Beiträge von Webhunter

    Ich kann dem Kind doch nen Namen geben wie ich will, entscheident ist doch nur die Klasse in der ich Nenne
    Also auf Deutsch:
    Citroen C2 R2 Max das Fahrzeug beschimpfen und in der H13 nennen


    So jetzt weiter hier, habe das Popcorn schon bereit stehen :D

    Also ich kenne es vom Astra F GSI 16V mit C20XE Motor nur so das der auch ETC hatte
    Okay, ich hatte nur Fahrzeuge bis BJ94 und die hatten ETC
    War auch bei mir immer das erste was geflogen war
    Wenn es bei Dir nicht verbaut ist sei froh :D


    Schau doch mal einfach bei Eblöd rein, da bekommste des öfteren für nen schmalen Taler nen Kabelbaum vom kleinen Astra


    Nix zu Danken


    Gruß Stefan

    Du hast einen Astra F GSI 2.0 16V?
    Dann hast Du auch ETC, also anders kenne ich es nicht.
    Hast Du neben dem Fahrersitz ein kleines Steuergerät oder anders gefragt, hast Du in der Mittelkonsole bei der Handbremse den Schater ETC?


    Das mit dem Kabelbaum tauschen ist wirklich kein problem, der C20XE braucht nur folgende Kabel:
    Zündungsplus (Schwarz, Stecker im Motorraum)
    Dauerplus (Rot, Stecker im Motorraum)
    Massse (Braun bzw. über das Getriebe)
    Benzinpumpe (Rot/Blau, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)


    Die anderen Kabel die Du brauchst wären:
    Drehzahlmesser (Grün, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Kühlflüssigkeittemperatur (Blau, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Motorkontrollleuchte (Braun/Blau, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Diagnosestecker (Braun/Gelb, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)


    Was dann noch über sein sollte:
    Wegstreckensignal (Blau/Rot, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Bordcomputer (Schwarz/Braun, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Diagnosestecker (Braun/Wieß, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Klimaanlage (Schwarz/Blau, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Klimaanlage (Schwarz/Grün, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Klimaanlage (Schwarz/Weiß, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Automatikgetriebe (Rot/Gelb, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
    Automatikgetriebe (Rot/Schwarz, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)


    Den Kabelbaum vom Anlasser/Lichtmaschine übernimmst Du einfach vom 1.4er Kabelbaum und die anderen Kabel verbindest Du halt im Innenraum, ist nichts wildes


    Klar kannst Du auch deinen Kabelbaum „erleichtertn“ doch wenn man davon keine Ahnung hat lässt man besser die Finger davon
    Aber wenn Du das selbst machst, Du wirst Dich wundern wie viele Kabel man da ausbauen kann


    Hättest Du was vor 6 Wochen geschrieben hätte ich Dir einen Kabelbaum wo nix unwichtiges dran war schenken können, jetzt ist er im Müll gelandet


    Bin gerade selbst dabei für meinen Astra Turbo einen Kabelbaum zu Stripen bzw. abzuändern da ich diverse Luxusfunktionen Nachrüste was aber kein Normaler Mensch braucht


    Licht: aber nicht nur beim Astra *g*, beim Honda auch gute arbeit geleistet (eigenlob stinkt, ich weiß)


    Wenn Du Hilfe brauchst oder sonstige Informationen was den Astra F angeht kannst Du mich auch mal anschreiben (Gleser@gmx.net)


    Gruß Stefan

    Also Bild 1 ist wie schon gesagt das DWA Steuergerät
    Bild 2 ist einfach nur die Steckverbindung vom Armaturenbrettkabelbaum zum Karosseriekabelbaum und ja, da laufen die Kabel für das ETC mit durch
    Und nein, man muss nix umprogrammieren da die Traktionskontrolle unabhängig der Motorelektronik beim Astra arbeitet. Auch ist es egal ob Du M2.5 oder M2.8 hast. Wenn ETC rausfliegen sollte verbau auch bitte gleich ein anderes Saugrohr ohne ETC (Wegen Elektronischer Drosselklappe)
    Verbunden ist die Traktionskontrolle auch noch mit dem ABS Steuergerät sofern das neuere ABS verbaut ist (glaube ab BJ94)
    Am einfachsten ist es für Motorsportzwecke den Kabelbaum von einem 1.4er Astra ohne alles zu verwenden oder man ist so Hardcore und stript den Original Kabelbaum selbst


