Beiträge von wirry1978

    Was ich erwarte willst Du wissen!! Das es besser wird als letztes Jahr;) sicherlich ist das gar nicht so einfach... Aber wie wir ja wissen, rüsten unsere Nachbarn nicht ab wie wir in D sondern rüsten die eher auf. Also wird es bestimmt besser;)


    Nuja, aber was besser? Ich finde im letzten Jahr haben wir eine tolle Rallye gesehen, gerade der Sprung auf 3/6 hat das ganz deutlich gezeigt, da sind fast alle drübergepaced wie die verrückten. Ich sehe halt lieber einen toll gefahrenen S1600 als einen Toyota Corolla WRC, der mehr über die WP´s geschoben, als gefahren wird. So hat jeder seins.



    PS. warst Du letztes Jahr überhaupt live dabei..


    Soweit ich mich entsinne: Ja.

    Was soll daran besser werden? Über 130 Starter, keine zehn Minuten zwischen den ersten und zweiten Durchgang einer WP, vom WRC bis zum Polski Fiat alles dabei, u.A. mehrere S2000, absolut geniale Strecken. Ich frag mich echt was einige erwarten.


    ZUm Sonntag hätte ich vll auch ne Möglichkeit, beim polnischen Lauf fährt am Samstag der Lausitz Cup und die polnische Meisterschaft, die dann den Sonntag allein bestreitet.


    Enttäuschend fand ich jetzt eher Gardemeister, Fiat hin oder her. Und vor allem auch Wilks, der war ja nun wirklich nirgendwo bei der Musik.


    Ich hatte gestern aber den Eindruck das die Kiste teilweise überhaupt nicht lief. Auf WP die gestern als zweites gefahren wurde, hat man in einer OnBoard Ansicht ganz deutlich gehört das das Auto nicht die volle Leistung hatte. 5 Minuten später, als wieder diese Ansicht gezeigt wurde, war wieder alles Okay. Jetzt ist er ganz raus, also ich denke mal das das Auto gesponnen hat.

    hab basti´s bilder jetzt auch bei uns online, in vernünftiger qualität :) -> Autoslide Pardubice


    Sehr schöne Bilder Bastian und Bastian´s Bruder ;). Das Video ist auch sehr genial.


    Habe mich nicht über die Qualität der Bilder beschwert (wenn Bastian mir in zwei Wochen über den Weg laufen würde, der schlägt gleich zu), sondern wenn man das Bildcodec Ding der Seite die Bilder automatisch verkleinern lässt, sehen die Bilder einfach schrecklich aus. Ist schade um die Qualitativ hochwertigen Shots.


    Aber Spass schien das schon mächtig gemacht zu haben, der Schnee auf dem Fahrbahnbelag hat uns in Ceska Lipa etwas gefehlt, aber die Fahrer haben sich ja gekümmert^^. Ich glaub als der Platzwart am Montag gekommen ist, der ist erstmal richtig ausgerastet ist, wie die die Strecke zugerichtet haben :D

    Also wenn man das so liest, kann man eigentlich davon ausgehen das trotz der Diskussionen um die DRM/den DSMB das Starterfeld nicht übel aussieht. Zumindest nicht schlechter als letztes Jahr. Deswegen kann ich dieses ganze Hassgemache um den DSMB gar nicht verstehen, denn das sich die Fahrer sehr wohl gegen den Verband wehren können, zeigt das jüngste Beispiel in der VLN (BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft). Jürgen Alzen fühlt sich (wahrscheinlich zurecht) in dieser Serie verschaukelt und es könnte passieren das er aus der Serie aussteigt. Er sagt ganz klar: "Geld kann man mit Rennsport nicht verdienen, jetzt versucht man uns auch das "Spass dran haben" zu nehmen."


    Ich meine man muß kein Fan vom DSMB sein, aber man muß schon so fair sein das man sagt das die Arbeit, die in/mit der DRM geleistet wird, nicht so übel ist wie hier dargestellt gesagt wird. Wie gesagt, ich habe noch nicht gehört das sich Gassner oder Wallenwein über die Organisation beschwert haben.


    Und dadurch das davon auszugehen ist, das wir eine starke Saison nächstes Jahr erleben werden, die durch die zahlreichen Porsche, evtl. S2000 Fahrzeuge und üblichen Verdächtigen eher aufgewertet werden wird, kann man nicht soviel falsch gemacht haben in Frankfurt. Von 15 auf 60 festeingeschriebene Teams (wie es hier anscheinend einige erwarten) wird es noch ein paar Jahre dauern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber wenns so weitergeht wird es irgendwann schon wieder auf den Beinen stehen (muß ehrlich sagen da habe ich auch mal anders drüber gedacht, aber man versucht halt doch aus den Meinungen anderer zu lernen).

    Echt tolle Bilder von euch!!!!!


    Bastian: ich würde deine Foto´s für die Rallyemag Galerie aber in der Größe noch mal richtig anpassen, die sehen ja (teilweise) übel aus, kein Vergleich mit denen hier. Die Bilder wirken teilweise überschärft und sind kein schöner Anblick (durch das Automatische verkleinern)

    Ich finde das Geheule über den DSMB einfach nur noch köstlich, Fahrer und Teams wollen es doch nicht anders, sonst würden sie sich dagegen wehren.


