Beiträge von Pneumant Rallye

    Hallo Rallyefreunde,


    habe dieses Fahrzeug mal 1989/90 in der Gr.A erlebt. Leider ist wenig über dieses Fahrzeug zu erfahren. Würde mich freuen, wenn ihr mal was berichten könntet.Stammen alle Gr.A Fahrzeuge von Fricker? Welches Getriebe, damalige Ausrüster, mit 2,3 und später mit 2,5 16V, Motor von wem getunt usw.
    BMW E30 M3 sieht man hier und da noch, aber die 190 sind echt selten.
    Danke im voraus.

    Hallo Rallyefreunde,


    ich finde die Auswahl für das M2 Team ist gut gelungen! Auch wenn sicherlich der eine oder andere eine andere Auswahl von Talenten getroffen hätte. Rautenbach finaziert alles, der Novikov hat Talent und ist für Citroen und der Vermarktung dieses Herstellers in Russland sehr wertvoll, der Ogier wird zum zukünftigen französischen Weltmeister aufgebaut. Nur die Rolle des Atkinson ist mir noch nicht klar. Bringt der Geld mit? Verkauft Citoen Auto's in Australien? Vor Jahren war mal eine Hubschrauber Werbung am Gruppe N Subaru dran. Keine Frage, entwickelt hat er sich bei Subaru.


    Mal noch eine Frage zu Novikov.Welchen Sponsor bringt er aus der Erdöl/Gas Industrie mit?

    Hallo Rallyefreunde,


    ehrlich gesagt habe ich da so meine Bedenken zu den S2000+! Es wurde mal hier im Forum die Kosten für die Aufrüstung gegenüber eines Sauger's genannt. Ich kann mir das nicht vorstellen, das es mit einem Kit nach Summe A so einfach ist, ein S2000+ daraus zu machen! Der Sauger bekommt seine Leistung über die Drehzahl.Ein WRC oder von mir aus ein Diesel von der WTCC hat schon bei geringer Drehzahl gegenüber eines Sauger's die volle Leistung. Sicherlich muß da eine Anpassung des Motorblockes stattfinden, wenn nicht sogar tiefgreifende Änderungen. Auch beim Antrieb muß sicherlich nachgelegt werden.Na mal schauen...


    Hallo,
    da hast du schlechte Karten bei dem Uwe Joachim ein Bier zu bekommen! Er ist Weintrinker.

    Hallo Fan's,


    bei dem ganzen Theater während der Rallye, was ich aus der Ferne nicht beurteilen kann nun zu den Fakten. Gibt es Info's für die Ausfälle der folgenen Piloten: 7 Stebani, 8 Göttig, 12 Wildgrube, 14 V. Donat, 17 Wiesner, 18 Birr, 19 Knüpfer Danke im voraus!


    Immer hin Ellen Lohr vor J.Depping, daß ist doch eine Überraschung.

    Hallo BMW Freunde,


    alles verraten die Rallyepiloten nicht immer. Aber der Gero Wildgrube ist ein feiner Kerl,ehrlich! Bei ihm handelt es sich um einen aufgeborten 325, so 2,7 L mit Einzelldrosselklappen Steuerung.Differenzial, Antriebe und Getriebe sollen aus der Serie sein. Ausbeute oder PS?? Ich kann nur jedem nahelegen, diesen wunderschönen E30 mal Live zu erleben! Der geht wie die Hölle!


    Habe da an die Experten auch mal eine Frage. Der Schwachpunkt beim E36 M3ist das Differenzial, was sich ,wie soll ich sagen bei anspruchsvollen Rallye's "bewegt" , sich "verwindet" und es meistens zum Ausfall kommt. Der Zeltner und der Birr hatten glaube ich diese Probleme. Ein Art Käfig soll diese Bewegung verhindern. Ist das in einem Gr.N M3 zugelassen? Ich war positiv überrascht, wie der M3 vom Jeffrey Wiesner bei der Wittenberg Rallye durchgehalten hat, ehrlich bei der anspruchsvollen Schotterrallye! Respekt!

    Hallo Freunde des Rallyesport's,
    nichts gegen eure Euphorie zu den S2000!Aber mal ehrlich, sieht so die Zukunft des Rallyesports aus? Die FIA hat ja alle paar Jahre neue Ideen. Erst KitCar mit zwei Litern, dann 1600 KitCar, dann wieder Super 1600 und nun S2000. Es war ja angedacht, neben den WRC eine zweite Liga zu schaffen und vor allem ,die Kosten zu senken.Und das sehe ich nicht so! Wer soll sich das als Privatteam leisten können mit den kostspieligen Wartung des hochdrehenden Motors? Und dann will man "Apfel" mit "Birne" vergleichen, sprich S2000 gegen N4 Turbo's. Aber das ist ja groß in Mode gekommen bei der FIA. Siehe hier auch bei der WTCC Turbodiesel gegen Saugerbenziner. Ja mal schauen,wie lange das geht. Anschauen werde ich mir diese Epoche des Rallyesports!


