Beiträge von Marc

    Der Toyota von Wittmann braucht erst garnicht nach Deutschland verkauft werden. Das Team jedenfalls das ihn eingesetzt hat ist ein deutsches. Hat jedenfalls deutsches Kennzeichen gehabt. Bei der Rallye Deutschland ist ja auch Stohl bei diesem Team gefahren. R&D Motorsport hat glaube ich damit nichts zu tun. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Marc

    Da die EM ja im nächsten Jahr etwas aufgewertet wird, sollte ein gut geschnürtes EM Programm für Matthias auch nicht schlecht sein. Dann aber, im Gegensatz zu Kremer der ein Auto fuhr, dass länger nicht mehr gebaut wird, auf einem aktuellen WRC alá Focus, 206, Impreza oder Skoda. Acuh wenn der Toyota ein sehr gutes und ausgereiftes Auto ist, ist es auch in Hinblick auf die Zunkunft besser in einem neueren WRC zu fahren. Toyota interessierts sowieso nicht ob Armin den EM-Titel gewonnen hat oder nicht.

    Ist zwar noch zwei Monate hin, aber hat jemand schon ein paar Infos zu diesem Lauf? Wer wird voraussichtlich fahren? Welche WP´s sind überhaupt zu empfehlen? Lohnt es sich auch noch Sonntag (da Samstag verhindert) hinzufahren?


    Gruß Marc

    Ist an diesen Geschichten (heute zu lesen in der MSA) wirklich was dran oder sind das nur irgendwelche Spekulationen? Mich würde es für beide freuen, wenn sie in einem Team mit WM Teilnahmen unterkommen würden. Für reine Werksfahrer mit dem kompletten WM Programm wirds wohl nichts. Desweiteren denke ich, dass wenigstens einer von beiden einen Job in der WM bekommt.

    Also ich glaube es wird eher schwer werden Werke für die DRM zu gewinnen. Citroen Deutschland bekommt 2002 sicher noch kein T4 zur Verfügung gestellt. Das soll ja erstmal in der WM komplett eingesetzt werden. Vielleicht sind ja Chancen da, ein Xsara Kit-Car für Haaf und einen zweiten Fahrer zu gewinnen. VW bleibt dann mit 1-2 Wagen dabei. Mohe sowieso. de Winkel und Weijs starten sporadisch und die F2 wird ziemlich spannend. Wenn bestenfalls 1-2 WRC´s am Start
    stehen könnte man vielleicht überlegen eine F2-Meisterschaft wie mal in GB einzuführen. Das wäre kostengünstiger als WRC´s und, ich denke, kleine Privatteams wie z.B. Mohe werden sich sicher noch nen paar finden, die ein F2 Kit-Car einsetzten können.


    Verstehe sowieso nicht so ganz warum es in Deutschland mit den WRC´s und F2´s so schwer ist. Bei fast jeder Rallye in Belgien, Niederlande und Frankreich sind meistens 10 F2´s dabei und mehrere WRC´s. Und das in den ausgesprochenen Autoländern Holland und Belgien!