Beiträge von MK Ultra

    ...nur mal langsam!
    Liest von euch eigentlich keiner die Kommentare auf der Homepage selber? Unten an den Artikeln?



    ein gewisser "Luxrol" schrieb da am 24.02.2009 18:07:


    "Nicht verzweifeln Männer


    TOP AKTUEL QUELLE TURBO MAGAZIN BELGIEN


    " Gentlemen agreement" zwischen Mosley und Ford/Citroen : aktuelles WRC Reglement bleibt auch für Saison 2010 bestehen !!


    2011 und 2012 wird mit den aktuellen S2000 ( Sauger) gefahren in der WM.


    2013 kommt dann der S2000 mit 1600 cc Turbo"

    und auch mal den streckenp(f)osten (natürlich nicht alle) eine belehrung über Phisik geben vor allem wenns nass ist http://http://www.liveleak.com/view?i=123_1173008810


    Meine Güte was ist das für ein Video!?!?!?!?!:eek::eek::eek::eek:


    Das Beste ist ja noch, dass diese Typen einfach weiterfahren:eek::eek::eek:


    Weiß irgendjemand was mit den Zuschauern passiert ist, die nicht gleich wieder aufgestanden sind?!?


    Wie wurden die Unfallverursacher gewertet in der WP? Wie haben sie anschließend reagiert, haben sie mit den Opfern gesprochen oder wie oder was?!?


    Unfassbar!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    (Fast so wie damals als Loeb den Marshal mit seinem Außenspiegel gestreichelt hat, bei Tempo 100+)

    ...Vielleicht machen sie ja nichts anderes als Citroen vor ein paar Jahren. Ein Jahr aussetzen, die Werksfahrer bei Kundenteams unterbringen und in der Zeit das Auto fernab von allen weiterentwickeln... :(


    Wobei das ja immer so ne Sache ist mit Wieder-Einsteigern.
    Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ein Hersteller auch nur den Hauch einer Chance hatte nach seinem Wiedereinstieg (Mitsubishi, Hyundai, Skoda...).:rolleyes:


    Citroen würde ich nicht unbedingt als Vergleich heranziehen. Das "Baby"-Jahr war ja wohl kein wirklicher Ausstieg - Loebs "Privat"-Team war ja wohl mehr als nur "semi"-professionell ;)


    Ich denke: der Draht muss immer gespannt bleiben, wenn man was reissen möchte in der Top-Liga, sonst verliert man unweigerlich den Anschluss, sorry



    Gold für den Ersten, Silber für den Zweiten, Bronze für den Dritten. Was die Sport-Welt bisher vor allen Dingen von den Olympischen Spielen gewohnt war, soll nun nach den Vorstellungen von Ecclestone auch in der Formel 1 Einzug erhalten. Weltmeister wäre der Pilot mit den meisten Goldmedaillen. Alle Piloten ab Rang vier gehen in den Rennen komplett leer aus. Das Punktesystem "1–8" wie es seit Jahren Anwendung findet, würde dann der Vergangenheit angehören – zumindest in der Fahrerwertung. Die Teams sollen weiterhin mit Punkten für die Herstellerwertung belohnt werden.


    Damit möchte Ecclestone Situationen wie beim Saisonfinale 2008 in Brasilien verhindern, als Lewis Hamilton Rang fünf zum Titelgewinn reichte und das obwohl er einen Sieg weniger als Massa hatte.


    "Top-Platzierungen sollen damit mehr Wertschätzung erhalten", sagte Ecclestone der Zeitung "The Times".
    Quelle: rallye1.de


    Um Top-Platzierungen mehr Wertschätzung zu erteilen könnte man ja auch einfach wieder auf das "alte" Punktesystem 10-6-4-3-2-1 zurückgreifen (hätten wenigstens die ersten sechs was davon) - käme Bernie aber vermutlich einem Eingeständnis gleich mit der Abschaffung damals einen Fehler gemacht zu haben...?!?:D;):eek:

    ...Walter hat sich zum Vergleich Röhrl/Loeb schon mal geäußert. Eine ganze WM-Rallye möchte er sich nicht mehr zumuten, vor allem da er nur für den ersten Tag noch die Motivation herbrächte...


    ...für Schotter müsste er sich erst wieder das Gefühl holen...


