Beiträge von leonick

    Warst mir eine riesen Hilfe... Wenn man Col Saint-Jean in Googlemaps eingibt, erscheint mir der nördlich bei Montclar... dort wo ich dieses Jahr schon unterwegs war zu den Prüfungen. Daher kam es mir auch gleich bekannt vor. Gibt also scheinbar mehrere Col Saint-Jean

    Auf einer anderen Seite stand, dass Evans neben Kalle noch bei Toyota fährt. Damit habe Latvalla, Meeke und Lappi kein Auto. Mal sehen wer zu Ford gehen wird.
    Ich finde das als Fan natürlich sehr schade, eine Marke weniger. Die Begründung ist aber echt ein Witz. Ford bzw MSport ist auch ohne "Topfahrer" in der WM geblieben und hat bei weitem nicht die Mittel wie ein PSA Konzern. Aber gut, was weiß ich schon.
    Wäre schön wenn man Sponsoren zu M-Sport bringen könnte, damit die wenigstens dauerhaft ein 3. Auto einsetzen können. Dann wären es 9 WRCs, dass wäre dann als Fan ok :D :D

    nur mal so aus reiner Neugierde:
    Wie würde denn ein zuschauerfreundlicher Zeitplan aussehen? Wie wären die WPs zeitlich und räumlich verteilt?
    Was erwartest Du denn von einer zuschauerfreundlichen Rallye?


    So wie es die Jännerrallye macht. 2 Wps am vormittag je 2 mal gefahren, 2 am nachmittag 2mal gefahren. So kann man vormittags 2 durchgänge schauen und gemütlich nachmittags auch 2 durchgänge und muss nicht "hoppen", sondern nur einmal die WP wechseln.


    Bei der Deutschlandrallye war es dieses Jahr am Samstag auch so. Für den Fan ist das perfekt.

    Ich hätte die letzten Jahre nie ein Ticket gebraucht da sich viele WPs wiederholen und man eben mit den Jahren die guten Stellen kennt bzw weiß wie man dort hin kommt.
    Aber ich kaufe mir dennoch immer das Ticket da ich diese Rallye gerne auch die nächsten Jahre noch besuchen möchte. Wer diesen Sport liebt sollte ihn auch unterstützen!

    Frag mich nur warum sie die anderen nicht dran vorbeifahren lassen. Für die ganzen Fans, wozu ja dieser quatsch ja gemacht wird, ist es ja doof wenn jetzt die top 3 nicht mehr fahren.
    Sollen sie das in Zukunft einfach ganz weglassen

    Warum denkt niemand an die Fans die Vorort an die Strecke kommen?
    Kürzere Rallye bedeuten das man noch weniger sieht. Und für 2 Tage würde ich nicht mehr nach Finnland oder zur Monte fahren.
    Ich weiß gar nicht was alle haben, dank WRC Plus kann ich jetzt jede WP live mitverfolgen. Absolut genial.
    Aber das wissen halt nur die Fans. Da geb ich den meisten Recht, man müsste im TV oder auch Vorort etwas besser Werbung machen.
    Bestes Beispiel, ich war bei der 3 Städte Streckenposten. Da kommen die Einheimischen Nachbarn aus dem Wald hergelaufen und fragen was und wie das hier abläuft.
    Sie sagten das sie absolut nichts davon wussten das vor ihrer Haustür eine Rallye stattfindet und waren ganz erstaunt darüber dass hier die Deutsche Meisterschaft ausgefahren wird.


    Ich selber aber finde dass die Rallye mit Zuschauerzahlen kein Problem hat. Eher im Gegenteil. Zuschauermassen bei der Rallye Deutschland oder in anderen Ländern führen oft schon zum Abbruch eine Wertungsprüfung. Über den Besuch Vorort kann man sich also absolut nicht beschweren.
    Aber scheinbar bekommen die großen Werke, Veranstalter und Sponsoren die Hälse nicht voll und man muss am besten mit seiner Werbung die ganze Welt erreichen.

