Beiträge von hubbi

    Ich habe gehört das der ADAC was in der Richtung ,,Historik Rallye´´, aber was & wie genau wissen die selber nocht nicht.
    Ich hoffe natürlich das es was wird mit einer Historischen Rallye, aber eine Bildersuchfahrt sollte es nicht sein. Denn da so bin ich der Meinung kommen nicht viele Fans an die Strecke.
    Muß schon eine Rallye sein wo die Teilnehmer richtig Gummi geben müßen.



    Ich gehe davon aus, daß wir nach der "Deutschland 2008" mehr erfahren.
    hubbi:;)

    löl Klaus,


    habs erst beim 2. Mal gesehen ;)



    Hallo Driftkünstler von Slowly Sideways!


    Auf der WP 3/6 "Moselland" empfangen Euch ab Posten 65 (Kilometer 5,0) die
    Sportwarte des MSC Daun, welche bis zum WP-Ziel für die Streckensicherung zuständig sind.
    Ich stehe auf Posten 65 und werde Euch kräftig anfeuern.:]


    Viel Spaß und viel Glück bei der Rallye Deutschland.


    hubbi
    Co-Pilot von Peter Schlömer

    danke erstmal das ihr mir rede und antwort steht...


    ...aber was ich z.B auch nicht verstehe, warum dann auch die Histroischen Fahrzeuge Vorwagen machen können, wenn auch sie alles mit Norm haben müssen...also korrigiert mich wenn ich Falsch liege, aber sind die meißten nicht so aufgebaut, dass sie so Original wie sie vor z.B 20 Jahren gefahren sind unterwegs sind??? Oder ist das wieder so ne sonderregel wegen des Alters???:confused:


    mfg
    Rallye-MR2


    Hallo MR2,


    ich kann jetzt nur für den Vorwagen 00 (Talbot Sunbeam Lotus)
    bei der Sachsen 2008 sprechen. Das Fahrzeug entspricht in der Sicherheitsausstattung den Anforderungen, die an ein Vorausfahrzeug gestellt werden und zugleich auch mit der Philosophie von Slowly Sideways zu vereinbaren sind.
    Sonst wären auch die vielen Starts im Ausland z.B.
    Frankreich ("Korsika"), Italien ("Sanremo"), Spanien ("Catalunya") kaum
    möglich.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi
    Co-Pilot Talbot Sunbeam Lotus

    Also für mich gibt es normalerweise am Regelwerk nichts zu rütteln! Aber ich denke nicht dass man mit Kanonen auf Spatzen schiessen sollte. Die Auslegung der Regeln sollte derjenge machen der es auch Verantworten muss, also der Rallyeleiter und der Leiter der Streckensicherung. Das mit der Erfahrung als CoPilot durch Testfahrten etc. finde ich schon sehr schwammig! Als Co in einem "0" Fahrzeug sollte man schon auch auf Fehler und / oder Mägnel bei der Sicherheit an der Strecke achten können.
    Und dass die "Nuller" die ersten sind die "scharf schiessen" sehe ich gar nicht so! Im Reglement steht dass sie auf den Streckenaufbau im Bezug auf die Sicherheit achten sollen! Wie ist das möglich wenn man im Renntempo unterwegs ist!? Klar muss man nicht bei jedem Zuschauer anhalten und ihm sagen dass er zu nahe steht. Das ist ja auch nicht die Aufgabe. Aber man sollte seine Augen auf die Dinge richten die dem Zuschauer / Teilnehmer eine sichere Veranstaltung ermöglichen z.B. Auslaufzonen, Zuschauerpunkte, Sperrung von Kreuzungen u.ä.


    Wenn ich als "0" nen Ausfall durch Unfall vermelden muss dann hab ich was falsch gemacht!!!! Das ist nämlich nicht der Sinn als schnelles Vorausfahrzeug! Das steht ja auch im Reglement! Es ist die ganze Strecke aller Prüfungen zu fahren! Was ist eigentlich wenn dies nicht der Fall sein sollte!? Klar bei nem technischen Defekt kann (oft) keiner was dafür. Aber wenn ich die Karre zerlege weil ich es übertrieben hab!?


    Grüsse Armin


    Hallo Armin,
    jedes Vorausfahrzeug sollte sicherheitstechnisch so an den Start gehen, wie es auch die Teilnehmer tun. Dies empfehle ich auch der Besatzung.
    Eine Diskussion, wie und ob ich überhaupt FIA-konform "angezogen" bin,
    bringt garnichts. Es recht nicht wenn es "geknallt" hat.
    Selbstverständlich macht man sich auch einen brauchbaren Aufschrieb.
    Für die Vorauswagen bei der "Sachsen 2008" wurde - außer dem 0-Fahrzeug -
    eine Maxmimalgeschwindigkeit von 100 km/h auf der WP und ein ausreichender
    Zeitpuffer ( 5 bis 15 Minuten ) vorgegeben, um auch vor Ort noch auf
    gravierende Mängel bei der WP-Sicherung hinweisen zu können.
    Natürlich fährt man zügig, aber nicht auf der letzten Rille!
    Damit sollten auch die Probleme von "MR2" gelöst sein.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi
    (Co-Pilot Vorwagen 00 bei der Sachsen)


