Beiträge von Marc

    Ich finde die Regelung Samstag/Sonntag besser. Freitags müssen die meisten noch arbeiten, ausser man nimmt sich extra einen Tag Urlaub um anzureisen.
    Die Prüfungen sind dann ja auch erst am Abend. Wenn Sonntags gefahren wird, kann man ja auch spätestens gegen 15 Uhr nach Hause fahren.
    Also wenn man weit weg wohnt ist es ja eigentlich gleich. Man muss Freitags nach der Arbeit in aller Eile hinfahren oder Sonntags in aller Eile zurückfahren. Zudem kann man sich ja auch im Extremfall Montags frei nehmen um zu relaxen. ;)


    Besonders gut finde ich am Freitag Abend (z.B. bei der Oberland), dass im dunkeln gefahren wird. Das fehlt mir noch so ein bisschen in der DRM, aber es lässt sich sicher auch Samstags bei den Rallyes unterkriegen.


    Ausserdem ist die Regelung nicht neu, sondern wird nur bei der Eifel und der Pneumant so angewendet.


    Marc

    Hat jemand TV-Zeiten bzw. Sendungen wo von der Eifel-Rallye berichtet wird. Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen. Es kann doch nicht sein, dass so viele TV-Kameras unterwegs sind, aber nirgends was gezeigt wird.


    Marc

    Erst einmal glaube ich nicht, dass Matze nächste Saison noch DRM fährt. Entweder er startet international oder er bekommt erst gar kein Auto. Man munkelte ja schon er würde nicht die ganze Saison DRM fahren können.
    Zweitens bietet der Markt genug WRC´s. Da wird sich keiner um diesen Ford scheren.
    Selbst M-Tec hätte sich ein neueres gekauft, würden sie 2002 DRM fahren und das wäre passiert wenn sie nicht Suzuki S1600 Team geworden wären. Und, das M-Tec WRC ist ein besseres!
    Wenn du ein WRC brauchst kann ich dir genug vermitteln. Was willste haben: Ford, Peugeot, Seat, Subaru, Toyota?


    Marc

    Es ist vielleicht auch besser für ihn mit einem Gruppe-N Auto zu starten. Mit dem A8 Lancer (zu 60% Gr.N) wird er immer an den WRC´s gemessen. Er sagt zwar, dass er immer nur auf ankommen fährt, aber insgeheim will er schon die WRC´s in der DM ärgern und nicht nur das.
    Was passiert wenn man über sein eigenes Limit mit einem solchen Auto geht um die Spitzenzeiten zu fahren, sah man bei der Eifel-Rallye.
    Ein Kahle kann auf Nummer sicher fahren und 80% geben und ist trotzdem vorne.
    Ein Wallenwein muss 120% mit diesem Auto geben um überhaupt in die Nähe von Kahle zu kommen.


    Marc

    Ex-Skoda WRC von Kahle?
    Habe ich was verpasst? Hat Kahle schon diese Saison ein neues bekommen oder behält er ab der Deutschland gleich seinen Evo 3?
    Schade, dass er nicht bei der Eifel-Rallye überhaupt startet. Ob auf Skoda oder auf Ford.


    Marc

    Ich dachte er hätte Anfang 2001 einen neuen Megane auf Rohkarosse selbst aufgebaut oder einen aus der letzten Werksserie bekommen.
    Irgendwas war da.
    War der Überschlag bei der Pneumant eigentlich 2000 oder 2001? Ich mein ja 2001.


    Marc

    Ich will ihn garnicht als Beifahrer schlecht machen. Ich finde die Leistung vom Team Mohe als Privatteam sehr gut. Die machen ziemlich viel. Aber ich finde es natürlich auch schade für den Stammcopiloten, dass er dann beim Saisonhöhepunkt nicht dabei sein kann.


    Naja, heutzutage kann wirklich jeder Gott dankbar sein, der einen potenten Sponsor hat. Und ich freu mich Mohe bei der Deutschland fahren zu sehen. Egal mit welchem Beifahrer. Und dann noch auf einem neuen Clio! Ich finds halt nur schade für Timo Gottschalk.


