Beiträge von Inxession

    Macht die Starterlisze anders.

    Die VIPs haben nicht immer Lust, fahren auf exotischen Autos oder sonst was, aber genau wegen denen kommen die Leute.

    Baut ne VIP-Parade ein, die vor den Vorausfahrzeugen fahren und dann starten erstmal interessante Autos die i.d.R. relativ gut durchhalten, wie z.B. die holländischen Quattros.


    Und dann denke ich auch, dass die Fans mit der richtigen Erwartungshaltung da sind und das ganze feiern werden.

    Hab ich auch schon überlegt. Allerdings würde man damit das Stage Hopping befeuern.

    Uns haben auch nur die angekündigten WRCs am Schluss, so lange bei den WPs gehalten.


    Wenn die "interessanten" Fahrzeuge gleich beim Start alle vorbei düsen, dann gibts danach kein Halten mehr.


    Deswegen hätte ich einen Neuville zum Beispiel, so lange er Lust hat, immer vom Ziel zum Start geschickt.


    Das würde das Feld doch etwas auflockern. Vor allem weil es schon einige gibt die ihre Boliden "um die Kurve tragen" anstatt zu demonstrieren was unter der Haube steckt.


    Demonstrationsfahrt kann man eben so und so auslegen.


    Die Idee mit einem virtuellen Programmheft find ich gut.

    Den 5er sollte jeder übrig haben.


    Zusammenarbeit mit Rallyekarte wäre auch was feines.


    Aber wir sind halt immer noch in DE.

    Was ich weiß ist das der Hyundai Accent auf dem Weg zum Shakedown einen Kupplungsschaden erlitten hat der irreparable war.

    Ich hatte auch Spaß mit einem der Werten Streckenposten. Ich stand im Shakedown und habe mich umpositioniert (innerhalb der Zuschauerzone) und wurde dann in der Zuschauer Zone von dem werten Herrn Sportwart gebeten doch bitte daweg zugehen. Ich habe dies gemacht und der Sportwart hat sich dann da 15 Minuten hingestellt zum Zuschauen und danach durften da aufeinmal wieder Leute stehen. Ich kann das einfach nicht verstehen und finde es schwer nachvollziehbar.

    Den Freitag fand ich persönlich wesentlich schlechter als vorher. Ich kann es schon verstehen wieso einige sich die 1 WP geschenkt haben, da man da ja ehh eher nicht mit Schotter Reifen gefahren ist.

    Ja stimmt der Hyundai kam auch nicht.

    Wobei wir dem Team am Donnerstag noch geholfen haben das Pavilon über den Accent zu stellen, aber vergeblich auf das Wort "Danke" gewartet haben.

    Auch nicht unbedingt nett.


    Für uns war der Freitag ideal...

    Wir haben in Demerath übernachtet.

    Waren zur WP1 direkt in Demerath an der Hauptkreuzung. Kurze Sicht aber idealer Platz.


    WP2 dann am Sportplatz. Da wurden nach 60 Autos die Zuschauer um 5m nach hinten versetzt. Völlig unnötig eigentlich.

    Aber gut. Schwamm drüber.


    Alles zu Fuß zu erreichen war allerdings genial :D

    Tach zusammen,

    wir sind jetzt auch wieder zurück aus der Eifel.

    Haben um das ERF herum einen kleinen Kurzurlaub gemacht und das Ganze so entspannt wie möglich angegangen.


    Auch wir haben viele Starter vermisst.

    Stellenweise sogar welche die im Service aber anwesend waren (Mini WRC??)


    Aber insgesamt war die Veranstaltung für uns toll.

    Wir hatten zu keinem Zeitpunkt Probleme mit Streckenposten.

    Zu keinem Zeitpunkt Probleme bei Anfahrt oder Ausfahrt...


    Und sind mit vielen Gleichgesinnten ins Gespräch gekommen.


    Natürlich kann man den Ablauf (um einiges) verbessern, damit die langen Wartezeiten nicht wären.

    Aber insgesamt bin ich erstmal froh gewesen, das die VA in diesem Rahmen abgehalten wurde, nach dem Unfall von 2019.


    Der Shakedown ist natürlich nicht zu vergleichen gewesen mit der damaligen Arena.

    Uns wurde aber oft und von vielen Seiten erklärt das man durch den Unfall mit mehr Einschränkungen rechnen müsste.


    Soweit so klar ...


    Im Gegensatz zu den Vorpostern wurden uns von Streckenposten sogar "Tipps" gegeben wo wir uns positionieren können und viel von nah und fern zu erleben.

    So zum Beispiel bei WP4, waren wir zwischen den beiden Zuschauerpunkten auf einer Anhöhe mit Wiese im Wald.

    Man hatte die S Kurve "im Rücken", Vorbeifahrt im Wald und die Doppel S Kurve in der Ferne im Blick


    Auch bei WP Lehwald wurde uns durch die Marshalls sehr geholfen.


    Also einer meinte nur zu mir .... "wie man in den Wald hinein schreit ..."


    Somit, danke an alle Organisatoren, Helfer, Anwohner und Teilnehmer.

    Wir kommen wieder, wenn es denn eine nächste Ausgabe geben wird.


    Die Probleme mit der einen Farbe an Der Macht, machen eine weitere Auflage wahrscheinlich nicht leichter.


    Als Verbesserungsvorschlag ..

    - Das Feld zwischenzeitlich auflockern mit Fahrern aus der aktiven Szene...

    Ein Neuville zum Beispiel würde auch 10x (in verschiedenen Autos) über die Strecke heizen (wollen).


    Ein aktueller WRC wäre auch schön gewesen, für ein WRC Jubiläum.


    Alles in Allem ... zufrieden und bis zum nächsten Mal

    Jetzt die Gr. B Monster .... man, was ein Höllenritt. Aber immerhin auch ins Ziel gekommen. Bin so eben durch. Mal schauen ob's beim Treppchen bleibt ... wird spannend

    Diesmal kann ich keinen Abfangen.


    Erste Zwischenzeit auf WP 1 war Grün - - 5.3 Sekunden. Wahnsinn.


    Aber dann direkt nen Platten.

    + 1:xx irgendwas im Ziel


    WP 2 mit Kühlerschaden und zweitem Platten aufgegeben.

    5 Minuten vor Ablauf der Event Zeit bin ich in Australien "über die Rampe" gefahren.

    Aalter.


    Ich hab nach jeder WP damit gerechnet das der Hinweis kommt "Dieses Event ist abgelaufen".


    Aber gerade so noch geschafft.


    Letzte 2 WPs mit stotterndem Motor.


    Was war mit der Elite los? Alle gegen den Baum geknallt?

    Puhhh New England.

    Dreher, 2 Überschläge und in WP 12 einen Plattfuß


    Der Rest ist ganz gut gelaufen.


    Die lange Distanz mit 12 WPs schaff ich aber in dieser Zeit auf keinen Fall öfter.


    War aber mal wieder eine nette Abwechslung


    Für alle Controller Spieler hab ich im Controller Rly Club wieder eine Meisterschaft erstellt.

    6 Locations - 6 WPs - 5 Tage - R5 Autos

    DiRT Rally 2.0


    Viel Spaß allen

    Puh ... Finnland

    Gut Dabei bis WP4

    Dann kurz vorm Ziel niesen müssen.

    Ganz toll.

    Überschlag und gegen die gestapelten Bäume.

    Reifenschaden / Motorschaden / Kühler / Auspuff und Turbo


    Aber Auto ist noch gefahren.

    Nachdem ich mich dann im Wald festgefahren habe, gings mit 37 Sekunden Strafe doch noch irgendwie weiter.

    Reifen hab ich NICHT gewechselt.


    In den kurzen Service Zeiten dann mal dies, mal das repariert. Aber das Auto wollte nicht mehr schneller wie 140 fahren.


    Die Kurven gingen dann bis runter zur 4 - voll.


    Aber dennoch nicht mehr konkurrenzfähig.


    Nun ja Schreinerstef ..

    Wenn du keinen Fehler machst gibts P2

    Hallo Zusammen,

    schon mehrmals bin ich beim zappen auf die Tour European Rally (Historic) gestoßen.

    Läuft immer mal wieder bei MotorvisionTV.


    Wieso liest man hierüber eigentlich so gut wie gar nichts?


    Auch die Termine sind in den Kalendern nicht drin.


    Zu unbekannt?

    Ich glaube ich habe damals bestimmt 40 Versuche unternommen, um überhaupt mal ins Ziel zu kommen.

    Viele hätten das Spiel dann in die Ecke geworfen.

    Und ja, ich war auch frustriert.


    Aber irgendwie auch Ehrgeizig genug um zu lernen wie es funktioniert.


    Ich bin zwar erst 38, aber spiele ausschließlich mit Gamepad und rein digitaler Eingabe.

    Also Steuerkreuz und Tasten.


    Ich hab das über Need for Speed 2/3 ... Dirt 2 / Dirt 3 und nun Dirt Rally für mich selbst "perfektioniert" und kann ganz gute Zeiten fahren.


    Für die Lenkrad Elite reicht es nie, da natürlich das Feedback fehlt.


    Aber in reinen Controller Vergleichen fahre ich immer mal wieder in der oberen Kategorie mit.


    Bis dahin aber eben auch viel investiert in Kleinigkeiten.

    Welcher Controller? (Logitech F510)

    Headset -> Unbedingt

    Beifahrer zeitlich anpassen

    Streckenkenntnis aufbauen - viele Ansagen waren zu Beginn des Spiels sogar fehlerhaft

    Das Drumherum muss passen - Absolut null Störfaktoren dürfen da sein (trifft die Familie für die paar Minuten)

    Ein Auto für Mich - ... Ich komme mit den Fords (R2/R5) am besten zurecht. Setup von GTR noch ein wenig angepasst.


    Aber die größte Frage ist ... wo will man hin? Und warum überhaupt...

    Mein erstes Ziel war anzukommen

    Mein zweites Ziel war in den Täglichen Online Events, unter die Top 1000 zu kommen.


    Aber mittlerweile komm ich so selten zum spielen, das ich keine Ziele mehr verfolge ... sondern rein zum Ausgleich 1-X Runden fahre.

    Tendenziell hat aber der Landwirtschaftssimulator 22 die Oberhand gewonnen... (liegt am Sohn ;) )

    Annbank Station - 4:22:01

    mit Logitech F510 Gamepad (rein Digital)

    automatischer Schaltung

    Argentinen Setup

    Fiesta R2


    und nach nem halben Jahr Pause.


    1 x angedotzt ... aber geht noch ganz gut ;)


    Mr. Mills ... unbedingt mit Headset spielen. Beifahrer muss im Hirn sein.


    Ansonsten macht die Streckenkenntnis natürlich viel aus.

    Finde es immer wieder toll, wie sehr sich Menschen für ein Thema interessieren und sich gnadelos in die Thematik einlesen/einarbeiten.

    Hut Ab!


    Marken Affinität ist bei vielen Menschen vorhanden.

    Und so lange keine unsäglich vielen Glaubenskriege entstehen ist eine Diskussion immer Willkommen.


    Das einzige was mit am König etwas stört, ist die grüne Schrift zu verwenden hier im Forum.

    Das ist im Dark Mode echt schwer zu entziffern. ;)