Beiträge von fk-motorsport

    :confused:???:confused:


    was soll das denn fürn auto sein ????
    steht das so im schein ???
    oder spinnt ihr euch wieder mal einen ab ;););)



    ..im Gegensatz zu Dir sind wir ganz entspannt...es gibt ABT-Audi, AMG-Mercedes, HARTGE-M 3 und unter Anderem eben SCHMACK-Hondas, die von Schmack-Motorsport auf der Rohkarrosse heraus aufgebaut werden. Da ist die Bezeichnung, auch zur Würdigung des Teams und der Mechaniker, denke ich, durchaus angebracht !
    Gruß Michael

    Vielen Dank für eure Hilfe. Sitze gerade über dem Anschreiben an einen möglichen Sponsoren. Mit der groben Schätzung kann ich schon was anfangen.


    Also ich schätze, als Teilnehmer 2008, bestimmt um die 20.000 bis 25.000 über die beiden Tage ! Genaue Zahlen sind immer etwas schwierig, aber in die Richtung, meine ich, bestimmt....
    Gruß Michael
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS-Halbzeitmeister 2009
    Schmack-Honda Civic Type-R

    Ach so, na dann lassen wir uns mal überraschen


    ...es bleibt nur zu hoffen, daß Ellen Lohr nicht zum 4. Mal in Folge nennt und dann wieder nicht erscheint ! Als "PR-Maßnahme" um im Gespräch zu bleiben; bei der DRS Baden-Württemberg sogar mit Bild im Programmheft, obwohl sie dieses Jahr noch keinen Meter in der DRS gefahren ist !!!, ist aus ihrer Sicht verständlich, aus Sicht des AvD/der DRS kann so ein Verhalten aber nicht dauerhaft toleriert werden. Also entweder nennen UND fahren bei der "Wartburg" oder erst gar nicht nennen !


    Michael Krause/Silvio Fleischhauer
    DRS-Halbzeitmeister 2009
    http://www.fk-motorsport.com

    Hm gleich 3x :confused::confused::confused:
    nicht ganz N :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Das sieht mit eher nach was anderem aus :mad::mad::mad:
    Wenn mann sich die Signatur unter den Beiträgen des Teams f.k.
    anschaut wirds deutlicher ..


    Morgen "Drehzahlkönig"
    es ist richtig, daß wir mit dem klaren -und erreichbaren- Ziel antreten, die
    DRS 2009 zu gewinnen. Mir ist es dabei schlicht egal, ob ich F/N 3 fahre
    oder H 14. Auf Drängen von Michael Abendroth (N 3) sind wir bei der
    "Baden-Württemberg" in der H 14 gefahren; dies war im Vornherein bekannt
    und so ausgemacht.
    Bei der "Wartburg" und "Niederbayern" werden wir aber wieder in der F/N 3
    fahren, warum auch nicht. Das restliche, was zu Deinem Beitrag zu sagen wäre, steht bereits weiter oben zu "BMWPOWER".
    Im Übrigen sind wir noch nie in fast 25 Jahren aktivem Sport einem Kampf
    aus dem Weg gegangen oder haben uns "leichte" Klassen ausgesucht. Wir
    haben aber auch kein Problem, einem schnelleren Kollegen, wie z.B. Michael Abendroth, zum Klassensieg bei der DRS-Thüringen, zu gratulieren. Umgekehrt war es auch so, als wir die DRM-Sachsen in der F/N 3 siegreich beendeten.Ebenso können wir uns mit Mark Muschiol oder Mario Kunstmann mitfreuen, wenn diese uns ab und zu eine Bestzeit "verbraten", dann sind sie auf der jeweiligen WP einfach besser gefahren, Punkt u. fertig !


    Gruß Michael

    Ich finde es auch eine Sauerei aber es ist eben so.
    Manche nennen sich anderst um Punkte und die Klasse zu gewinnen.......


    Aber ich sage nur eins: schade das Dani Frasch nicht gefahren ist, denn der hätte dennen mal gezeigt wo der Hammer hängt und sie hätten keine, nicht mal eine Chance gehapt!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber sonst war die Veranstaltung wieder mal Top.


