Beiträge von tp0

    Wäre schade, wenn er aufhören würde. Er macht meiner Meinung nach mit die besten
    Rallyefilme. Bei seinen Videos hört man immer die Autos und nicht irgendwelche nervende Musik.


    Also bitte weitermachen !!!!!!!!!!

    Hallo,
    ich wünsche dem Veranstalter auch noch mehr Teilnehmer.
    Was ich besonders gut finde, im Gegensatz zu früher wurde an 2 Tagen in der örtlichen Zeitung richtig
    gute Reklame für die Veranstaltung gemacht.
    Vielleicht lassen sich dadurch neue Interessenten für den Rallyesport finden.
    Für Zuschauer ist die Rallye ja optimal.
    Grüße
    Jürgen

    Ich bin auch der Meinung, das man es man es erstmal positiv sehen sollte.


    Mich würde mal interessieren, ob der :]"alte Opeltreter":] Horst Rotter auch bei diesem Projekt
    mit einbezogen ist? Ich finde, er wäre der richtige Mann die Jungs mit seiner Erfahrung zu unterstützen.

    Hallo,
    ich kann dem nur zustimmen !!!
    Ich freue mich über jedes Video das eingestellt wird. Ob es einem gefällt ist eine andere Sache.
    Ich bin zum Beispiel nicht unbedingt ein "freund" von Hintergrundmusik. Wenn es mir nicht gefällt, stelle ich den Ton halt leiser. Hinter jedem Video steckt eine Menge Arbeit und das sollte man honorieren.


    Mir gefällt Dein Video auch sehr gut.:):):) Also weiter so. Es gibt immer Leute, die was zu beanstanden haben.


    Grüße
    Jürgen


    Also ich finde das du dich hier nicht zu rechtfertigen brauchst wieso weshalb und warum du deinen Film
    so gestaltet hast wie er ist. Ich glaub wir hier im Forum sind alle für ein paar Szenen froh von Rallye´s zu
    sehen, welche ich z.B. nie zu sehen bekomm. Ist von meinem Revier zu weit entfernt.
    Der Film iss ok.


    Gruß Wolfgang:cool:[/QUOTE]

    Folgende Bemerkung fehlt noch: "weisst Du?"


    Verdammt noch mal, haben einige hier es nicht noch nicht einmal über die Hauptschul-Rechtschreibung gebracht?

    Was die "Sonnentaler" angeht: deren "Show-Einlagen" habe ich schon vor einem Jahr kritisiert, da werden
    Zuschauer und Streckenposten gefährdet, mit kontrolliertem und schnellem Fahren hat das nur sehr wenig zu tun.


    Dann lieber die "Reiskocher" anschauen, da kann nichts passieren. Was ich bis jetzt bei Videos von den
    "Sonnentalern gesehen habe, konnte ich keine Gefährdung für Zuschauer erkennen. Die "Jungs" benutzen eine Kurve zum Fahren und nicht zum Rummrollen. Ich bin der Meinung sie fahren nicht gegen die Uhr, sondern lieber
    für die Zuschauer. So nun bin ich mal gespannt, wegen meinen Rächtschräibfählern.


    PS: Ich habe nichts gegen die "Reiskocher", bitte nicht als Kritik verstehen.

    Also ich muß mal sagen noch vor 2 Jahren gab es bei uns in Hessen prima Starterfelder,wo sind sie geblieben?
    Irgendwo verspüre ich dies Jahr einen Abwärtstrend bei den Nat. Rallyes. Schade eigentlich,weil solche Veranstaltungen mehr Starter verdient hätten. R.I.P:Alsfeld,Frielendorf,Hühnfeld,usw.


    Hallo,


    muß ich Dir "leider" vollkommen zustimmen. Koch, Schiffmann, Haring, Moufang, Alexy, Schmidmeister, Koschschmieder, Gutbier usw ??????????