    Marc

    Hatten wir schonmal diskutiert.
    Ich bin aber voll und ganz deiner Meinung. Auch die Gründe sind einleuchtend. Zudem scheint mir das Team rund um Erwin Weber aufgeräumter zu agieren.
    Zur Rallye-Deutschland dürfte, vom Wagen her, dann in etwa Gleichstand oder ein kleiner Vorsprung bei Kahle herrschen.


    Marc

    Ich glaube, dass Mohe auch nicht 100%ig glücklich ist mit ihm fahren zu müssen. Aber, seien wir doch froh. Mohe hat (im Gegensatz zu vielen anderen) einen potenten Sponsor, der ihm einen Start bei der Deutschland ermöglicht. Und dann noch auf einem gemieteten Wagen!


    Marc

    Das mit Porsche und Röhrl könnte sich umgehen lassen. Bei einer solchen prestigeträchtigen Veranstaltung wird Porsche aber lieber nen Wagen aufbauen als Röhrl zu Audi/oder dem Besitzer eines S1, ziehen zu lassen.


    Marc

    Es bleibt aber noch zu streiten, ob CMR überhaupt der beste Rallye-Fahrer ist! Schumacher ist ja ohne Zweifel der seit langem beste GP-Pilot und das nicht nur an den Erfolgen gemessen.
    Nach Erfolgen müsste Makinen ja der beste sein, aber der ist es für die meisten auch nicht. Experten bzw. ehemalige Weltmeister tendieren eher zu anderen Fahrern wie etwa Burns, oder so.


    Marc

    Ja super das mit dem Knöbel. Und dann fährt der Armin Holz noch auf seinem und wird diesen nicht Knöbel geben. Wieder ein F2 Wagen mehr!
    Ich bin um jeden Wagen froh, denn 58 Fahrzeuge sind ehrlich gesagt nicht so die Menge. Es sind auch ziemlich wenig Gruppe-N Lancers am Start, finde ich. Und die ausländischen Teilnehmer (Holland, Italien usw.) auf WRC`s oder Lancern sind auch nicht mehr so die Menge wie früher bei der Deutschland. Die Eifel-Rallye ist ja praktisch der Ersatzlauf.


    Marc

    Es ist immer so: Wenn nix kaputt geht, dann fährt man die ganze Saison. Geht aber was kaputt was den Etat frisst, dann müssen halt die geplanten Starts ausgelassen werden.


    Ich persönlich halte es auch für angebrachter kleinere Autos zu fahren und alles finanzieren zu können als immer rumzukrakseln und zu beten das nichts kaputt geht und wohlmöglich 20h am Tag zu arbeiten um sein restliches Leben zu finanzieren.
    Hat jetzt nicht direkt mit diesem Hauptthema zu tun ist aber generell so.


    Marc

    Da er eine Renault-Werkstatt (kann alles selber warten) und die große 'Rallye-Karriere' eh für ihn vorbei ist, könnte er auch auf seinem Megane weiterfahren. Konkurrenzfähig ist er ja noch damit.


    Stand nicht auch mal zur Debatte ganz das Kit-Car Projekt zu verlassen und einen Gruppe-N Clio für diese Saison aufzubauen? Ich habe da noch sowas im Hinterkopf.


    Marc

    Du hast´s vielleicht überlesen. Ich meinte eine 1600er DM ohne Altersbeschränkung. Von WM war keine Rede!


    >Mal ehrlich, wer von den aktuellen Gruppe-N >Lancer-Tretern will noch in die WM und muss >deshalb auf einem Allradler 'lernen'?
    >Eigentlich keiner.


    Man sagt ja immer, dass als Vorbreitung auf ein WRC, ein Gruppe-N Auto besser ist als ein Kit-Car. Ich habe nicht den Einstieg in die 1600 WM gemeint!


    Marc