Beiträge von Mike B.

    Sehe ich auch so. Ogier zeigt in solchen Situationen wie letzte WP Schweden, dass er noch zulegen kann, während Latvala oder Mikkelsen schon am und über Limit unterwegs sind.


    Außerdem bleibt noch die Frage, ob Mikkelsen gewinnen darf, wenn er es denn mal könnte. Ich glaube kaum, dass er Volkswagen 1 die Punkte wegnehmen darf. Bisher war er nur vor Ogier oder Latvala, wenn die eh verkackt hatten und noch andere Hersteller zwischen Volkswagen 2 und Volgswagen 1 waren.

    Sport 1 entscheidet sich SS13 in Teilen zu übertragen, aber nicht die PS 15??? Macht natürlich Sinn:rolleyes:


    Wollen wohl Abos verkaufen!?
    War doch auch in der Übertragung immer wieder der Hinweis, später bei Sport1+, jetzt gehen wir in die Werbung, aber bei Sport1+ natürlich nicht...


    Was kostet Sport1+ eigentlich?


    Ach egal, ich kann jedem nur WRC+ empfehlen, gerade jetzt noch mit 20% Rabatt für 2015!


    Hab Freunden Nachricht geschickt "Jetzt Rallye Monte Carlo live auf Sport1" und dann gingen die gerade in die Werbung! :-/
    Mindestens 6 Minuten lang, hab Kubica nur bei WRC+ gesehn.


    Und nie wieder zwangsweise Snooker oder Dart.


    Und hat man Live Maps und das ganze Onboard - und Highlights-Archiv bei Spott1+?!?
    Nöö, oder?


    Kommt das so überraschend?
    Heute nur 4 WPs, davon nur eine, die doppelt gefahren wird. Wo gehen da wohl die meisten Zuschauer hin!?
    Und die WP hat auch noch die wenigsten Kilometer, also weniger Möglichkeiten die Zuschauer aufzunehmen.


    Zu Kubica: ja, zu oft über 100%, aber wir hatten mal einen Mc aus Schottland, der wurde (und wird) dafür verehrt, dass er einen Nagel im Kopf hatte...

    [quote='Msie','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=384726#post384726']Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen...


    ... aber ich hoffe das "Rallye"-Magazin fühlt sich ebenso angesprochen....


    Man könnte fast meinen der ganze Rallyesport dreht sich um 5 Personen, 3-4 jährlich wiederkehrende Events und dazwischen hin und wieder mal eine Rallye wo entweder ein VW gewinnt oder ein "unbekannter" Nationaler (der ja unbekannt ist, weil bestenfalls die Experten im Forum den kennen oder ihm im PrintMag eine kleine Randspalte zugestanden wird).


    ------------------------------------------------
    Gut dargestellt Msie.
    Und wenn man sich anschaut, was das rallye-mag auf fb veröffentlicht, könnte man meinen Rallyesport bedeutet möglichst spektakulär abzufliegen.
    Enttäuschend, bringt aber scheinbar die meisten Klicks.

    Entwicklung vom Motorsport auf die Straße... so soll es sein!
    Das Einzige was mir nicht passt ist das mit den Geräuscherzeugern, man hätte ja schön laute Reifen nehmen können oder was anderes.


    Warum auf so einen Zug keine großen Konzerne aufspringen obwohl schon einige in die Richtung Elektromobilität gehen, verstehe ich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vielleicht deswegen: "...rund 30 WP Kilometer und die anschließende Rückfahrt in den Service möglich sein müssten...".


    Und bei der Monte (oder Jänner) wären es dann noch weniger Reichweite umso kälter es wird...


    Akkus gehören in Handys, Kameras und von mir aus noch Rasenmäher, alles andere ist mit Verbrennungsmotor effizienter und CO2 niedriger.

    ...Ich finds ja auch schade, dass aus deutscher (Fahrer-)Sicht nix vorwärts geht aber du hast halt international gesehen nicht gerade wenig Leute, an denen sich der Sepp die Zähne ausbeißt und kein aus Deutschland stammender, international engagierter Konzern ist da so patriotisch und setzt auf einen schwächeren Fahrer, nur weil der Deutscher ist, da zählt halt nur Leistung oder du bringst den entsprechenden Background mit und selbst dann gibts keine Garantie. Der Vize-EM-Titel bringt im Moment auch nix, weil wenn die Verantwortlichen sich die Saison genau anschauen, dann gibts da Auffälligkeiten, die nicht für den Sepp sprechen, wenn ich nach einem Top-Fahrer suche...