    Hallo Benni,
    Wolf-Dieter Ihle hatte am S1 (E2) techn. Probleme.
    Gruß hubbi

    Liebe Foristi,


    ich bin dann mal weg.....zur Eifel-Rallye, zum Empfang der Histo-Freunde und
    später zum Shakedown.
    Außerdem muß ich mich jetzt, zusammen mit Peter Schlömer, um das
    Einchecken, die Papierabnahme und Betreuung der Histo-Teilnehmer kümmern.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg, den Zuschauern viel
    Spaß und Euch Foristis einen angenehmen Aufenthalt in der Vulkaneifel.


    Bis bald
    hubbi
    Co-Pilot Vorwag:)en H0 Histo

    Ja das ist auf alle Fälle NICHT 2007. Denn als wir letztes Jahr Lehwald geschaut haben, sind die woanders lang gefahren.


    mfg


    Korrekt. Das ist die Lehwald 2006, zu erkennen an der Passage am
    Sportplatz und folgender Streckenführung.
    Die 07er Lehwald ging unmittelbar am Sportplatzzaun entlang, wie aktuell 08:
    Aufschrieb.....100 in Schotter, an Tafel rechts halten zu Links2+ usw....
    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi
    Co-Pilot Vorwagen Histo



    Hallo FL187,


    es wird bestimmt eng, noch gute Campingplätze zu finden.
    Hier einige Infos:
    http://www.parkgerolstein.com (Nähe Gerolstein-25km bis Daun)
    http://www.campingpark-dockweiler-muehle.de (10km)
    http://www.camping-am-nuerburgring.de (20km)
    http://www.hotelschneider.de (Schalkenmehren 7km)


    Was partymäßig abgeht, kann ich z.Zt. nicht sagen.



    Gruß aus dr Vulkaneifel
    hubbi

    Also Respekt für die Foristi hier in diesem Thread! Da kommt auf jede Frage gleich eine sinnvolle Antwort, die echt weiterhilft. Toll! Da können sich andere Ortskundige bei DRM-Läufen etc. mal eine Scheibe abschneiden, nicht wahr, ihr in...., na ja habe dass ja schon ein par Mal moniert.


    Hallo Sainz-MartiWRC,


    es ist für mich als Ortskundiger, Insider (Co-Pilot Vorwagen Histo H0) und
    Mitglied im MSC Daun selbstverständlich, die anstehenden Fragen möglichst
    schnell und soweit es geht, umfassend zu beantworten.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi

    Wo kann ich den als Zuschauer, um an den Marktplatz in Daun zukommen, parken?


    Hallo Skoda-Guru,


    immer Richtung Zentrum halten. Parkplätze sind ausgeschildert.
    Parkplatz Nähe Kino (am Kreisverkehr) wäre optimal wenn frei. Von da aus sind es rd. 200 m zum Marktplatz. Oder im Kreisel (Nähe Kino) erste Ausfahrt Richtung Behördenzentrum, von das aus sind es rd. 300 m.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi

    [quote='skoda-guru','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=148363#post148363']Kann mir jemand sagen, von wann bis wann der Shakedown morgen geht?
    Gibt es schon eine Starterliste vom Shakedown?

    Danke[/QUOT


    Hallo Skoda-Guru,


    Zeitplan Shakedown:
    14.00 bis 16.00 Uhr Porsche-Festival;
    911 GT3 gegen Porsche-Klassiker von Slowy-Sideways
    17.00 bis 21.00 Uhr DRM u.a.
    ab 19.00 Uhr Histo
    Starterliste Shakedown ist mir noch nicht bekannt, es werden
    meines Wissens auf jeden Fall alle Top-Teams aus der DRM, Youngtimer und WRC dabei sein.
    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi

    an die ortskundigen. nennt mir mal ein paar Zuschauerpunkte in der nähe von salm wo man gut filmen kann etc.


    Guten Morgen Dremel,


    bei der WP Gerolsteiner Land gibt es nur einen offiziellen Zuschauer-
    punkt. Ca. 900 m nach dem Start in Michelbach stoßen die Fahrzeuge an einem stumpfen T-Rechts auf die breitere L29. Die Ideallinie verläuft über eine
    Kuppe (Übergang auf die L29). Zu- und Abfahrt über Gerolstein/Büscheich
    jederzeit bis kurz vor WP-Strecke möglich.
    Weitere interessante Punkte gibt es von o.a. Abzweig sowohl bergauf als auch Richtung Start, die aber nicht mit dem PKW erreichbar sind.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi