Beiträge von alt und grau



    Jetzt stehts 57 : 80 an Nennungen für die Retros ....


    Ob´s noch reicht für den Ausgleich ?


    Und das mit der französischen Sprache kriegen wir auch geregelt ...

    Hi,
    da gibts den ein oder anderen bekannten aus den letzten Jahren aus dem Hause Renault (Mohr Dieter) sowie VW (Kissel) Außerdem wohl noch andere nette Autos aus dem Hause Opel mit schnellen Fahrern
    Das Starterfeld geht auch langsam vorwärts. Mal gespannt ob sich vorne noch der eine oder andere dazutraut oder doch Schiss vorm Pfälzer Wald und den über hundertjährigen Streckenposten Namens Eiche und Buche :)


    Gruß
    Sebfan


    Da kommt ja bei den Dreibuchen richtige Kompetenz zusammen ...

    Ich fahre seit Jahren mit Brille unterm Integralhelm. Dafür habe ich eine
    Brille mit etwas dickeren, aber kaum nach unten gebogenen Bügeln.
    In etwa so wie das Muster vorher.
    Die Gläser sind aber nichts besonderes, die Brille hat eher eine normale
    Form.
    Der Ablauf beim Auf- und Abziehen ist reine Gewöhnungssache. Der Sitz der
    Bügel unter der Haube ist wegen der stabileren Bügel leicht zu machen.

    Natürlich habe ich einen Feuerlöscher im fahrzeug so war das auch nicht gemeint dass ich meinen nicht benutzen will den nehm ich liebend gerne ehe alles abfackelt mir ging es hier eher um die tatsache an sich dass es keine gab ich denk dass is grad bei nur einer wp kein kunstwerk en feuerlöscher an jeden sagen wir mal 2 posten zu stellen und zumindest bei uns waren keine gelben flaggen von der friedhof ecke hab ich mir auch einiges erzählen zum beispiel das beim unfall des C2 eben keine gelben flaggen gezeigt wurden ich will hier auch niemanden runter machen dass habe ich auch schon in meinem ersten beitrag betont ich denke nur das sind sachen die verbessert werden sollten im sinne von teams und zuschauern und sry wenn es hier jemand als eine unmögliche forderung sieht dann versteh ich das auch net mehr ich wollte da definitiv niemandem zu nahe treten und bin bestimmt auch net beleidigend oder so geworden aber gut scheinbar ist hier kritik verboten das wusst ich dann net


    Wir wurden unmittelbar nach der C2-Passage am Start in den Rundkurs
    gestartet.
    Nach der Kuppe auf der Geraden war die Schikane ja gut einsehbar.
    Dass nach wenigen Sekunden noch kein Gelb zu sehen war, ist
    nachvollziehbar.
    Direkt nach der Friedhofsecke war dann aber schon der Rest des Rundkurses
    gelb, teils gehalten, teils geschwenkt.
    Bei der zweiten Passage war dann auch am Friedhof gelb. Also soweit
    alles in bester Ordnung.

    Eigentlich war der Samstag nicht wirklich unser Tag.
    WP 1 wurden wir angehalten, die Zeit dafür wurde dann später von den Sportkommissaren zugeteilt (nicht wirklich reell, war aber dann eh egal)
    WP 2 mit kleineren Schönheitsfehlern
    WP 3 war gut, Klassenbestzeit
    WP 4 Karies in der letzten Runde mit mächtigstem Zahnausfall bis zur DK
    und Ausfall.


    Ja, die Orga kann das ein oder andere besser machen.


    Aber das war doch klar nach der ganzen Vorgeschichte. Aus der Not eine
    Tugend zu machen und nicht den ganzen Kram hinzuschmeissen, dazu gehört
    auch etwas !


    Also, wer Verbesserungsvorschläge zu machen hat, kann diese auch sicher
    direkt dem Veranstalter zukommen lassen. Miesmacher-Postings sind hier Fehl am Platz. Denn die Rallyegegner bedienen sich gerne auch aus diesem Forum !


    Wenn der Astra nächtes Mal noch läuft machen wir wieder mit.