    Hallo "bmwpower"


    von mir aus hätten die "Löwenbändiger" Frasch und Kopp gerne kommen können....ich wäre exakt bei Ihnen in der Klasse gefahren, ob F/N 3 oder H 14, wäre mir egal gewesen. Ich habe aber große Zweifel, ob die Autos (der Kopp Peugeot fällt mittlerweile fast bei jeder 2. Rallye mit technischen Problemen aus), die Rallye durchgehalten hätten. Ob Frasch, Kopp oder ich am Ende schneller -und besser- gefahren wären, das hätte sich dann auf der Strecke gezeigt....wir waren da und hätte uns über deren Teilnahme sehr gefreut !!!!
    Von vornherein hatten wir, auf Drängen von Michael Abendroth (N 3) in der H 14 genannt, ich denke als Gesamt 9. und Gruppe H-Gewinner brauchen wir uns nicht zu verstecken. Die 13 Sekunden auf den Gesamt 8. Michael Abendroth habe ich durch mehrere kleine Fahrfehler über den Tag selbst vergeigt ! Doch wir haben beispielsweise in der WP 3 vor Maik Stölzel (Porsche GT 3) die Gesamt 5. Zeit gefahren. Mit 3 Klassensiegen und einem 2. Platz bei den ersten 4 DRS-Rallies sind wir verdiente "DRS-Halbzeitmeister". Die "Löwenbändiger" können immer noch -von mir aus sehr gerne- zur DRS-Warburg/Niederbayern oder nach Leiben/Österreich kommen.....


    "DRS-Halbzeitmeister 2009"
    Michael Krause/Silvio Fleischhauer
    http://www.fk-motorsport.com
    Schmack-Honda Civic Type-R

    Oh Mann, die haben aber auch Pech in Helfenstein!!!
    Letztes Jahr hat kurz vor der Veranstaltung Werner den Porsche geschrottet und Stölzel seinem Motor den Garaus gemacht und dieses Jahr kein Nittel...:(


    Das ist kein "AC Helfenstein-Pech" sondern bei fast jeder Rallye so, das das eine oder andere Top-Team, warum auch immer, nicht starten kann oder will.
    Wir wünschen Hanspeter Brömmer schnelle u. gute Genesung !
    Silvio u. Michael
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R

    Aber ein Start an der Wp1 hinter Klaus Teichmann zu verweigern, dass ist sportlich ok oder????? Normaler weisse währe das ein ganz klarer Wertungsauschluss.....:mad:


    Allso bevor man über die DRS wieder rumpöppelt, sollte man erst einmal sein Sportliches Verhalten überlegen...........:mad:



    Hallo "Schotte",
    zu Deinem Vorwurf nehme ich gerne Stellung:
    1)Ich habe keinen Start verweigert, wie sollte das denn gehen ?
    2)Bis wenige Sekunden davor wurde an dem EVO 7 mit der Nr. 25 versucht,
    diesen wieder in Gang zu setzen. Er hatte Probleme mit der Batterie/dem
    Anlasser.
    3)Als dies misslang, habe ich mich ordentlich angestellt an die 4-er Gruppe
    mit Klaus Teichmann. In dem Moment kam der Starter zu mir und sagte,
    es vor mir nur eine 3-er Gruppe geben würde, damit die F/N 3 Klasse zu-
    sammen fahren könnte. Das war weder meine Idee noch habe ich in
    irgendeiner Weise daraufhin gewirkt.
    4)Wäre ich in der 4-er Gruppe mit Klaus Teichmann gefahren und evtl. auf
    ihn aufgelaufen, so hätte er mir bestimmt, wie auch z.B. in der WP
    "Bankschenke 2", als ich ihn eingeholt hatte, Platz gemacht.
    5)Ähnlich sportlich habe ich mich in der "Bankschenke 1" verhalten, als
    Sandro Wallenwein mit dem ATG-Subaru aufgeholt hatte. Hier habe ich
    ihn sauber u. korrekt vorbeigelassen ohne einen Zeitverlust für ihn.
    6)Ich bleibe bei meiner Kritik, die im Übrigen von vielen Teams und Fans
    geteilt wird, an der DRS-Werbe-u. Medien,-u.Aussendarstellung. Der
    "familiäre Flair" allein reicht mir nicht, wir investieren viel Zeit und noch
    mehr Geld und haben ständig intensive Kämpfe in der immer gut
    besetzten F/N 3-Klasse. Da sind die spärlichen und teils fehlerhaften
    Berichte nicht gerade hilfreich um z.B. bei Sponsoren die DRS zu verkaufen !
    Die DRS ist weit besser als ihre Aussendarstellung, deshalb werden wir
    die diesjährige Saison mit dem Ziel des Meistertitels auch durchfahren.