    Grüße
    Jürgen


    Das kann schon ein großer Aufwand sein. Kommt immer auf die Genehmigungsbehörden an. Dafür bietet der MSC Braach den Service an Programmhefte zu verschicken.
    Habe ich letztes Jahr ausprobiert und hat super funktioniert. Andere Vereine könnten das auch machen. Aber Du hast schon Recht, besonders zuschauergeeignet sind die 2
    Wp,s leider nicht.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen!
    Habe heute im Extratip gelesen das man bei der Nacht-WP "Rhünda by Night" die Schottenprüfung im Basaltwerk für Zuschauer gesperrt ist!!??:confused:
    "Man könne aber das Geschehen im Startbereich verfolgen". Ist doch echt schade, das die eine Prüfung im Schotterbruch fahren aber kein Zuschauer da hin darf! Weiss da einer von euch wieviel man da im Startbereich sieht???
    Mfg


    Der Startbereich ist meiner Meinung nach als Zuschauerpunkt zu empfehlen.
    Man sollte nur recht früh am Ort sein wegen der Parkmöglichkeiten in Rhünda.



    Hallo,
    ich war am letzten Wochenende bei der Werra-Meißner-Rallye.
    Der Veranstalter hätte meiner Meinung nach auch mehr Starter verdient.
    Ich glaube der nationale Rallyesport in Hessen hat keine große Zukunft mehr.
    Bin mal auf die Teilnehmerzahl in Melsungen gespannt.
    Wünsche "den Wolfhagern" trotzdem eine schöne Veranstaltung.
    Grüße
    Jürgen

    Stimme euch zu! Wir standen WP1 im Wald an der Spitzkehre. Zu WP3 sind wir dann an den Bauernhof gefahren. Standen dann an der Kreuzung, wo es Richtung ausfahrt ging, und WP5 standen wir dann unterhalb des Bauernhofes! Hat Spass gemacht, klasse Veranstaltet!
    Gruss


    Hallo,
    ich kann den vielen positiven Meinungen nur zustimmen. Ich kenne den Rundkurs Weißenborn selber noch als Fahrer aus dem Jahr 1989 (siehe mein Bild).
    Ich fande diese Wp sehr anspruchsvoll. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum so wenige Teilnehmer gestartet sind. Die gleichzeitig stattfindete Rallye Zorn oder gestiegene Kosten, die schon genannt wurden, kann ich als Grund nicht verstehen.
    Wenn ich die Starterliste der Rallye Zorn anschaue, fallen mir nur die Fahrer Möller, bzw. Garten auf, die sonst hier vielleicht gestartet wären. Es gab ja auch Meinungen zu der der früheren Veranstaltergemeinschaft. Ich fande es nicht in Ordnung, den Herrn Kanstein anzugreifen. Er ist meiner Meinung nach ein absoluter Fachmann für den Rallyesport.Ich wünsche der jetzigen "Truppe" weiterhin viel Erfolg für ihre Veranstaltung.


    Nun zun den Teilnehmern:
    Wie bei jeder Rallye die ich mir angeschaut habe, fällt mir ein Fahrer besonders auf.
    Benjamin Krusch ist meiner Meinung nach ein Fahrer der spektakulär fährt und trotzdem
    sehr gute Ergebnisse hat. Ich kene ihn leider nicht, aber meiner Meinung nach sollte er
    gefördert werden. Ist meine persönliche Meinung.
    Auch der Rothbauer (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) hat mir gut
    gefallen. Das Gerät geht ja "wie Sau".


    Ich freue mich auf eine Werra-Meißner-Rallye 2013
    Grüße


    Jürgen

    Dann fährst Du einfach von Großburschla nach Weißenborn. Da ist dann die Strecke so ca. 2-3km vor Weißenborn gesperrt und Du bist am Rundkurs angekommen. Hast dann zwar keine Übersichtskarte aber wenn Du vorher mal im Routenplaner schaust, soviele Möglichkeiten für einen Rundkurs bestehen da nicht...