    Zur Info:
    Voici la liste des pilotes allemands
    Cette liste a déjà été faite ce mardi soir (voir règlement).
    67. Hicketier
    68. Paulus
    69. Konrath
    92. Naab
    100. Gropp


    Pilotes Luxembourgeois :
    16. Souvigné
    20. Zimmer
    25. Lucas
    71. Schroeder
    73. Weimerskirch
    97. Kellen
    101. Fernandes


    Il y a204 inscrits.

    Hallo
    Benötigt man in Belgien nicht bei jeder Rallye eine Feuerlöschanlage?


    Oder ist das da auch abhängig in welcher Klasse man startet?
    Wäre schön wenn man auch ohne fahren darf, dann brauch ich mir die nicht extra kaufen :).


    Bei der East Belgian Rallye war es zumindest pflicht, aber evtl lag es an der Klasse, oder daran das es ein Belgischer Meisterschaftslauf war.


    Hab die Frage in einem belgischen Forum gestellt. Ein 2 kg Löscher sollte bei
    der Rallye des Ardennes ausreichen, unabhängig von der Klasse.
    Wenn Du starten willst, beeil dich.
    Sind jetzt bei etwas über 170 Nennungen. Letztes Jahr war nach erheblichen
    Kürzungen der Servicezeiten dann endgültig bei knapp über 200 Schluss ...


    http://www.asaf.be/annee_en_co…urisme_admis_123_2010.pdf
    http://www.asaf.be/annee_en_co…me_interdits_123_2010.pdf


    admis = zugelassen als Strassenreifen in Division 3
    interdits = als Racing eingestuft = Division 4

    Wie sieht es mit der Teilnahme mit einem Gr.H Fahrzeug aus?
    Eigenbaukäfig, keine Feuerlöschanlage


    Wo könnte es in den verschiedenen Ländern mit der Zulässigkeit ausschauen?


    Das was Uwe schreibt passt soweit.


    Und in der Divison 3 (nach bekannten Hubraumklassen unterteilt) werden
    Strassenreifen gefahren. Semi-Slicks (auch mit Strassenbezeichnung und E)
    werden in die Division 4 verbannt.


    Unsere Reifen in der Division 3 kosten 42 Euro/Stück bei 205/50/15......

    Ich glaub kaum das du das so schnell verlernst.;)
    Un mim Dapperdummeldich gehts eh vill schneller.


    Eigentlich wollte ich ja am Samstag nicht ins Schwitzen kommen. Warum auch ?
    Aber wenn ich Jupp und Licht und Piro so mitkrieg, wird mir ja beim Ausschank
    ganz angst und bange ...
    Denkt dran Männer, ich hab nur Übung bei Apfelschorle !


    Na da lob ich mir doch den fundiert geschulten Stahlhändler. Damit ja keiner
    mit Geländerrohr anfängt ...

    [quote='piro','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=238625#post238625']Vielleicht ist mein Beitrag ein bissjen plumb angekommen,


    aber ich weiss von letzten jahr dass es teilweise auf den abzufahrenden Prüfungen katastrophal zuging, denn da fuhren 3-4 retros mit Schrittgeschwindigkeit über die Prüfung und es bildeten sich sogar stau's.


    Bin auch kein freund von denen die beim aufschriebfahrn rasen, aber ein wenig zügig kann man mal en aufschrieb machen, sind ja schliesslich 50km/h erlaubt!


    Ich hab da auch schon mit div. Veranstaltern gesprochen, die das Problem auch wahrgenommen haben und es teilweise probieren mit versetztem Abfahren in den griff zu bekommen.


    Vorallem wenn man die Möglichkeit besitzt die Prüfungen ein 2. mal abzufahren und man alle 30m anhalten muss, bringt das auch nix ausser Zeitverlust in der Einführungsrunde...


    Finde halt das die ganze Retrogeschichte ein wenig überhand nimmt, und manche den Sinn der Sache böse verfehlen! Aber die Diskussion gibts halt schon länger...



    so ihr könnt mich dann auch weiter zerreissen![/QUOTE


    Mensch Piro,


    in der Ruhe liegt doch die Kraft. Und wenns doch mal klemmt geb ich Dir in
    WP 7 einen Apfelsaftschorle aus.....


    Ich bin ja an der Quelle .