Beiträge von tp0

    Ich finde im allgemeinen Streckensprecher nicht schlecht. Nur solte die Lautstärke und die Informationsfülle in einem angemessenen Rahmen sein.
    Mir sind letztes Jahr besonders 2 Veranstaltungen aufgefallen. Bei der Rallye Grabfeld am Startbereich des Rundkurses fand ich die Lautstärke unerträglich.
    Obwohl der Willi meistens gute Sprüche bringt, fand ich es ein bisschen übertrieben. Das genaue Gegenteil war für mich die Rallye Meiningen. Dort war die Lautstärke in Ordnung. Auch die Kommentare fand ich sehr gut.


    Grüße
    Jürgen

    Ob es nun Absicht war oder nicht, Herr Moufang hat sicher gemerkt, daß er viel zu früh gestartet ist und spätestens ab Kenntnis der Fahrzeit muß ihm klar gewesen sein, wie unrealistisch die ist. An dieser Stelle hätte ein fairer Sportsmann einen Weg gefunden, das richtigzustellen und sich nicht als Klassensieger feiern lassen. Damit wäre die Sache gegessen und keiner hätte ich aufgeregt.
    Aber den Schuh hat er sich selbst angezogen.


    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
    Das wäre eine gute Sache gewesen und Herr Moufang hätte sehr viel Sympathien gewonnen. Eine Stellungnahme seinerseits würde vielleicht einiges klären, aber ich glaube da kommt nichts.


    Grüße Jürgen

    Hallo,
    gibt es den keine weiteren Aufnahmen von dieser Veranstaltung.
    Schade das es so wenige Teilnehmer waren. Der Starter des Rundkurses
    am Freitag hatte nach Angaben von Teilnehmern kein so ein glückliches Händchen. Für uns als Zuschauer gab es zwar viel Überholmannöver zu sehen,
    aber für einige Teams gab es viel Zeitverlust durch die schnelle Startreihenfolge bzw. langsamere Teilnehmer. Am Samstag war es genau
    umgekehrt, lange Wartezeiten am Start.
    Grüße
    Jüren


    PS: Ich habe am Freitag im Servicepark mit Klaus Osterhaus ein nettes Gespräch geführt. Ein absolut sympathischer Typ im Gegensatz zu einigen anderen Fahrern.

    .... dieses Vorstandsmitglied hat mir als Kind, zu den Zeiten als sie aktiv gefahren ist, immer gesagt, das sie den Menschen, die bei Wind und Wetter an der Strecken stehen, so dankbar ist, das sie ihren Sport aktiv ausüben kann, das sie später - nach ihrer aktiven Zeit- für andere Fahrer an der Strecke stehen wird.
    Sie war schon öfter WP Leiter als Du an deinen Händen abzählen kannst und hat das gemacht, was sie am besten kann, denn ganz nebenbei ist sie auchnoch Zeitnehmerin.
    Ein Vorstandsmitglied muss sich nicht bei einer Rallye-Nordhessen profilieren, sondern steht ganz freiwillig in seiner sehr geringen Freizeit, für euch Fahrer, Zuschauer, Fotografen und andere Menschen im ströhmenden Regen und startet Rallyeautos.
    ...... vor der Veranstaltung hat jemand gefragt warum es bei dieser Rallye so wenig Teilnehmer gibt : Foren haben schon vor Jahren diese Rallye tot geredet und das aus Gründen wie zB. Scheiß Veranstaltung hier, ich habe das Rallyezentrum nicht gefunden, es war so schlecht ausgepfeilt......, hilfe ich habe Abends mein Schnitzel zu spät bekommen usw.....nicht der DMSB macht mit HANS oder Fahreranzügen den Rallyesport kaputt, sondern Menschen, die nicht wirklich viel Ahnung zu haben scheinen, diesen Sport nicht wirklich lieben und das in Foren lautstark rauschreien.
    Ihr nehmt jedem Veranstalter und freiwilligen Helfer, der für Euch in seiner Freizeit, auf seine eigenen Kosten, im Regen oder brühtender Hitze steht, die Energie eine Rallye ausrichten zu wollen.


