Beiträge von hubbi

    Mein Histo-Freund LeonM (NL) versteht es, mit seinem Co-Piloten Frank Snellings, den 80 PS starken und 800 kg "schweren" Ford Anglia (1200ccm/Frontmotor/Heckantrieb) spektakulär über die Rallyepisten zu treiben.
    Dies wird er auch bei der Rallye Catalunya (Histo-Gruppe Slowly Sideways) tun.
    LeonM wäre für den ADAC Rallyesprint.eu mit Sicherheit eine Bereicherung.


    Kurzhistorie Ford Anglia:
    Bei der Safari Rallye war der kleine und agile Anglia in seinem Element.
    Er gewann 1960 und 1961 seine Klasse und fuhr auf Platz 2 im Gesamt-
    klassement bei der 1983er Safari Rallye.

    Wenn die Starterzahl begrenzt ist, muss ich aussortieren, so ist es nun mal. Und unser Herr Weitblick wird das vielleicht auch noch irgend wann verstehen. Der Stehr-Sprint wurde bis jetzt immer gut angenommen und wird es auch weiterhin, da mach ich mir keine Sorgen. Ich kenn den Jürgen persönlich, und muss sagen, er ist nicht immer einfach zu nehmen, aber er steckt sein ganzes Herzblut in den Rallyesport, und nur das zählt. Ich weiss noch, wie er Nikki Schelle zur alten Deutschland-Rallye die Reifen gesponsort hat auf einem Peugeot 306 Maxi. Wir sollten froh sein, dass es so Leute gibt.
    Ach so, der Jürgen ist schon Rallye gefahren, da konntest du noch gar nicht so weit blicken, Herr Weitblick.


    ... so ist es!

    Kurzinfo zum Team Peter Schlömer (Eigentümer und Fahrer)
    Hubert Böffgen (Co-Pilot)


    Fahrzeug: Talbot Sunbeam Lotus, Gruppe 2
    Techn. Daten: 4 Zylinder Lotus Reihenmotor
    2174 ccm Hubraum
    240 PS Frontmotor mit Heckantrieb


    Peter Schlömer baute diesen Talbot auf zu einer perfekten Replika, die
    obendrein auch sehr zuverlässig fährt.
    Talbot wurde 1981 Markenweltmeister. Das Fahrzeug entspricht im
    Outfit dem des Teams Henri Toivonen / Fred Gallagher bei der
    Tour de Corse 1981. Erfolge mit diesem Rallye-Boliden erzielten auch Guy Frequelin und Co-Pilot Jean Todt (ehem. Ferrari F1-Chef).


    Peter Schlömer war und ist mit dem Talbot bei vielen Veranstaltungen im
    In- und Ausland unterwegs. Mit Hubert Böffgen (hubbi) auf dem "heißen Sitz",
    wurde u.a. an folgenden Veranstaltungen teilgenommen:
    Pyhrn/Eisenwurzen / Ostarrichi-Rallye, Österreich
    Rallye Prealpi Trevigiane , Italien
    Vorwagen Rallye Köln-Ahrweiler
    Hessen-Rallye Vogelsberg
    Vorwagen Sachsen-Rallye 2008
    Vorwagen Histo Eifel-Rallye


    Peter Schlömer war daneben u.a. bei den Rallyes Korsika (F), Sanremo (I), Catalunya (E) am Start. Seine Driftwinkel bei slowly sideways, so Reinhard
    Klein (Chef der Truppe): ".... sind fast so legendär wie die des Henri Toivonen in seinen besten Zeiten".


    Anhänge 2 Bilder von der Eifel-Rallye.

    ....dann mache ich mal weiter.


    Da nicht nur Freunde aus Deutschland Mitglieder der IG Works Rallye Cars
    sind - siehe
    http://www.slowlysideways.com
    ist unser Terminkalender auch international.


    Zur Info die Termine 2008:
    14. - 16.03. Race Retro, Stoneleigh, England
    04. - 05.04. TAC Rally, Tielt, Belgien
    18. - 19.04. Vogelsberg-Rallye (Hessen-Rallye), D
    04. - 06.05. Rally of the Lakes, Kiiliarney, Irland
    04. - 05.07. Bohemia Rallye, Tschechien
    11. - 13.07. Goodwood Festival of Speed, England
    17. - 19.07. Eifel Rallye, D
    14. - 17.08. Rallye Deutschland, D
    24. - 25.08. Gold Cup Meeting, Oulton Park, England
    02. - 05.10. Rallye Catalunya, Salou, Spanien


    Daneben waren und sind viele Mitglieder bei weiteren Rallyes im In- und Ausland als Vorwagen oder im Rahmenprogramm unterwegs.


    hubbi

    Jouh, Ich glaube wir sollten da Hubbi folgen. Es ist für nicht Eingeweihte schlecht nachvollziehbar, warum teilweise bei " slowly sideways " so bedächtigt ( nicht langsam) gefahren wird. Gerne machen wir mal einen eignen Thread auf und erklären , wie, was, wo " slowly sideways" ist.
    Nach 3 Jahren " slowly "und 11 Internationalen Rallies ( incl. DRM) könnte ich ein Buch schreiben. ...und Hubbi ist schon 25 Jahre mit den rasenden Knallkisten unterwegs. :eek:


