Beiträge von subaru_wrc

    Leider befürchte ich auch einen Rückgang der Nennungen, doch wo ist das momentan nicht der fall?


    Aber viell.werden wir positiv überrascht?? Wer weiß?


    Schön für Wittmann und Gassner Jr.das Sie in der IRC Starten können, leider werden diese dann wahrs. bei der Jänner fehlen.


    Also bei Rosenberger seh ich das aus Zusehersicht locker, ob ein Polo S2000 oder ein bärenstarker Lancia Delta Integrale bei mit vorbeidriften ist mir egal.


    Was ich weiß ist das der Lancia Delta mit dem Juha Kankkunen bei den Rally Legens am Start war....;), bzw.hat Rosenberger den damals an ihn vermietet.


    Wichtig das die Leute nicht vergessen das diesmal Samstag Sonntag gefahren wird, hab gemerkt dass das noch nicht vielen wissen...:confused:

    Guten Morgen!


    Nur Geduld die Herren!


    Am 15.Dezember erscheint das Programm und somit auch die Nennliste.
    Dann bleiben noch locker 2 Wochen Zeit um die Rallye zu Planen.
    Wichtiger wäre das schon mal alle zum Wettergott beten damit er uns reichlich Schnee beschert:D:D


    Eins kann ich schon sagen, es werden dort und und da Streckenänderungen vorgenommen werden, die nach meiner gestrigen Besichtigung richtig tolle Streckenabschnitte ergeben.


    Ich halte euch auf dem laufendem, soweit es mir möglich ist.


    Grüße, Daniel

    Schrecklich!!:eek:


    Mein Beileid an die Angehörigen!!


    Die Rallyes in Tschechien waren schon immer bekannt dafür das man etwas an Stellen stehen durfte, die bei uns in Österreich undenkbar wären.
    Doch wenn die Zuschauer an einer markierten Sperrzone gestanden sind, frag ich mich ob Sie ihr Sicherheitsbewusstsein ausgeschaltet haben oder bzw.und die Verantwortlichen Marshals hinweg gesehen haben.


    Nichts desto trotz, wir sind um 8:00 Uhr in Prag angekommen und mussten wenig später über diesen schlimmen Unfall erfahren.


    Schade um den tollen Jahresabschluss, hoffe 2009 wird besser....

    Danke!!


    Hab gerade die Strecke ermittelt wie weit es zu fahren wäre, 1200km sind auch kein Pappenstiel...


    Da müssen wir schon eher ans Fliegen denken und eine Unterkunft von Ende November bis Jänner buchen, dann können wir gleich untern bleiben zur Monte Carlo Rallye:rolleyes:

    Schön gesprongen aber leider ist der Traum zerronnen, könnte man sagen :o
    Da ist wiedermal alles schief gegangen was schief gehen kann...


    Schade um den Histo Lauf, eine Veranstaltung wie die Rally Legend in San Marino wäre eine echte Überbrückung zur WM gewesen.:(


    Hoffentlich werden die "großen" Herren der FIA bald merken was für Läufe sie da aus dem Programm nehmen.

    Auweia auch das noch!


    Hab erst beim Pirelli Driver Search mitbekommen das der Hauptsponsor IQ auch abgesprungen ist.


    Ist denn der Rallyesport wirklich so wenig wert.
    140.000 Zuseher auf einer Rallye, das ist doch die größte Sport Veranstaltung in Österreich überhaupt.


    Das beste Beispiel ist für mich OMV, ein Mineralölkonzern hat heutzutage wo sie alle MEGA Gewinne schreiben kein Geld mehr für den Motorsport übrig, aber für ein lahmarschiges Fussballteam ists kein Problem.


    Gut, da bin ich mal gespannt wie sich das noch entwickelt.


    Schade um die Tschechen, die brachten immer ne Menge Zuseher und Stimmung mit, ganz abgesehen vom Starterfeld.:(


    Trotzdem freue ich mich schon Riesig auf die 2009er Ausgabe, die ja nicht wie gewöhnlich Freitag, Samstag gefahren wird, sondern Samstag, Sonntag ausgetragen wird.


    Zu Neujahr wird wohl auch noch keiner Fahrtüchtig sein :D:D

    Stellt man diese Frage einem Franzosen, wird man wohl eine ganz andere Antwort bekommen.:D


    Den besten Rallyefahrer aller Zeiten zu ermitteln ist meiner Meinung nach ein Ding der unmöglichkeit.


