Beiträge von MK Ultra

    Und ganz wichtig: Weg mit allen elektronischen Fahrhilfen! Ich hätte gerne wieder WRCs, die beim Anbremsen so richtig unruhig werden... (So wie die WRCs am Anfang oder heute die S2000).
    Diese dämlichen elektronischen Helferlein wirken sich aber nicht nur beim Bremsen aus, allgemein liegen die Autos nicht mehr so gut, das gibt dann mehr Action für die Fans, man sieht wieder, wie sehr die Fahrzeuge am Limit bewegt werden.


    ...sind ja eh keine "richtigen" Autos mehr die modernen WRC`s, wenn man z.B. nach Herrn Röhrl geht.
    Er ist ja der Meinung, dass quasi jeder mit nem WRC fahren kann, da sie ja von Computern gesteuert werden!!:eek: :rolleyes:


    Und "Schwerpunkte nicht mehr so tief" wär ja unheimlich praktisch für Suzuki: müssten ja gar nix mehr ändern ;) :p


    Ford setzt seine Schwerpunkte ja manchmal sogar WÄHREND der Rallye hoch ;) bzw. auf die Straße...mittels ihrer geheimgehaltenen Ersatzrad-Abwurfmaschine :D


    Während Citroen ja scheinbar immer mit höheren Schwerpunkten fährt, wenn man nur an den Mechaniker im Kofferraum denkt (Zitate "Ausgang Rallye-WM 2008" mag - geiler Artikel):D :D


    (Mal wieder) nicht ganz ernst gemeinte Grüße
    MK

    Hier mal wieder ne provokante These:


    Da das Verhältnis von Nullnummern bei beiden Kontrahenten ausgeglichen war
    (2x Loeb = Sardinien & Japan; 2x Bosse = Japan & Irland) ,wurde die WM durch die "Seitenscheiben-Affäre" entschieden????
    Hat Bosse quasi den Titel wg. ein paar Zehnteln Plastik verloren ????


    Wär das dann ausgleichende Gerechtigkeit?
    2006 Markentitel für Ford weil Loeb vom Fahrrad fiel.
    2007 Fahrertitel für Loeb wegen ein paar Gramm Kunststoff, geahndet durch die Griffelspitzer der FIA?


    Bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig gerechnet habe, aber wenn Grönholm mit fünf Punkten mehr (Portugal = 5 Punkte Verlust durch Rückstufung von Platz 1 auf 4) ins Finale nach Wales gestartet wäre, hätte Loeb nur noch einen Punkt Vorsprung gehabt und somit zwangsweise vor Grönholm gewinnen müssen bzw. Zweiter (vor Bosse als Dritter) werden müssen, um zu verhindern dass Gröni mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister geworden wäre!!


    Was natürlich höchst zweifelhaft gewesen wäre, da Loeb schließlich noch nie in England gewinnen konnte und Hirvonen sicherlich (mit versteckter Stallregie) Bosse an sich vorbeiziehen hätte lassen müssen, wenns um Fahrer- UND Markentitel in einem Jahr gegangen wäre !!!!


    Was meint ihr? Ist warscheinlich wieder mal voll der Schwachsinn was ich hier vezapfe - aber egal, ne Überlegung ist`s alle mal wert, denke ich!


    Gruß Jörg

    Man muss halt auch einfach sagen, am Ende der Saison, wenn es hart auf hart kommt, ist Bosse offensichtlich auch nicht mit den Nerven wie Loeb ausgestattet...Dafür hat Seb schon zu oft bewiesen, wie nervenstark er ist, und er hat ja sein „Fehler-Soll“ in diesem Jahr auch schon erfüllt.


    VORSICHT, VORSICHT !!!!!
    Ich frage euch: Wann macht/ machte Loeb immer die meisten Fehler...bisher?
    Überlegt mal genau !


    ...immer wenn er NICHT (mehr) unter Druck steht, würd ich sagen - also genau die Situation, die wir jetzt haben!!


    (...und bei "neuen" Strecken ;) = dito!)


    "Fehler-Soll" mag ja fahrerseitig erfüllt sein, aber auch pannen-technisch?!?
    Kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern ob sein C4 überhaupt schonmal ausgefallen ist, dieses Jahr!?!