    Ich glaube nicht das die aus Faulheit auf ihrem Hintern sitzen und nix dagegen tun. Ihr redet euch die Köpfe über den DSMB heiß und könnt rein gar nichts erreichen. Diejenigen die in der Serie aktiv sind, sich zusammenschließen könnten und damit was erreichen könnten, tun nichts, also muß es ja so passen. Sie können anscheinend damit leben, also was heult ihr?

    Hi,


    heut habe ich mich mit einem Freund über die Geschichte des Rallyesports unterhalten und ich meinte so das ich das "40 Jahre Rallyesport" von Klaus Buhlmann habe. Auf der Suche nach einem Link den ich zeigen kann, habe ich mitbekommen das es die erste Auflage gar nicht mehr zu geben scheint, sondern nur ein Buch mit Namen "40 Jahre Rallyesprt- EVO2".


    Mich würde mal interessieren warum es die erste Auflage nicht mehr gibt und ob der Kauf des zweiten Buchs zusätzlich lohnenswert ist. Vll. weiß ja jemand was es damit auf sich hat.



    Erste Auflage:
    http://www.amazon.de/40-Jahre-…oks&qid=1262956662&sr=1-3


    Zweite Auflage:
    http://www.amazon.de/Jahre-Ral…oks&qid=1262956662&sr=1-1


    Außerdem habe ich so noch paar kleinere Bücher, die zeitlich meißt auf eine Saison beschränkt sind, leider nur über die WRC.


    z.B.: http://www.amazon.de/Rallye-WM…oks&qid=1262958285&sr=1-4


    Gruß


    Mirko

    und es gibt mal wieder etwas in den medien zu lesen...natürlich nur wieder negative seiten..


    http://www.bild.de/BILD/sport/…d-motorrad-unfaellen.html


    Also ich will ja jetzt wirklich keine Unruhe stiften, aber ist euch mal hier im Thread was aufgefallen? Während bei einer 200´er Rallye davor, während und danach in Windeseile 10 Seiten gefüllt sind, hat es der Thread hier mittlerweile nach Tag 3 (des größten OffRoad Ereignisses des Jahres) auf stolze 5 Seiten gebracht, wovon sich mindestens eine mit dem Tod der jungen Frau beschäftigt.


    Ich würde sagen das man sich nicht nur auf die Medien so einschießen sollte, der sportliche Wert der Dakar ist halt nicht mehr der, der er mal war und das merkt man auch hier im Forum sehr deutlich. Vll. nächstes Jahr wieder, wenn sie (hoffentlich) wieder dort stattfindet wo sie hingehört.

    Also ich möchte das alles nochmal richtig stellen:


    Ich habe mich mit Jörg soweit ausgesprochen, es geht um meinen Post #25 in dem ich aufzeigen wollte das Leute die die Meinung des Post #11 vertreten zu müssen, einfach aus unser aller Sicht nicht richtig liegen. Denn wer so denkt wie es in Post #11 beschrieben wurde, der will nix gutes für den Rallyesport. Der Suzukicup war eminent wichtig für die Rallyeszene (meiner Meinung nach).


    Jörg hat das einfach etwas anders ausgelegt als ich das gemeint habe und das war die ganze Geschichte. Ich werde in Zukunft sowas zitieren und gut.


    @Cohora: Übe mal weiter, vll. bringst du irgendwann mal den richtigen Spruch mal an der richtigen Stelle.
    @dehzahlkönig: Die Anfrage kam per PN und ich habs einfach mal hier mit reingetan, da es bestimmt nur ein kleiner Teil weiß, aber doch interessant ist. Ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen, aber deswegen wehr ich mich eminent dagegen das mir vorgeworfen wird das ich mich vorher nicht informiere. Fehler schleichen sich auch da mal ein, aber im Allgemeinen weiß ich schon was ich schreibe (und Meinungen verschieden, aber da muß ne ordentliche Diskussion möglich sein und kein gegenseitiges angegrabe).


    Jörg: ich kanns nicht kürzer :(

    Ich habe mich niemals als Journalist bezeichnet und will es auch nicht werden, ich versuche nur mit meinem Hobby anderen auch bissl Freude zu machen. Ich betreibe ne Hobbyseite wie viele andere auch, mir hat es aber irgendwann nicht mehr gereicht nur ne Bilderseite zu machen, sondern einen Schritt weiterzugehen und nein, es geht mir nicht um Akkreditierungen. Das hätten wir aber auch per PN klären können, denn ich steh überhaupt nicht drauf mich aus Neid mit einem anderen Webmaster in irgendwelchen Foren zu fetzen :).


