Beiträge von marcjot


    _________________________________________
    Ist das Astra-Kit-Car eigentlich das Auto, welches C. Schleimer als Vorausfahrzeug bei der rallye Deutschland (2002 oder 2003?) gefahren hat? Das hatte nämlich nen Hammersound....

    [
    also ich weiß nicht genau wie sie durch den weinberg von fell nach riol kommen, aber was ich da so kenne, gibts da en paar stellen wo man die autos lange sehen kann, aber eher weniger mit spitzkehren als mit schnelleren ecken, und auf der teststrecke gibts ein paar 90° abzweige, das ganze läuft fast komplett durch weinberge, abe rnicht am hang, sondern "eher" flach", bin aber mal auf den detailierten streckenverlauf gespannt.
    ___________________________________________


    ..da muss es ja noch ziemlich weit hinausgehen, wenn die die WP hinten raus um knapp 6 km verlängrt haben.
    Allerdings habe ich mir gestern mal den Ortsplan angeschaut, wenn die da zickzack fast jeden Feldweg fahren, könnte das schon hinkommen -> Ziel wird dann wahrscheinlich bei dem Sportplatz sein!?


    Freu mich auf jeden Fall schon tierisch...

    ...Panik ist wahrlich nicht angebracht bei den gemeldeten Teilnehmern -> was dort allerdings Carsten Spengemann macht, erschließt sich mir noch nicht so ganz!?-)


    Es wäre nur schade gewesen, wenn so eine geile Veranstaltung wieder mit so wenigen Fahrzeugen bestraft werden würde wie letztes Jahr! Auch die schönste Rallye wird sich bei zu wenig Teilnehmer irgendwann nicht mehr für den Veranstalter rentieren!


    Man sieht sich ...

    ...schade, dass die die Fell-Ruwertal nicht wieder wie 2001 entgegengesetzt fahren -> werde nie vergessen, wie der Röhrl damals den Elfer (als Vorausfahrzeug) an der absoluten Grenze des Machbaren den Weinberg runter und über die Bundesstraße hinein in eine weiteren verwinkelten Weinbergabzweig gelassen hat!-))))*und so arg viel hat er mit dem Hecktriebler auch nicht auf die Schnellen verloren*


    Lohnt sich denn dann die neue Verlängerung Richtung Riol, wo Subaru früher getestet hat? Gibt es da interessante Zuschauerpunkte?


    ___________________________________________
    Yepp,


    die hatte ich gemeint, wobei man sich in den letzten beiden Jahren auf der HP aus dem Rallye-Guide immer erheblich besseres Kartenmaterial runterladen konnte.


    Aber irgendwie wollen die ja auch ihr Magazin (in dem anscheinend Detailkarten pro WP beinhaltet sein sollen) verkaufen und ich muss Karsten recht geben -> 1,50 € f. Versand ist akzeptabel!


    Weiß jemand von euch, ob man das auch in den größeren ADAC-Geschäftsstellen erwerben kann?

    ...habe mir gerade auch die Teilnehmerliste runtergeladen und es sind jetzt doch um die 80 Autos inkl. Historische -> dazu noch Horst Rotter mit dem älteren Astra-Kit-Car als Vorausfahrzeug !!!


    Meine Empfehlung zum zuschauen ist die Sprungkuppe auf der WP Türkheim, wenn die dieses Jahr wieder gefahren wird!?



    Bis dann...

    ja, daran habe ich auch schon (zu spät) gedacht, nur finde ich die ganze Masche, die die Agentur bzw. das Team von der R-D abzieht, ziemliche Kohlemacherei.


    Bestellt man direkt über die HP Karten, dann darf man um die 9 (neun!!!) EUR Versandgebühren hinlegen (hoffentlich kommen die dieses jahr dann auch mal etwas früher) - ähnliches Porto (natürlich nicht in der Höhe) wird es dann wohl auch mit dem offiziellen Magazin sein und darauf habe ich echt keine Böcke - zu alledem habe ich die Karten leider schon vor Bekanntgabe des Magazins bestellt!


    ...aber dieses Jahr sollen ja bei Erwerb der Ticktes die Parkplatzgebühren schon beinhaltet sein, was ich persönlich sehr gut finde!



    Grüsse

    Hi,


    versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz - da ist endlich mal ein richtig guter Lauf in Süddeutschland und dann kämpfen die mit gerade mal 60 Starter (inkl. Historic) gem. der vorläufigen Nennliste auf der HP.


    Kann ja noch nachvollziehen, dass es für den einen oder anderen startgeldtechnisch nicht gerade anreizend ist, aber wann hat man schon mal im "Ländle" die Möglichkeit, auf solch schönen WPs (so war es zumindest letztes Jahr) gegen renommierte Rallye-Cracks aus ganz Deutschland anzutreten?


    Na, wenigstens kommt die Wallenwein-Mannschaft und Nittel, somit ist ja auch was für's Auge (und Ohr!!!)dabei!


    Man sieht sich hoffentlich nächstes WE...

    Hallo zusammen,


    weiß eine/r von euch, wo man schon detaillierte Streckenpläne (nicht die ungenauen von der Rallye-Deutschalnd-HP) von der diesjährigen Rallye-Deutschland herbekommt ?


    Habe gehört, dass die SS1 Fell-Ruwertal dieses Mal hinten raus erheblich verlängert werden soll -> heißt das dann, dass die voll durch's Zieldorf (Fell?) durchblasen und das Ende dann Richtung Autobahn liegt ???


    cheers