    Neuer Thread: Prima...dann warten wir noch ab, was die übrigen Slowly-Sideways-Kollegen davon halten.

    gast,
    die Fahrzeuge der Gr. B wurden zur damaligen Zeit auch nur von einer handvoll Piloten nahe dem Limit bewegt, weil eben diese Fahrzeuge unheimlich schwer zu fahren sind.
    Man sollte sich als Fan an der Optik und dem Sound freuen und es zu schätzen wissen, daß die Besitzer die Fahrzeuge auf Rallyestrecken bewegen.
    Ich persönlich bin jedenfalls immer total begeistert von den Metros, Audis, Opels, Fords, Lancias und wie sie alle heißen und ich möchte keinen verlieren, da viele dieser Fahrzeuge nie mehr wieder zu beschaffen sind und für die Besitzer einen unschätzbaren Wert haben.
    ( Ich hab Dein grünes Smiley gesehen)


    ....dem kann ich nur zustimmen.
    Ob diese Handvoll Piloten damals auch einen Synchron-Drift hinbekamen, wie ich es auf dem "heißen Sitz" von Peter Schlömers -Talbot Sunbeam Lotus- gemeinsam mit Dir und Deinem "Kleint/Wanger Ascona" bei der Hessen 07 erlebt habe??:D
    Gruß hubbi

    Hallo ROC!
    Vielleicht sollten wir Foristi von Slowy Sideways hier einen "eigenen" Thread
    aufmachen, damit wir in diesem Forum unsere Fans und alle Interessierten
    ausführlich über unsere Aktivitäten informieren können.:)


    Gruß aus der Vulkaneifel.
    hubbi

    Das gleiche habe ich auch gerade gedacht:mad::mad::mad::mad:


    Die Rallye Hünfeld wird die Organisatoren des ADAC Rallyesprints m.E. nicht daran hindern, diese Top-Veranstaltung, wie terminlich geplant, auf dem Gelände von Jürgen Stehr durchzuführen.
    Die Anmerkung von Iris Stehr hat nichts mit Arroganz zu tun.


    Iris Stehr, viele Grüße auch an Jürgen.
    hubbi


    Hallo BR973!
    Du hast das Thema "Zuschauerverhalten" und die Probleme der Streckenposten sehr gut beschrieben.
    Ich kann dem nur zustimmen.:)


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi

    Quatsch: Das habe ich damit nicht gemeint !!
    Fehlende Konsequenz von verschiedenen Posten bis zu Start schrieb/meinte ich !!
    An unserer Stelle beispielsweise standen 5 Posten auf einer Stelle zu Beginn der WP anstatt sich aufzuteilen !!
    An einer anderen Stelle zuvor klappte das aber wunderbar - die hatten sich aufgeteilt und da kamen jede Menge Zuschauer aus den Weinbergen gekrabbelt !

    In den Weinbergen gibts halt nicht viele Alternativen bis hin zu den Zuschauerpunkten zu kommen.


    Hallo Urpilz,
    Deine Klarstellung/Richtigstellung zu Deinen bisherigen Beiträgen zum Thema
    "Streckenposten auf WP6" (siehe auch Ausführungen von cornhulio und mein Beitrag vom 18.08. / 18.28 Uhr) ist so in Ordnung.
    Es ergeben sich gerade in den Weinbergen Zuschauersituationen, die kaum oder nicht mehr beherrschbar sind.
    Ich bin heute den ganzen Vormittag in der Rallye-Leitstelle und werde
    z.B. auch vorschlagen, daß es künftig einen direkten Kontakt zwischen
    Streckenposten und Streckensprecher geben sollte.


    Gruß aus der Vulkaneifel.:)
    hubbi


    Cornhulio,
    ich kann Deine Ausführungen nur unterstreichen und stehe voll hinter Deinem Statement.
    Herr Urpilz ist wohl der künftige LS.;)


    Gruß
    hubbi

    Die Probleme verursachten die Zuschauer, die von WP4 kamen. Sie strömten in die Weinberge nachdem alle Sicherheitsfahrzeuge bereits durch waren. Freundliche Hinweise der Streckenposten sich aus Gefahrenbereichen zu bewegen wurden in bekannter Manier ignoriert, sodass diese weitere Hilfe anfordern mussten. Als dies auch nichts brachte, musste abgesagt werden.


    Aber toll, wie viele Zuschauer schon am ersten Tag da waren!


    Da rund 100 Zuschauer - sie tauchten wenige Minuten vor dem Start des
    1. Teilnehmers aus den Weinberghängen auf - es nicht einsehen wollten,
    daß Sperr- und Auslaufzonen eben keine Zuschauerplätze sind, mußte
    die WP aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. 10 Streckenposten und eine hinzugerufene Besatzung des Fahrzeugs "Safety Info" gelang es trotz
    intensiven Zuredens nicht, die Zuschauer zur Vernunft zu bringen.



    Gruß
    hubbi