    Hallo,
    kann jemand eventuell die Startseiten für den Rundkurs mailen.
    Vielen Dank.
    Grüße
    Jürgen

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es sollte jeder froh sein, dass es überhaupt noch Vereine und vor allem Menschen gibt, die sich die Mühe machen, eine Rallye zu veranstalten. Dieser Sport wird im Amateurbereich durch die oberste Motorsportbehörde im Lande schon genug erschwert. Es wird immer problematischer mit normalen finanziellen Mitteln diesen Sport zu betreiben. Und dann kommt tatsächlich jemand daher und versucht dies schlecht zu reden. Es sind hier ein paar Vereine, die versuchen, den Sport wieder bezahbar zu machen. Und das sollte doch eher belohnt werden. Aber es gibt immer wieder Menschen die einfach alles schlecht machen, was nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. Zeigt diesen Leuten, dass man auch im Kleinen tollen Motorsport betreiben kann, der auch für Zuschauer interessant ist.
    Dies haben die Gründungsvereine des Sprintpokals bisher auch gezeigt.
    Ich selbst bin in diesen zwei Jahren einige der Sprints gefahren und fand es sehr angenehm, zwischen den Prüfungen, mal nich kilometerweit durch die Gegend fahren zu müssen.Beim Lahn-Sprint zum Beispiel kann man als Fahrer sogar selber mal wieder in den Genuss kommen, seine Konkurenz Fahren zu sehen. Und die Prüfunge waren durchweg auch toll.
    Wünsche euch noch nen schönen Abend.


    Gruß Andreas



    Hallo,
    da kann ich nur zustimmen.Ich wünsche speziell dem Veranstalter des Werra-Meißner-Rallyesprints noch mehr Teilnehmer. Ich habe die Veranstaltung als Zuschauer besucht.
    Sie ist für Zuschauer sehr zu empfehlen. Besser als irgendwelche Prüfungen bei der Nordhessen-Rallye, die für Zuschauer uninteressant sind, bzw. schlecht zu erreichen sind.
    Ich freue mich auf jede Veranstaltung, die noch stattfindet.
    Grüße
    Jürgen

    Davon ab gibt es sicherlich einige andere Talente die auf nationaler Ebene fahren, wo ich hoffe das sie eine Chance bekommen. Denke da z.B. an Benjamin Krusch der sich sehr gut gemacht hat.



    Hallo,
    da bin ich ganz Deiner Meinung. Der Junge hat es drauf. Meistens schön quer, aber trotzdem super Ergebnisse. Auch das Auto macht immer einen guten Eindruck, wichtig für eventuelle Sponsoren. Aber leider haben solche guten Leute kaum eine Chance weiter zu kommen. Ich denke nur an die "kleinen" UHL, BREUER,Eidmann usw.
    Das waren meiner Meinung nach auch sehr gute Fahrer, aber irgendwann waren sie von der Bildfläche verschwunden.
    Schade drum!!!!!!
    Grüße
    Jürgen

    tp0 Die Rallye Weißenborn findet dieses Jahr auch wieder als Rallye 200 statt, und zwar am 03. März ! Genehmigungsverfahren laufen bereits.


    Alles weitere wenn es wieder was genaues gibt.


    Und zur Diskussion üner Hünfeld: Macht das ganze doch per PN aus ! Der Tread hieß OHM 2012 und da gibt es bisher noch nix defenitives.