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R

    Hab soeben das aktuelle "Motorsport-Aktuell" gekauft, um zu sehen, was über den 3. DRS-Meisterschaftslauf berichtet wird. Was steht in der Tabelle:...."zum Redaktionsschluß lag kein aktueller DRS-Punktestand vor...". Das ist wirklich der Witz und völlig unakzeptabel für die Teams der "DRS"; neben der schwachen DRS-Website, wo im Bericht von der Rallye Thüringen nicht Markus Moufang und Bernd Michel als Erst-u. Zweitplatzierte erwähnt werden in der Klasse H 14, sondern die nachfolgenden Teams beginnend ab dem Drittplatzierten. Mit dieser verfälschten Berichterstattung wird sogar das Abschneiden von Thomas Robel (immerhin DRS-Champion 2008) noch akzeptabel. Für uns als aktive Teams und unsere Sponsoren ist dies Alles jedoch wenig produktiv und förderlich, auch nur 1 Programmseite im Heft der Thüringen Rallye ist für einen DRS-Meisterschaftslauf schlicht zu wenig und nicht angebracht.
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R



    Richtig ! Daran hab ich nicht gedacht, sorry.
    Insgesamt ist jedoch die "Ost-Rallyebegeisterung" bei Fans, Teilnehmern und Genehmigungsbehörden, Anwohner usw. wesentlich und spürbar größer.

    Sorry, aber ich versteh die "WP-Spekulationen" nicht. Es führt doch dann nur wieder dazu, daß etliche Teams vorab -illegal- trainieren, was wiederum die ohnehin schwierige Genehmigungsprozedur weiter erschwert oder irgendwann unmöglich macht !
    Strecken und Programmhefte ab übernächsten Freitag, das normale Training für alle gleich, dann hat kein Team einen Vor-oder Nachteil und fertig !
    Der Veranstalter sollte Teams, die mit Vorab-Training auffallen, einfach wieder heimschicken (auch bei geringen Starterzahlen, wo jedes Team gebraucht wird).
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com
    AC Helfenstein / DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R

    ..wenn-dann-.warum-weshalb-zu teuer, wieso das nicht so, wieso das nicht anders ?....
    Das sind doch unsinnige Diskussionen.
    Die Rallye war durch die WRC mega-interessant für die Fans; Abertausende Zuschauer sind gekommen und sie bekamen guten Sport geboten, neben den WRC die GT 3 Porsche etliche EVO und Subaru, gute Gruppe-H Autos und nicht zuletzt den Sound unserer Schmack-Hondas.....
    Sicher viele Aus-u. Unfälle, aber dafür sind die WP`s bekannt und berüchtigt; das macht unseren Rallyesport doch aus ! Wir selbst sind froh, beim ersten Start in Thüringen gut durchgekommen zu sein. Mit 2 Klassenbestzeiten in der F/N 3 und weiteren guten WP-Zeiten sind wir mit Klassenrang 2 mehr als zufrieden. Ein Dank von uns geht an die Rallye-Orga unter Harald Neumann, Jenny Gäbler und die unzähligen Helfer vor, während und nach der Rallye !
    Es ist legitim, daß ein Veranstalter -auch mit Eintrittsgeld- bemüht ist, einigermassen die enormen Kosten zu decken. Danke an Pössneck für den nächtlichen Stadtrundkurs; bei uns im Westen völlig undenkbar !!!!
    Michael Krause
    http://www.fk-motosport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R


    Hallo Sascha,
    wir fahren kommende Woche DRS-Thüringen, am letzten Juni- Wochenende die DRS-Baden-Württemberg. Eine Woche später "Lebacher-Land" ist uns zuviel, zumal dann 3 Wochen später bereits die DRS-Wartburg auf dem Programm steht....
    Ich sprech die "Gegen-Einladung" zur Nat.A-Baden-Württemberg aus an Sven Langenfeld. Bei ca. 100 WP km hat man einen guten Leistungsvergleich. Mit Fr./Sa. am letzten Juni-Wochenende eine kompakte Sache; nicht allzuweit vom Saarland entfernt. Wäre super, wenn das klappen könnte !
    Gruß Michael
    http://www.fk-motorsport.com

    und was ist mit Stephan Schneppenheim ???


    ...soviel mir bekannt ist das Thema "Rallye-Karriere" ad acta gelegt ! Sagenhaften WP-Zeiten und einzelnen Top-Resultaten standen leider zuviele kleine und grössere Schäden dagegen; bei einem begrenzten Budget geht das nur eine Zeit lang....speziell am EVO wurde in kurzer Zeit enorm viel Geld für -unnötige- Schäden verbraten. Schade; denn das Zeug zu mehr hatte Stefan auf jeden Fall !...
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

    Hallo hat jemand Infos wie es mit dem Florian Nigel weitergeht ?


    Wäre doch schade um ein weiteres Deutsches Talent !