    Gruß MK

    Also, ich würd mal so sagen:


    Bei Ford ist es schlicht und ergreifend so:


    Die Ölscheichs, Rinderzüchter, Groß-Spediteure, Teamchefsöhnchen etc. finanzieren die Grönholms und Hirvonens:( !


    Das führt zum Marken und (vielleicht) Fahrertitel und das nach Jahrzehnten der Leere...:o


    Da scheint den "Ford-Boys" jedes Mittel recht zu sein - frei nach dem Motto:
    "Der Scheck heiligt die Mittel":rolleyes: .
    Die Gallis, Stohls, Gardemeisters usw. ham halt einfach keine Kohle also braucht man sie auch nich bei Ford (s.o).


    Kann man drüber streiten, ich finds auch nich wirklich geil:mad: , wenn aber am Schluss die Titel dabei rausspringen, fragt da keine Sau mehr danach!


    Oder habt ihr letztes Jahr irgend jemand sagen gehört:
    "Ford wurde nach 25(?) Jahren endlich wieder Marken-Weltmeister aber halt auch bloß weil der Weltmeister vom Fahrrad gefallen ist!" :eek: ????


    So gesehen find ichs grundsätzlich ehrlicher was Citroen in der Beziehung macht.
    Den "Großen" Geld geben und die "Kleinen" nachwuchsfördernd, semi-privat unterstützend...:D


    Wobei sie natürlich genauso "ziel-orientiert" - sprich: o.Rücksicht auf Verluste-handeln, wenns denn sein muss.


    (Siehe WM-Entscheidung 2003. Da wird dann sogar, aufgrund von Marketing-Entscheidungen, auf den "Titel"
    "erster Fahrer-Weltmeister bereits in der ersten voll-gefahrenen Saison erstmalig in der gesamten Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft", verzichtet;) )


    Geld regiert halt die Welt...bei allen...


    Aber das wird ja zum Glück (zumindest in der Vermarktung) bald alles anders, da ja jetzt "North-One" dafür sorgen wird, daß man in Zukunft die Rallies live und kostenlos(!) im Internet verfolgen kann, inkl. Zus.schnitte von Unfällen, kuriosen Szenen, DVD`s dazu, Musikkonzerten und Mechaniker-Wettbewerben (!)... :confused: :confused: :confused: :confused:


    "zwei-Themen-miteinander-verknüpf-die-nicht-unmittelbar-miteinander-zu-tun-haben...oh je, oh je...aufschrei-hör-und-schnell-aus-dem-Staub-machende"


    Grüße von MK

    Zum Thema "Thema verfehlen": Du hast hier in die Diskussion um Duval ein anderes Thema, nämlich Stohl/Schwarz :confused: reingebracht. Und hier geht es auch nicht um irgendwelche Nachwuchsgeschichten.


    ICH hab das Thema nicht aufgebracht....
    ...vergiss das nicht!


    Stohl kann trotzdem nicht Auto fahren - ich bleib dabei!
    Der kann ja nicht mal richtig sprechen!!


    Gruß MK

    [quote='Lancia_037_Rally','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=110130#post110130']Also das musst du mir bitte erklären.


    Loeb fliegt auf einem neuen Teilstück ab.
    Aber in Irland fliegt er nicht ab, weil er schon mal da ne Nationale gefahren ist und ja Irland jetzt kennt, oder wie???
    Das wiederspricht sich total.


    Mein Gott, bist du ein Klugscheißer, verdammt!
    Das war ja grad die Frage...mein Gott!!!!!
    Italiener?


    Gruß Jörg

    Wollte mal n neues Thema aufmachen, bevor wieder alle am Thema vorbei-labern ;)


    Prognose WM-Ausgang:
    Spanien, Korsika, Irland: 1. Loeb 2. Grönholm
    Gesamtstand dann: Loeb: 110
    Grönholm: 114
    Japan, England: 1. Grönholm 2. Loeb
    Gesamtstand dann: Loeb: 126
    Grönholm: 134
    D.h. Bosse würde mit 8 Punkten Vorsprung Weltmeister werden, da aber nach dem Gesetz der Warscheinlichkeit Bosse`s Ford schon auffallend lang keine Panne/ Defekt mehr hatte bzw. er keinen Unfall mehr hatte gibts für ihn vielleicht noch ne Nullnummer und Loeb ist Weltmeister!?!