    Super das Weißenborn wieder stattfindet, wenn alles klappt.
    Meine Meinung betraff nicht speziell die Rallye Hünfeld, sondern allgemein was den nationalen Rallyesport in Hessen (auch OHM) betrifft. Die Doppelveranstaltung Frielendorf und Alsfeld fand dieses Jahr leider auch nicht statt. Als Zuschauer fand ich die letzten Rallyes mit dem Rundkurs sehr gut organisiert. Auch die Rallye Braach hat meiner Meinung nach nicht mehr den Status der letzten Jahre, was die Teilnehmerzahlen betrifft. Die Zuschauerinformation beim MSC-Braach fand ich super. Ich konnte mir vor der Rallye sogar ein Programmheft bestellen.Ich hoffe nur das der Rallyesport im nationalen Bereich weiterhin seine Zukunft hat.
    Grüße
    Jürgen

    @MC Hünfeld-Wenn ihr euch im Verein mal zusammen setzen würdet dann gäb es auch noch eine Rallye Hünfeld,meine Frau und Ich haben auf einer Feier den A.G. getroffen und bei dem Gespräch mit ihm rausgehört das es bei euch im Club schon länger nicht stimmt,wenn Vorstand und Rallyeleiter gegeneinander anstatt miteinander arbeiten dann kommt so was bei raus.



    Traurig wenn es an der Basis schon solche Probleme gibt. Gewisse Personen wird es bestimmt freuen. War für mich immer eine tolle Veranstaltung. Aber es ist leider nicht die einzige Rallye, wo es meiner Meinung nach gewisse Probleme gibt. Ich denke zum Beispiel an die Werra-Meißner-Rallye bzw. Nordhessenrallye. Es ist traurig, was aus dieser Veranstaltung geworden ist. Es gab früher tolle Prüfungen bei Weißenborn(Spitzkehre mit Verpflegung usw.), Rundkurs unterhalb vom Meißner usw. Was die Gemehmigungen betrifft, habe ich natürlich keine Ahnung. Um Leute für den Rallyesport zu begeistern, braucht man Wp,s die man auch gut erreichen kann. Dazu gehört auch eine gute Informationspolitik.
    Als ich vor über 20 Jahren selber die Werra-Meißner-Rallye gefahren bin, wurde einige Tage vorher schon ein Bericht in der Zeitung geschrieben. Ich hoffe, das der Rallyersprint
    aus dem letzten Jahr in Weißenborn wieder stattfindet.
    Mit dieser Veranstaltung kann man neue Rallye-Fans gewinnen.


    Entschuldigung, das hat alles nichts mit OHM zu tun, aber gewisse Probleme sind "Hausgemacht" und müssen nicht sein. Der nationale Rallyesport ist auf" einem absteigenden Ast".Meiner Meinung nach nehmen manche Leute die Säge selbst in die Hand.


    Jetzt bin ich aber gespannt, was ich alles auf die Ohren kriege.
    Trotzdem eine gute Nacht und eine hoffentlich erfolgreiche nationale Rallye-Saison 2012.
    Ich träume weiter von den 70er bzw.80er Jahren.


    Grüße
    Jürgen

    Gibts vor Samstag noch Infos für die Zuschauer welche WPs wo liegen?
    Nein ich will nicht das Geld für das Programmheft sparen aber ich wohne ~100km weg und kann erst Samstag kurz vor Start da sein,von daher wäre eine kleine Info hilfreich.
    Reicht ja auch wenn es Freitag Abend vielleicht auf der Webseite stehen würde.
    Die 3 Euro werden ich dann in zusätzliches Essen und trinken investieren ;)



    Hallo,
    mir geht es leider ebenso. Toll fand ich den Service des MSC Braach, dort konnte man das Programmheft per EMail bestellen, was ich auch getan habe. Vielleicht könnten sich das andere Veranstalter auch überlegen. Man könnte ja die Programmhefte erst kurz vor der Veranstaltung versenden, damit keine "bekannten Probleme" entstehen.
    Ich habe leider selber festgestellt, das es auch Verkaufsstellen gibt, wo die Programme
    ausverkauft sind. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Argument "früh genug" anzukommen, aber bei einigen Zuschauern reicht halt manchmal nicht die Zeit erst ins Fahrerlager oder zu anderen Verkaufsstellen zu fahren.


    Ich fand den Service des MSC Braach genial, da ich für den Versand ca. 1,50 Euro bezahlt habe und mir so einige "Fahrerei" gespart habe.


    Grüße
    Jürgen