Super-Rallye in Kroatien!
Eine echte Aufwertung für die WM, auch wenn Korsika ebenfalls immer spektakulär war.
-- End Ströer Ads -->
Super-Rallye in Kroatien!
Eine echte Aufwertung für die WM, auch wenn Korsika ebenfalls immer spektakulär war.
Suninen muss im R2 ran und Formaux darf sein WRC fahren.
Mal schauen wie gut der Franzose im WRC sein wird
An der Stelle hatte er sicher Aquaplaning. Das hat man ja auch bei Evans gesehen.
Allerdings war Suninen hier wohl 8 bis 10 Km/h schneller als Evans, tja und das hat dann schon gereicht.
Er kann einem schon leid tun.
Und Rich Millener war auch mächtig enttäuscht.
Schade das Lappi nicht mehr für Ford fährt, Greensmith braucht noch mind. 2 Jahre für gute Zeiten.
Wurde die WP 8 nicht gestrichen?
LG
Die Mischung finde ich gut
4x Asphalt, 4x Schotter
Sehr, sehr Schade.
Gerade wenn man weis, dass wir hier in Deutschland mit Covid bis dato gut klar gekommen sind.
Aber klar, den finanziellen Aufwand will der ADAC nicht ohne Einnahmen stemmen.
Und dann ist da immer noch die Gefahr der unvorsichtigen Zuschauer.
Alles in allem wirklich Schade, hoffen wir auf 2021.
Hallo.
Den neuen WRC - Obmann "Peter Thul" (seinerzeit Beifahrer des hessischen Michael Gerber / welcher wiederrum mal mit dem Chef hier -He. M. Heimrich- bei der Limes-Rallye in einem S1 gefahren ist / ok, ich hole zu weit aus) könnte man dann auch mal einladen.
@pette 555
Nachlesen kann man das nicht, aber warum war das Subaru Vermonth Werksteam bei dem 1. Saisonlauf nicht dabei???
Schau Dir die Ergebnisse von Ende Januar an, steht auch bei Facebook = snow and drift rally without the Offical Subaru-Team!
Wenn die weiter fahren wollen, warum lassen sie dann den 1. Lauf aus?
LG
[MENTION=1990]Rallefan[/MENTION]: warum wird noch getestet, wenn angeblich der ARA-Auststieg beschlossene Sache ist???
Subaru steht sicherlich in Verhandlungen mit der FIA. Denn laut deren Reglement ist ja derzeit nur ein Reihenmotor in der WRC erlaubt.
Und für den Fall, dass sich die FIA diesbezüglich nicht verbiegt (für Subaru steht ja nun einmal der Boxermotor in Verbindung mit Symetrical AWD), testet man vielleicht für den Fall der Fälle, um gegebenfalls in den USA weiter zu machen.
Ganz ehrlich, ich weis es nicht!
LG
Fakt ist, dass sowohl das Rallyeprojekt (ARA) als auch das Rallycross (ARX) mit dem Subaru -Vermonth-Team um Lance Smith in den USA auf Eis gelegt wurde.
Lance Smith selbst konnte das nicht glauben, dass man jetzt, nachdem man erst auf einem neuen Gelände groß neu gebaut hat, alles beendet.
Zumal die Rallycross - Subarus ihren ersten Titel (bestes Team) in 2019 gewannen.
Und da Yves Matton ja gesagt hat, es gibt großes Interesse am Hybrid-Reglement seitens der Hersteller, wird das wohl so sein.
Oder sie machen Langstreckensport.
We will see....
Tänak setzt sich sich über das Reglement hinweg und lehnt als würdiger WM die Nr. 1 ab. ????
Bestimmt glaubt er, dass man ihn mit Ogier oder besser Loeb verwechseln könnte.
Der Altmeister lässt es knacken, geiler Wahnsinn!
Fast nicht vorstellbar, dass es schneller gehen könnte ... für mich die No. 1 auf dem Zettel für die Monte:)
Unter den Augen seiner Tochter hat er wohl extra Gas gegeben.
Endlich mal ein WRC was geil aussieht! Und wie es aussieht arrangiert sich FORD auch ein bisschen mehr!
Ja das ist garantiert so, denn schließlich werden wir oft 3 WRC`s von Ford sehen.
Achtet mal bei den vielen Videos vom Testen zur Monte auf das Kennzeichen = da steht FMC, glaube nicht dass das Ford Malcom Company heißt.
Die 2 C3 WRC in die Hand von PH Sport geben, neue Bauteile homologieren lassen.
An der WRC 2020 teilnehmen mit Mads Östberg und Craig Breen und dann in Schweden allen Topfahrern um die Ohren fahren und siegen.
Der rettet gerade die Welt. Zumindest tut er so.
Erstaunlich ist, dass der R5 wohl noch für ein Jahr weiter gebaut werden darf.
Solange es Vorbestellungen gibt und man das Auto verkaufen kann, wird es noch gebaut.
Ist doch eine normale wirtschaftliche Abhandlung.
Und im Ausland frägt sowieso keiner nach Elektro-Autos.
die Japaner wissen schon, warum sie auf Wasserstoff setzen.
In jedem Fall wird der Yaris von S. Ogier mit Red Bull geschmückt sein, Bilder davon gibt es doch schon im www.
Daher werden wohl alle 3 Yaris ein neues Design bekommen.
Schade das S. Ogier sich mit Citroen nicht mehr einigen konnte.
Nächstes Jahr wird langweiliger.
Bei Toyota fahren alle für Ogier.
Bei Hyundai kegeln sich Tänak und Neuville auf letzter Rille gegenseitig raus.
Der lachende Dritte könnte Ford sein, aber leider haben die keinen Sieg-Fahrer mehr.
Also gewinnt nur noch Toooooyoooooooootaaaaaaaaaaaaaaaa.
Als im letzten Jahr Ogier seinen Vertrag mit Citroen machte, sagte er es wäre schön als Weltmeister mit dem Team abzutreten, dass ihn dahin gebracht hat, wo er heute ist.
Den Post seiner Frau möchte ich hier nicht kommentieren, aber dass war nicht klug.
Ogier hatte ohnehin seinerzeit das Ziel, den C3WRC im 1. Jahr konkurrenzfähig zu machen (ist ihm gelungen) und im 2. Jahr (also 2020) dann Weltmeister zu werden und abzutreten.
Hoffen wir also, dass Citroen bleibt. Wäre schade für die WM einen Hersteller zu verlieren.
LG
Zu Toyota kommt noch Katsuta.
Latvala wird gehen, bleiben also: Meeke, Rovanpera, Katsuta und....
Am Sonntag nachmittag wissen wir es sicher.
S. Göttig und N. Solbach-Schmidt wurden 13. im Gesamt auf ihrem Skoda R5.
Mein Fazit zur Rallye: Definitiv sehr anspruchsvoll. Schade das M. Griebel hier nicht mal startet.
Der Zeitplan war WM-tauglich.
Do. mittag Shakedown, abends Start mit 3 Prüfungen in die Nacht hinein.
Freitag langer Tag und Samstag um 17:00 UHR Siegerehrung.
Alle WP`s nah beieinander, dadurch 18 an der Zahl mit ca. 220 KM gut durchführbar.
Einzig die ORGA lässt noch zu wünschen übrig.
Nach den Historischen teilweise 1 Stunde auf die Modernen warten, dass war dann schon ein bisschen langweilig.
Aber tolle Strecken.