Beiträge von ChrisW.


    Das ist mal Kritik, mit der man was anfangen kann! Vielen Dank, für Deine offenen Worte, Martin! Ich hoffe, dass der MSC Oberehe das bis nächstes Jahr im Griff hat, bin aber sehr zuversichtlich! ;)


    Ein Mitglied des MSC Oberehe hat diese Person gesehen und dieses Mitglied hat nicht damit gespart es jedem unter die Nase zu reiben.


    Zur Youngtimer.: Erst informieren dann urteilen. Denn genau diesen Background habe ich da ich selber Teilnehmer dieser Serie war.


    Moooment! Meine Meinung. Als Privatperson. Das hat rein garnichts mit dem MSC Kempenich zutun. Auch wer mein Vater ist hat damit mal so garnichts zutun. Ich habe lediglich ein Beispiel für einen besseren Zeitplan gebracht. Wer das in Verbindung bringt sollte sich mal über die Reichweite seines eigenen Horizonts im klaren werden. Sorry aber A hat mit B mal garnichts zutun.


    Wenn dem so war, wieso gab es dann keine offizielle Meldung??? Komisch...
    Kann es vielleicht sein, dass da jemand wen auf ner öffentlichen Straße gesehen habe will, sich aber nicht sicher war...? Auf jeden Fall hat sich dieser jemand nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, wie Du es getan hast!
    Konsequenz:
    Alles ist gut, in dubio pro reo!


    Was die Youngtimer angeht habe ich mich durchaus informiert! Man startet da, gemäß Absprache mit K.K. geschlossen in einem Block hinter den gesetzten Fahrern. Wäre das nicht so, wäre der MSC Oberehe diese ca 30 Starter schnell los... Zeig mir einen Verein, der auf 30 Starter verzichten kann! Gibt nämlich keinen...


    Und zu guter Letzt ist Dein Verhalten immer eine Sache, die auch Deinen Verein betrifft, erst Recht, wenn Du unter seiner Bewerbung startest und Dein geschätzter Herr Papa neben Dir im Auto Platz nimmt. Da Du seinen Namen trägst, ist er auch leider immer mit im Boot! Und wenn Du einen Orga-Crash-Kurs bei euch in Kempenich anbietest, ist der Verein wieder mit im Boot! Und dass das so geschrieben stand kann ich mittels Screenshot beweisen!!!
    Von daher reicht mein Horizont doch wesentlich weiter, als Du es wohl für möglich hältst...
    Im übrigen prüfen 2 der Top3-Teams gerade rechtliche Schritte wegen Verleumdung einzuleiten. Gegen Dich!
    Wenn Du Beweise für Deine Anschuldigungen hast, dann leg die VOR der Veranstaltung vor, dann ist das was anderes.


    Ich für meinen Teil habe jetzt alles zu diesem leidigen Thema gesagt, für meine Begriffe sind wir damit durch! Es wäre schön, wenn sich dann auch alle anderen anschließen würden!
    Danke!


    Und falls doch noch Redebedarf besteht, dann kann man das per PN klären.

    Bieg = Anrede/Name = groß schreiben !!
    Jetzt fehlt mir gerade die Spucke.... Ich glaube dir fehlt wichtiges Hintergrundwissen..... Mach dich schlau bevor du behauptest wer hier wie viel fährt.


    Und bevor du hier Dinge niederschreibst, laß mal einen Erwachsenen Korrektur lesen. Und vllt sprichst du mich beim nächsten mal vorsichtig an !!


    Gute Nacht



    Weise Worte von jemandem, der sich offensichtlich Gedanken gemacht hat... Respekt!
    Gedanken habe ich mir auch gemacht und ich bin auch zu einem Ergebnis gekommen! Wenn jemand so arrogant von oben herab eine Veranstaltung kritisiert, wie ein gewisser Porsche-Co, dann kann ich dessen Verein, der ja keine Fehler und immer alles richtig macht, nicht mehr unterstützen!
    Als Sohn eines 1. Vorsitzenden sollte man den nötigen Anstand besitzen Kritik auf andere Art und Weise vorzubringen!
    Aber da ja auch in Kempenich immer alles glatt läuft (so wie dieses Jahr zum Beispiel!), braucht man ja dort weder meine Unterstützung als Streckenposten und schon garnicht mein Nenngeld oder die Einnahmen aus Programmheftverkauf oder Essensverkauf! Ich brauche mich nach solchen Worten nicht mehr für euch in die Kälte stellen, seht zu, wo ihr jemanden findet!
    An Willi ein herzliches Dankeschön, es ist toll, wenn ein ehemaliger Gesamtsieger immernoch hier fährt und sich auch wohl fühlt!

