Beiträge von marcjot

    ...hier sollen ja auch gute Karten enthalten sein, jedoch muss mir erst einmal einer mitteilen, wo es dieses Magazin überhaupt in Süddeutschland zu erstehen gibt?


    - Tanke
    - Supermarkt
    - Bahnhofskiosk


    ...überall war auf Nachfrage nur Achselzucken einzigste Reaktion des Verkausfpersonal...

    ...wird dann wahrscheinlich inkl. der zwei Igniz-Teams sein, oder?


    Also, auch wenn die Kisten nicht wirklich spektakulär zu bewegen bzw. anzuschauen sind, muss ich doch sagen, dass es da zwei bis drei richtig gute junge Fahrer gibt, die bei einer anständigen Förderung (gut, dass wird im Mutterland des Automobils wohl eher das Problem sein) und einem längerfristigen Engagement durchaus das Zeug hätten, weiter nach oben zu kommen.


    Naja, jetzt sollte man erst mal schauen, wie sich die Jungen in einer doch anspruchsvolleren (längere WPs bzw. mehr SS-Km) Veranstaltung bewähren..... :)

    ist das Video Loeb Tag 1 an dem Sportplatz (Detzem?), wo die SS Fell-Ruwertal verlängert wurde?


    Sieht ja mal gar nicht so unspekatkulär aus...;-))))

    ...wollte damit auch nicht behaupten, dass Haaf und Schelle schlechte Fahrer sind, aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei den jwrc-lern noch die Altersgrenze von 26 Jahren und die haben beide nun mittlerweile schon weit überschritten, um in dieser Meisterschaft mitfahren zu dürfen/können.


    Naja, vielleicht fahren ja Burkhardt und Fahrner mit, um sich mal mit der Elite zu messen -> wäre ein interesanter Vergleich....



    Weiß jemand, ob dieses Jahr wieder die Historischen auf ausgewählten WPs mitfahren?

    ...was ich persönlich ganz gut finde, ist dass es dieses jahr wieder die s1600-er und nicht die pwrcs sind, die ihre Meisterschaft in Deutschland austragen, denn die sind doch um einiges spektakulärer als der zwanzigste EVO 8, der um die Ecken zwitschert.


    Schade aber auch, dass dort bisher kein nationaler Fahrer (gut, Sven Haaf war nicht wirklich schlecht) mal ein bischen mehr ins internationale Lampenlicht fahren konnte und ich habe auch die Befürchtung, dass ein H. Rotter oder ein M. Fahrner mit ihren ja mittlerweile auch schon betagteren Corsas (von dem saxo gar nicht zu sprechen) nicht unbedingt vorne dabei sein werden, sollten Sie überhaupt starten!?


    Trotzdem freue ich mich sehr auf die jungen Wilden...

    Hallo zusammen,


    morgen läuft m.E. die erste Anmeldefrist für die diesjährigen Starter bei der Rallye Deutschland ab.


    Bin ja mal gespannt, wieviele WRCs und S1600 nach Trier kommen? Weiß schon jemand was konkretes, wer außer den Werksteams sonst noch melden wird?

    Zitat

    Original von Joe
    Die verlängerte Variante der 1. Prüfung scheint mir auch sehr interessant zu sein. Vor Allem nach Fell, wenn es zuerst den Berg hinauf und dann zur Mosel hinab geht. Panzerplatte ist auch nicht schlecht. Ist zwar nur eine Prüfung, aber ich denke schon, dass man dort wandern kann.


    ..kennt da jemand konkret interesante ecken auf der verlängerung der WP Fell/Ruwertal?

    ...hat eigentlich irgendeiner ein Video zum downloaden gemacht von dem kurzfristigen Moufang-Rechtsabbieger nach der Kuppe?


    War das zuviel Mut, die Kuppe voll zu nehmen (anscheinend 192 km/h gemäß Speed-Messung, wobei mir das als Anwesender eher so nach ungefähr 150-160 km/h aussah, aber da kann man sich ja auch leicht täuschen) oder ist das im Aufschrieb nicht richtig erkannt worden???

    Zitat

    Original von Rallyefreak


    Also wenn du den Shakedown sehen möchtest, was ich dir nur empfehlen kann, da du dort innerhalb 2 Stunden mehr WRCs siehst als an allen folgenden 3 Tagen zusammen, solltest du entweder ganz früh Donerstags anreisen, oder, wie M2409 geschrieben hat, relaxed Mittwochs zelten und dann in Ruhe zum Shakedown. Um dort einen guten Platz zu bekommen, must du schon früh da sein.


    Shakedown finde ich auch voll klasse, v.a. kann man fast problemlos die kpl. Strecke ablaufen und man sieht die Autos ja auch mehrfach, so dass man auch mitbekommt, wie sie jede Runde immer mehr an den Grenzbereich gehen!
    Schade nur, dass der WRC-Shakedown dieses Jahr schon Do. vormittags beginnt und man so nicht relaxed erst Do. morgens von zu hause wegfahren kann - aber was soll's, ein bischen früher aufstehen kann man ja einmal im Jahr für so ein Spektakel auch in Kauf nehmen!-)


    Bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten habe ich bisher immer Pensionen an der Mosel in Anspruch genommen, nur sollte man da nicht zu spät mit dem buchen dran sein, denn sonst muss man zwangsläufig auf die teueren (und da gibt es wirklich krasse Preisgefälle bei vergleichbarer Leistung) Häuser ausweichen! Nachteil von Pension oder Gasthäuser ist halt, dass man nicht all zu früh (v.a. nicht am Sonntag, wo die erste WP m.E. ja schon um ca. 08h beginnt) wegen Frühstück etc. aus dem Haus zur Rallye kommt!


    Was ich mir noch für dieses Jahr wünsche, wäre ein besseres Wetter wie letztes Jahr am Samstag! ;)


    cheers

    Zitat

    Original von Joe
    Du meinst dann warscheinlich Piesport. Um hierzu was genaueres zu sagen, muss man glaube ich warten bis das offizielle Magazin zur Deutschland erschienen ist.


    genau ... Piesport heißt die Ortschaft und wenn mich nicht alles täuscht, fährt man da am Ortsrand noch an einem Weingut am Hang vorbei über eine Kuppe - kann das sein?



    ...wird dann bei der "Schönes Moselland" wieder wie 2001 durch die Ortschaft (sorry, hab den genauen Namen nicht parat) oben auf den Weinbergen gefahren und auf der Bundesstraße runter zur Mosel?


    Fand ich damals nämlich superspektakulär!!!

    ... da hat es mehrere interessante Plätze zum zuschauen, wobei ich nicht weiß, ob die dieses jahr wieder die gleichen WPs wie letztes Jahr fahren. Damals fand ich auf jeden Fall folgende Stellen gut:


    WP Gosbach -> die ersten 2000m geschlängelt den Berg hoch, ist allerdings schwierig dahinzukommen, da Wald ;-))
    WP Reichenbach -> Haarnadel Ortsausgang Richtung Schlat raus
    WP Türkheim -> Sprungkuppe bei Türkheim