Beiträge von Marc

    Eine reine S1600 Meisterschaft ohne Altersbeschränkung wäre in der DRM sicherlich auch nicht schlecht. GB hats vor Jahren mal vorgemacht. Aber ohne Werksengagements wird das auch nichts. Es müssen dann mindestens 10 Wagen eingeschrieben sein.


    Mal ehrlich, wer von den aktuellen Gruppe-N Lancer-Tretern will noch in die WM und muss deshalb auf einem Allradler 'lernen'?
    Eigentlich keiner.
    Wenn alle diese auf einen S1600 umsteigen würden....
    Vom Budget her dürfte doch beides gleich teuer sein.


    Marc

    Bei der Oberehe 2001 ist Knöbel auch mit dem Golf 3 von Holz gefahren!
    Und das nicht schlecht. Platz 8 im Gesamt bei den vielen Rallye-200-Tretern!
    Punkte wird er mit diesem 'Ding' allemal sammeln können.


    Marc

    Das Video gibts/gabs auf einer Toyota Fan Seite. Ich meine das wär eine schweizer gewesen. Such doch mal hier im Forum. Ich meine, es wäre hier mal duskutiert worden.


    Marc

    Hier erfährst du sowieso nix! Die behalten das lieber für sich. Vor Wochen hieß es hier, dass Testfahrten in naher Zukunft geplant sind. Wir werden das bekanntgeben. Dann auf einmal der Bericht: "Letztes Wochenende..."
    Ich denke aber mal, dass nach der Eifel Rallye die Testerei losgeht. Subaru, Mitsubishi, Hyundai und Co.
    Mach dir nichts draus, ich hab hier auch schon gefragt.


    Marc

    Hat schon jemand konketere Infos, wann und wo die WRC Teams sich für die Rallye Deutschland vorbereiten? Wird es Teaminterne Tests z.B. auf angemieteten Weinbergstrecken geben? Starten ein paar Werksfahrer vielleicht bei der Eifel Rallye?


    Marc

    Das ganze ist doch wohl eindeutig.
    Erst sagt man die Castrol Rallye ab, mit der Einschräkung bei den nächsten Läufen wieder zu starten. Das ganze damit man vor der Presse gut dasteht.
    Und dann, wenn der nächste Termin herbeirückt sagt man einfach man sei nicht konkurrenzfähig. Kann es nicht sein, als wär man nicht zuverlässig genug??? Vor der Saison war dich klar, dass sie um den zweiten Rang mit Wallenwein fighten wollen/müssen.


    Marc

    Warum eigentlich nicht dieses Wochenende? Da ist doch ausser Formel1 nichts wichtiges (auch wenn F1 ja nichts wichtiges mehr ist), oder?
    Ich kann auch wiedermal nicht vorbeikommen. Muss beim 24h-Rennen ran. Werde wohl dieses Jahr auch nur die Eifel-Rallye und den WM Lauf (von Großveranstaltungen) mitnehmen können. So´n Mist. Die Terinplanung ist echt bescheiden. Wochenenden an denen überhaupt nix los ist und dann solche Hammertage!


    Marc

    Ist zwar ein deutscher aber im Ausland lebender, oder? Anthony? Doppelte Staatsbürgerschaft? Ist der überhaupt schonmal in Deutschland gefahren?
    Ich mein, ich hätte seinen Namen auch schonmal in Ergebnissen von WM Läufen gesehen. Australien, Griechenland, oder so?


    Marc

    Auf Schotter scheint er ja gegen Haaf gar nicht so schlecht auszusehen. Er ist sogar momentan schneller unterwegs.
    Christoph Schleimer enttäuscht mich aber immer mehr. Entweder ist er nicht tauglich als Opel Werksfahrer oder das Auto wird nicht gut betreut.
    Mal sehen ob es bei anhaltenden Leistungen nicht zu einem Fahrerwechsel für die letzten Läufe kommt.


    Marc

    Denke auch mal, dass Haaf ohne größere Probleme den Klassensieg holt.
    In der großen Kategorie wird ein Kahle ohne Probleme nicht zu schlagen sein. Ich habe aber das Gefühl, dass er Probleme kriegen wird und vielleicht doch nicht gewinnt.
    Die Paarung Kahle/Skoda finde ich persönlich nicht ganz so schnell und überlegen wie Seat/Kahle der letzten Jahre. Bei Matthias und Skoda scheint es noch viele Harmonieprobleme zu geben.


    Marc

    Hat jemand gestern Morgen auf ORB die Reportage über die Rallye WM 1994 mit Walter Röhrl gesehen?


    Auszug aus dem PR Text dazu:


    "ORB Fernsehen ORB um Mitternacht: Benzin im Blut - HART AM LIMIT - Die Rallye-WM 94, präsentiert von Ex-Weltmeister Walter Röhrl am Montag (18.03.02) um 00:20 Uhr. Einst war er Chauffeur im bischöflichen Ordinariat zu Regensburg, doch das ist lange her. Walter Röhrl machte schon vor 20 Jahren des Rallye-Fahren zum Beruf. Der erste und bisher einzige deutsche Rallye-Weltmeister führt durch diese Reportage, deren Schauplätze in 10 Ländern liegen. Sie erzählt von der Auftakt-Rallye Monte Carlo, der Safari-Prüfung in Kenia, den knochenharten Etappen im sonnenüberfluteten Griechenland, macht Abstecher nach Argentinien und Neuseeland und mündet im großen Finale in Schottland."


    Hörte sich ja nicht schlecht an. Leider hab ichs verpasst.


    Marc

    Kann jemand, der den Bericht aufgenommen hat und eine TV-Karte hat den Beitrag vielleicht als MPEG ins Netz stellen? Waren nen paar nette Drifteinlage drin und lang ist der Bericht ja auch nicht.


    Marc

    Mal schauen wie sich Stohl dieses Jahr auf dem Ford schlägt. Der Wagen müsste von den Spezifikationen her, ja auf dem Stand des Fords von Kremer sein. Bin mal auf die "Deutschland" gespannt. Ausreden gibts nun nimmer.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die WRC´s von Kahle und den belg. bzw niederl. Piloten (zum Beispiel Theunissen, Breijer) und die S1600 und 2Liter Kit-Cars aus der DRM bevorzugt werden soweit von denen überhaupt Interesse besteht.


    Marc