Rufe mal beim DMSB Herrn Michael Günther Sportdirektor an.
Der kann es Dir ganz genau erklären,warum das so ist und keiner bestraft wird,der beim NAVC startet.
Mir hat er es erklärt.
Ich hatte um eine Antwort per Email gebeten aber nur telefonische Auskunft erhalten,leider kann ich mich nicht mehr ganz genau an dieses Telefonat erinnern.
Die Argumentation war, meine ich, dass der NAVC Mitglied im BMV (Bayrischer Motorsportverband) ist und dieser wiederum ein Mitglied im DMSB ist!
Da sind dem DMSB wohl ein wenig die Hände gebunden, wenn man aber über das ISG argumentiert dürfte man definitiv auch nicht beim NAVC starten, da er eben auch nicht die nationale Motorsporthoheit besitzt.
Man hat aber wohl schon versucht, den NAVC im BMV loszuwerden - von wem hier die Initiative kam vermag ich nicht zu beurteilen.
Interessant in diesem Zusammenhang - Patrick Mohr ist seit kurzem BMV-Vorstand im Bezirk Unterfranken (genau von dem BMV, der DMSB Mitglied ist...)
Das größere "Problem" für den RSC ist eigentlich nicht der DMSB, sondern eher der ADAC (evtl. auch AVD !?), der (DMSB-) Motorsportveranstaltungen unterstützt - und oftmals sind das am Ende genau die Euros, wegen denen man doch noch mit einem Gewinn X aus der Veranstaltung raus kommt.
Hält man eine RSC Veranstaltung ab, ist nix mit Zuschüssen vom ADAC... Da wird sich keiner drauf einlassen.
Es ist ganz simpel - der DMSB macht genau soviel wie er sich erlauben kann - der ganze Rallyesport in Deutschland ist ein bewährtes (oder evtl. festgefahrenes) System aus dem man nicht mehr so schnell herauskommt - deshalb wenn man Rallye fahren will sich entweder beugen und mitmachen oder halt nicht mehr fahren. Im Forum immer das gleiche zu schreiben und auf irgendwelche Urteile und Ungerechtigkeiten hinzuweisen mag zwar schön und teils richtig sein - hilft aber keinem. Wenn dann Geld und vor allem Zeit auf den Tisch legen und "einen Prozess führen bis die Funken spritzen"...