    Habe beides schon gemacht und habe was Elektronik am Astra angeht meine Erfahrung, kann Licht bestätigen *g*


    Gruß Stefan

    Ist beim Astra F kein Problem
    Es muss nur ein Zweikreisbremssystem bestehen und schon sagt der gute TüV nix
    Also entweder von Diagonal-Zweikreisbremssystem mit X aufteilung umbauen auf Zweikreisbremssystem mit VA/HA aufteilung und dann eine normale Fly Off mit nur einen Bremszylinder oder halt mit 2 Bremszylindern arbeiten und das bestehende System beibehalten

    Bin auch vor Ort, aber als Service
    Es fahren ja aus dem Saarland 2 Leute
    Jens Vogt BMW M3
    Christian Hickethier Honda Civiv Type-R


    So, jetzt noch fertig machen, gleich gehts zum Flieger


    Gruß Stefan

    Es ist kein Problem, irgendwelche Kombinationen zum Laufen zu bringen.
    Das Stichwort ist Impedanz Anpassung und Veränderung der Phantomspannung. (Brauchen bzw. haben nicht alle)
    Ich verstehe nur nicht, warum immer alle auf Peltor schwören, wer einmal eine zerlegt hat, der weiß auch, dass es eigentlich die „billigste“ Schaltung ist, die man nur machen kann.
    Zum Thema Aviator Headsets, diese an eine Peltor anzubinden ist auch kein Problem, es muss nur die Interne Verstärker Schaltung überbrückt werden
    Stecker bekommt man im großen Auktionshaus, dort einfach mal suchen, ist ein Funk Zubehör Laden
    Achso, bitte keine Fragen, was wie verändert werden muss, es ist schon lange her, wo ich NoName mit Peltor verbunden habe oder diverse andere Gegensprechanlagen gewartet habe.


    Gruß Stefan

    Also Starterliste gibts hier http://www.riv.ch/images/stories/2009/rallye/engages.pdf


    Die Rallye ist eigentlich immer eine Reise wert, ich war jetzt schon 3 mal dort unten.
    Die WPs sind einfach Klasse, nur muss man sich gut auskennen oder ein gutes Navi haben.
    Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Col des Planches, dort kann man eigentlich bis an die WP mit dem Auto fahren
    Die Prüfung Yesonnaz ist auch genial.
    Wenn einer von Euch unten sein sollte und Infos haben möchte, wo man hingehen kann, kommt einfach zum Team Hickethier/Fries (Startnummer 84), wir können Euch ja dann Tipps geben.


    So, dann bis in 9 Tagen


    Gruß Stefan

    Ups, stimmt, Danke Patrick für den Strom abends ;)
    Wenn es nach mir gehen würde, dann kann der Service Platz gerne wieder nach Merzig.
    Diese scheiß Fahrerei immer nach Dillingen
    Irgendwie war in Merzig auch mehr Platz und vor allem kein Schotter

    Hi, suche mal nach LKW Planen, Material sollte min. 600g/m² haben
    Alles ander ist einfach Schrott, man fährt ja auch mit dem Auto drauf und hat nicht immer einen perfekten Untergrund.
    Soll ja auch etwas länger halten, wie nur ein Service
    Wir haben als Sevice Plane eine mit 900g/m²
    Bekommste schon für 7-8 Euro je m²

    Hans hin, Hans her
    Ich bin davon kein Freund bei ner 200er Rallye
    Das gleiche gilt auch für Fahreranzüge mit neuer Norm
    Ist doch wohl völliger Quatsch
    Dann sollten mal lieber ein paar Mülltonnen, die mansche fahren nicht mehr am Start zugelassen werden.
    Das gleiche gilt bei willkürlichem bau von Sicherheitseinrichtungen wie Käfig/Zelle


    Jetzt denkt jeder, hat der sie nicht mehr alle


    Ja, ich habe sie noch alle


    Warum ich so Denke:
    Sicherheit hin oder her, aber jetzt komme ich mal mit nem Gruppe G Auto
    Himmel drin, Teppich drin, Rücksitzbank drin, darf nur was Verschraubtes als Käfig/Zelle verbauen,……


    Was bringt in so einem Auto bitte ein Fahreranzug mit neuer Norm?
    Oder was bringt in so einem Fahrzeug ein neuer Sitz inkl. Gurten und Hans?
    Okay, Sitz und Gurte sollten Pflicht sein
    Oh, ganz vergessen, neuer Helm ist dann ja auch fällig


    Jetzt sagt mir mal bitte, wie der Rallyesport nachwuchs bekommen soll?
    Kleidung, Helm, Hans, Gurte und Sitz, alleine da bin ich ja schon bei guten 2000 bis 2500 Euro und das ganze dann bitte mal zwei


    Und es ist halt so, dass zu 99% der Fahrer/Autos die ich kenne, auch den Beifahrersitz und Gurte kaufen


    Wenn dann sollte es freigestellt sein, ob jemand dies fahren will


    Jetzt könnt Ihr weiter Diskutieren.