    Selbst der EM-Titel hat doch den meisten nicht mehr gebracht, außer halt den EM-Titel.
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rallye-Europameisterschaft


    Und der EM-Titel hat früher meist nur gereicht, um bei einigen Rallyes mal in ein Werksauto zu kommen.
    Und das zu Zeiten, wo es noch bis zu 20 Werksautos pro WM-Lauf gab.


    Ganz zu schweigen von den Vize-Europameister. Bei der Mitstreitern (Abbring, Breen) ist doch mehr dabei heraus gekommen, als man erwarten durfte.


    Ist scheinbar nicht mehr erstrebenswert Deutscher Meister zu werden (gut, das ist wohl auch ein umfangreiches Thema...). Aber wär doch schön, wenn wir ein paar junge aufstrebende Leute in der höchsten deutschen Meisterschaft hätten, deren (realistisches) Ziel es ist, den Titel zu holen. Aber entweder gleich oder nach dem ersten Titel wird der WM-Titel angepeilt...schade, wenn dann nach 1 Jahr viel Geld und die internationale Karriere weg sind.

    Hallo Frau Kaiser...
    http://tvtotal.prosieben.de/vi…eltmeister-Elton--/20112/


    Muss zu VW doch was korrigieren.
    VW top, aber Capito großes Minus.
    Ich hoffe, es ist nur seine persönliche Meinung, die er da immer wieder verbreitet und nicht die, des Vorstandes!


    Es gibt hier bessere Ansätze als das verrückte Shoot-out und es gab auch schon bessere Ansätze Rallye live ins TV zu bringen (Monte 86 1. WP live, was ja auch cleverer ist, weil alle Teilnehmer noch dabei und alle starten bei null ohne saudoofes umrechen. Allerdings ist Freitag 8.30 Uhr eine schlechte Zeit für live TV, da müsste halt Zeitplan angepasst, aber nicht Rallye kastriert werden. Oder Fafe-Rallyesprint, auch besser als am Ende der Rallye rumzudoktern, IRC-live-stages Monte...)


    Und wer sagt denn eigentlich, dass dieses Shoot-out wirklich neue Fans bringen würde!? Wegen einer Vermutung den Sport so umzugestalten halte ich für äußerst fragwürdig.
    Wer Motorsport/Rallye nicht mag, der wird auch kein Fan, nur weil es Sonntag mittag jetzt künstlich spannend wird und im TV kommt (das seh ich bei meiner Liebsten, die bekommt seit Jahren mit den besten Szenen gezeigt und sie wird trotzdem kein Motorsportfan) 😄


    VW top, ja, vom Team her, auch Marketing und vom Erfolg sowieso.


    Capito größter Minuspunkt.
    Ist ja fast schon Negativmarketing, so wie er die aktuelle WM schlecht redet.


    Und auch was die Nachwuchsförderung angeht, bitte mal nach Frankreich schielen, PSA zeigt seit Jahren, wie man Rallye mit Herzblut betreibt.
    Dadurch gibt es eine gute nationale Rallyeszene (R2 und R3 Autos) und immer wieder junger Fahrer, die hochkommen. Und Geld kann mit den R3 und R5 auch verdient werden, sieht man ja an M-Sport.


    Bei VW wandern ja sogar die ganzen Polo WRC in die falsche Richtung ab.


    Und übrigens, TV ist nicht alles.
    Und wenn es doch so wichtig ist, von der tollen RX-WM sieht man noch viel weniger im TV als von der WRC.

    Danke für den Link, sehr interessant.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…mmer-schlechter-wird.html



    Und schön, dass hier mal wieder diskutiert wird!


