Beiträge von Hadef

    Uli Kübler fährt normalerweise den Evo 6 der seinem Beifahrer gehört.
    Aber er hat selbst noch den Honda Civic mit dem er früher schon immer schnell war.

    Was wäre unser Sport ohne die vielen freiwilligen Helfer. Übrigens beträgt die Strecke zwischen Zwickau und Eisenach 178,98 km zuzüglich Deiner 15 km Anreise die Du nach Zwickau hattest komme ich auf 193,98 km, also für Hin- und Rückfahrt 387,96 km. Damit hättest Du bei einer Fahrtkostenabrechung insgesamt 112,04 km gut gemacht und wen auch immer auf jeden Fall betrogen.

    Fetter Sound der Evos, Top Starter? Kann es sein, daß ich hier irgendwas nicht mitbekomme? Meint Ihr wirklich die Wartburg-Rallye und mit den Evos die Mitsubishis? Fahrt doch einfach mal nach Tschechien und schaut Euch dort eine Rallye an. Dann wisst Ihr, was fetter Sound und Top Starter sind. Und bevor ich hier für meine Meinung zerfleischt werde:


    1. Der Mitsu ist ohne Frage ein schönes und solides Rallyeauto nur leider etwas leise.


    2. Die angesprochenen Fahrer sind sicher sehr gute Rallyefahrer, aber ein oder zwei exzellente Fahrer mit schnellen Autos machen noch kein Superstarterfeld aus.


    3. Es geht auch nicht gegen die Wartburg-Rallye. Dies ist eine sehr schöne Veranstaltung.


    Es ist einfach nur ein gutgemeinter Tip für Alle, wo man noch richtig guten Rallyesport erleben kann (danach könnt Ihr dann voller Leidenschaft abheben).


    Viele Grüsse


    Tini

    Hier einige Hotelinfos für die Deutschlandrallye:


    Landhotel Rauber, Oberthal 3 Nächte 102,--
    Hofgut Imsbach Kopp, Theley 3 Nächte 114,--
    Hotel am Bostalsee 2 Nächte 76,--
    Hotel Angel´s/St. Wendel 2 Nächte 104,--
    Hotel Deutscher Hof, Trier 2 Nächte 96,--


    Alle Preise sind pro Person. Frühstück ist enthalten.


    Wenn Ihr mehr Richtung Mosel wollt, es gibt auch
    Ferienwohnungen z.B. in Piesport bereits ab 135,-- (für 3 Personen) bzw. 165,-- (für 4 Personen).
    Preis gilt für die Wohnung und 3 Nächte.

    Hallo Finnlandreisende,


    meine Hinweise kommen leider etwas spät, aber vielleicht kann ich doch noch helfen. Es gibt in der Nähe von Jyväskyla noch Bungalows, die man auch für 2 Tage buchen kann. In Saarijärvi sind sogar noch welche zur Zeit der Rallye frei. Auch ist bei einigen Ferienhäusern nicht unbedingt der Samstag als Anreisetag vorgegeben. Man muss zwar eine Woche bleiben, doch der Anreisetag ist völlig egal. Wenn Ihr mit dem Auto reisen wollt, dann ist die kostengünstigste Anreise mit der Fähre bis Trelleborg, dann auf dem Landweg bis Stockholm und von dort mit der Fähre nach Turku. Entspannter ist es natürlich mit der Fähre von Rostock nach Hanko.


    Viel Glück bei Eurer Planung

    Hallo Candyman,


    Deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber hier trotzdem noch einige "Erfahrungen". Während der Vorbereitungen (Abfahren, TA, Aufschrieb erstellen) verläuft eigentlich immer alles ohne Aufregung und innere Anspannung. Bei dem Gang zum Parc ferme erhöht sich dann schon etwas der Puls. Bis die fünf Finger zu Faust geballt sind oder die rote Ampel auf grün geht ist dann totale Anspannung angesagt. Da kommen die bereits erwähnten Fragen ("Was mache ich hier eigentlich etc.") Bei mir äussert sich das dann immer in Herz- und Blinddarmschmerzen, Übelkeit usw. Diese "Beschwerden" sind dann mit WP-Start schlagartig vorbei und kommen im Laufe des Tages selten wieder. Bei 2-Tages-Veranstaltungen ist es am nächsten Morgen nicht mehr ganz so heftig. Der Eine hat "Schmerzen" und der Andere geht halt öfter Wasser lassen. Ein Arzt kann Dir auch die Hintergründe für diese "Symptome" und dieses Verhalten erklären. Das hat mit Angst (nicht Furcht, das ist wohl was Anderes - Arzt befragen), Respekt und "Überlebenswille" etc. zu tun. Der Medizinmann hat sich so ausgedrückt, "wenn man das nicht hat, dann hat man ein Ding am Kopf". Natürlich hat er diese Aussage medizinisch ausgedrückt. Sicher gibt es da auch sehr unterschiedliche medizinische Erkenntnisse. Auf jeden Fall sei allen Fahrer und Beifahrern gesagt, Annormalitäten Eures Körpers vor der 1. WP sind also normal und brauchen Euch nicht beunruhigen. Nur wer das nicht hat, der hat möglicherweise ein Problem.

    Es gibt viele gute Freunde
    Es gibt viele gute Fahrer


    Es gibt aber nur einen ONKEL "P


    Nie werde ich die Zeit als Dein "Co" mit Dir vergessen!


    Du wirst in Gedanken immmer bei uns sein


    In stilller Trauer


    Susan & Oliver Schierholz ,Frankfurt am Main

    Hallo Niklas,


    hier einige Infos zu Schweden,


    Faehre Rostock-Trelleborg-Rostock fuer PKW (bis 6 m) Laenge und 5 Personen hin und rueck 144,--
    Haeuser je nach Groesse und Ausstattung ca. 350,--
    komplette Verpflegung unbedingt mitnehmen!!!
    Es ist ratsam, ein Haus in der Naehe von Hagfors zu buchen. Es duerfte jetzt aber bereits etwas schwierig sein, etwas gutes zu bekommen. Einen Rallyepass mit Karten etc. gibt es dort an (fast) jeder Tankstelle.


    Viel Spass in Schweden

    An Nullkalt
    Anscheinend bist du einer der wirklich null
    Ahnung hat und nur dumm lallt.Last doch den Uwe seinen Sport machen so wie er es will.
    Desweiteren schreibt mann seinen Namen unter
    einen Beitrag.
    Gruß Fritz Köhler

    meines wissens war das mit dem fahren entgegen der strecke beim zweiten durchgang st. wendel am sonntag... ein verbremser am abzweig ... sowas kommt halt vor.


    gerüchte besagten etwas von einem protest - da ist aber nix dran. andere gerüchte sprachen davon, dass das ganze an die spokos ging - das bleibt wohl abzuwarten. aber das wäre ja zu schade, wenn loeb nach dieser klasse-leistung am grünen tisch noch den sieg verlieren würde.

    Uwe Gropp ist auf der 1. WP eine Runde zuviel
    gefahren.
    Eine Augenweide war Vogt im Toyota und auch Köhler im Mercedes. Die liesen es richtig fliegen.

    Was sollen die Vergleiche bringen kann mir das mal einer Sagen?????????
    außer einer Unnötigen
    Diskussion.
    Das ist das selbe wenn ich ein Schnitzel mit einem Apfel vergleiche.
    am ende bringt mir das nichts außer das beide gut Schmecken.
    Viel Spaß:)