WM :: Rallye Catalunya Spanien 2008

  • Wieso bekommt Ogier eigentlich 10 Minuten Starfe für seinen Ausfall nach WP 12 und nicht nur 5 Min. ???

  • Siehe FIA WRC Regulations 2008, Artikel 13.4.2


    "Bei einem Ausfall nach der letzten Wertungsprüfung oder Super Special Stage eines Tages wird so verfahren, als hätte das Team diese letzte Wertungsprüfung oder Super Special Stage nicht beendet.
    Diese Zeitstrafe ist wie folgt:
    Für jede ausgelassene Wertungsprüfung oder Super Special Stage: 5 Minuten.
    Sollte die erste ausgelassene Wertungsprüfung oder Super Special Stage jedoch die letzte Prüfung eines Tages sein, beträgt die Zeitstrafe 10 Minuten.
    Diese 10-Minuten-Zeitstrafe wird in einer Rallye nur einmal angewendet."


    Alles klar?! ;)


  • Man lernt immer noch was dazu :D;)


  • Seit wann gilt denn diese 10 Minuten Regelung ?.Denn als Sebastien Loeb bei der Monte 2006 auf der letzten WP den Hang herunter gerutscht ist, hat Loeb doch glaube ich nur 5 Minuten Strafe erhalten.
    War das vielleicht der Anstoss die Regel auf 10 Minuten zu erweitern ?, weil Loeb danach ja trotzdem noch 2ter wurde.

  • burkart greift scheinbar nochmal auf bettega an. sauber, nur noch 35 sekunden, 2 bestzeiten in der jwrc nacheinander. hoffentlich schafft er noch platz 2, das wär super! wenn er den dritten platz nach hause fährt, hat er den 2. platz in der jwrc sicher!



    super kampf zwischen aava und solberg, 0.1 sekunden unterschied:eek:

  • Alessandro Bettega ist wirklich ein klasse Fahrer. Im viel schwächeren Clio R3 fährt er Platz 2 entgegen. Außerdem wird er vielleicht noch IRC 2WD Champion im Honda Civic Type R.:eek:

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Wäre er letzes Jahr bei der Korsika Rallye nicht in einen Graben gerutscht wäre Bettega
    sogar beim ersten WRC-Einsatz in die Punkte gekommen.


    Was ist eigentlich mit Peter van Merksteijn jr. los?:(:confused:
    Sein Vater ist auf dem 16. Platz.


    off topic: Wird Wilks nicht dieses Jahr nicht noch einmal im Civic Type R starten?
    Von 2 Läufen war die Rede und er ist bisher nur in Finnland gestartet.

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Wäre er letzes Jahr bei der Korsika Rallye nicht in einen Graben gerutscht wäre Bettega
    sogar beim ersten WRC-Einsatz in die Punkte gekommen.


    Was ist eigentlich mit Peter van Merksteijn jr. los?:(:confused:
    Sein Vater ist auf dem 16. Platz.


    off topic: Wird Wilks nicht dieses Jahr nicht noch einmal im Civic Type R starten?
    Von 2 Läufen war die Rede und er ist bisher nur in Finnland gestartet.


    Der Merksteijn jun. ist bereits auf WP7 durch Unfall ausgeschieden.

  • burkart greift scheinbar nochmal auf bettega an. sauber, nur noch 35 sekunden, 2 bestzeiten in der jwrc nacheinander. hoffentlich schafft er noch platz 2, das wär super! wenn er den dritten platz nach hause fährt, hat er den 2. platz in der jwrc sicher!



    super kampf zwischen aava und solberg, 0.1 sekunden unterschied:eek:


    Aaron fährt bisher wirklich ein sauberes Rennen, vielleicht wird es ja auch mal medial gewürdigt. Die ewigen Schelle Artikel, das der Flori wirklich flott unterwegs ist und nur mal ein Erfolgserlebnis braucht, nerven langsam.

  • Hätte mich auch gewundert, wenn sie Duval vor Hirvonen ins Ziel kommen lassen würden ...



    ja die Ford Jungs lassen eben keine Peinlichkeit aus(wenn Sie das wirklich machen)
    obwohl das eigentlich unnötig ist weil Hirvonen dieses Jahr sowieso chancenlos ist.

  • Was für eine spannung kann mir einer sagen wer der sieger dieser rallye wird?(gähn):( Ciao bis nächsten freitag auf Corsica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!