    Über Super Seb wird auch gelästert da er so ein "Dauersieger" ist, doch wie der über die SPs fliegt kommt auch nicht von ungefähr.


    Jeder der mehrmaligen Weltmeister ist einzigartig, sie waren jeweils in einer anderen Ära unterwegs.


    Eben Walter Röhrl in der Gruppe B Ära, Juha Kankkunen und Tommi Mäkinen in den Gruppe A Boliden und eben jetzt Sebastien Loeb mit den WRCs.


    Meiner Meinung sind die eben genannten die besten was je hinter einem Lenkrad gesessen sind.

    Mein Gott!


    Wahrscheinlich werden die Herren in Zukunft WRCs mit Anhängerkupplung fordern damit Sie ihren Pirelli Anhänger mit all den passenden Reifen auf der WP hinten mitziehen können.:D


    Bei einer Rallye kanns mal ganz anders kommen als geplant.
    Wie manche schon geschrieben haben, auch meine Empfehlung,


    Playstation im warmen spielen.:p:p

    Eines muss ich schon sagen, der Finne ist gefahren als gäbe es kein morgen mehr.
    Da sieht man einmal was in so ner Fiesta Kiste steckt, ist schon klar das sie auf nationaler Ebene herumgetragen werden da Teams am Start sind die mit wenig Budget auskommen müssen.


    Das war eine Veranstaltung wo jeder Teilnehmer absolut am Limit gefahren ist.


    Naja und zu den Diskussionen warum nicht der schnellste gewonnen hat.
    Wenns wirklich nach dem gehen würde hätten die Fiestas und Renaults zuhause bleiben können.


    Selbst wenn man alle in Evos gesteckt hätte, wäre kein fairer vergleich möglich gewesen. Manche haben schon x SP km mit diesem Fahrzeug abgespult und andere sind noch nie hinterm Lenkrad gesessen.


    Fakt ist, toll das Pirelli diese Veranstaltung gemacht und zwei Jungen wilden eine Chance gibt.


    Und die die nicht zum Zug gekommen sind, haben sich vor vielen Fachkundigen Augen beweisen können.

    Warum und weshalb diese Entscheidung gefallen ist, wird hoffentlich genau erklärt werden.
    Mir persönlich wär der Tscheche am wenígsten aufgefallen.


    Tja und nach den Zeiten zu gehen ist so ne Sache, da müssten sie so eine berechnung haben das alle auf einem gleichen Level bewertet werden könnten.
    Keine Ahnung wie das gehen soll?

    @ Katzeklo
    Danke für den wichtigen Beitrag.


    @ Smoky
    So schnell wie Gassner jr. ist hat er sicherlich die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Der wird seinen Weg in die WM auch so finden.
    Was die Jury zu sagen hat er das Ding nicht gemacht hat bleibt leider noch offen.


    Ich werde versuchen noch ein paar Infos zu ergattern, dann halte ich euch auf dem Laufenden.

    Ja genau das hab ich mir auch im ersten Moment gedacht.
    Hab die Info von einem Freund der gerade in der Freistädter Messehalle die "Siegerehrung" verfolgt.


    Als Österreicher hatte ich doch auch schwer gehofft das Franz Wittman eine Chance bekommt.


    Was ich auch nicht verstehe, Michele Mouton ist direkt neben uns auf der SP gestanden und hat sicher mitverfolgt wie der Finne mit seinem Fiesta in 5 Kurven fast 3 Ausritte hatte und nur knapp eine Scheune mit einem High Speed dreher verfehlt hat.
    Für spektakuläres fahren würd er zwar ne 1 bekommen, doch glaub ich kaum das das der Sinn der Sache ist....

    Leider muss ich unsere Deutschen Nachbarn enttäuschen!!!


    1. Finnland :o
    2. Tschechien :)


    Sorry, Finnland?
    Nichts für ungut aber der Kerl ist beherzt gefahren aber bei weitem nicht so gut wie andere.
    Finnische Rallyemafia würden manche sagen......


    So gesehen hast du recht.
    Was bringen einem gute Englischkenntnisse wenn der "Youngster" ständig seine Karre ins Unterholz drischt.
    Aber bei diesem "Auswahlverfahren" kommt es darauf an, fraglich nur in welcher Gewichtung??


    In ein paar minuten sind wir schlauer, gegen 20Uhr wird das Ergebniss bekannt gegeben.