Hallo Leute,
ich muß mich schon wundern, wie man über Firmen die sich mehr oder weniger im Rallyesport engagieren herzieht. Es gab schon immer "Kanonenfutter" für die anderen erfolgreichen Konzerne oder Teams. Ich als totaler VW Fahrer und Freak würde mich trotzdem über einen erfolgreichen Einstieg von Opel freuen.
Ich kann mich irren, aber ich glaube das die schnellen und erfolgreichen S2000 Autos Pegeot und Fiat mit Werksunterstützung entwickelt wurden. Da haben es natürlich MG, VW, Proton und wer weiß noch schon schwerer.
Bei Polo S2000 verstehe ich nicht die fehlende Unterstützung vom Werk. Wenn die wirklich mit einem werksseitigen Einstieg liebäugeln=), wäre es doch nur konsequent am Polo weiter zu entwickeln. Man könnte es dann ja im Scirrocco weiter einsetzen. Citroen ist bestimmt auch nicht so erfolgreich geworden, weil die aus dem Nichts kamen (siehe Xsara Kitcar usw.) So etwas sollte von langer Hand vorbereitet sein. Und zu den Kosten. Gerade jetzt in der Krise ist Werbung das Wichtigste, um die wenigen kaufkräftigen Kunden zu angeln.
Also ich für meinen Teil sehe lieber fünf verschiedene S2000 als neun Mitsus und einen Subaru. Was nicht heißen soll das die schlecht sind. Und ein paar GT Autos wären auch nicht schlecht. Es lebe die Vielfalt=).
Gruß
Audiquattrofreak