    Oder reißt zu Abwechslung auch mal Seb`s Zylinderkopf (nach 2 x Sordo) ?
    Oder fliegt Super-Seb in Irland ab, da er gern mal abfliegt bzw. Schwächen zeigt wenn er auf einer "neuen" Strecke fährt...?
    (Bedenke: sein vielleicht WM-entscheidender Abflug auf Sardinien fand auch auf einem neuen Teilstück statt!)
    Andererseits fuhr er ja erst ne nationale Irland (und gewann sie auch noch standesgemäß)!


    Was meint Ihr?


    Vielleicht ist auch Duvalens Francois das Waagen-Zünglein?!?
    Oder wie war das nochmal: "Scheichs, Rinderzüchter, Teamchefsöhnchen" spielen wohl eher keine (WM-entscheidende) Rolle ?!?


    Gruß MK

    Richtig, trotzdem sollte man solche, von Unwissenheit/Dummheit? geprägten Äusserungen, nicht so einfach stehen lassen.


    Danke für die Blumen!!
    Es ist einfach immer wieder unglaublich wie sich manche Leute persönlich angegriffen fühlen, wenn man gegen einen deutschen Fahrer wettert!?!


    Da wird man persönlich, unsachlich ("warscheinlich fährt er aber immer noch besser Auto als du", oder so - ha,ha, ha) ,beleidigend und vergisst völlig das eigentliche Thema...


    Das zeigt nur ein weiteres Mal überdeutlich, wie sehr alle einen (richtig) guten deutschen Piloten herbeisehnen.
    Aber ich sags euch: Mit der besch... Nachwuchsförderung durch ADAC und Konsorten könnt ihr da warten bis ihr schwarz (Stichwort: Schwarz wars damals in Australien, den hab ich gemeint, sorry, mein Fehler, is aber auch egal, der war auch nich viel besser als Stohl) werdet.
    Kuckt euch mal in Spanien um wie das mit Sordo gelaufen ist (nein, es liegt nicht NUR an Sainz!) - Respekt!
    Da sind wir LICHTjahre entfernt...


    Sorry nix für ungut, macht ja alles eigentlich auch nix, weil...
    ...Loeb is ja quasi auch Deutscher ;)


    Gruß MK

    Ausserdem soll das Auto identisch gewesen sein mit dem Xsara von Stohl (s. http://www.motorline.cc/rallye/index1.php?article=140465)


    Ok, wir wissen jetzt, dass das Auto NICHT identisch war - ich glaube aber dass selbst wenn es identisch gewesen wäre, Manne Stohl hinterhergefahren wäre, weil der Typ einfach nicht Auto fahren kann!


    Beweis:
    (Kurzzeitiger) 2. Platz in Australien durch Colin McRae mit genau der gleichen Karre wie Manne jedoch (fast) ohne Training und nix, nachdem Manne bereits ein ganzes Jahr hinterhergefahren ist...


    Sorry an alle Stohl-Fans - ich kann den Typ echt gut leiden und ich finds auch klasse dass endlich mal wieder ein deutsch-sprachiger Fahrer mitmachen darf, aber er wird halt vermutlich niemals Weltmeister werden!
    Solln sie lieber McCrash wieder ran lassen...


    Prognose WM-Ausgang:
    Spanien, Korsika, Irland: 1. Loeb 2. Grönholm
    Gesamtstand dann: Loeb: 110
    Grönholm: 114
    Japan, England: 1. Grönholm 2. Loeb
    Gesamtstand dann: Loeb: 126
    Grönholm: 134
    D.h. Bosse würde mit 8 Punkten Vorsprung Weltmeister werden, da aber nach dem Gesetz der Warscheinlichkeit Bosse`s Ford schon auffallend lang keine Panne/ Defekt mehr hatte bzw. er keinen Unfall mehr hatte gibts für ihn vielleicht noch ne Nullnummer und Loeb ist Weltmeister!?!


    Oder reißt zu Abwechslung auch mal Seb`s Zylinderkopf (nach 2 x Sordo) ?
    Oder fliegt Super-Seb in Irland ab, da er gern mal abfliegt bzw. Schwächen zeigt wenn er auf einer "neuen" Strecke fährt...?
    (Bedenke: sein vielleicht WM-entscheidender Abflug auf Sardinien fand auch auf einem neuen Teilstück statt!)


