Beiträge von Smoky

    Wer kann mir n gutes Sound Update empfehlen.
    Ich mag dies Abblas-Geräusch vom Umluftventil net.
    Hab mal irgendwo die "Zwitscher"-Geräusch beim Gaswegnehmen gehört/gesehen. Eben wie beim Orginal.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Mal n anderer Vorschlag. Man wollte doch eh ev. auf ne Wintersaison umschwenken. Da sollte es doch ne kurze Übergangssaison geben. Warum nicht diese Saison für 2009 vorziehen. Oder am besten die Saison ganz aussetzten. Dann könnten alle in Ruhe die S2000+ entwickeln und ab und zu in der IRC testen. Spart doch Kohle. Und dann mit frischen Wind, neuen Autos, neuen Budget und neuen Herstellern in die Saison 2010 starten.


    Ich weiss ist nur Spinnerei, aber so schlecht fänd ich es gar net. :D

    Gerade auf einer anderen Motorsportseite gefunden........



    Gerüchten zufolge könnte kurz nach Suzuki auch Subaru aus der Rallye-WM aussteigen - David Richards deutet Veränderungen an.
    Erst heute Morgen hat Suzuki nach nur einem Jahr den Ausstieg aus der Rallye-WM bekannt gegeben, doch wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat, könnte sich noch diese Woche ein weiterer Hersteller zurückziehen. Angeblich gibt es bei Subaru ernsthafte Überlegungen, das werksseitige Engagement zu beenden.


    Mutterkonzern Toyota leidet besonders stark an der Weltwirtschaftskrise, was zu einem radikalen Sparkurs führen dürfte. Da Subaru in der Rallye-WM seit dem Fahrertitel durch Petter Solberg im Jahr 2003 nichts mehr gerissen hat, könnte das Programm dem Rotstift zum Opfer fallen. Zumindest sickerte heute durch, dass das ursprünglich geplante Comeback von Marcus Grönholm an der Finanzierung scheitern könnte.


    Ausgaben müssen reduziert werden
    David Richards, dessen Unternehmen Prodrive Subarus Einsätze in der Rallye-WM betreut, weiß, dass die Lage ernst ist: "Alle Formen des Motorsports, nicht nur die Rallye-WM, müssen derzeit hinsichtlich der Engagements von Herstellern besorgt sein. Solange die Hersteller auf dem Markt unter solchem finanziellen Druck stehen, müssen sie alle überflüssigen Ausgaben vermeiden", sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters'.


    Richards, früher als Teamchef von Benetton und BAR auch in der Formel 1 präsent und erst kürzlich mit seinem eigenen Formel-1-Projekt am Verbot von Kundenautos gescheitert, sieht im möglichen Ausstieg von immer mehr Herstellern jedoch keinen Todesstoß für die Rallye-WM. Als er selbst als Copilot von Ari Vatanen Weltmeister wurde, seien schließlich auch nur Ford und FIAT gegeneinander angetreten. "Trotzdem war es toller Sport", so Richards.


    Selbst wenn sich Subaru werksseitig zurückziehen sollte, könnte Prodrive weiterhin auf Kundenbasis World-Rally-Cars einsetzen. Allerdings wären dann mit Citroën und Ford nur noch zwei Automobilhersteller werksseitig engagiert - und selbst Ford ist mittelfristig nicht vor Konsequenzen gefeit, schließlich gehören die Amerikaner zu jenen Automobilkonzernen, die sich bei der US-Regierung um milliardenschwere Rettungspakete anstellen.


    Absatzeinbruch noch im Rahmen. Das Subaru offenbar über einen Ausstieg nachdenkt, kommt hingegen eher überraschend, schließlich waren die US-Verkaufszahlen für November im Vergleich zu direkten Konkurrenten durchaus positiv: Zwar brachen die Absätze um acht Prozent ein, doch auf das ganze Jahr gesehen liegt Subaru in den USA immer noch mit einem Prozent im Plus. Am besten verkauft sich übrigens das Modell Impreza, das auch in der Rallye-WM vertreten ist.


    Die Rallye-WM fährt derzeit generell einen Sparkurs, um der Weltwirtschaftskrise gegenzusteuern. So wurde der 2009er-Kalender von 15 auf zwölf Veranstaltungen abgespeckt, um die Kosten zu senken, und 2010 wird das kostengünstigere S2000-Format eingeführt, das Subaru mangels eines passenden Modells nicht gerade liegen würde. Eine offizielle Bestätigung für das Ende des Engagements steht allerdings noch aus.

    Mal ne Frage.
    Ist es z.B. für Ford überhaupt möglich den Focus auf
    S2000 Basis zu entwickeln. Ich bin jetzt net so mit dem
    S2000 Reglement vertraut, aber da wird es ja Karossen-
    Begrenzungen geben. Oder warum setzen die meisten
    bei Ihren S2000 Fahrzeugen auf die Kleinwagen-Klasse?
    Zumindest in der Rally. Bei der WTCC sieht es ja ganz anders aus.


    Ich persöhnlich fände es weniger atraktiv nur noch den kleinen
    Flundern zuzusehen. Und ich denke auch das die Hersteller
    ein größeres Interesse daran haben Ihr Kompakt-Modell
    zu präsentieren.

