Danke für den Link, sehr interessant.
http://www.welt.de/wirtschaft/…mmer-schlechter-wird.html
Und schön, dass hier mal wieder diskutiert wird!
WRC bei RTL will ich ehrlich gesagt gar nicht wieder.
Finde die Berichte und Sendezeiten bei Sport 1 auch okay, besser aber die Berichte, die Servus TV macht, nur bringen die ja nur nach der Rallye etwas. Aber auch wieder bezeichnend, dass fast das beste über WRC in deutsch/Deutschland TV aus Österreich kommt. (ja, ich weiß, welches Unternehmen hinter Servus TV steckt. Und wer einer der Hauptsponsoren bei VW is...)
Ich will auch die WRC nicht auf Formel 1 oder Fußball- Niveau sehen (hier meine ich jetzt in erster Linie das aufgeblähte blabla davor und danach - 90 min Aktion, 1 Stunde Vorgespräch und 1 Stunde blabla danach...)
Es ist mir auch bewusst, dass Rallye ein komplexerer und aufwendigerer (Motor)Sport ist, da muss der Fan sich halt wohl mehr damit beschäftigen als Ball drin oder der als erster ankommt...
Aber das alles ist (diesmal) nicht mein Problem, bzw. hab ich mich da mit gewissen Gegebenheiten schon vor Jahren abgefunden.
Ich habe auch Interesse an Fußball, interessiere mich generell für Motorsport (war aber schöner, als das noch mehr Sport war wie DRM, F1...nicht überreglementiert), aber ich hab kein Problem damit, mehr als 2 Ereignisse vom Wochenende zu verarbeiten....
Und ich glaube eins der Hauptprobleme der (Print)medien ist auch, dass sie sich alle auf ein paar Hauptthemen stürzen und sich wundern, warum die Zahlen zurückgehen...aber soll ich mir montags 3 verschiedene Zeitungen kaufen, um die gleichen Spielberichte nur in verschiedenen Layouts zu lesen...
Lange Rede, kurzer Sinn.
Um beim Thema Süddeutsche zu bleiben - Gestern und heute immer noch nix von WRC und VW.
Heute aber 1/2 Seite im Sport über Valentino Rossi.
Es sollte der Sport-Redaktion nicht entgangen sein, was da am Montag auf der ganzseitigen Anzeige stand.
Aber VW Weltmeister ist denen keine Zeile wert, stattdessen schreiben sie heute über den tollen italienischen Motorradfahrer...
Ich verstehs nicht. Mag sein, dass ein deutscher Fahrer mehr ziehen würde...
Aber wenn man sieht, was VW an Marketing macht (wirklich sehr gut!) und mit Sicherheit auch Infos an Redaktionen schickt, da ist es mir unverständlich, dass nicht über diesen erneuten Erfolg berichtet wird.