    Nachtrag zum Thema unerlaubtes Training...


    Um da mit einer NICHTZULASSUNG ZUM START tätig werden zu können, braucht es erstmal glaubwürdige Zeugen, die den bzw die betroffenen Fahrer zweifelsfrei identifiziert und auch diese auf der WERTUNGSPRÜFUNG antrifft!
    Wenn sich der Kevin Müller so weit aus dem Fenster lehnen kann, dann möge er bitte auch denjenigen benennen und sagen, wo er denjenigen gesehen haben will!!!


    Desweiteren hast Du, Kevin, ja ach so viel Orga-Erfahrung, dass Du ja sicherlich über die Prozedur der Nennungen bei der Youngtimer-Trophy bescheid weißt, oder?!

    Leute, Leute, Leute...
    Bleibt doch alle mal ein bisschen lockerer!
    Das Gekeife und Gezicke bringt doch garnichts und wir sind auch nicht im Mädcheninternat!!!
    Um ein eventuelles Fehlverhalten ahnden zu können, muss erstmal der zuständige WP-Leiter und die Rallyeleitung informiert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert!
    Ausserdem gilt hier immernoch der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten"! Dieser "Angeklagte" hat sich hier inzwischen geäussert und das auch glaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fahrer wie Frank Reiter selber belasten muss...
    Wem das nicht passt, dass er straffrei davon kommt, der kann sich gerne jetzt schon für nächstes Jahr als Streckenposten oder Sachrichter zur Verfügung stellen, von denen hat man eh nie genug!
    Zur Siegerehrung so viel:
    Es wurde vor 2 Jahren ein Sitzmöglichkeit für draußen gewünscht, seit letztem Jahr ist der Pavillon da, der dieses Jahr kaum genutzt wurde!
    Für den Protest im letzten Jahr konnte keiner was, eine Waage gibt's eben nun mal nicht an jeder Ecke!
    Trotzdem hatte der MSC Oberehe den Zeitplan so gestrafft, dass die Siegerehrung um 22.35 Uhr beginnen könnte, das war 5 Min nach Ausschreibung!!!
    Desweiteren finde ich nichts schlimmes daran, wenn man Gäste, die spektakuläre Autos, weitere Fahrer, Nenngeld und noch ZUSÄTZLICHE SPONSORENGELDER (!!!) mitbringen, für ihren Einsatz mit Pokalen ehrt! Denn ohne diese Sponsorengelder sieht es nunmal mau aus!!! Da ist ein Pokal nicht das schlechteste Giveaway!


    Schämt euch lieber für euer unpassendes Benehmen, als Wolfgang Bürgel die Rallyeleiterin vorgestellt hat und um Applaus für ihre Arbeit bat! Nix kam, kein Klatschen, kein Danke, NIX!!! Finde ich echt daneben!!!
    Immerhin opfert sie ihre Freizeit und fährt nebenbei mal locker 1500 km an diesem Wochenende! FÜR EUCH!!!
    DANKE, MARIANNE REHAHN!!!

    Genau so sieht es aus,deshalb um so unsportlicher :mad:
    Vor vielen Jahren wurde Pfeifer in Oberehe wegen so einer Nummer disqualiziert.


    Allerdings war der Vorteil bei ihm damals um einiges größer und er hat ja nichtmal versucht zu bremsen! Auslassen einer Schikane ist doch nochmal was anderes...
    Reiter musste ja wenigstens mal bremsen und konnte nicht flat out durch ne Absperrung fahren...

    Ja, das war dann also die Oberehe 2013...
    In meinen Augen ein tolles Wochenende bei Freunden!
    Den einzig faden Beigeschmack gab es leider durch 3 schwere Verkehrsunfälle, die aber nicht im direkten Zusammenhang mit der Rallye standen... Trotzdem gilt mein Mitgefühl den Angehörigen der Opfer!


