Beiträge von kmg

    Der hat doch plötzlich doch noch Platz im Service-Park am Hafen gehabt für den 61. , 62. ,63. 64. , 65. und auch für Platz 66.


    Alle sechs Autos durften (im Gegensatz zu 2011 !) die allerletzte Schleife über den Turini fahren....


    So auch Marc Dessi mit Tochter Vanessa, die 2011 bitterlich Tränen vergossen hat, weil sie nicht starten durfte (wie auch Florian+Andreas im Ignis)



    Stimmt (leider) nicht - siehe Bulletin 7 unter http://acm.mc/wp-content/uploads/2014/05/BULLETIN-No.-71.pdf


    und die Auswirkung


    WP 14
    60. 52 ITAG. CALI 12:40.2 +1:37.1 +4:25.2
    61. 108 MCOM. DESSI 14:40.2 +2:00.0 +6:25.2
    62. 112 FRAC. BENSIMON 14:40.2 +0.0 +6:25.2
    63. 44 MEXR. TRIVINO 14:40.2 +0.0 +6:25.2
    64. 86 FRAE. FILIPPI 14:40.2 +0.0 +6:25.2
    65. 88 FRAT. BOUSQUET 14:40.2 +0.0 +6:25.2


    WP 15
    60. 108 MCOM. DESSI 20:24.4 +2:00.0 +6:15.2
    61. 112 FRAC. BENSIMON 20:24.4 +0.0 +6:15.2
    62. 44 MEXR. TRIVINO 20:24.4 +0.0 +6:15.2
    63. 86 FRAE. FILIPPI 20:24.4 +0.0 +6:15.2
    64. 88 FRAT. BOUSQUET 20:24.4 +0.0 +6:15.2


    WP 16
    60. 108 MCOM. DESSI 20:50.6 +2:00.0 +12:41.0
    61. 112 FRAC. BENSIMON 20:50.6 +0.0 +12:41.0
    62. 44 MEXR. TRIVINO 20:50.6 +0.0 +12:41.0
    63. 86 FRAE. FILIPPI 20:50.6 +0.0 +12:41.0
    64. 88 FRAT. BOUSQUET 20:50.6 +0.0 +12:41.0

    vielleicht fehlt es ja nur an engagierten Webmastern. Fragt doch mal nach...wenn einer Lust und Zeit hat


    ... das glaube ich nicht ... schließlich werden die von beiden Serien fürstlich bezahlt ... Mahrholz/DRS vom AvD und pro motion media/DRM vom DMSB ...

    Das ist ja mal ein tolles Ergebnis. Ich wusste noch gar nicht, dass der MSC Losheim den Rallyesprint veranstaltet hat. Steht jedenfalls oben im Ergebnis drin
    "ADAC Rallye Pokal Südwest 2010 - Saarländische ADAC Rallyemeisterschft 2010
    Sportabzeichen des ADAC, AvD und DMV gem. deren Verleihbestimmungen
    Gesamtlänge : 83,57 km - 4 Sonderprüfungen über 34,98 km - Genehmigt: ADAC Saarland am 21.09.2010 - Reg.-Nr: 54/10
    Veranstalter: MSC Losheim e.V. im ADAC, Saarbrücker Str. 8, 66679 Losheim * http://www.msclosheim.de"
    Passt aber zum allgemeinen Bild des Ergebnisdienstes am Freitag und Samstag :(

    In den Beiträgen über Regen und Reifen und Aquaplaning ist die ganze Zeit von "Slick"-Reifen die Rede. Ich hoffe, Ihr wisst alle, was "Slick"-Reifen sind und dass die bei Rallye 200 (und nicht nur da!) verboten sind. Heisst das etwa, dass viele Teilnehmer mit nicht zugelassenen Reifen gefahren sind??? Und was haben die Techniker bei der Abnahme dazu gesagt? Ich kenne nämlich keinen "Slick"-Reifen, der der STVZO entspricht ...


    Zitate aus dem DMSB-Rallye-Reglement 2009, Anhang IV, Reifenvorschriften:


    Profillose Reifen (Slicks) sind bei DMSB-genehmigten Rallyes nicht zugelassen.


    Und speziell für Rallye 200:
    In allen Fahrzeuggruppen (auch Gruppe H) sind bei nationalen B-Veranstaltungen (gleichgültig ob mit oder ohne NEAFP-Status) ausschließlich Reifen mit ECE- und E-Kennzeichnung in erhabener Schrift (d.h. formgeheizte Reifen) zulässig, welche uneingeschränkt der StVZO entsprechen müssen. Im Neuzustand des Reifens muss der Negativprofilanteil mindestens 17 % betragen.

