedlich investiert?

    Ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn Ott zurück käme. ( Auch wenn ich Elvyn sympatischer finde ) Und Ott da auch die Nummer 1 wäre und die gleichen Chncen wie bei Toyota hat.
    Man muss sich nur die Frage stellen, welchen Vorteil würde sich daraus für ihn ergeben zurück zu M-Sport zu gehen?
    Finanziell hat er bei Toyota sicher ein sehr gutes Argument. Doch ich denke es ist ihn derzeit wichtiger Weltmeister zu werden. Und mal ehrlich, was zuverlässigkeit angeht, hat der fiesta doch derzeit die Nase vorn. Die Ausfallquote durch technischen defekt ist bei M-Sport ja seit 2017 sehr gering. Und den speed kann der fiesta auch mitgehen und ein starkes ergeiziges Team steht ihn auch voll zu seite. Bei Toyota aber natürlich auch. Erfahrungsmäßig ist M-Sport wieder weiter vorne.
    Aber finanziell müsste Malcom ähnlich wie bei Ogier ein guten Plan vorlegen, was sein Budget angeht und auch das ganze drum herum was erhebliche kosten angeht um ein Weltmeister zu backen. Und das wird Malcom erneut derzeit sicher nicht reskieren denke ich.


    Das freut mich als Originaler Norddeutscher zu hören, das es trotz unsere meißt verklemmte zurückhaltende Art gefallen hat. Herzlichst Willkommen im nächsten Jahr.
    Und eigentlich regnert es hier nicht mehr als woanders. Bis dahin hatten wir einige Wochen Sonne.
    Aber stimmt schon, Regen bringt uns nicht um. Und so saß ich noch bis zum Schluß ganz allein auf der riesigen Weide als Zuschauer, wo noch vor eine Stunde ca. hundert Leute standen.
    Aber warum nicht viele Deutsche Teams dabei sind, kann ich nur raten: Es verspricht ihn nicht so viel. Und viele dänen fahren nur zum Spaß.

    "Wird M-Sport auch in Südamerika stark sein?"
    Das M-Sport Team und ihre Autos sind absolut stark. Stärker als manch anderes. Setzt man einen heißen, erfahrenen Fahrer hinters Lenkrad, holt er glatt zwei mal den Titel.
    Das gelingt nicht jedes Team. Manch einer verließ M-Sport und wechselte in ein Team, was mit weit mehr an Budget auskommt. Und der Gehalt ist auch mindestens das doppelte. Und diejenigen beißen sich die Zähne aus. Das kleine M-Sport Team aus dem verschlafende Cumbria fährt kackfrech ganz oben mit. Garkeine Frage!