Beiträge von Stohlito

    Scheint so als würde Rally-Action vom DSF nicht mehr übertragen werden. Hab zumindest auf der Hompage keine Infos (mehr) gefunden.


    Weiß jemand genaueres? Kann man Rally-Action vielleicht in einem anderen Sender sehen? Oder gibts die Sendung überhaupt nicht mehr?


    Wär echt schade, wenn man nix mehr von den nationalen europäischen Meisterschaften zu sehen kriegen würde!

    Zitat

    Original von Skipper
    Daher paßt ein Motorsport Sponsering da nicht mehr hinein.


    Weiß zwar nicht, was du damit genau meinst, aber vor kurzem wurde erst bekanntgegeben, daß man heuer das WRC-Team von Skoda sponsern wird. Aber vielleicht hat man gerade deshalb kein zusätzliches Geld mehr für ein WRC in der ÖM.

    "Thiry expects the opposition to include fellow Peugeot drivers Renato Travaglia (the reigning champion) and Portugal’s Miguel Campos." Hab ich auf http://www.wrc-online.net gefunden. Scheint eine interessante EM zu werden:


    Thiry, Peugeot 206 WRC
    Kuzaj, Subaru Impreza WRC
    Cantamessa, Subaru Impreza WRC
    Navarra, Subaru Impreza WRC
    Travaglia, Peugeot 206 WRC
    Campos, Peugeot 206 WRC
    Vasin, Subaru Impreza WRC (Itera-Team!)


    Hört sich gut an, wenns stimmt!

    Es gibt im Forum bereits Diskussion über die deutsche, die österreichische u. die tschechische Meisterschaft, aber wie schauts eigentlich mit der polnischen Meisterschaft 2003 aus. Welche Starter mit welchen Fahrzeugen sind denn zu erwarten? Meines Wissens nach startet der junge Kosciuszko (wie schon bei der Baborka) mit einem Subaru Impreza WRC, Kuzaj fährt EM und Kulig, Kuchar, Holowczyz u. Sztuka fahren die Gr. N-WM. Was machen zB Frcyz, Bebenek, Dytko, Czopik u. Gielata? Gibts dieses Jahr wieder mehr WRCs?

    Eigentlich müßt ja noch ein finanzkräftiger Sponsor vorhanden sein: T-Mobile. Stohl werden sie nämlich dieses Jahr nicht mehr sponsern. Könnte mir gut vorstellen, daß man zB falls Achim Mörtl tatsächlich einen Xsara die ganze Saison einsetzt, kurzfristig zB Sperrer ebenfalls eine komplette Saison finanziert und somit einen spannenden Kampf um den Titel hat (lief doch voriges Jahr mit Stohl genauso)!


    @wittmannfan: Zu welcher Rallye ich fahr, werd ich eher kurzfristig entscheiden. Hängt von vielen Faktoren ab (Starterfeld, Zeitplan, Anreisedistanz, erhältliche Infos), die man oft erst kurz vor der Rallye erfährt. Auf alle Fälle hab ich das Wochenende um den 15.3. mal ins Auge gefaßt: da ist nämlich die OMV-Burgenland Rallye und die Sumava-Rallye.

    Soweit ich weiß ist Triner bei der Semperit 98 mit einem Skoda Octavia Kitcar gestartet.


    Für Freunde des heiteren Quertreibens ist Emil eine wahre Augenweide. Ich freu mich auf jeden Fall auf ihn und hoffe, daß andere tschechische Top-Piloten es ihm gleichtun und ebenfalls bei österreichischen Rallyeläufen starten. Aber ein Besuch eines tschechischen Rallyelaufes ist für mich heuer sowieso schon fix. Weitere tolle Videos von Triner findet ihr unter http://www.rallymedia.cz (einfach auf Video klicken)

    Ich würde auch gerne Kris Rosenberger wieder in einem WRC sehen, am liebesten im Seat Cordoba. Seine Drifts haben auch immer die Menge zum Jubeln gebracht (Übrigens: Das Bildchen unter meinem Nickname zeigt Rosenberger im Seat bei der Semperit-Rallye 99!)