    Also ich finde Informationen über Zuschauerpunkte, WCs und Essensstände enorm wichtig.
    Dann weiß ich welche Bereiche ich vermeiden muss :p Noch wichtiger wäre mir der Streckensprecher... dort geht die Geräuschkulisse drauf.
    Leider ändert sich der Samstag nicht mehr so richtig. Ich glaube dass ich nach ca 15 Jahren Deutschlandrallye so ziemlich alle Hopping-Stellen kenne. Wird bald langweilig und ich spekuliere mittlerweile tatsächlich auf "einsperren" lassen um mal neue interessantere Stellen zu finden.


    Daher meine Frage, sind im Heft die Sperrzeiten der WPs zu finden? Bzw wenn nicht, wo finde ich diese dann?

    Der Freitag gefällt mir gar nicht.
    Hat jemand eine Idee wo man am besten bei der WP 4/7 SSS Wadern-Weisskirchen parkt ohne im Stau bei der Abreise zu stehen? Leider wird Freitag kein Hopping mehr möglich sein ohne nach Wadern zu fahren. Aber ich war letztes Jahr dort und wir haben Stunden gebraucht um vom Parkplatz wegzukommen.

    Unglaublich. Noch nie konnte man soviel Rallye zuhause mitverfolgen, LIVE!!! und dazu noch aktuelle Interviews und Bilder aus dem Service Park....
    Und trotzdem sind die Leute am meckern weil Zeiten nicht angezeigt werden oder mal ein falsches Auto zum Fahrer gezeigt wird.

    Krass wieviele gleich Beleidigend werden weil jemand eine Hintertür gefunden hat um wenigstens noch ein paar Punkte zu sammeln.
    Normalerweise hält sich das mit dem Startreihenfolgenachteil in Grenzen und am 2. Tag kann derjenige wieder angreifen. Aber dieses mal war es schon sehr extrem und Ogier musste wieder ganz vorne Starten. Ich glaube aber das er von haus aus dieses mal nicht so konkurrenzfähig gewesen ist. Ford war generell sehr schwach. Aber nur Vermutung.


    Ein Tip für alle die sich hier so beschweren... schaut es euch live Vorort an! Dort interessieren keine Zeiten, dort genießt man einzig das Können der Weltspitze.
    Wenn ein WRC bei diesen Bedingungen an dir Vorbeiballert schaust du nicht mehr auf die Uhr sondern bist einfach nur Happy ;)

    Ach jetzt weiß ich welches Tal, das bei Bayons.
    Ich denk mal das genug Leute zum anschieben dort sein werden ;)
    Im übrigen kommt man mit dem Womo die Haarnadeln dort nicht hoch, haben wir letztes Jahr versucht. Zumindest nicht mit nem 7m Gerät.


    Soviel ist gar nicht neu wie ich feststelle. Vielleicht könnt ihr mich korrigieren wo ich falsch liege:
    WP 1 wurde 2016 (Wp13) und 2015(Wp12) gefahren. Dieses Jahr allerdings andere Richtung.
    WP 2 gleich wie 2017 WP2
    WP 3-6 gleich wie 2017 WP 9 (Start etwas verkürzt)
    WP 4-7 wurde 2012 ab Laborel bis Eygalayes gefahren. Der Rest ist neu.
    WP 5-8 die einzig komplett neue
    WP 9-11 wie 2017 WP 3, allerdings ab Moestier-d Ambel andere Strecke und kürzer
    WP 10-12 war 2017 die WP 8
    WP 14-16 war 2017 WP 15
    WP 15-17 wurde 2016 als WP14 gefahren, allerdings kommen dieses Jahr am Start noch die Serpentinen dazu (ist aber e gesperrt)


    Vielleicht ist bei der ein oder anderen der Start oder das Ziel etwas verändert. Aber im groben sollte das so stimmen.