Beiträge von Head

    Wenn Rallyedeutschland an Nachwuchs interessiert wäre, würde man Auswahlevents durchführen wie bei der FFSA, anders funktioniert das meiner Meinung nach nicht mehr… welcher Fahrer hat es in D. denn in den letzten 20 Jahren vom privat aufgebauten Minimumbudget fahrenden Gruppe F Polo, etc. hin zu einem durch Sponsoren geförderten R Auto und dann in die Topklasse des DRM Feldes geschafft ? Is aber alles off topic…

     

    dann fing irgendwann das Überwettrüsten an Einzeldrossel und Motoren aus dem Rundstreckenbereich und Bergsport - die Dinger fuhren dann den Lowbudget Teams um die Ohren. .

    Entschuldige bitte, was für ein Wettrüsten ? von wievielen Teams, die wem gegenüber wohin wettrüsteten, reden wir denn hier? das ist doch albern, vor allem im Kontext zum europaischen Ausland etc. .. Sämtliche R Fahrzeuge sind in Anschaffung und Unterhalt sicher nicht billiger als ein damaliges Gruppe H Auto.., aber lassen wir das, der Zug ist für den DMSB seit 2016 leider weg.

    Zur R70 die meiner Meinung nach ein sehr gutes Konzept ist.

    In Summe nehmen Rallyeveranstaltungen in Deutschland ab. Meiner Meinung gehts schon lange nichts mehr um "Förderung" von "Talenten", oder Entwicklung des Breitensportes. Da sind wir in Deutschland auf vielen Gebieten, beginnend beim Aufbau, absolut Talentfrei. Man versucht den Statusquo zu erhalten, Mehrwerte für Veranstalter, Teams, und Zuschauer zu schaffen, rein um Starterlisten zu füllen, und das Programm möglichst bunt zu gestalten. Die Suppe zu salzen, welches früher von den vielen wettüberrüsteten Gruppe H Autos der tatsächlichen Breitensportler übernommen wurde. ;-). An der Delegation durch den Dmsb an den Adac sieht man schon, dass der Hobby, Breitensport, deren Interessen, an Stelle irgendwas stehen. Mir würde es sehr gefallen wenn jeder mit jedem Fahrzeug dort fahren dürfte wo er wolle.


    Aber ich stimme Ihnen sogar in einem Punkt zu. Ein Kadett c mit sequenziellen Getriebe ist für mich irgendwie "falsch". Das ist aber auch ein Opel Adam mit selbigem. Im Kadett hing wenigstens noch ein Serien Motorblock (wenn auch weit vom serienzustand entfernt).


    Worum ich sie einfach bitten möchte. Hören Sie auf immerzu mit zweierlei Maß zu messen.
    Etwas mehr sachlichkeit wäre schön. Sie könnten es ja zumindest mal versuchen!

    der Block selbst am C ist Serie, nur der Hubraum war freigegeben, das ist aber alles auch in der F heute so,


    2003 waren in der F, u.a. Bremse, Gemischaufbereitung und Zylinderkopf frei ,


    hätte man das einfach gelassen, und die H wäre weiter nur als NAT. A zugelassen, wären die ganzen Diskussionen hier Obsulet, aber nochmal;

    durch den Werksschwund in der DRM haben die DMSB Verantwortlichen Schiss bekommen, dass die DRM Starterschaden nehmen könnte, und dann mal schnell die H für kleine R35s zugelassen,


    der DMSB selbst hat also dafür gesorgt, dass man Pyrotechnik bauen, oder kaufen konnte, um dann z.b. mit ehemaligen Werksauto(für potente Privatiers) in der Bezirksliga zu spielen, der ganze Stress ist vom DMSB selbst vom Zaun gebrochen..


    logo hat man damals ein bestehendes F Auto zu einem vermeindlichen H Auto umgebaut,

    kleines Paket nur Plastescheiben,

    großes Paket, seq. Getriebe, Gewindefahrwerk, Plaste Türen, Plaste Seitenwände, usw. ..,

    wer es denn tatsächlich jemand so umfänglich gemacht hat....,


    blöderweise hat der DMSB nun 2016 auch die F kastriert, und das was 2003, 04 erlaubt war verboten,


    plötzlich durftest Du im Kadett C nur noch 2 Ventiler mit KE Jetronik fahren, ein zurückrüsten auf F war somit nicht mal im Ansatz möglich ...


    meine Meinung war und ist, das geht so nicht, da der DMSB dem Breitensport und seinen Lizenznehmern verplichtet ist,

    im Werksport ist das sicherlich was anderes, aber wenn Privatpersonen im Sinne Ihres Hobbys, und vom DMSB ausdrücklich gewollt, Geld investieren, geht es nicht, dass eben dieser, durch Lobbyinteressen, seine Breitensportler verprellt..., meine Meinung

    genau darum gehts, der DMSB selbst hat dem Breitensportler der Bezirksliga die Pyrotechnik gegeben, der DMSB hats dem Breitensportler genommen....,
    die Folge war, es wird eben nicht mehr investiert, die "Pyrotechnik" bleibt zuhause, oder wird im Ausland gezündet, die deutschen Veranstalter danken es, durch deutlich steigende Zuseherzahlen an den Rundkursen , Wertungsprüfungen seit 2017..