    ...aber auf Asphalt, trocken wie nass...da würde er sich noch die Zeiten von Loeb zutrauen...(mit über 60!!!)


    mit Gruppe B-Quattro oder C4-WRC? :D:D:D:D

    NOCHMAL:


    "Was ist das überhaupt für eine bekloppte Regel?
    D.h. wenn zwei Fahrer Punktegleichstand haben, einer aber mehr Rallyes gewonnen hat, kann trotzdem der andere Meister werden, weil er halt "zufällig" grad mal den letzten Lauf gewonnen hat...sorry...find ich absolut bescheuert. Was steckt da dahinter - was macht das für einen Sinn, woher kommt diese Regelung?"


    Weiss das jemand?


    Gruß Jörgi

    Die "wussten" halt nicht, dass bei Punktgleichstand das Ergebnis vom letzten Lauf zählt, und da war Østberg vor Mikkelsen...


    Jetzt haben wir`s also!?
    Auf internationaler Ebene gilt ja normalerweise bei Punktegleichstand wer mehr 1. Plätze (danach Anzahl 2. Plätze usw...) hatte.
    National jedoch der letzte Lauf? War das der Unterschied?
    Da muss ich jedoch sagen, dass das ein "nationales Team" wissen sollte...sorry...


    Gruß Jörg


    P.S.: Was ist das überhaupt für eine bekloppte Regel?
    D.h. wenn zwei Fahrer Punktegleichstand haben, einer aber mehr
    Rallyes gewonnen hat, kann trotzdem der andere Meister werden, weil
    er halt "zufällig" grad mal den letzten Lauf gewonnen hat...sorry...find
    ich absolut bescheuert. Was steckt da dahinter - was macht das für
    einen Sinn, woher kommt diese Regelung?

    Zitat rallye-mag:


    "Das Punktesystem in West-Skandinavien ist allerdings etwas kompliziert, und zehn Minuten nach dem Zieleinlauf wies man Mikkelsen und Floene darauf hin, dass sie Zweite hätten werden müssen, und somit nur Vize-Meister seien. Mads Östberg, der das Finale gewann, nahm das Geschenk zum 21. Geburtstag gern entgegen, bei Mikkelsen und Floene herrschte dagegen mehrere Tage Funkstille."


    Kann mir mal jemand erklären, WAS denn da genau so kompliziert an dem "west-skandinavischen" Punktesystem ist:confused:?!?


    Ich dachte immer 10/ 8/ 6/ 5/ 4/ 3/ 2/ 1 Punkte seien mittlerweile überall üblich...


    Außerdem hat er ja, laut Beifahrer, zwei Fahrfehler gemacht, am Samstag (sagt Vater Steinar).


    Ich finde jedenfalls nicht, dass man gleich so über ihn herziehen sollte:o






    Gruß Jörg

    Wo soll er denn Deiner Meinung nach hin? Citroen - kein Platz, Ford - kein Wechsel in Sicht, Suzuki - :eek:, Stobbart - no way, über den Rest möchte ich mich hier nicht äußern.
    Dem Petter wünsch ich wirklich mal wieder 'nen Podestplatz, aber mit dieser Möhre, die ihm Subaru da aktuell zur Verfügung gestellt hat, ist nix zu gewinnen.


    So seh ich das auch: Wo soll er denn noch hin?
    So wird ihn warscheinlich das gleiche Schicksal ereilen, wie schon viele Fahrer vor ihm (Carloz Sainz, Colin McRae, Armin Schwarz usw.):
    Durchaus noch das Zeug zum Titel aber kein (siegfähiges) Cockpit mehr :(
    Echt schade sowas :o
    Fragt man sich immer wie sowas sein kann :confused:


    Schande!:mad:

    Passend dazu das aktuelle Titelthema im neuen Rallye-Magazin. Da sieht es düster zwischen Subaru und Solberg aus. Ein Tapetenwechsel dringend nötig.


    Eben! Petter wechsle solange es noch was zu wechseln gibt:


    - Peugeot, Mitsubishi, Skoda, Hyundai weg
    - Zukunft Suzuki :(?
    - Zukunft Subaru :(?
    - Citroen steigt aus (Ende 2009:confused:)
    - VW entwickelt WRC, obwohl sie abgeschafft werden sollen :rolleyes:


    Bleibt noch Ford!
    In Zukunft also FRC statt WRC :eek: :confused:

    Natürlich nicht.


    Und Subaru passt es ganz gut dass se Solberg haben. Dank den vielen Fans steigt ja auch der Umsatz.


