Beiträge von stratos hf

    @ Pejda Danke für diese sehr beeindruckenden Videos. Die SP Sobenov-Jan ist wirklich wahnsinnig schnell. Ich konnte aber meinen Regenschirm erkennen :-).
    Kannst du mir bitte verraten wo genau sich die oben erwähnte Sprungkuppe befindet.

    @ Pejda: Ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr genau wo) gelesen, dass der Steg zwischen Hammern und Cetviny bereits im August 2005 eröffne wurde.

    An alle Forumsmitglieder aus dem nördlichen Bezirk Freistadt. Die SP Malonty verläuft ja ganz nahe der österreichisch-tschechischen Grenze. Mich würde nun interessieren, ob man diese Punkte zu Fuß über die neuen Fußgängergrenzübertritte Mairspindt und Hammern erreichen kann?

    Der aktuelle Nennungsstand (am Samstag war Nennschluss) schaut schon sehr vielversprechend aus: 2 WRCs, 4 2 Liter KitCars und an die 10 S1600er.
    Nur leider ist noch kein Streckenplan veröffentlicht worden. Mich würde vor allem die neue Streckenführung der SP Zaton interessieren. Weiters wäre es auch interessant zu wissen wo sich die Sprünge befinden, die im ewrc Forum gezeigt präsentiert werden. Pejda vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen.

    Auf der Rallye Homepage wurde der erste Nennungsstand veröffentlicht. Es haben zwar erst 16 Teams genannt, darunter befindet sich aber auch Vojtech im 206er.
    Wie hoch stehen die Chancen, dass man noch weitere WRCs sehen wird? Z.B. Trneny (vielleicht sogar im Fabia) oder Flidr. Wird Odlozilik auch diese Rallye mit dem Swift bestreiten?

    Bedeutet die Headline auf rally.sk (Archim Mörtl v Puchove nepojede), dass Mörtl die Matador Rallye nicht fährt? Wenn meine freie Übersetzung zutrifft würde mich interessieren warum er nicht startet.

    Ich bin ziemlich erstaunt, als ich die vorläufige Nennliste für die Rallye Matador gesehen habe, denn Kopecky hat mit einem C2 S1600 genannt.

    Ich hab jetzt noch einmal die Nennliste der Jänner Rallye mit der der Sumava Rallye verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit Ausnahme von Sonnleitner und Saibel(Auto kaputt) alle guten österreichischen Fahrer die bei der Jänner Rallye am Start waren auch für die Sumava Rallye genannt haben.
    Die fehlende breite Masse an österreichischen Rallyefahrern bei der Sumava Rallye kommt meiner Meinung daher, da viele Fahrer in Österreich nur die sieben Aspaltrallyes fahren werden und die beiden Schneerallyes sowie die Waldvietelrallye aus Kostengründen auslassen werden. Als Konsequenz müßte die OSK schleunigst die Streichresultate abschaffen, 2-3 Aspaltrallyes aus dem Kalender werfen, sowie die Janner und die Waldviertel Rallye mit einem Punktekoeffizient von 2 versehen.

    Schade, dass Franz Sonnleitner nicht startet. Er hätte auf Schnee sicher wieder eine Top 10 Platzierung schaffen können. Das wird bei den restlichen Asphaltrallyes mit dem alten EvoIII aber nur schwer möglich sein.
    Warum scheint Baumschlager nicht als FIA B Fahrer in der Nennliste auf?

    Ich habe eine Frage an alle Wissenden. Gibt es im Rahmen der tschechischen Rallyesprintmeisterschaft einen Lauf, der dem Grenzübergang Wullowitz/ Dolni Dvoriste näher liegt als die Rallye Pelhrimov?

    Auch ich kann mich dem Lob an die diesjährige Jänner Rallye nur anschließen.
    Trotzdem hab ich einen großen Änderungswunsch für das nächste Jahr. Bei den AZen sollte diese dauerhafte Musikbeschallung eingestellt werden, weil ich will die Autos hören und nicht nur sehen. Desweiteren sollen sich die sogenannten Streckensprecher darauf konzentrieren, dass sie die aktuellen Ergebnisse durchgeben.


    Auch für mich war Sonnleitner die Überrachung der Rallye. Mit Abstand am schönsten fuhr aber Paasonen. Es wäre schön könnte man ihn im nächsten Jahr mit einem stärkeren Wagen verpflichten

    Wenn man den Wettervorhersagen Glauben schenkt steht einer echten Schneerallye nichts mehr entgegen. Morgen und übermorgen soll es stark schneien. Ab Mittwoch soll es zwar nur mehr wenig schneien, dafür aber kalt bleiben.


    @ Pejda: Weißt du, ob Kouril und Zednik Schneefahrwerke für ihre Kitcars zur Verfügung haben? Oder wäre es auch möglich, dass Kouril nicht im Punto sondern im alten Felicia bei der Jänner Rallye antritt?

    Seit 1 1/2 Stunden schneit es auch bei uns in der Region Pregarten (als in jenem Bereich wo sich die am tiefsten liegende SP befindet) sehr stark. :-))
    Hoffen wir auf eine Jänner Rallye 2006 bei der alle SPs auf einer schönen Schneefahrbahn durchgeführt werden können.


    EDIT: Ich habe gerade im Gästebuch der Jänner Rallye HP gelesen, dass Trneny seinen Start abgesagt hat. Kann das wer bestätigen?