    auch scheinen Sie mich nicht richtig verstanden zu haben, mir ging es nicht um das Verständnis unserer Mitbürger am und für den Rallyesport, (immer schreit 1 Gegner deutlich lauter als 100 Befürworter) ich bin davon überzeugt, dass der sich über eine gesperrte Strasse beschwerende Anwohner, nicht einmal weiß, erkennt oder erhört, ob es sich gerade um einen Gruppe H Escort mit 250PS, oder einen Gruppe F E36 M3 mit 450PS , oder ein schreiend, knallendes RC4 mit 220 Turbo PS handelt,

    dem ist es auch vollkommen egal, ob seine Strasse wegen eines Gruppe H oder eines Stromer gesperrt ist... , ist jedoch ein anderes Thema....


    ich bin für Fortschritt, ich feier die Jungs, wie Geipel, Griebel, Dinkel, Satourius, Riede, Christ, Knacker, aber auch alle anderen, die ein RC 2 , 4 Auto in den letzten 2 Jahren sichtlich fliegen lassen,

    ich wollte nur zum Ausruck bringen,

    die Mischung machts nochimmer, dass Ausland zeigts,

    und der DMSB hätte gut daran getan, die kleine bestehend Pyrotechnik im Rahmen eines Bestandsschutzes weiterlaufen zulassen, das wäre für die extrem vollen Kassen des DMSB e.V., bzw. dessen GMBH deutlich besser gewesen, und wir hätten Zeit uns um schönere Dinge zu kümmern, zu lesen..., hätte, hätte Fahrradkette,


    nochmal zum besseren Verständnis, ich wünsche mir, das der KINDERGARTEN zwischen RSC und DMSB ein baldiges Ende findet, und man mit meinen Lizenzgebühren etwas sinnvolleres anstellt

    naja, mal in den Katalog geguckt was ein Gerentmotor, mit Kugelfischer oder Pierburgspritze nach Anhang K aktuell so kostet, mal von den Homologation entsprechenden Nachbauteilen, Achsen, Bremsen, etc. abgesehen? Ich muß in nem Kadett oder Escort etc. auch kein seq. Getriebe sehen, der Großteil der H Autos hatte auch keine Porschespoiler, etc. . Der Punkt ist, dass Aufgrund der werksrückzüge Subaru, Opel, Seat, Citroen, usw. Anfang der 2000er, eben der DMSB um seine DRM zu füllen, die Gruppe H für die R35 geöffnete.. und das zur Folge hatte, dass damalige Gruppe F Autos zu H Autos umgebaut wurden.... Nun kostet das alles Geld und es macht irgendwann keinen Sinn, einen z.B. Opel Kadett C, mit 4 Ventilkopf, Vergasern , H ! Getriebe und großer Bremse, wieder zurück zurüsten. ( Kostet sinnfrei Geld für deutlich weniger Spass) Mit dem Wegfall der Gruppe H hat der DMSB sehr viele Teilnehmer eben aus dieser R35 Kategorie in Rente geschickt und dem Breitensport geschadet. Und das war meiner Meinung nach, der damalig ausschlaggebende Punkt welchen Herrn Mohr bewegt hat diesen Schritt zu gehen. Ein Bestandsschutz wäre möglich gewesen, war jedoch seitens des DMSB nicht gewollt. Nicht falsch verstehen, wenn ein Auto nicht den technischen und sicherheitsrelevanten Vorraussetzungen der Stvzo entspricht, darf es nicht an einer Veranstaltung teilnehmen, dafür gibt es aber in erster Linie den TÜV; Dekra, GTÜ, usw. und in zweiter Linie die TAs, und aktuell den KFP..., das abwürgen durch den DMSB war die falsche Entscheidung und hat dem Sport alles andere als gut getan. Und anders als Sie Kuhnqvist wollen die Zuseher an den Strecken und Stadtrundkursen genau diese bunten, lauten, und abwechslungsreichen Autos sehen. ich würde mir wünschen, wenn der Kindergarten in absehbarer Zeit ein Ende hat.

    Wie Du schon schreibst, das Gefälle ist sehr speziell, ein schnelles Auto macht nicht automatisch einen schnellen Piloten, hinzu kommt der Rundkurs selbst, mit Wohlgefallen hat das nichts zutun , nicht nölen, einfachmal abwarten und gucken, wird sich schon ausgehen..

    ...

    this week represents Hyundai’s first extended test with what is expected to be close to the final version of the car. The team revealed an extensively revamped version of its original prototype test car in November.... :/ aber es sieht schon so aus als ob das so soll.. we will see

    … Traumstunde ein, einfach deutlich weniger neue Autos produzieren, stattdessen E Teile wieder länger produzieren, auf den jetzige Baugruppen Motoren entwickeln die weniger verbrauchen und ausstoßen, diese dann zum Wechsel anbieten, das Thema Service am Kfz wieder ausbauen, sicher… E Fuels beimischen und irgendwann übernehmen, und die Autos pro Jahrzehnt der Benutzung einfach Steuerbevorteilen, das wäre dann mal Ökobilanz…. Traumstunde wieder aus..

    …… es sind zur Veranstaltung 57. SEVentilation DMV Thüringen Rallye keine Zuschauer zugelassen offiziell und inoffiziell, wenn jedoch jemand an der Bankschenke eine Bratwurst essen will, oder Heidelbeeren suchen möchte, wird bei der jetzigen Coronalage sicher niemand etwas dagegen haben dürfen, meine persönliche Meinung