    Also bitte per PN was dir an Virtual-Pitwalk.de nicht passt oder halt überlegen was du besser machen mußt, damit ich dich in Zukunft aus Neid blöd vollmache ;)

    ich bin wirry wirry :D


    Dieser Beitrag zeugt echt von deiner Intelligenz, ich glaub ohne dir zu nahe treten zu wollen, geht es dir nur drum mich persönlich anzumachen. Solange du dich benehmen willst wie im Kindergarten: bittesehr. Da gehört aber schon einiges mehr dazu mich zu beleidigen oder was immer du vor hast und ich werde auf solche Geistesausbrüche in Zukunft auch nicht mehr reagieren, weil ich bekomme noch vom Gesetzgeber Ärger wenn ich mich mit geistigen Kleinkindern anlege.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das zuviele Leute solche Bilder vergessen haben:



    Warum nicht gleich mit 18 in einen Gruppe N steigen und Deutscher Meister werden.
    Das nicht jeder 18- jährige seine Karre in Höchstegeschwindigkeit um die Kurven bügeln kann, ist ja schon klar, oder? Außerdem sollte man hier auch nicht nur den Rallyecup sehen, sondern auch die Rundstreckensache, in der man eben eher Erfahrungen sammeln kann (Auch Gassner jr. war mit 17 mindestens einmal auf der Rundstrecke unterwegs und wie es der Zufall will genau in diesen Suzuki Cup). Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich denke mal das man frühestens ab 18 und mit einem Führerschein eine Rallye bestreiten kann (Verbindungsetappen) und das ist an der Rundstrecke halt nicht so. Und auf der Rundstrecke arbeitet Suzuki genauso vorbildlich.


    Edit: dadurch ist meiner Meinung nach Suzuki eine der wichtigsten Marken für den Rallyesport, da sie den Nachwuchtalenten die Möglichkeiten gibt frühzeitig Erfahrungen zu sammeln.


    Und von wegen immer dasselbe Auto, guggt euch mal an bevor Wallenwein den ersten Subaru eingesetzt hat, da waren nur Mitsubishi´s am Start. Wären Dobberkau und Werner nicht mit den Porsche´s gekommen, bräuchten wir heut zu keiner Rallye gehen, weil man die drei Diamanten nicht mehr sehen könnte :rolleyes:

    Es geht um keinen Status, sondern um Menschenleben.
    Vor gut einem Jahr wurde sich drüber aufgegeilt das ein Pferd überfahren wurde, jetzt ist es falsch das man sagt das die Dakar nur der Witz ist, die Medien lauern doch nur drauf (und das find ich schon bisschen abartig)!!!!

    was mich eigentlich fast jedes jahr stört, man kommt von der arbeit heim...im radio gleich zu hören: "wieder tote bei rallye dakar"


    sonst wird nie über die rallye berichtet, nur negativ schlagzeilen, sollte verboten werden:mad:


    Tja, so funktioniert Journalismus nunmal, ich persönlich habe mich von Anfang an dazu entschieden es gar nicht erst zu versuchen irgendwas über die dakar zu schreiben, weil ich kein besonderer Freund dieser Veranstaltung bin, denn ich finds irgendwie schon abartig das die Frage jedes Jahr aufs neue ist, wenn es denn den ersten Toten zu beklagen gibt :mad:.


    Ich denke mal das es die Veranstaltung nicht mehr lange geben wird.
    Ich freu mich aber trotzdem über den tollen Auftakt von Matthias Kahle.

    Solange es 5 - 6 deutsche Formel 1 Piloten und eine sehr gut organisierte DTM gibt , werden es alle Rallyejunioren schwer haben entsprechende Sponsorverträge an Land zu ziehen um ihre Saison bestreiten zu können.


    lg


    Es liegt weniger an der Organisation, sondern an den Erfolgsausichten auf der Rundstrecke. Auch wenn wir keinen Fahrer in der F1 hätten, würde auf der Rundstrecke mehr gefördert werden, weil es eine Vielzahl an Serien gibt in der die Talente "unterkommen" können, Gassner Jr. wird ewig Rallye fahren, wenn er den Durchbruch hier nicht schaffen sollte, dann wars das, ganz einfach. Ein Rundstreckenfahrer hat eben die Möglichkeit in einen Touren oder Sportwagen zu wechseln, wenn der Formelwagen nicht das Richtige für ihn ist, sprich die Aussicht drauf das die Fördergelder nicht rausgeschmissen sind ist ungleich höher.


    Ich möchte dem Junior nicht zu nahe treten, aber ne Spendenaktion zu seinen Gunsten wär nicht das Richtige und Eine vom Rallyemag organisierte schon gar nicht. Der Kicker sammelt auch nicht für den 1FC St Pauli, da ein gewisses Maß an Objektivität schon bestehen bleiben muß. Klar wär Gassner Jr. so ziehmlich das beste was dem Rallyesport passieren könnte, aber ganz ehrlich: Es gibt viel größere Probleme, z.B. Kinder die nichts zu futtern haben, warum gebt ihr nicht dort eure 100 Euro hin :mad:


    Rallyesport mag schön sein, aber es gibt Menschen die mehr Hilfe bedürfen, da greift aber keiner so tief in die Tasche und auch wenn 3-4 Mann so eine Summe spenden würden, dem Junior würde es nicht viel weiterhelfen, bei den Budgets die er benötigt und deswegen wär das Geld woanders besser aufgehoben.