ADAC gegen RTL

  • Hallo Rallyegemeinde,
    nur mal so : WM-Lauf ohne ADAC dann in Sachsen : Freitag WP`s von
    Vogtland-und Thüringen Rallye, am Samstag die Erze fahren und am
    Sonntag die Sachsen-Rallye mit SS "Glück-Auf" Brücke mit Tunnel !!
    Schuldigung, nur so'n Gedankenspiel.


    MfG
    Ralph-Mario

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Hallo Aube,


    na die Sponsoren, (OMV,RTL)die sich wegen der Arroganz von Herr T. und
    ADAC zurück gezogen haben, und ca. 150 000 Fans von 250 000 Fans
    die dann aber Ihren Eintritt von 50,- Euro zahlen = 7 500 000 Mio Euro.
    Reicht das nicht ??


    MfG
    Ralph

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • :D glaubst du wirklich du findest 250 000 Rallyfans, die so bescheuert sind und 50 Euro bezahlen?


    martini

  • Offenbar ist hier einigen nicht bewusst das man so einen WM Lauf nicht einfach mal auf einer A....backe absitzt sondern monatelang organisiert, genehmigen lässt und bis aufs Detail ausarbeitet.


    Der logistische Aufwand eines WM Laufes ist enorm hoch und die Ansprüche die die WRC an die Veranstalter stellt sind genau definiert.


    Da kann man nicht eben so mal ein Konzept umkippen um es einem Sender recht zu machen....


    ABER!!!!


    Sch..ße ist es auf jeden Fall das der ADAC so unbeweglich reagiert und sich nicht im geringsten auf RTL einlässt.


    Dumm gelaufen....

  • es dürfte doch wohl so lansam auch den letzten in den kopf gehen,daß die hohen herren im dmsb nur ihre eigenen interessen vertreten.die wahren meinungen der fans gehen ihnen doch glatt am arsch vorbei.man kann nur noch an die wahren rallyefans(damit meine ich nicht solche,welche früh um 9.00 uhr schon mit einem kasten bier und stockbesoffen an der strecke stehen,sich mit den streckenposten und sonstigen verantwortlichen in der wolle haben-auf solche kann man verzichten)appelieren:fahrt nicht zu:eek: solchen veranstaltungen,sucht euch lieber einige rallye 200,da gibt es zum teil mehr aktion,der spaßfaktor ist zum teil auch höher und jeder veranstalter freut sich auf steigende zuschauerzahlen!

  • so schwer ist es dann auch wieder nicht eine einzelne wp zu verschieben, die argentinier (die sich selbst mit dem ersten tag genug in die sch... geritten haben) haben es ja auch noch geschafft eine/zwei (ich weiß nicht mehr wieviele das waren) WPs am extra zu fahren, da waren es zwei Tage, die dazwischen lagen, also mit ein bischen improvisation kann man sowas schon schaffen (wen es selbst die argentinier schaffen ;) )

  • ADAC = Absolut Der Allerletze Club:evil: :evil:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • das finde ich eine bodenlose frechheit mann sollte denn adac zum teufel scheren


    Wie minderbemittelt muß man sein sein, um so zu argumentieren?
    Nur weil der ADAC angeblich einige Meinungsverschiedenheiten mit
    einem Sender hat, den sowieso niemand braucht, gleich den ADAC zu verteufeln. Denkt bitte auch daran, daß der ADAC auch sehr viel sinnvolle Sachen anstellt (z.B. Verletzte in umliegende Krankenhäuser zu fliegen).
    Während der Sender nur heiß darauf ist die Verletzten in Großaufnahme zu bekommen, leisten die ADAC-Leute schon erste Hilfe. Also, verteufelt nicht den ADAC, wenn ihr nicht genau wißt, was wirklich Sache ist.


    Gruß Norbert

  • Ich habe eine Mail an den ADAC gesendet mit der bitte um Klarstellung.
    Heute kam eine sehr nette Mail mit folgendem Inhalt zurück:


    Sehr geerhter Herr xxxxx,


    Vielen Dank für Ihre Mail zu der wir gerne wie folgt Stellung nehmen:


    Grundsätzlich ist vorweg festzuhalten, dass die Fernsehrechte für die ADAC Rallye Deutschland ausschließlich in den Händen der englischen Firma ISC liegen und nicht beim ADAC (Vertrag FIA – ISC).


    Der ADAC hat bereits während der ADAC Rallye Deutschland 2006 die ISC zu einem Gespräch eingeladen, um das neue Konzept für 2007 vorzustellen. Diese Unterredung sollte zeitnah erfolgen.


    Nach mehrfacher Aufforderung und Nachhaken durch den ADAC kam es schließlich am 24. November 2006 zu einem Gespräch mit der ISC in München.


    Der ADAC bat bei diesem Treffen die ISC, schnellstmöglich einen TV-Partner für die Übertragung des Circus Maximus zu finden, um gemeinsam ein Konzept und einen entsprechender Zeitplan zu fixieren. Dieses Gespräch sollte bis spätestens Ende des Jahres stattfinden, da der ADAC bis Ende Januar sein Konzept mit Zeitplan zur Genehmigung bei der FIA einreichen musste.


    Trotz mehrfacher Erinnerung durch den ADAC gelang es nicht, einen Gesprächstermin, an dem auch Vertreter von TV-Anstalten teilnehmen sollten, zu vereinbaren.


    Da der ADAC mit Fernsehanstalten ohne die Präsenz der ISC nicht verhandeln darf, mit der ISC jedoch kein Termin mit potenziellen Fernsehanstalten zustanden kam, musste der ADAC aufgrund der terminlichen Vorgaben durch die FIA einen Zeitplan erstellen. Bei dem Entwurf wurde insbesondere die Interessen der Rallye-Fans und die sportlichen Wertigkeit der Rallye berücksichtigt. Eine Fernsehvermarktung schien zu diesem Zeitpunkt nicht realisierbar zu sein.


    Ende Februar genehmigte die FIA das komplette, Ende Januar termingerecht eingereichte Konzept für die ADAC Rallye Deutschland.


    Anlässlich eines Gesprächs des ADAC mit RTL Sport Anfang April sprach der Redakteur Norman Adelhütte davon, dass es sich beim 19. August um einen motorsportfreien Sonntag im RTL-Programm handle und deshalb eine mögliche Live- Sendung, sollte sie zustande kommen, nur auf n-tv ausgestrahlt werden könnte.


    Am 27. April 2007 (!) informierte die ISC den ADAC, dass Gespräche mit NTV in Deutschland, Eurosport, sowie verschiedenen Sendern in Asien und Neuseeland laufen würden. Von einer Übertragung durch RTL war keine Rede. Dafür plötzlich von Geld. Für die Übertragung des Circus Maximus forderte die ISC einen sechsstelligen Betrag vom ADAC.



    Im Mai trat dann die ISC mit dem Wunsch an den ADAC heran, dass der Circus Maximus als letzte Sonderprüfung erfolgen soll. Dafür gäbe es auch Sponsoren für eine TV-Übertragung, wobei der ADAC eine Deckungslücke aber noch schließen sollte. Der ADAC versuchte einen Konsens zu finden und unterbreitete der ISC einen Lösungsvorschlag, der den Zeitplan nicht beeinträchtigte. Der Circus Maximus sollte aufgezeichnet und danach ausgestrahlt werden. Anschließend könnte dann live zur Siegerehrung geschaltet werden. Diesen ADAC-Vorschlag lehnte RTL gegenüber der ISC jedoch ab.


    Am 23. Juni am Rande der Tagung der Sportkommission in Hamburg kam es zu dem Beschluss, dass der Zeitplan aus logistischen und organisatorischen Gründen nicht mehr geändert werden kann.


    Der ADAC hält es weiterhin für möglich und bietet seine Mitarbeit an, dass der Circus Maximus im TV als Aufzeichnung in Verbindung mit einer Liveschaltung zu der Siegerehrung an der Porta Nigra übertragen werden kann.

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • na da kommt doch mal licht in die angelegenheit, mal sehen was passiert.


    nun kann man wiedermal festhalten, wenn man etwas länger wartet und nicht gleich so schnell schießt wie so einige forumsteilnehmer dann bekommt man auch mal einen objektive betrachtungsweise.


    ich hoffe es wird noch zu lösungen kommen die das übertragen der rallye möglich machen.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Oho nun kommt etwas Licht in die Dunkelheit!


