Beiträge von hubbi

    Also meiner meinung nach, kann N.Moufang nicht gut autofahren...
    Ihr müsst mal darauf achten wie er fährt...er lässt um die ecken rumrollen und auf der geraden gibt er dann richtig gas...er holt die meiste zeit nur weil er so ein übermäßiges gutes auto hat....


    Ich kommentiere grundsätzlich keine Beiträge von anonymen Foristi.....aber hier muß ich meinen Senf dazugeben:


    .............dann mach es mit diesem Fahrzeug mal besser vor!!:)

    Vielleicht könnte man über folgenden Vorschlag sachlich diskutieren:


    Ein fiktives, separates Endergebnis aus den jeweiligen Rallyeserien des Jahres 2008 für


    a) 200er ?? siehe unten
    b) Masters
    c) DRS
    d) DRM
    e) Suzuki-Cup
    f) Was vergessen?


    erstellen, Höchstalter 25 Jahre und die jeweiligen TOP5 aus
    jeder Serie zu einer Sichtung einladen.
    Für die Selektion der 200er-Teilnehmer habe ich noch keine praktikable Lösung, evtl. bundesweite Auswahlveranstaltung.

    Hier nochmal ein Bild.


    mfg


    Hallo Champion2016,
    dann dürfte die Gedenkstätte von der ursprünglichen Unfallstelle in die Nähe der Parallelstraße (nächste rechts) von der WP Corte-Taverna (wie auf Deinem Bild gekennzeichnet) verlegt worden sein. Die Gedenkstätte mußte wegen Straßenbauarbeiten - wie Youngtimer bereits oben berichtete -
    einen anderen Platz erhalten.
    Super Info von Dir !:)


    Sie auch http://www.henritoivonen.it
    Hier noch 3 Anhänge:

    Wenigstens einer ist meiner Meinung. Ich denke bei solchen Talentsichtungen schon immer an Leute wie denn Raff oder den Plöckinger Flo, was die imit unterlegenen Material und schmalen Budget abliefern ist Wahnsinn. Ihr wart ja auch recht gut unterwegs, ich muss leider noch immer zusehen!


    Hallo Rallye89,
    zu meinem Verständnis:
    Wer ist Raff und wer ist Plöckinger Flo ??:confused:


    Gruß
    hubbi


    Hallo Manuel,


    Die Notes scanne ich ein und speichere diese, damit ich für
    künftige Rallyes immer eine Urversion habe. Roadbooks werden "körperlich"
    aufbewahrt.


    Gruß
    Hubbi

    Am 2. Mai 1986 verunglückte Henri Toivonen, damals WM-Leader und bei der Rallye Korsika in Führung liegend tödlich.
    Sein Lancia Delta S4 (rd. 550 PS) rutschte aus einer 90-Grad Linkskurve, stürzte weit einen
    Abhang hinunter und prallte gegen einen Baum. Die Alu-Tanks barsten und der
    Wagen "explodierte" in einem weit sichtbaren Feuerball. Der S4 verbrannte bis
    zur Unkenntlichkeit. Weder Henri Toivonen noch sein amerikanischer
    Beifahrer Sergio Cresto überlebten den tragischen Unfall.
    Stunden später verkündete die FIA das Ende der Gruppe B in der Rally-
    Weltmeisterschaft zum Saisonende.


    Henri Toivonen (geb. 25.08.1956) begann seine Karriere als Werksfahrer
    im Alter von 24 Jahren auf einem Talbot Sunbeam Lotus bei der Lombard
    RAC Rallye. Nach jeweils zwei Jahren bei Opel und Porsche wechselte er
    1985 zu Lancia, wo er mit seinem S4 1985 die RAC Rallye und 1986 die Monte
    sowie die Rallye Elfenbeinküste gewinnen konnte.


    Toivonens Vater, Pauli Toivonen, war 1968 Rallye-Europameister, sein Bruder
    Harri war damals ein bekannter Rennfahrer.


    Der Talbot Sunbeam Lotus des Slowly-Sideways-Teams Schlömer/Böffgen
    ist eine Replika des Fahrzeugs "Tour de Corse 1981", an der Henri mit seinem
    Co-Piloten Fred Gallagher teilnahm.

    Nennliste ganz ordentlich was ist das denn, da würde ich nicht mal ne rallye 50 machen wenn es das geben würde machen ihr habt ja einen *****...
    und bevor wieder irgendwelche superrallyeorganisatoren irgentwelchen **** schreiben, ich mach das schon 8 jahre und weiß von was ich rede, wenn ich schon mal was sag, lasst es einfach.


    Pierre Mechtold


    .....hat der einen Ton drauf.!!

    Ich habe mir jetzt nochmal die ganzen Beiträge "zur Brust genommen".


    Natürlich muß das Auswahlverfahren auf einem gewissen Niveau aufsetzen.
    Das soll nicht heißen, daß die 200er-Fahrer nicht flott unterwegs sind und
    viele Teams jede Menge Rallyeerfahrung mitbringen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Auswahlverfahren bei den 200ern
    beginnt und über Youngtimer-Trophy sowie DRS und Masters, schließlich bei DRM-Aspiranten endet.