    WRC bei RTL will ich ehrlich gesagt gar nicht wieder.
    Finde die Berichte und Sendezeiten bei Sport 1 auch okay, besser aber die Berichte, die Servus TV macht, nur bringen die ja nur nach der Rallye etwas. Aber auch wieder bezeichnend, dass fast das beste über WRC in deutsch/Deutschland TV aus Österreich kommt. (ja, ich weiß, welches Unternehmen hinter Servus TV steckt. Und wer einer der Hauptsponsoren bei VW is...)


    Ich will auch die WRC nicht auf Formel 1 oder Fußball- Niveau sehen (hier meine ich jetzt in erster Linie das aufgeblähte blabla davor und danach - 90 min Aktion, 1 Stunde Vorgespräch und 1 Stunde blabla danach...)


    Es ist mir auch bewusst, dass Rallye ein komplexerer und aufwendigerer (Motor)Sport ist, da muss der Fan sich halt wohl mehr damit beschäftigen als Ball drin oder der als erster ankommt...


    Aber das alles ist (diesmal) nicht mein Problem, bzw. hab ich mich da mit gewissen Gegebenheiten schon vor Jahren abgefunden.


    Ich habe auch Interesse an Fußball, interessiere mich generell für Motorsport (war aber schöner, als das noch mehr Sport war wie DRM, F1...nicht überreglementiert), aber ich hab kein Problem damit, mehr als 2 Ereignisse vom Wochenende zu verarbeiten....


    Und ich glaube eins der Hauptprobleme der (Print)medien ist auch, dass sie sich alle auf ein paar Hauptthemen stürzen und sich wundern, warum die Zahlen zurückgehen...aber soll ich mir montags 3 verschiedene Zeitungen kaufen, um die gleichen Spielberichte nur in verschiedenen Layouts zu lesen...


    Lange Rede, kurzer Sinn.


    Um beim Thema Süddeutsche zu bleiben - Gestern und heute immer noch nix von WRC und VW.
    Heute aber 1/2 Seite im Sport über Valentino Rossi.



    Es sollte der Sport-Redaktion nicht entgangen sein, was da am Montag auf der ganzseitigen Anzeige stand.
    Aber VW Weltmeister ist denen keine Zeile wert, stattdessen schreiben sie heute über den tollen italienischen Motorradfahrer...


    Ich verstehs nicht. Mag sein, dass ein deutscher Fahrer mehr ziehen würde...
    Aber wenn man sieht, was VW an Marketing macht (wirklich sehr gut!) und mit Sicherheit auch Infos an Redaktionen schickt, da ist es mir unverständlich, dass nicht über diesen erneuten Erfolg berichtet wird.

    VW kann man nur applaudieren. Alles richtig gemacht, souverän gewonnen, besser geht kaum (bis auf die Deutschland-Rallye).
    Über große Motorhomes kann ich mich auch nicht aufregen, weil ich auch schon vor Jahren in Trier stand und nur dachte, warum kriegen das die Franzosen hin und wir - als Autonation Nr. 1 - nicht.
    Okay, ein bisschen mehr Abwechslung bei der Siegermarke wäre nicht schlecht, aber jetzt VW einbremsen oder als Spaßbremse abstempeln sollte auch nicht sein. Schade halt, dass die anderen zurzeit nicht besser können oder wollen...
    Wenn ich da an die VW Rallye Golf Auftritte oder auch die der Konzernmarken Seat und Skoda denke, dann doch lieber so!


    Also VW top!


    Aber was geht denn hier mit den deutschen Medien ab!?!
    VW holt Marken WM - und keiner meldet es?!?
    Im TV nur davon gesehn, wo eh Rallye im Programm drin stand.
    Print auch wenn überhaupt nur Ergebnis in Sporttabellen gefunden.
    Die Krönung bisher die Süddeutsche Zeitung. Im Sport nix zu finden, außer Ergbnis in Tabelle.
    Und 1/1 Seite Anzeigen von VW WRC (dazu überweist VW eine 5stellige Summe an den Verlag)!


    Wieso berichten die deutschen Medien mehr über spanische Fußballvereine, 4.klassige deutsche Vereine, NFL was weiß ich...und sogar über Formel E war 1/4 Seite am Montag drin.
    Aber wenn deutsche Ingenieurskunst (oder zumindest ein deutsches Team) Rallye-Weltmeister wird, ist es keinen Bericht wert!?!