    Mal gespannt auf die Meinung der Allwissenden........

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich muss sagen ich bin schier sprachlos über soviel Arroganz und Dummheit. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber allen Rallyefans in Deutschland. Ich kann nur alle auffordern die zur Rallye fahren: Kauft blos nicht diese scheiß Fanpakete. Sucht euch einen Platz, ohne Eintritt. Rallye-Schauen [U]muss gratis! sein.[U] Falls tatsächlich einer ADAC-Mitglied sein sollte, [U]muss spätestens morgen die Kündigung raus.[U]
    Und falls euch so ein ADAC-heini über den Weg läuft, schickt ihn zum Teufel.


    martini


    Ja, über soviel Dummheit bin ich auch sprachlos !!


    Ohne einen Plan davon zu haben, um was es wirklich geht und was wirklich Sache ist , wird draufgedroschen was das Zeug hält :(




    Danke WRC-Saar für die Aufklärung !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Na freunde, jetzt habt ihr es mal schwarz auf weiß was ich die ganze zeit schon gesagt habe. war mir klar das der adac nicht so blöde sein kann und sich so was nehmen lässt. und wer hat jetzt die schuld in euren augen? immer noch der adac? bin für diese stellungnahme dankbar.

  • Ich denke mal die Wahrheit über die ganze Geschichte wird irgendwo in der Mitte liegen...

    Oder denkt Ihr etwa der ADAC würde in einer mail schreiben "Ja, nö, RTL wollten wir nicht und die Fans sind uns eh' egal..." und die ganze Schuld auf sich nehmen?

    MfG

  • Na freunde, jetzt habt ihr es mal schwarz auf weiß was ich die ganze zeit schon gesagt habe. war mir klar das der adac nicht so blöde sein kann und sich so was nehmen lässt. und wer hat jetzt die schuld in euren augen? immer noch der adac? bin für diese stellungnahme dankbar.


    Jetzt kennen wir die offizielle Version des ADAC! Wer schreibt nun an RTL und lässt sich deren Sichtweise der Dinge mal "offiziell" erklären?


    Warum verhandelt der ADAC eigentlich mit anderen Sendern, wenn RTL die Rechte hat? Wenn RTL Interesse an einer Übertragung hatte, welchen Grund haben sie dann, die Gesprächstermine mit dem ADAC nicht wahr zu nehmen? Fragen, über Fragen...

  • wenn man am 23. Juni behauptet, daß man die Organisation der SuperSpecial nicht im August noch ändern kann dann fällt mir nix mehr ein. Soviel hätte da ja auch nicht geändert werden müssen, da sie ja am gleichen Ort stattfinden würde. Da waren die Argentinier schneller. Aber bei uns geht sowas ja nur mit Anträgen in 28facher Ausführung incl. aller Stempel. Die Statements vom ADAC bzw. RTL kann eh keiner überprüfen. Das ist reines Lobbyistengeschwafel. Da denk jeder nur an sich und seinen Verein.
    Ich bleibe dabei, daß diese Übertragung im Sinne des Sports und der Fans nicht hätte scheitern dürfen. Da wurde eine Riesenchance leichtfertig verschenkt mal wieder etwas für den Rallysport in Deutschland zu tun. Und bei einer Bewerbung im verkleinerten Kreis der ständigen WM-Läufe macht das ebenfalls keinen guten Eindruck.


    martini


  • Warum verhandelt der ADAC eigentlich mit anderen Sendern, wenn RTL die Rechte hat? Wenn RTL Interesse an einer Übertragung hatte, welchen Grund haben sie dann, die Gesprächstermine mit dem ADAC nicht wahr zu nehmen? Fragen, über Fragen...


    RTL hat gar keine Rechte - sondern ISC. Und nirgendwo steht, dass der ADAC mit irgendwelchen Sendern verhandelt hätte - die ISC kümmert sich um die Vermarktung.


    Weiterhin steht auch nirgendwo, dass RTL Gesprächstermine nicht wahrgenommen hätte - sondern dass mit ISC erst gar kein Termin abgestimmt werden konnte.


    Wenn Du richtig liesst, bleiben erst gar keine Fragen offen.


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!