    Das Vorhaben der ADAC Stiftung Sport wird bereits zerrissen, bevor überhaupt
    Infos über das Auswahlverfahren im Detail bekannt sind.
    Die "Berufs-Kritiker" sollten doch mal ein eigenes Konzept hier im Forum
    vorstellen, einschließlich einer nachvollziehbaren Darstellung eines
    Budgets von 100.000,00 Euro. :p
    Viel Spaß beim Nachdenken!

    Auszug aus der ADAC Stiftung Sport zum Thema
    Förderung Rallye-Sport 2009:

    Die ADAC Stiftung Sport fördert ab 2009 die Karriere eines außergewöhnlichen
    Rallye-Talentes. Ziel ist es, einem deutschen Nachwuchsfahrer den Weg
    in höhere Klassen und zu internationalen Einsätzen zu ebnen.


    Wer wird gefördert?
    Ausgesucht und zur Sichtung eingeladen werden bis zu 10 deutsche Talente
    aus dem ADAC Rallye Masters inkl. ADAC Rallye Junior Cup sowie der
    Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Das maximale Alter beträgt 25 Jahre.


    Die Sichtung
    Die Sichtung findet am 20.09.2008 bei Alsfeld statt.
    Gefahren wird auf eigenem und fremden Fahrzeugen.


    Die Jury
    Walter Röhrl
    Hermann Tomczyk
    Vertreter des Förderteams


    Wohin fördern?
    Der ausgewählte Fahrer wird beim Einsatz in der DRM sowie internationalen
    Einzeleinsätzen unterstützt und dabei in einem Top-Team antreten.


    Fördersumme
    Die ADAC Stiftung Sport unterstützt das ausgewählte Talent
    mit 100.000 Euro.


    Anmerkung von hubbi: Was ist dagegen einzuwenden!

    Shekar Metha gewann 1973 mit seinem Co Lofty Drews auf einem Datsun 240Z
    die legendäre East African Safari Rally über eine Distanz von 5300 km.
    Von 89 gestarteten Teams kamen damals nur 18 ins Ziel.
    Von Datmann erhalten wir - wenn er ausgeschlafen hat - sicherlich interessante Infos zu seinem Fahrzeug.
    Bin mal gespannt.:)


    P.S. Die Slowly-Sideways-Mitglieder Gabriele Mahler und Uwe Kurzenberger
    (Safari Porsche 911 RS 2,7 - Kuehne & Nagel) nahmen 2007 jeweils als Co-Pilot/in an der East African Safari Classic teil. Gabriele auf dem heißen Sitz eines Datsun 240 Z und Uwe als Co in einem Peugeot 504 Coupe V6.

    ....dann übernehme ich mal den Part DAF 555 Coupe, soweit Infos präsent sind.


    Das holländische DAF-Werk nahm jahrzehntelang mit beschränkten Mitteln am
    Rallyesport teil und bewies damit die Zuverlässigkeit ihres Variomatic-Antriebs.
    Diese Variomatic ist quasi ein Getriebe mit einem einzigen Vorwärtsgang, das
    über ein Riemensystem das Auto beschleunigt.
    Im Jahre 1970 entschied sich die Sportabteilung einen Prototyp zu bauen.
    So entstanden drei Prototypen mit Renault Alpine Motoren. Diese Autos
    wurden vereinzelt bei internationalen Rallyes eingesetzt, aber mit vielen
    technischen Problemen. Ende 1971 verlagerte sich das Interesse von DAF
    auf den Rallye-Cross, die Prototypen wurden entsprechend umgebaut und
    teilweise von Ford BDA Motoren befeuert.


    Fahrzeug von Jules Notermanns, Co-Pilotin Joyce Notermanns, Niederlande:
    Technische Daten
    4-Zylinder-Reihenmotor - 1400ccm Renault-Alpine-
    mind. 150 PS, 1 obenliegende Nockenwelle,
    Frontmotor mit Variomatic, Heckantrieb,
    Gewicht 750 kg


    Jules Notermanns DAF war ursprünglich das Straßenauto von einem DAF-Manager und wurde von der damaligen Rennabteilung getunt.
    Einige Jahre später danach erwarb ein belgischer Rallyecrossfahrer das Auto
    und baute es für den Rallyecross entsprechend um.
    Im Jahre 1994 hat dieser mit der Restauration als Replika von ehemaligen
    Werks-DAF-555 begonnen.
    2004 kam das Fahrzeug nach Holland und wurde mit Hilfe eines ehemaligen
    Werksmechanikers der früheren DAF-Rallyeabteilung umlackiert und technisch
    auf den gleichen Stand der ehemaligen Werksautos gebracht.
    Soweit die mir vorhandenen Infos zum DAF 555 Coupe von Jules Notermanns.
    hubbi


    Ja hansi, das ist das Auto.:)