    PS. Die bei M-Sport wollen nur Geld verdienen,erst Fiesta Super 1600, dann Fiesta R3 und nun Fiesta S2000.Aber die tunen wenigsten was für den Rallyesport, nicht wie andere....

    Zu den beiden Cordoba's WRC, der EVO 3 läuft in der spanischen Meiserschaft und der EVO 2 ist 2003/2004 von Triner in CZ bewegt wurden.Was aus dem Auto geworden ist?
    Und es ist noch ein Seat Ibiza Kit Car von Möckl im Jahre 2000 bewegt worden,auch ein Ex-Werkswagen! Was aus dem geworden ist? Mal den Erwin Weber anrufen.

    Nun mal langsam, der Cossi von Reimann ist zwar ein Gr.A Auto,aber kein Ex-Werkswagen.Der besagte Werkswagen, den Dieter Depping gefahren ist, ging wieder zurück nach GB. Im übrigen war das das ehemalige Auto von Thiery aus der WM. Der Cossi von Richert ist ein Gr.A Auto im WRC Look.Ist im übrigen das Ex Auto von Niki Schelle von M-TEC.

    Also wenn die "gute alte" Gruppe A erwähnt wird, dann darf der Cossie von Egon Reimann auch nicht fehlen! Das ist auch ein Ex-Werkswagen ... und auch ehemalig D.Depping(95?).


    Und was ist mit dem Auto von Frank Richert ... ist sein Ford Escort ein echtes WRC oder nur ein look'e like Cossie???

    Der Skoda von Volland im Rallyecross ist keine Basis vom WRC! Siehe dazu den Vergleichstest zwischen den beiden Autos(Kahle-Volland) im Rallye-Magazin.

    Der war von ROMO-Motorsport eingesetzt worden!

    ..von wem ist eigentlich das früh ausgefallene Toyota Corolla WRC (mit der Puten-Werbung) gewesen, dass A. Kremer letztes Jahr auf der Deutschland-Rallye bewegt hat?


    Und wo ich schon beim fragen bin, was ist denn aus den beiden Focus WRC geworden, die der Kremer in der WM 2003 gefahren ist?
    ....eines sah ja ziemlich schrottig aus nach dem bösen Unfall in Baumholder

    Hallo Freunde der Rallyesport's,


    also von einem ehemaligen polnischen Rallyemeister kann dieses Auto nicht stammen! Der Holowczyc ist ein St185 gefahren und der andere Meister Gryczynski ist schon Corolla WRC gefahren.


    Ramonats neues Sportgerät war ein Werks-Toyota CelicaTTE GT mit lettischem Kennzeichen. Insider wollen erfahren haben, dass der Wagen von einem ehemaligen polnischen Rallyemeister stammt und über den Umweg Lettland nun wieder zurück in Deutschland ist. Ramonat wollte das weder bestätigen noch dementieren.[/QUOTE]

    Hallo Freunde des Japaner's.
    Bin zwar kein Techniker ,kann aber als Rallye Fan doch ein paar Hinweise geben. Ing.Axel Zäuner aus Kaiserslautern ist wie ein Streckensprecher mal gesagt hat, der König der Unterwelt von KL. (Stadtentwässerung) Der Axel Zäuner ist bekannt aus der Deutschen Meisterschaft 1992/97, wo er jeweils mit dem St165 bzw. St205 in der Gr. N erfolgreich teilnahm. Wer damals den Wagen aufgebaut hat, ist mir unbekannt. Unter Google findet man den Kontakt.
    Der erste Anlaufpunft überhaupt beim Aufbau eines Toyota's ist der Guidio Senge! Der hat so ziemlich alles bewegt und aufgebaut, was von Toyota je raus kam. Ich glaube, der hat damals sogar sein Ing. oder Techniker Studium bei TTE in Köln gemacht. So genau weiß ich das nicht mehr, aber mehr unter http://www.senge-motorsport.de
    Und dann gibt es da noch den Toyota Händler Uwe Geigel, der jahrelange Erfahrung aus der DM hat mit dem St205 als Gr.N bzw. Gr.A. Kontakt vielleicht unter http://www.auto- geipel.de
    Und zu allerletzt der etwas weniger bekannte Andre Raupach. Er bewegt sich seit Jahren hauptsächlich im Berliner Raum bei Rallye's in einen Gr. H 15 St185.
    Soweit mir bekannt, war er Kfz. Meister bei einem großen Toyota Händler in Berlin. (Werbung Auto- Service Stolzenburg in Berlin 030/60797475) Ob er Mitglied bei der PRS( http://www.prs-berlin.de) oder VCB (http://www.vcb-motorsport.de)
    ist, kann ich nicht sagen. Bekannt ist er jedenfall bei den Veranstaltern, falls ein Kontakt gesucht wird. MfG