    Hallo?
    Hauptsache Fans?
    Das soll reichen?
    Auch ganz ohne sportliche Erfolge...?


    Kauft man sich nen Subaru vielleicht wegen der Fans oder gar wegen des sympathischen Fahrers?


    So nach dem Motto:
    "Wow du hast nen Subaru - wie stehen die den grad in der WM?"
    "Hmmm, sind eigentlich völlig chancenlos, ham aber nette Fans..."


    Gruß MK

    Wollte mal nachfragen ob es eigentlich überhaupt noch irgendjemanden gibt, der an den Erfolg von Petter Solberg glaubt?


    So leid es mir tut, aber ich glaub mittlerweile nicht mehr dran:


    - Weder das neue Auto hats gebracht, noch
    - die Rückkehr zu "seinen" Pirelli, noch
    - die Abkehr von den oft kritisierten Dämpfern usw...


    Atkinson kommt wesentlich besser zurecht, bei wesentlich weniger Erfahrung.
    Wie lange wird er bzw. Subaru sich das noch antun?
    Warum wechselt er nicht zu Ford oder Citroen?


    Der Eine wird des Siegens müde, der Andere des Verlierens...?


    Nix für ungut, ich würds dem Petter echt gönnen - schon allein, da er einer der sympathischsten Fahrer von allen ist!


    Gruß MK

    Würde gerne mal n paar kontroverse "Theorien" über die Deutschland 2009 ansprechen (Quelle: rallye-mag 09/0:


    1. Die 2009er-Deutschland fällt aus, damit sie klamm-heimlich GANZ abgeschafft werden kann, da sie eh ständig Verlust einbringt.
    Nach dem Motto: Wenn sie erst mal ein Jahr "ausgesetzt" hat, kräht eh kein Hahn mehr danach. U.a. deshalb weil dann viele Verantwortliche nicht mehr zur Verfügung stehen werden, weil sie sich (verständlicherweise) bis dahin anders orientiert haben werden.


    2. Die 2009er-Deutschland findet statt, da der portugiesische Veranstalter angeblich (so gut wie) Pleite sein soll und die Deutschland dann entsprechend einspringen soll.


    3. Hat Herr Mosley, das Rotations-System nicht nur deshalb eingeführt um von seinen Sexkapaden abzulenken?


    Interessant finde ich auch die Aussage, dass angeblich im Schnitt 3 Millionen bei der Deutschland eingenommen werden, und sich die Angelegenheit dann aber trotzdem nicht rechnen soll.


    Würde es da nicht schon ausreichen Herrn M.`s Monster-Gehalt zu kürzen...?!?


    In dem Bericht wundert man sich wieso die Deutschland gefährdet sein soll, wo doch immer soviele Fans an der Strecke stehen, spektakuläre Stadtkurse geboten werden und die Hersteller ihre Autos verkaufen wollen (durch die entsprechende Präsentation auf der Deutschland).


    Möchte ich folgendes zu anmerken:


    4. Die meisten Fans, auf der Deutschland, kommen aus`m Ausland


    5. Der Stadtkurs war, sowohl sportlich als auch show-technisch gesehen, völlig bedeutungslos. ICH hab zumindest keinen einzigen Zuschauer gesehen am Sonntag, im Fernsehen, bei der "Circus Maximus" - war ja alles komplett abgesperrt...


    6. Eine Marketing-Umsetzung a la "Race on Sunday -sell on monday" macht eh keiner von den Herstellern, außer Ford vielleicht ein bisschen...


    Wär schön wenn sich eine einigermaßen zielgerichtete Diskussion hauptsächlich zu Punkt 1. und 2. entwickeln könnte, OHNE wieder, wie leider so oft, völlig abzudriften.


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Gedanken, Bemühungen und so weiter.


    Wie gesagt: Soll nicht als Provokation gedacht sein - gebe nur die Gedanken Anderer wieder.


    Gruß MK

    Hallo zusammen,


    hab ich das richtig gesehen - keinerlei Eurosport-Berichterstattung von der Deutschland nächstes Wochenende zwecks Olympia :eek: ?!?


    Ausgerechnet dieses Jahr, wo doch die Deutschland eh für die nächsten zwei Jahre zwangs-pausieren darf :mad:


    Gibt`s vielleicht doch irgendwas bei DSF, RTL, motors tv, wrc.com oder so?


    Doping-Spiele statt WRC-Action...geil...:(


    Gruß Jörg