    Nicole Riese


    Hallo,
    ich habe auch meine Meinung zu dem Problem bei dem Rundkurs gesagt.
    Ich habe mich auf einen anderen Beitrag in diesem Forum bezogen.
    Was waren denn dann genau die Gründe über die Startprobleme bei der Wp?
    Wenn es nicht an dem Starter lag, möchte ich mich natürlich für meine Aussage über den "Profilierungsdrang" entschuldigen.
    Ich schätze jede Person, die sich im welchen Umfang auch immer für eine
    Rallyeveranstaltung einsetzt. Ich war auch einige Jahre beim ASC-Melsungen
    als Streckenposten tätig. Es ist nicht immer ein "angenehmer Job".
    Grüße
    Jürgen

    Das meine ich auch, und zur Zeitverzögerung ist auf der Rallye-Mag Startseite alles gesagt. Ich dachte immer der WP-Leiter Startet in einen Rundkurs und nicht Vorstandsmitglieder des ADAC;)


    Ich dachte , das es wegen eines Unfalls die Zeitverzögerung im Rundkurs gab.
    Aber da mußten sich mal wahrscheinlich wieder die sogenannten Offizielen profilieren.
    Für die Zuschauer und Teilnehmer ist das natürlich eine Frechheit. Der Rundkurs ist eine tolle Wp für die Zuschauer. Man kann sehr viele Stellen einsehen und für Verpflegung ist auch gesorgt.
    Ich verstehe trotzdem nicht, warum gewisse Leute nicht gestartet sind(Moufang,Schiffmann,Schmidtmeister usw.)?
    Was mir auch noch aufgefallen ist, das es in der R2 am Ortsrand von Frankenhain nach dem Imbißstand keine Ausflüge in den Graben gegeben hat
    (beim letzten Mal hat es ja einige erwischt). Ein Kompliment für die Fahrer
    bei den Wetterbedingungen.
    Danke noch für die tolle Show von Marcus als O-Fahrzeug.
    Jürgen

    Naja... auch das habe ich überstanden! Und so schlimm wird es hoffentlich dann doch nicht. Das waren ja keine "leichten Schauer" (wie sie für morgen prognostiziert sind), sondern ein heftiger Dauerregen...


    Das Wetter ist das eine Problem. Viel schlimmer finde ich die Anzahl der Teilnehmer. Ich habe mir in Witzenhausen das Programmheft besorgt.
    Ich hoffe es nennen noch einige Teilnehmer nach. Ich habe dieses Jahr schon einige Veranstaltung besucht, aber so ein schwaches (quantitativ) Teilnehmerfeld habe ich noch nicht gesehen. Bei den meisten Veranstaltungen sind die Teilnehmerzahlen zwar rückläufig, aber bei der Werra-Meißner finde ich es in den letzten Jahren extrem.
    Positiv finde ich, das die Wp Frankenhain wieder gefahren wird.
    Ich hoffe es wird trotzdem eine tolle Veranstaltung.


    Grüße
    Jürgen

    Mit dem Parken hast Du vollkommen recht, bloß keinen Meter zuviel laufen.
    Es war teilweise verdammt eng auf der Straße. Es wird sich oft beschwert, das die Veranstalter immer mehr Schwierigkeiten bekommen eine Rallye genehmigt zu bekommen. Vielleicht sollten wir als Zuschauer auch unseren Beitrag dazu leisten, das es nicht so viel Probleme gibt. Im Zielbereich des ShakeDowns war eine Imbißbude, was ich sehr gut fand. Die Getränkebecher wurden teilweise einfach in die Botanik geschmissen. Muß das sein ?????
    Wenn ich auch jetzt der Obernörgler bin, so etwas finde ich sch.... !!!!!!!


    Jürgen

    Ich bin auch gerade zurück vom Shake Down. Ich war im Zielbereich und da wurde kein Eintritt verlangt bzw. kontrolliert. Also ich habe genügend Autos gesehen. Strycek hat mir sehr gut gefallen, Dobberkau hat einen schönen Dreher hingelegt. Was ich nicht so toll fand, das einige Teilnehmer den Abschnitt vom Shake Down bis zum PEP anscheinend auch noch als "Teststrecke"nutzen mußten. Für Gegner des Rallyesports ist das ein gefundenes Fressen. Ansonsten fand ich den Shake Down sehr gut
    Ich wünsche allen Teinehmern eine schöne Veranstaltung.
    Grüße
    Jürgen


