Ich dachte immer das es ein Rallye Festival ist. Was sollen da diese Exoten. gebaut für nur einen Einsatz und noch nicht einmal Rallye?
Ist vllt. für Quattro Fans interessant aber nicht für Rallye Fans. Sorry, so ist nun mal meine
Meinung.
Beiträge von Escort TC
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Da kann man mal sehen wie gut das auch ohne geht.
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KFP ist keine internationale Zulassung. Wie schon vorher geschrieben. Dieses Stück Papier hat keinen interessiert. Nur so kann das gehen. Hoffentlich passiert da niemanden etwas und eine Versicherung soll bezahlen.
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Genau so ist das. Mit KFP kein Auslands- und auch kein NAVC Start.
Vielen Dank an den Deutschen Mädchen Sport Bund dafür. -
Das halte ich laut EU Recht für nicht zulässig.
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Wie sollen ab 2017 eigentlich Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung in Deutschland starten wenn der KFP Pflicht ist?
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So wie ich das sehe war der Start für diesen Post nicht was R. Klein schreibt und sagt sondern der Artikel im Rallye Magazin. Und der ließ solche Befürchtungen durchaus zu. Eine einfache Klarstellung des Veranstalters oder R. Klein hätte da sicher ausgereicht.
Und war die Originalität nicht schon immer das Motto dieser Veranstaltung? Ich kann mich erinnern das Autos nicht starten durften wegen fehlender äusserer Originalität. Die Technik eines Fahrzeugs ist dagegen nicht entscheidend für einen Start.
Nachdem ich einige Jahre als Zuschauer dabei war kann ich allerdings sagen, daß der Originalitätsanspruch für mich ein leichtes "Geschmäckle" hat. Habe ein Auto im Gedächnis, das es zwar in der Farbgestaltung nicht aber unter der Typbezeichnung gab und auch die Technik nicht der Typbezeichnung entsprach (schon einige Jahre lang).
Über die Auswahl der Fahrzeuge läst sich auch streiten. Wenn jedes Jahr wieder Fahrzeuge erscheinen die im Vorjahr bereits durch "Nichtfahren" oder "Wenigfahren" aufgefallen sind.
Ich werde jedoch keine Namen nennen für das aufgeführte. Soll jeder Leser selbst entsccheiden.Ich für mich habe im letzten Jahr beschlossen nicht mehr hinzufahren, da ein grossteil der Teilnehmerautos immer gleich ist und neue Interessenten nicht zugelassen werden. Mit meiner Entscheidung kann ich gut leben, was aber nicht bedeutet das die Besuche mir keinen Spass gemacht haben und erwarte auch dazu keine Belehrungen. Nicht jeder Besucher geht wegen der Optik oder der "Knipse" hin, sondern möchte auch die Akustik im Original.
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@Linksbremser Genau der Verlust dieser Art der "Eifel" wie du sie beschreibst wird ja befürchtet wenn nur noch Originale fahren dürfen.
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Gerade aus Irland erfahren. Opel XE 2,0 Motor mit Escort MK2 Fahrwerksteilen. Der Fahrer soll superschnell sein.
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Also, ich würde sagen, die Bremse ist nicht geeignet für hyd. Handbremse(zu klein). Der Hebelweg ist kurz, also keine Luft mehr im System. Ist so bei vielen neueren Autos. Reicht gerade für die TÜV Aktion.
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Die Behauptung ist schlichtweg falsch. Bei Gartrac war die F/F Version immer lieferbar. Aber der Preis. Das Problem ist bei Bremssätteln mit mech. Handbremse übrigens nicht vorhanden weil die Kolben nicht zurückgedrückt werden können.. Aber das schweift vom Thema ab.
Nocchmal die Frage. Ist es eine Scheiben- oder Trommelbremse?
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Wenn du Esc.Mk1/2 richtig bauen würdest, dann würdest du keine Std. Radlager fahren. Zur homologierten Scheibenbremse hinten gehört entweder Semi- oder Fully Floating. Mit Std. Radlager ist dann auch in solchen Situationen der Pedalweg zu weit. Oder willst du jedesmal aufpumpen?
Dein Vorschlag mit dem Entlüfter am Handbremszylinder ist OK. Aber nach so vielen Tagen hätte sich die Anlage schon allein entlüftet (Luftblasen wandern rückwärts zum Behälter). Dazu reicht oft schon eine Nacht.
Bei einer guten Pedalbox merkst du jedes bisschen Luft. Hast dann sofort ein weiches Pedal. -
bei einem grösseren sinkt aber auch die Bremsleistung. Und ein längerer Hebelweg ist für die Dosierung
auf jedenfall von Vorteil. Also ist ein grösserer auf jedenfall negativ.
Wäre noch Luft im hinteren System, wäre auch die Wirkung der Fussbremse schlecht und der Pedalweg wäre lang, bzw. bei einer Pedalbox fast bis zum Bodenblech weil der Gegendruck fehlt. -
Kleinerer Geberzylinder oder grössere Bremssättel.
Ist bei Serienbremsen an der Hinterachse ein übliches Problem. -
Soweit mir bekannt ist muss man beim ERF eine Nennung abgeben und sollte nicht auf anbetteln warten. Nur abgegebene Nennungen werden berücksichtigt und auch nicht alle werden angenommen.
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Lest euch mal den Grundgedanken der Youngtimer durch, vllt. merkt ihr dann doch noch was (Gr. B + WRC).
Und was sind bitte schön Bastelbuden? Das trifft wohl eher für die WRC zu. Die werden alle einzeln
"zusammengebastelt". Viele von denen sind noch nichtmal Katalogisiert.Soll die RKA zu einer weiteren Veranstaltung für noch/ehemalige Werksfahrer und Herrenfahrer werden? Und sollen die anderen Teilnehmer diesen dann auch noch den Spass bezahlen? Siehe Startgeld Boucle de Spa.
Ich habe, so lange ich dort bin noch kein Serviceauto durch Ortschaften "knallen" sehen. Auch haben uns noch keine Anlieger wegen des Services verärgert angesprochen, im Gegenteil.
Man kann selbstverständlich über den Sinn von Abfahren oder eingeschränkten Service reden.
Jeder, dem diese Autos nicht gefallen kann doch fern bleiben. Es gibt keinen Zwang dort zu sein. Und nur wer dort war kann Urteile abgeben. Aber nur nach Negativen zu suchen kann nicht der Sinn des Lebens sein. -
freue mich schon auf Fotos. Bin immer daran interessiert etwas über bekannte, berühmte Autos zu erfahren.
Ich habe das Auto auch schon in Natur gesehen, aber die Erinnerung ist verblast. -
Sorry, war nicht als Streit gemeint. Sollte als Info rüberkommen und veranschaulichen warum der E. Kromm legal so erfolgreich war..
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Mit Burton-Teilen war vergleichbares nicht zu machen. Das war schon damals "Dreck" und bestenfalls für Strassenautos gut. Sorry, ist nicht so hart gemeint wie es klingt.
Hiermal ein Diagramm nach dem Zusammenbau. Vllt. hilft dir das.
Es gab auch noch irgendwie Autos von Ossenschmidt. Da weis ich aber nichts genaues.