    P.S.: Mein Straßenauto hat auch alles, was man zum Leben braucht!
    (insg. 16 Bremskolben, kein ABS, keine Airbags,…)

    Also ich habe es so gehört:
    Sie hatten Stromprobleme in der Box, so hatten sie Probleme die Steuergeräte zu flashen.
    Jörg von Ommen hat darauf hin Protest eingelegt, weil sie für die Probleme nix können.
    Es wird aber erst morgen über den Protest entschieden


    Naja, morgen werden wir es ja sehen

    Oh man, Startnummer 173.
    Das heißt dann mal wieder, dass es von Samstag auf Sonntag ne verdammt kurze Nacht wird.
    Denke, das wir dann am Sonntag so um den Platz 80 Starten werden, sollte ja kein Problem werden *fg*


    @ Rallye-Fieste
    Jens, was hast Du dir da nur angetan?
    Wird wohl nix mit viel kucken gehen, Service beim Hicke macht mehr Spaß


    Bis am Freitag dann


    Gruß Stefan

    Ich würde da eher empfehlen, dass Du besser keine Rallye fährst!
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du nen DC2?
    Dachtest Du etwa, dass Du mit 1500 Euro kapital Motorsport betrieben kannst?
    Nehmen wir mal nur an, das Du gerne mit dem Auto Gruppe F fahren willst, dann sind folgende dinge beim Integra Pflicht:
    Gutes Fahrwerk (z.B. Proflex) und damit meine ich kein Eiskaffefahrwerk
    Getriebe ändern, da es Orignal zu Lang ist. Also ne andere Achse und am besten auch noch kurzer 4 & 5 gang.
    Motor Setup, Spoon oder Mugen Steuergerät oder noch besser ein Hondata
    Anderen Krümmer (Japan Kit) und offene Abgasanlage
    Kafig würde ich persönlich nicht fahren, dann doch eher ne Zelle (z.B. von Cardiff Motorsport)
    Gute Sitze von Sparco, Recaro, OMP oder Cobra die auch Hans kompatibel sind!
    Gurte 5 bzw. 6 Punkt die auch Hans kompatibel sind
    Unterfahrschutz geht beim Integra eigentlich recht gut zum selber bauen
    Ach, und dann noch gute 3 bis 4 Sätze Felgen, da am besten auch die Original Enkai Magnesium Felgen mit jeweils Nass, Intermed und Trocken Rädern plus jeweils die passenden Ersatzräder
    So, und jetzt noch zu den Sachen, die Du und dein Beifahrer dann brauchen:
    Feuerfeste Unterwäsche und Fahreranzung mit neuer Norm
    Dann brauchst Du als Fahrer noch Handschuhe und Schuhe in neuer Norm
    Wenn Du ein anderes Getriebe und Abgasanlage fährst, dann kommt man beim Integra nicht um eine Gegensprechanlage rum, also diese dann auch noch.
    2 Helme und da bitte kein Baumarktschrott sonder was mit Sprechanlage und Hans konform!


    Warum ich bei allen Sicherheitsteilen Hans kompatibel dabei schreibe?
    Ganz einfach, nach meiner Meinung wird bis 2010 bzw. 2011 auch bei 200er Rallye das Hans als Pflicht kommen und er soll ja dann nicht schon wieder alles neu kaufen


    Fazit: Integra und Rallyesport sind, wenn man es richtig machen will, einfach zu Teuer


    Gruß Stefan

    Wie??? Kaufen???
    Beim Astra ist das doch wohl das einfachste der Welt.
    Fahrschemel machts möglich
    An vier punkten Rund Material anscheißen mit 8er innen Gewinde
    5mm Alu kaufen und minimal schneiden und biegen und schon fertig ist der U Schutz
    Vor allem, da muss nix an der Ölwanner oder sonnst was verändert werden
    Gruß Stefan