    Walter Röhrl begründet die Entscheidung folgendermaßen: „Jarkko war hinsichtlich des Fahrens außer jeder Diskussion. Die nachfolgenden Vertreter lagen alle sehr eng beieinander. Dies betraf Tschechien, Italien und Irland. Man hat sich dann für den mit 18 Jahren jüngsten Teilnehmer, Martin Semerád, entschieden. Mit dieser Entscheidung konnten wir alle leben. Denn die Zeiten waren nicht alleine entscheidend."



    :confused::
    Also war Gassner anscheinend nicht mal in der engeren Auswahl.
    :confused::confused:

    Ich hab mich mitlerweile auch wieder abgeregt.
    Das ganze hat ja auch ein gutes.


    Der Gassner jun. hat gezeigt und bewiesen, dass er
    mit Europas Besten mithalten kann. Sollte Ihm ja
    auch großes Selbstbewusstsein geben.


    Bleibt nur zu hoffen dass er auch so seinen Weg in
    die WRC findet. Einfach ists als Deutscher wie man
    sieht beileibe nicht.

    Aber warum hat man die Jungs dann überhaupt fahren lassen.


    Was hat die Entscheidung denn mit Motorsport zu tun?


    Wer wen beindruckt hat ist doch rein objektiv.
    Warum zählt das reine Ergebnis nix?


    Mir war es gleich zu komisch. Es wurde ja immer in der Presse darauf hingewiesen, dass es nicht nur auf Fahrerrische ankommt. Aber um Gotteswillen. Worauf soll es den sonst ankommen??

    Bitte halt uns mal auf den laufenden.


    Ich kanns immer noch nicht fassen.


    Seit Jahren hoffe ich auf einen vll. 2ten Röhrl.
    Vll. bin ich deswegen so enttäuscht.
    Da kommt mal einer daher, und zieht sich das Dingen.
    Und dann dass.


    Egal..............der Gassner Jun. wird auch so
    seinen Weg machen.


    Am Ende setzt sich Qualität eben doch durch.
    So war es und wird auch immer so sein.

    Ist das jetzt dein Ernst.


    Boah ich bin masslos enttäuscht.
    Da fällt mir nix mehr zu ein.


    Es ist wie überall im Leben.
    Alles nur noch getürkt und geschoben.
    Das hat mit Sport nix mehr zu tun.


    Sorry aber es geht mit net in den Kopp.
    Das jemand der am schnellsten ist wegen irgendwelchen
    Medien-Präsenzen nicht gewinnt.


    Wenns danach gehen würde hätte der Röhrl nie und nimmer
    ne WM gewonnen.


    Aber was reg ich mich auf. So ists heutzutage eben.


    Welcher Platz für den Gassner?

    Ich bin auch mal gespannt.


    Zu wünschen wäre es dem Deutschen Rally Sport ja mal.


    Jemand der sich rein durch sportliche Aspekte gegen die Konkurenz aus
    Europa durchsetzt. Hat es ja lange nicht mehr gegeben.

    Man höre sich nur mal die Interviews von Herren wie Galli oder Sordo an.
    Da graust es mir jedesmal. :D


    Aber selbst wenn Hermann net gewählt wird.
    Sein Ziel auf sich aufmerksam zu machen hat er
    mehr als erreicht.

    Trotzdem...................was nützt mir es die besten
    English Kentnisse zu haben, wenn man nur am Ende des Feldes rum dümpelt.


    Über den zweiten Platz kann man sicher diskutieren,
    Aber der schnellste von allen sollte aufjedenfall dabei sein.


    Wofür gibts Volkshochschulen.
    Die Bayern sind ja bekanntlich net grad die besten in Sachen
    Fremdsprachen :D

    Sorry. English Kentnisse hin oder her.


    Es kommt immer noch aufs Fahren an.
    Alles andere als den Gassner zu wählen wäre für mich ein Witz.


    Klar der dümmste Depp sollte es net sein, aber das ist der Hermann ja
    bakanntlich auch nicht.

    Wow.......das hätte selbst ich als Gassner Jun. Fan so nicht erwartet.
    Wohl er selber auch net. Ich hatte gehofft dass er gut mithalten kann und unter die Top5 kommt, aber das war ja nun nicht unbedingt zu erwarten. Respekt. Da kann man mal sehen was für ein Juwel der Herman mit seinen 19 Jahren ist.


    Ich hoffe doch mal das die Sache klar ist. Den schnellsten Fahrer kann man doch eigentlich nicht umgehen. Der Walter hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und Walter widerspricht man net :D


    Ich drück die Daumen. Aber jetzt schon mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.

    und Hirvonen hat meiner Meinung stark an seiner Leistung abgebaut...Er wäre für mich kein Spitzenkandidat mehr...


    Aha .......also Mikko ist kein Spitzenkandiat mehr.


    Ich habe nur mal so zum Spaß die aktuellen Punktestände ausgerechnet, falls der Loeb dies Jahr nicht am Start gewesen wäre. (hoffe hab mich net verrechnet)


    1. Hirvonen 91
    2. Sordo 63
    3. Atko 50
    4. Latvala 40


    Aha.......und Hirvonen ist kein Spitzenkandiadat mehr. Man sowas lächerliches hab ich ja selten gehört. Ich weis das diese Umrechnung nur Utopie ist. Was wäre wenn............... Aber es käme wohl der Realität sehr nahe. Und damit würd Mikko mehr dominieren als als Herr Loeb im Letzten Jahr gegen Grönholm. Ergo..............es wird wohl noch langweiliger wenn der Loeb weg ist, weil Hirvonen alles dominiert..................mir wäre es recht :D