    Ähnliches konnte man auch schon bei Audi/Le Mans beobachten.


    Was läuft da falsch mit den deutschen Medien?!?


    Volkswagen Rallye the World hat derzeit übrigens 1,3 Millionen "Fans" bei fb (klar, nicht alle aus Deutschland), aber da kann man doch nicht ein Thema und Erfolg so missachten, oder?

    So, die aktuelle Ausgabe habe ich fast komplett durch, und ich muss sagen: Ganz dickes Lob! :o Tolles Heft habt ihr da auf die Beine gestellt. Klasse Themen, modernes Layout und wieder die nationale Szene in Textform :rolleyes:.


    Sorry, aber von mir kein dickes Lob.
    Gute Ausgabe, ja, aber für meinen Geschmack 2 ganz große "Unfälle".


    1) zuviel Berichte, die nichts mit Rallye zu tun haben (Berg-Cup, ITC Calibra, Capri RS usw...)


    2) das Highlight des Jahres Deutschland-Rallye in einem Bericht zusammen mit Finnland verwurstelt.



    Außerdem Bericht über Eifel-Festival eher kurz und einseitig. Da hätt ich mir eher sowas wie von "Gruppe B Rallyelegenden" (insgesamt 12 Seiten mit Peugeot 205/206 Geschichte. Das hätte die Eifel auch hergegeben).


    Sehr gut: Meeke Interview und Noller Story.


    Dann zum Schluss im RALLYE-Magazin wieder Hinweis auf Ausgabe 11/12 mit Audi 200 Quattro Trans-Am....?!?


    Hat mit Rallye nur die 4 Ringe und die Lackierung gemein...

    Hat jemand auf den frz. Forum-Rallye-Seiten schon den (aus den letzten Jahren bekannten und hochgeschätzten) Zuschauerguide gefunden und kann ihn hier posten (bzw. den Link darauf)?


    Vielen DANK!



    Videos und WP-Übersicht findest Du hier:


    http://www.dailymotion.com/vid…alsace-2014_auto?start=10



    http://www.forum-auto.com/sport-auto/WRC-IRC/sujet379736.htm


    Aber Zuschauerguide noch nicht in Sicht (is aber trotzdem immer interessant dort zu stöbern, Wahnsinn wieviel dort im Forum-Auto gepostet wird)


    Doof von Meeke so zu kürzen.
    Aber noch doofer ist die Entscheidung der FIA, dass zur Bestrafung der Fahrer eine Position verlieren muss.
    SS12 war Meeke (3.) noch 1,3 Sekunden vor Mikkelsen (4.).
    Dann wäre die Zeitstrafe 2 Sekunden gewesen!
    Nach den kurzen SS 13 + 14 viel Meeke hinter Mikkelsen zurück, war dann (4.) mit 1,5 Sekunden Rückstand auf (3.) und 1:00,4 min Vorsprung auf Hirvonen (5.). Daher Zeitstrafe am Ende des Tages von 1:01 min.


    Der Cut war in SS10.
    Hat ihm vielleicht 3 Sekunden gebracht.


    Zeitstrafe in Relation zum Vorteil (ist doch messbar, 3mal soviel zum Beispiel, also in dem Fall 10 Sekunden).


    Mit dieser Strafe hat die FIA die Rallye langweiliger gemacht und VW ein 1-2-3 Podium gebracht.

    Gute Sache:



    DRIVE-IN
    SUPER EINFACH an unserem Drive-in am Samstagmorgen zwischen 8 Uhr und 11 Uhr!
    Kaufen Sie Ihre Eintrittskarten ohne das Auto zu verlassen an folgenden Verkaufsstellen:

    1) Autobahn E42 - Ausfahrt 14 - Richtung Zentrum - auf Höhe des 'DECO-POINT' , Malmedyer Strasse, 95A
    2) Autobahn E42 - Ausfahrt 15 - Richtung St. Vith - bei der Garage 'GARAGE E42' Luxemburger Strasse, 85 A

    Natürlich können Sie jederzeit Ihre Karten im Rallye-Zentrum TRIANGEL und an allen Zuschauerpunkten kaufen.



    http://www.eastbelgianrally.eu…gian-rally-zuschauer.html