    Hallo,
    Du hast vollkommem Recht. Ich habe eine Zeit lang am Start gestanden und die Lautsprecher waren exterm laut. Bei der WP 6 war es besser. Der Willi ist ja ein absoluter Rallyefreak und hat wirklich sehr viel Insiderwissen, aber seine Lautstärke !!! ( nicht böse gemeint ). Bei der Grabfeld z.B. im Rundkurs fand ich die Lautstärke auch sehr extrem. Seine Sprüche sind aber immer wieder genial.
    Nochmal zurück zu dem Rundkurs. Ich finde die 2 Euro auch in Ordnung. Was ich nicht so toll fand, war das es "Zuschauer" gibt, die ein super "Ford-Zelt" aufbauen und sich dann während der Veranstaltung ein Bier nach dem anderen
    einfahren. Zum Ende ist es fast zu einer Schlägerei gekommen. Solche Leute sollen doch bitte zu Hause bleiben.
    Ein lieben Gruß noch an die nette Kassiererin vom Rundkurs, ich hoffe der Kuchen hat wieder geschmeckt?
    Dem ausrichtenden Club noch ein Danke für eine tolle Veranstaltung.


    Grüße Jürgen


    PS: Willi bitte nicht böse sein.


    Hallo,


    wird die WP 3 nochmals als WP 6 gefahren?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Grüße
    Jürgen

    Am besten den roten M3 reaktivieren. War für mich persönlich die beste Zeit.
    Den Zeitpunkt das Auto jetzt zu verkaufen ist in meiner Meinung nach gut gewählt, nach dem super Geamtergebnis bei der Thüringen-Rallye.
    Auf das neue Auto bin ich auch gespannt. Ich glaube er hat weniger Probleme sich auf ein anderes Fahrzeug einzustellen, als gewisse Leute die ihre Autos wechseln wie andere ihre Unterhosen.
    Grüße Jürgen

    Die Musik unterstreicht halt bei einem Trailer einfach die Action. Auf der DVD selbst ist natürlich zu 90% keine Musik vorhanden. Nur bei Slideshows, Slow Motion oder dergleichen. Das bringt etwas Abwechslung.


    Hallo,
    danke für die Antwort.Wenn mein Finanzminister(Ehefrau)die Bestellung einer DVD zuläßt, lasse ich mich gern überzeugen. Wie schon von mir geschrieben, nochmals Danke für alle die sich die Mühe machen hier ein Video einzustellen.
    Grüße
    Jürgen


    PS: Weiß eventuell jemand was mit dem Toyota von Karsten Säckl passiert ist, den er bei Grabfeld verbogen hat? Würde die Beiden gern wiedersehen.

    Hallo,
    ich habe in der Starterliste den Namen Eidmann gelesen.
    Ist das vielleicht der Fahrer der Mitte der 80er Jahre ein Kadett C (blaue Lackierung) in der Gruppe G gefahren hat? Super was er damals mit dem Auto für Platzierungen gefahren hat.
    Grüße
    Jürgen

    Einen Tag später als geplant, doch dafür mit voller Wucht präsentieren wir euch den Trailer der Grabfeldrallye!


    DVD-Trailer Grabfeldrallye 2009


    anschnallen und ab gehts! :cool:


    Hallo,


    wirklich ein tolles Video. Was mich bei den meistens Videos stört ist immer diese Hintergrundmusik. Jetzt werde ich wahrscheinlich einiges auf die Mütze bekommen, aber bei so tollen Aufnahmen reicht mir der Klang der Motoren.
    Ist halt meine Meinung.


    Ich möchte mich trotzdem bei allen Leuten bedanken, die sich die Mühe machen ein Video zu bearbeiten und hier einzustellen.


    Grüße
    Jürgen

    Stimmt, Rausch hat auf der 5 gefehlt. Häring ist auf der 5 ausgerollt, und Häßler hatte auf der 5 leichten Feindkontakt ;) mit einem Einbahnstraßenschild.


    Bei der ersten Wp auf dem Kasernengelände hatte er auch einen Dreher an der Ecke wo auch der Start war. Ich hatte das Gefühl, das er mit dem Porsche etwas überfordert war. Als er das Verkehrschild abgeräumt hat mußte der Kiehm auch abbremsen, wodurch er einige Sekunden veroren hat.