    Ja, mehr als schade, daß es nach dem kurzen JWRC-Gastspiel nun nicht mal mehr möglich ist, mit einem Gruppe N EVO 7 eine DRM mit 7 Läufen zu fahren. Aber ohne Moos nichts los....selbst mit ein paar guten DRM-Resultaten oder dem DRM-Titel wäre für 2010 auch nicht viel "Grosses" (JWRC/PWRC) möglich gewesen. Einzig Hermann Gassner jun. scheint seinen Weg zu gehen, wobei auch hier die Frage ist, wer für 2010 eine komplette "PWRC-Saison" bezahlen soll. Und am Beispiel Andi Aigner (Meister 2008 auf dem Red-Bull EVO 9) sieht man, dass selbst der Gruppe-N WM-Titel keine Karrierefortsetzung bedeutet...Die deutsche Industrie wird sich derzeit mehr denn je mit Sponsoring zurückhalten; von der Autoindustrie in Bezug auf Rallyeengagement gar nicht zu reden !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

    Denke mal nicht, dass man das Thema Starterfeld den Veranstaltern anlasten kann/sollte - ich persönlich kenne keine andere Veranstaltung im Südwesten Deutschlands, die überhaupt diese Anzahl an WP-Kilometern aufbringt, somit ist doch die ganze Diskussion hinfällig!



    Stimmt, die "Baden-Württemberg" bietet seit Jahren viele WP-km und ist dennoch eine insgesamt kompakte Rallye. Die mehr als mässigen Starterzahlen z.B. in 2008 und wohl auch dieses Jahr, haben die Organisatoren wirklich nicht verdient. Viele Teams scheuen sich -leider- davor, bei Nat. A
    Rallies zu fahren und starten lieber bei 200-er Rallies oder bei Sprints mit 3-4 gleichen "WP`s" durch ein Gewerbegebiet. Der Gegenwert an WP-km durch eine Rallye wie die "Baden-Württemberg" ist wesentlich höher im Verhältnis zu den Kosten, wie eine 200er- Rallye. Somit ist das Konzept der "BW" für die 200-er Fahrer doch auch in Ordnung, sie können dort 1 oder 2 Nat. B-Rallies im Rahmen der Nat. A fahren. Wahrscheinlich wird jetzt die -letzte- Ausrede vor der "Wirtschaftskrise" noch sein, daß die beiden Nat. B-Rallies nicht zum BWF-Pokal zählen........wenn sich bei den niederen Starterzahlen die Rallye irgendwann für die Veranstalter nicht mehr rechnet und diese abgesagt wird, dann lamentieren genau die, die jetzt mit irgendwelchen Ausreden nicht am Start sind !


    Michael Krause
    AC Helfenstein
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R

    Wer von den in der DRS fest eingeschriebenen Teams wird denn überhaupt nach Baden-Württemberg kommen?
    Letztes Jahr war das ja eher mau....


    ..wir sind auf jeden Fall am Start. Denke, daß so 10-12 "DRS-Autos" kommen, also ähnlich der "DRM-Truppe". Zusätzlich Suzuki-Cup, einige "Local Heroes" wie z.B. Uwe Nittel usw. Die "200-er Doppel-Veranstaltung" finde ich eine gute Idee im Rahmen der Nat. A-Rallye. Mal sehen, wie die Baden-Württemberg/Bayern-Teams dieses interessante Veranstalterangebot nutzen werden. Mit diesem neuen Konzept ist für Jeden etwas dabei; also kein Grund mehr zum Lamentieren u. Nörgeln !


    Michael Krause/Silvio Fleischhauer, AC Helfenstein
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R

    Vor in DRM-Läufe eingebettete andere Rallyes, die weniger WP-Kilometer haben und zu einem eigenen Championat zählen, kann ich aus österreichischer Erfahrung nur eindringlich warnen. Unsere Challenge war so lange ein Schlag ins Wasser mit fast keinen Teilnehmern, solange die Teilnehmer zumeist in der 2. Etappe vom ÖM-Läufen hinter dem ÖM-Feld hergefahren sind. Als das durch die Geburt immer mehr neuer Eintages-Veranstaltungen endlich beendet werden konnte, sind die Teilnehmerzahlen geradezu explodiert. Einige unserer ARC-Läufe hatten in den letzten beiden Jahren fast oder auch knapp über 100 österreichische Teams am Start plus die einen oder anderen Gäste aus dem umliegenden Ausland. Leute, die an einem Championat teilnehmen, wollen im Mittelpunkt stehen und nicht im Schatten einer größeren Meisterschaft, die am selben Wochenende am selben Ort ausgefahren wird. Und da man in unserer Challenge nicht nur mit einem teuren Allradler am Jahresende ganz vorne sein kann, sondern auch mit einem Clio (2008 Platz 2) oder einem original-historischen Zweier-Escort (2008 Platz 3 - Sieger war ein Evo III), stehen alle Teilnehmer im Mittelpunkt.


    'Guten Morgen,
    Ihr habt mich überzeugt, es macht tatsächlich mehr Sinn, die DRM, "2. Bundesliga" und 200-er strikt zu trennen. Ich bin auch schon 200-er im Rahmen von Nat. A-Rallies gefahren....dort war man tatsächlich max. das berühmte "5. Rad am Wagen".......
    Gruß Michael