    Gruß Jörg

    ...sind die Suzuki-Pläne nicht sowieso schon längst wieder stärkstens gefährdet ?!?
    Ich dachte da vor einiger Zeit im mag was gelesen zu haben...


    Außerdem war das gar nicht das Thema:


    Hat der 2005er-Xsara nun aktive Diffs oder nicht?
    Und wenn ja seid ihr auch der Meinung, dass er evtl. "besser" (sprich: schneller) ist als der aktuelle C4?
    Bzw. dass das der Grund ist wieso Duval bei der Deutschland so überlegen war (und warscheinlich bei den nächsten Rallies auch wieder sein wird) ?!?


    "Vorsichtig-wieder-auf-das Thema-zurücklenkende" Grüße


    MK Ultra

    Duval soll in Spanien mögliche Gegner Loebs abfangen um ihn im Kampf um WM-Punkte zu ünterstützen...


    Zitat außerhalb des Forums: "Oh, müssen die bei Citroen verzweifelt sein"


    Ist das nicht bei allen so, wenns ums Siegen geht?


    Hat nicht Subaru dieses Jahr Manne Stohls Portugal-Tests abgelehnt, so dass er ÜBERHAUPT nicht testen konnte?
    Wie verzweifelt muss man da erst sein?


    Wenn Loeb seine Pace-Notes an andere im Team weitergibt, Ford die Seitenscheiben ausdünnt bzw. Peugeot seine aktiven Stabis per GPS quasi auf jede einzelne Kurve der gesamten Strecke einstellen will...was ist dann das?
    Außerdem hätte mich mal interessiert ob Hirvonen letztes Jahr in Australien wirklich gewinnen hätte dürfen, wenn "Bosse" noch ein, zwei Plätze vorgefahren wäre...


    Zitat: "Vielleicht kriegt Duval für diese Aufgabe wieder einen besseren Xsara aus Frankreich..."


    Ist der 2005er-Xsara nicht eh schon "besser" als der 2007er-C4 ?!?
    Der müsste doch eigentlich neben den aktiven Diffs auch noch die sagenumwobenen aktiven Stabis haben, was auch die Überlegenheit Duvals bei der Deutschland erkären würde...


    Gruß MK

    :confused:
    Lies Dir doch bitte mal die Regeln für dieses Forum durch bevor Du hier ein Rätsel stellst !!!
    Du findest sie ganz am Anfang auf Seite 1.


    Gruß coyote ;)


    Hallo Kojote,


    ich bin der Meinung ich habe die Regeln eingehalten...
    Ist zwar nach 1999, ist aber somit halt die erwähnte Ausnahme!
    Alles andere ist doch richtig, oder?


    :)


    Gruß Jörg

    Hallo WRCler,


    wollte mal nachfragen ob es wirklich jemanden gibt, der ernsthaft glaubt, das 2008 irgendjemand, bspw. auf Zypern, ins Ziel kommen wird?


    WENN das Mousse-System abgeschafft UND die Regelung Verbindungsetappen mit VIER Rädern fahren zu müssen eingeführt wird...


    Bin echt gespannt auf eure Antworten.


    Gruß MK Ultra


    P.S.: Weisheit:
    Wenn Loeb noch Weltmeister werden will muss Grönholm mindestens einmal ausfallen. Wenn Loeb einmal ausfällt war`s das...

    Hallo zusammen,


    weiß von euch jemand wo und wie man Tickets für die Rallye Korsika kriegen kann?


    Ein gewisser


    VIDAL SOLER Alexis (avs@ffsa.org) von http://www.rallyedefrance.com schrieb mir folgende unglaubliche Zeilen:



    "Hello,


    We haven't ticket for the rally.


    All the spaces are free...you can visit the service park and go on the specials stages...all is free.


    Come to Corsica ...


    Best Regards


    Alexis."


    Ist das wirklich wahr, ich kann das fast nicht glauben. Auf allen Rallies bei denen ich bisher war musste ich zahlen! Gibts noch andere Rallies bei denen "alles" umsonst ist?


    Bitte gebt mir Bescheid - ich will da nämlich hin!
    Danke


    Gruß Jörg


    P.S.: Wenn`s wirklich umsonst ist...warum? Bzw. bei anderen Rallies nicht...?