    Die Test- und Einstellfahrten am Freitag waren ein schöner Auftakt! Den Driftern beim fahren zuzusehen hat schon Spaß gemacht. Ich denke, dass es eine gute Idee war die Jungs einzuladen!
    Die WPs am Samstag hatten die gewohnte Qualität, waren aber für meinen Geschmack viel zu Allradfreundlich! Wenn die Übergänge in den Schotter flüssiger gewesen wären, dann hätte das Gesamtergebnis vermutlich anders ausgesehen, denn dass die beiden Opels aus Hessen auch auf Schotter schnell sind hat man ja auf der WP 3/6 gesehen! ;)


    Was jetzt "meine" WP 2/5 anging, möchte ich mich zuerst bei einigen Leuten bedanken!
    Zu allererst bei den Betroffenen Anwohnern, ich hab das bisher noch nicht erlebt, dass man trotz Desinteresse so freundlich ist, es keinen Ärger gibt und sogar noch alle zusammen zum gucken kommen um sich eine Meinung bilden zu können! Danke dafür!
    Dann möchte ich mich bei den Streckenposten der SFG SCHÖNAU und vom MSC Oberehe bedanken, ohne euch dreht sich kein Rad, ihr habt perfekt gearbeitet, es gab nur das eine kleine Missgeschick der #157 kurz vorm Ende und da hat alles PERFEKT funktioniert!!! Gerade die SFG Schönau hat wieder bewiesen, wie professionell und zuverlässig sie arbeitet! Danke euch, ich hoffe, ihr seid nächstes Jahr wieder dabei!?
    Danke auch, Rolli!!! Für dein umsichtiges und zuverlässiges Handeln als stellv. WP-Leiter, den Spaß, den wir hatten und weil Sarah und ich schon im 3. Jahr bei Dir zu Hause zu Gast sein durften! Die Freundschaft mit Dir ist uns sehr viel wert!


    Danke auch an das Team von FRW-Motorsport, es war (wie immer) eine perfekte Zusammenarbeit mit euch, auch wenn ihr euch die meiste Zeit "gelangweilt" habt... ;)
    Ich bin beeindruckt, wie schnell ihr reagiert habt, wenn die Lage mal unklar war... Auch, dass ihr selbstständig mit Besen und Bindemittel da ward, als ein Teilnehmer den Schlauch zur Benzinpumpe wechseln musste, und auch der Feuerlöscher dabei war, das alles ist nicht immer selbstverständlich, leider...
    Danke für euren Einsatz!


    Zum Zuschauerpunkt an WP 2/5 und den Absperrungen will ich sagen, dass ich als WP-Leiter mir gerne Tipps von anderen erfahrenen Funktionären hole. Der Ratschlag, dass weniger oft mehr ist, hat in diesem Fall wohl gepasst! :) Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass der Großteil der Zuschauer sehr diszipliniert war, sich nicht unnötig in Gefahr gebracht hat und auch die Anweisungen der Streckenposten meistens umgesetzt wurden.


    Wenn jemand berechtigte und/oder konstruktive Kritik hat, dann bitte raus damit!
    Man lernt nie aus und perfekt sind wir schon garnicht!


    Zum Schluss noch ein Satz nach Nordhessen:
    Es tut mir (ich denke aber eher uns!) sehr leid, wie das bei euch abgelaufen ist! Nicht jeder Veranstalter hat so viel Glück mit den Anliegern, wie wir dieses Jahr! Auch ich habe die Berichte der HNA gelesen und finde keine Worte dafür, was da geschrieben wird! Das die HNA eher kritisch über den Motorsport berichtet ist ja nicht neu...
    Ob es Sinn macht, sich direkt im nächsten Jahr den Stress wieder zu geben, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht geht's ja trotzdem und dann vielleicht ohne Terminüberschneidung weiter...


    Christoph Weiß


    WP-Leiter WP 2/5
    Üxheim-Leudersdorf

    War an der Stelle Streckenposten denn beiden ist nichts passiert hoffe nur die haben ihr auto noch aus dem graben bekommen


    Ja, wir konnten das gute Stück schadensfrei bergen, der Abschleppwagen mit Kran hat es möglich gemacht! Nichtmal eine Scheibe ist kaputt gegangen, die Wellen im Dach sollten schnell gebügelt sein... Der Besatzung ist nix passiert!