    Marc: Die Waldviertel-Rallye war 2002 gar nicht so top besetzt (8 WRCs), 2001 (10 WRCs) und 2000 (13 WRCs) waren noch mehr WRCs am Start.

    Zitat aus Ockenga's Notes vom September 2002:


    "Bei Eurosport war für dieses Jahr schon ein festes Magazin über die Super 1600-Klasse eingeplant: nach jeder Rallye eine halbe Stunde. Aber weil das Material nicht kam, mußten wir die Sendungen wieder kippen."


    Es liegt also an Richards und dem ISC!

    Also wenn aus dem RRC-Reglement was Vernüftiges gemacht wird, dann werden ab 2004 wohl so um die 30 dieser Dinger bei den tschechischen Rallyes an den Start gehen!!! Hoffentlich sind die RRCs wirklich ähnlich spektakulär (oder vielleicht so gar noch besser, weil weniger Elektronik und so) wie die WRCs!

    Stohl könnte ja mit einem 3. Werks-Hyundai einige ausgewählte Rallyes bestreiten, meinte wohl Wittmannfan. Für ein paar Rallyes hat er sicher das Geld. Aber wenn ich denke, wie die Situation heuer war, mit Kuchar im 3. Werksauto, dann sollte sich Stohl besser auf private Einsätze konzentrieren.


    @Viper99: Märtin und Duval sind die 2 Fixstarter bei Ford! Vielleicht fährt Sainz doch das dritte Auto (Sponsorgelder, Gehaltsverzicht, ...)!?!

    Gibts eigentlich irgendwo eine offizielle Liste, wer sich in die JWRC für nächstes Jahr eingeschrieben hat? Die Anmeldefrist is ja bereits abgelaufen.

    Kann jemand den Inhalt dieses Artikels wiedergeben?


    Stammt von http://www.autoklub.pl, ist also polnisch!


    FIA proponuje najbardziej radykalne zmiany w miêdzynarodowym rajdowym regulaminie technicznym od ponad dwóch dekad – zamiast oœmiu dotychczas istniej¹cych klas powstanie cztery lub piêæ nowych. Pierwsz¹ bêd¹ tworzyæ niemal seryjne auta o pojemnoœci do 1400, nastêpne dwie to samochody z silnikami do 1600 – jedna z nich to grupa N, druga S1600. Kolejna klasa to najwiêksza zmiana, tzw. Regional Rally Car. Bêd¹ to samochody czteronapêdowe powsta³e w oparciu o auta z napêdem na jedn¹ oœ. Ma to byæ takie tañsze i s³absze WRC, którego cena ma siê wahaæ w okolicach 100 000 Euro. Rozwi¹zanie ma zachêciæ producentów innych ni¿ Subaru i Mitsubishi, do zaanga¿owania siê w tê w³aœnie klasê, która ma byæ spadkobierczyni¹ N4.


    Przewodnicz¹cy Komisji Rajdowej FIA, Shekhar Mehta uwa¿a, ¿e samochody WRC s¹ zbyt drogie i wypaczaj¹ wyniki regionalnych serii takich jak mistrzostwa Azji i Pacyfiku czy Bliskiego Wschodu. Jego zdaniem o tytule bardziej decydowa³y pieni¹dze ni¿ sportowa rywalizacja.


    Pomys³ nowych klas spotka³ siê w wiêkszoœci z aprobat¹ czo³owych producentów zaanga¿owanych w rajdy. Zdaniem Davida Lapwortha z Prodrive`u taka struktura zachêci bardziej do œcigania siê w s³abszych klasach i pozwoli na ³atwiesze wy³apywanie talentów.


    Koncepcja Regional Rally Car nie podoba siê jednak producentom startuj¹cym w Mistrzostwach Œwiata, którzy uwa¿aj¹ ¿e jest to zbyt kosztowne rozwi¹zanie prowadz¹ce do nik¹d. Ich zdaniem w regionalnych seriach powinny startowaæ mniej skomplikowane wersje aut WRC. Tzw. klasa WRC2 mog³aby zostaæ wprowadzona do MŒ od 2004.

    Rallye-Action war jetzt schon lang nicht mehr bei DSF! Oder ist es mir nur entgangen? Vielleicht eine andere Sendezeit? Oder gibts keine Folgen mehr für diese Jahr?