Beiträge von Webhunter

    Hi,
    habe gehört das seit diesem Jahr nur noch Löschanlagen mit Stahlbehälter gültig sind
    Stimmt das?
    Wäre schade um die Sparco FW20-10, da ist der Behälter aus Alu und hat noch TÜV bis 09/2020
    Weiß da jemand was genaues oder ist das ganze nur mal wieder ein wildes Märchen?
    Danke und Gruß Webhunter

    Beim F20 würde ich persönlich auf den Schalthebel von Quaife umbauen
    Der ist definitiv um Welten präziser als das Originale von Opel
    Zum CAE... mir wäre der, gerade beim F20, zu teuer
    Aber eine präzise Schaltung bringt definitiv mehr Vorteile wie Nachteile


    Und eine Unterbrechung lässt sich auch ohne Schalter oder der gleichen realisieren
    Quasi Hand am Hebel und die Zündung wird unterbrochen, realisierbar mit 2 Transistoren

    Hat aber auch den Vorteil, das es manche Schläuche halt eben nicht mehr neu bzw. als alte Lagerware gibt und die Silikon quasi nicht altern
    Ausserdem halten sie mehr "druck" aus und sind, was die Temperatur angeht, definitiv unempfindlicher
    Preislich, kann teurer sein, muss aber nicht
    Kleiner Tipp von mir: Roose Motorsport in England (Google hilft)
    Gruß Stefan

    Ich meinte mit Griebel Junior ja Marijan sein Bruder Felix, der sitzt ja beim Schwinni auf dem heißen sitz
    Marijan liefer gute Zeiten ab, bin da mal auf morgen gespannt
    Hoffe nur, da ich nirgends was finde über Schwinn, das nix passiert ist und es wegen meiner nur die Technik vom Evo ist



    Okay, da war Lechbruck schneller...
    Weißt aber nicht zufällig ob Schwinn oder Schwedt was passiert ist???
    Alles andere, ist nur Blech und Geld

    Achtung, Ironie an


    Wegen meiner kann die Rallye Deutschland auch in einem anderen Gebiet stattfinden, dann wird auch nicht mehr so auf dem Saarland rumgehackt!


    Die WP`s hier sind ja alle so schlecht... der Rundkurs Wadern Moscholz hat ja keinen Anspruch, die Wahlener Platte (Sorry WP Losheim am See) hat ja keinen legendären Ruf... Die Römerstraße ist ja nur immer lange gerade mit einem Abzweig...
    Der Service Platz ist ja so schlecht...


    Ironie aus nun


    Fahrt mal nach Tschechien auf eine Rallye, da sind Servieplätze die sind... dagegen ist der Bostalsee eine 4 Sterne Resistenz


    Und wie manch ein anderer schon geschrieben hat, macht euch mal selbst ein Bild vor Ort, dann dürft ihr meckern


    Das einzige, was mich wirklich stört ist, die lieben Bauern fahren seit Tagen schon auf diversen WP`s hier im Saarland Klärschlamm und Gülle... sind aber die alt bekannten Gegner der Rallyes im allgemeinen aber das Geld nehmen sie gerne



    Ich für mich finde es gut, wie die Rallye dieses Jahr läuft, erinnert mich an die späten 80iger, Röhrl Hero und Co auf den ja nicht so selektiven anspruchsvollen Prüfungen hier bei uns im Saarland!!!


    Und für alle die, die meinen in Sonntagsklamotten Rallye zu schauen, geht auf die Rundstrecke!

    Jürgen
    Ich habe ja geschrieben das ich es nicht genau weiß... habe ehrlich auch mich noch kein bisschen umgehört was wie gefahren wird
    Kannst ja mal was dazu schreiben was wie gefahren wird ;)


    Jörg
    Mal schauen... eigentlich hab ich am Freitag nichts vor, dann komm ich auch mal zur EBH bzw. TÜV



    Und ich fand letztes Jahr die WP`s auch nicht langweilig... man sollte nicht an den "langweiligen" ecken stehen halt


    Gruß Stefan

    Als Lauf zum ADAC Rallye Pokal Südwest, Finallauf zur Saarländischen ADAC Rallyemeisterschaft und als Lauf zur Luxemburgischen Rallye 200 Meisterschaft findet unsere Veranstaltung am


    Samstag, 05. Oktober 2013 statt.


    Highlights


    ◦ Kompakt und schnell - alle WPs im Umkreis von 5km zum Rallyezentrum
    ◦ Bewährtes Rallyezentrum an der Eisenbahnhalle Losheim
    ◦ Siegerehrung mit Rallyeparty in der Eisenbahnhalle


    Für Fragen rund um unsere Rallye haben wir eine spezielle Email-Adresse [email protected] eingerichtet.


    Infos für Teilnehmer:


    Ausschreibung 2013 (PDF)
    Teilnehmer-Fragebogen (Bitte spätestens bei der Dokumentenabnahme ausgefüllt abgeben, PDF)
    Online Nennung (ACHTUNG: Nennungsschluß ist am Dienstag, 01. Oktober 2013)
    Nennformular 2013 (PDF)
    Aktuelle Nennliste
    ◦ Rallye-Guide (inkl. Nennbestätigung, Zeitplan, Übersichtspläne, Bulletin, Fahrerinfo, Teilnehmerliste)


    Infos für Zuschauer:


    ◦ Informationen zu den Wertungsprüfungen, Startseiten, Teilnehmern etc gibt es im offiziellen Programmheft ab
    Samstagmorgen 7.00 Uhr im Rallyezentrum Eisenbahnhalle
    ◦ Live Ergebnisse
    Aktuelle Nennliste


    Infos für Presse:


    ◦ Presse-Akkreditierung (Bitte vorab mailen oder am Tag der Veranstaltung im Rallyebüro vorlegen)



    Dies sind mal die aktuellen Infos von der Homepage des MSC Losheim


    Bis jetzt stehen ja noch nicht so viele auf der Nennungsliste… sind ja noch 3 Tage bis Nennungsschluß :D


    Welche WP genau gefahren werden weiß ich nicht, Tippe aber auf Sprintprüfung Losheim Waldhölzbach sowie Wahlener Platte als Rundkurs


    Ich Denke das ich spätestens am Mittwoch mehr weiß wenn hier das Amtsblatt der Gemeinde Losheim am See erscheint



    (Ich habe nichts mit der Veranstaltung oder dem Verein zu tun!!!)

    Ich kann dem Kind doch nen Namen geben wie ich will, entscheident ist doch nur die Klasse in der ich Nenne
    Also auf Deutsch:
    Citroen C2 R2 Max das Fahrzeug beschimpfen und in der H13 nennen


    So jetzt weiter hier, habe das Popcorn schon bereit stehen :D

    Also ich kenne es vom Astra F GSI 16V mit C20XE Motor nur so das der auch ETC hatte
    Okay, ich hatte nur Fahrzeuge bis BJ94 und die hatten ETC
    War auch bei mir immer das erste was geflogen war
    Wenn es bei Dir nicht verbaut ist sei froh :D


    Schau doch mal einfach bei Eblöd rein, da bekommste des öfteren für nen schmalen Taler nen Kabelbaum vom kleinen Astra


    Nix zu Danken


    Gruß Stefan