Beiträge von stratos hf

    Wann erielten der Octavia 4x4 bzw. der Fabia S1600 die internationale Homologation, oder erfolgt die erst am 1.1.2006.


    WRC1: Auf welchen Straßenmodell basiert dieser Octavia von Paasonen. Mir ist nämlich nicht bekannt, dass Skoda ein Straßenmodel in der Mitsu Evo Klasse anbietet. Wäre der Octavia 4x4 ein reiner Prototyp könnte er aber keine Homologation in der Gruppe N erhalten. Oder täusche ich mich?

    Ich habe gerade in einem Artikel auf ewrc.cz gesehen, dass Beres jun. im nächsten Jahr die JWRC fährt. Falls ich den letzten Satz dieses Artikels richtig verstanden habe bestreitet er als Test für Schweden die Jänner Rallye mit einem Ignis S1600. :)

    Am Freitag um 12:25 wird schon die SP 8 gestartet? Das kann ich kaum glauben. 7 SPs in vier Stunden erscheint mir etwas zu viel.


    Übrigens: Da Ola Floene mit Sperrer die Dakar fährt, scheint mir ein Start von DD bei der Jänner eher ungewiß zu sein

    Auf fia.com ist der Kalendar der verschiedenen europäischen Rallye-Cups veröffentlicht worden. Dabei ist überraschend, dass die Sumava Rallye herausgefallen (oder auch freiwillig ausgeschieden) ist. Statt dessen ist jetzt die Horacka Rallye ein Lauf des Central European Rallycups mit dem Koef. 2.


    PS: Auch die Arctic und die Finnskog Rally haben keinen internationalen Status mehr!

    Ich habe heute im ORF Teletext gelesen, dass Mörtl nächstes Jahr nur die tschechische Rallyemeisterschaft fährt.
    Pejda weißt du schon welche Fahrer nächstes Jahr mit welchen Autos am Start sein werden.
    Auf rallycarsforsale.net verkauft Prokop seinen Ignis. Will der für die nächste JWRC Saison aufrüsten, oder was hat er sonst vor?

    Wie aus der Homepage der Jännerrallye hervorgeht findet die erste SP bereits am Donnerstagabend statt. Weiß jemand wo dies sein wird?


    Wie stehen die Chancen, dass Vojtech und/oder Trneny mit ihren WRCs den Wintercup bestreiten?

    Trauriges Ende der WRC Ära in Tschechien. Ein Gruppe N Polo belegt den 10. Rang im Endklassement eines tschechischen Meisterschaftslauf. Vor zwei Jahren hätte das niemand für möglich gehalten.
    Wenigstens hat Triner gewonnen...

    Das Auto klingt absolut genial. Ich freue mich schon auf die Alpi Orientali 2006, da wird hoffentlich der eine oder der andere Punto S2000 am Start sein


    Wahrscheinlich wurden die Testfahrten von Andreucci bestritten.

    Kopecky fährt sehr schwach. Nach 2 Sps liegt er nur knapp vor Sordo im C2 S1600. Ich glaube nicht, dass sich dieses Ergebnis nur mit mangelender Streckenkenntnis rechtfertigen läßt. Hoffentlich steigert er sich im Laufe der Rallye, so wie er es auch in Deutschland schaffte.
    Fährt Vouilloz einen 2005er oder einen 2004er Fabia?

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn nächstes Jahr in Tschechien WRCs verboten werden (sehr traurig!!), wie sieht dann das Programm der Sumava Rallye aus, wenn Fahrer mit einem WRC für den Wintercup nennen, oder gibt es dafür eine Ausnahmeregel.

    @ Pejda: Weißt du schon welche Pläne die tschechischen Kit-Carfahrer für das nächste Jahr haben.
    Petak hat nämlich für die Waldviertel Rallye mit einem Gr. N Lancer genannt. Ist das schon ein Indiz für sein nächstjähriges Programm?


    Wenn SKODA echt aus der WM aussteigt besteht dann nicht die Möglichkeit, dass sie die tschechische Meisterschaft mit Kopecky bestreiten.