    Im Moment wird ja von den Teilnehmern der Aufschrieb erstellt! Weiß jemand schon mehr zum Starterfeld, sind alle da, vielleicht sogar mehr oder doch weniger???
    Gibt da ja Gerüchteweise nen Fragezeichen bei Abendroth, nicht am Start wegen Skiunfall!
    Wer weiß mehr???


    Kein Gerücht, sondern offizielle Presse-Info der DRS-Orga vom 26.02.2009:
    "Michael Abendroth bei 3. AvD-Rallye Eisenberg nicht am Start


    Michael Abendroth (Duisburg) muss kurzfristig seinen Start bei der 3. AvD-Rallye Eisenberg absagen. „Leider habe ich mir beim Skifahren einen Muskelfaserriss zugezogen. Das ist zwar nicht so wahnsinnig schmerzhaft, aber die Ärzte haben mir für die Belastung im Rallyeauto ihr OK nicht gegeben. Daher werde ich hier leider auf einen Start verzichten müssen“, erklärt Michael Abendroth."

    Herzlichen Glückwunsch, Henning Solberg hat 'ne Abkürzung gefunden in WP 22: :)
    SS22 Elverum 2 (13.31 km)
    Pos No Driver Cl Time Diff
    1 6 Henning SOLBERG (N) Ford Focus RS WRC 08 A8 4:29.1 0.0
    2 3 Mikko HIRVONEN (FIN) Ford Focus RS WRC 08 A8 6:24.6 +1:55.5
    3 1 Sebastien LOEB (F) Citroën C4 A8 6:25.1 +1:56.0
    4 4 Jari-Matti LATVALA (FIN) Ford Focus RS WRC 08 A8 6:29.2 +2:00.1

    @ Rallyefreak
    "Das weiß niemand, weil es im Rallyesport imo keine roten Flaggen gibt."


    Oh, oh!!!
    Da empfehle ich doch glatt die Lektüre des Rallye Reglements, am besten in der aktuellen Fassung 2009, Anhang III Sicherheitsbestimmungen, Artikel 5.1:
    ... Die gelbe Flagge kann an besonders gefährlichen Stellen zur Warnung der Wettbewerbsfahrzeuge eingesetzt werden (siehe Anlage "Gelbe Flagge im Rallyesport"). Die r o t e Flagge darf ausschließlich auf Rundkursen im Startbereich durch den WP-Leiter eingesetzt werden ...


    Und wer keine Lizenz und kein DMSB-Handbuch hat, der sei auf den Thread "DMSB Handbuch 2009 als Download" http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=12273 verwiesen, um sich schlau zu machen!

    @ Ch. Hickethier


    Stimmt, die letzte Hunsrück Junior im Jahr 2001 hatte nur 61 Teilnehmer. Aber: der grosse AvD hat ja anscheinend kein Problem damit, Veranstaltungen mit 15 (in 2007) bzw. 19 (in 2008 ) Teams - wie die Rallye Eisenberg - zu unterstützen, und zwar langfristig, denn die Ausgabe 2009 ist ja schon angemeldet. Also sollten die Finanzen doch wohl das kleinste Problem sein ;)


    Rallye Raid


    Der Club heisst STH Sportfahrer-Team Hunsrück und ist aus Idar-Oberstein.

    Zitat von Sling
    Für solche Fälle gibt's auch nen Nachsendeauftrag der Deutschen Post, kostet 15,20€ für ein halbes Jahr...


    Nur mal so am Rande bemerkt ...
    Zeitungen und Zeitschriften werden bei einem Nachsendeauftrag NICHT nachgesandt! Siehe http://www.deutschepost.de/dpa…xmlFile=link1015341_37782
    Auszug: ... Ausgenommen von der Nachsendung im Inland sind Infopost ohne Umhüllung und Express-Sendungen. Gleiches gilt für Pressesendungen (z.B. Kunden- oder Mitarbeiterzeitschriften) und Postvertriebsstücke (z.B. Tageszeitungen oder Nachrichtenmagazine), nachfolgend "Pressepost" ...


    Diese leidvolle Erfahrung habe ich schon selbst vor einiger Zeit machen müssen :(

    Siehe FIA WRC Regulations 2008, Artikel 13.4.2


    "Bei einem Ausfall nach der letzten Wertungsprüfung oder Super Special Stage eines Tages wird so verfahren, als hätte das Team diese letzte Wertungsprüfung oder Super Special Stage nicht beendet.
    Diese Zeitstrafe ist wie folgt:
    Für jede ausgelassene Wertungsprüfung oder Super Special Stage: 5 Minuten.
    Sollte die erste ausgelassene Wertungsprüfung oder Super Special Stage jedoch die letzte Prüfung eines Tages sein, beträgt die Zeitstrafe 10 Minuten.
    Diese 10-Minuten-Zeitstrafe wird in einer Rallye nur einmal angewendet."


    Alles klar?! ;)