Beiträge von Andreas

    Hallo,
    ich bin jetzt schon langer am grübeln wie ich mir eine Startautomatik bauen kann.
    Bei der suche nach den richtigen Teilen stoß ich auf den
    Rev Limiter Clubman mit Launch-Control-System.
    Verstehe ich das richtig das man hier eine Startdrehzahl einstellen kann die man über den Knopf aktiviert?
    Das es sich hierbei auch noch um eine "normanle" Drehzahlbegrunzug handelt wäre das für mich ein guter neben effekt.

    Um das Thema mit dem Ersatzrad noch mal aufzugreifen.
    Der Reifen muss der gleiche sein wie auf dem Auto,
    das heisst wenn du ein Yokohama A048 185/60-13 auf dem Rennauto hast muss auch der Reifen auf dem Ersatzrad ein Yoko 185/60-13 sein.

    Hallo,
    ich habe nun meine hydr. Handbremse und das Tilton Bremskraftregelventil eingebaut und war heute beim TÜV zum eintragen,
    dies war kein Problem.
    Aber ich bin allgemein mit der Anlage nicht zufrieden,
    bei trockener Straße bekomme ich die HA nicht zum blockieren, der Hebel ist bis anschlag gezogen aber nur wenig Bremswirkung, ausserdem habe ich das Gefühl das dass Tilton selbst in kleinster Stufe zuviel Druck auf die HA gibt, die Räder an der HA blockieren beim Fussbremsen mit der VA mit.
    Ich muß aber dazu sagen das ich die Golf Scheiben auf der HA montiert habe und die schon zupacken.Dei Handbremse ist von Timm mit einem 15,?? mm Girlingzylinder.
    Was habt ihr für ideen um meine Probleme zu lösen?

    Hallo,
    ich habe jetzt am WE mal die Schalter und das Mikro ausgelötet so das der Co alles von vorne bedienen kann.
    Mikros habe ich noch ein paar rumliegen (allerlei),
    bin aber noch nicht zum Testfahren gekommen da mein Polo noch nicht angemeldet ist.
    Ach zu der externe stromversorgung , haben wir das einwenig um gestaltet, der Akku wird über ein selbst gebautets kleine s Ladegreät über Zündung ständig geladen.

    Hallo,
    ich habe meine Aiptek komplett zerlegt und werde nun an WE das Mikrofon und auch die On und Rec Taste raus führen so das mein Co diese alles vom Amaturenbrett bedienen kann.
    Mikrofone probier ich einfach mal ein paar aus.
    Ausserdem habe ich eine Bordspannungsversorgung mit 4 volt für die Cam vorgesehen.
    Obs was wird, man wird sehen..................

    Ohh, ich weiss nicht ob du mich schon mal Schweissen sehen hast, aber dicht wird dass nicht :]


    Nein, Spaß bei seite, aber ich möchte mir die Option freihalten das ich vielleicht mal wieder die Heizung anschließen möchte.
    Deshalb wären da so Gummikappen nicht schlecht.

    Hallo,
    ich bin schon eine ganze weile am rumsuchen wo ich was ordentliches bekomme um meine Kühlwasserstutzen am Motor sauber zuverschließen.
    Kann mir einer von euch mal sagen wo es solche Schlauchkappen gibt, Durchmesser 15mm.
    Ich habe wage in erinnerung das manche Autos diese Schlauchkappen verwenden, nur welche??

    Hallo Pavel,
    zu deiner frage habe ich die zwar keine Antwort aber was für Rallyes willst du den mit der Reifengröße fahren?
    210/530 R13 sind doch keine Rennreifen mit Straßenzulassung, oder?

    Hallo Rallypolo05,


    ich fahre seit 5 jahren Gelbe Konis mit geändertem Bodenventil und Spezial "Donatoel" zusammen mit H&R Gruppe "G" Federn ca.40-50 mm tierfer.


    Fazit: 40 mm ist mit meinen 13zöller zu tief, kratze zu oft am Boden rumm, fahre nächstes Jahr mit 15zöller.
    Ansonsten bin ich top zufrieden, ich habe viele Slalomkollegen mit Polos und die lupfen fast immer das innere hintere Rädle,
    dies ist bei mir nich zubebeobachten.


    Aber wenn ich mir nochmal eins kaufen müßte würde ich unbedingt Gewinde und von aussen Verstellbar wählen,
    so kannst du das Fahwerk schnell an die jeweiligen Umstände anpassen. Die mehr Euros wären es mir nun wert. ;(