Beiträge von Mike B.

    @ de Kleene:


    Solche oder so ähnliche Geschichten kommen immer von denjenigen, die keine wirklichen Argumente vorweisen können. Meinesgleichen und meine Wenigkeit selber, wir sind einfach dagegen, daß man den Rallyesport noch weiter von seinem ursprünglichen Charakter entfernt und ihn noch mehr seiner Identität (alles, was man mit dem Begriff Rallye verbindet) beraubt. Wir bekennen offen Farbe - das sollte man respektieren.


    Ja, sehe ich auch so, nicht noch mehr weg vom Ursprungsgedanken...


    Eine Möglichkeit, wie eine WP mit direktem Ergebnis funktionieren kann, zeigt doch der Fafe-Rallye-Sprint.
    Meiner Meinung nach die Möglichkeit, 1 (oder 2) WPs live im TV zu zeigen. Nicht nicht letzte WP, wo ein Großteil der Autos schon verschrottet sind, sondern die 1. WP (oder eine vorab).
    Das Shootout kann zur Farce werden, dass alte (richtige) Fans verscheucht und ob damit wirklich TV -Zeiten generiert werden, finde ich fragwürdig.


    Sonntags gibt es meiner Meinung nach genug Live-Sport im TV, das sich etabliert hat.


    Warum nicht Freitagabend 19 Uhr immer die 1. WP live (mit Sieger von was auch immer) ohne Rechenfirlefanz, alle Starten bei 0.00, der schnellste ist Sieger.
    Danach gehts 2 richtige Tage weiter bis Sonntagabend und nicht letzte WP schon sonntags vor 12...

    Schöne Übertragung, Eurosport zeigt mal wieder, dass Rallye live gezeigt werden kann.


    Tolle Rallye, Spannung auf der letzten WP, was will man mehr...


    Okay, vielleicht eine gute deutsche Übersetzung...
    LL:"Also ich hatte auf dem letzten Loop eine gute Pace...guten Speed..."


    haha

    Viele, viele Fragen. Aber da hat sich schon Jemand eine Platte gemacht...


    Die Umfrage kommt ja vom Promoter selbst, ich denke, die haben ihr Konzept schon in der Schublade und wollen es damit nur untermauern.
    Allerdings wenn da die Mehrheit vergisst shootout und kürzere Rallyes anklickt, können sie wenigstens nicht ihre blöden Ideen auch noch mit einem "das wollen die Fans" durchsetzen.

    Aus Tennis machen wir in Zukunft nur noch Tischtennis...
    Aus Golf nur noch Minigolf...
    Aus der Tour de France nur noch ein Bahnradrennen mit 2 Fahrradfahrer im Stade de France...


    Seltsam, in vielen anderen Sportarten sind die großen, langen Events die, die am meisten beachtet werden, nur die WRC soll immer kürzer und mehr beschnitten werden, um damit erfolgreicher zu werden...?!?


    Auf wrc.com gibt es aktuell eine Umfrage:


    http://www.wrc.com/en/wrc/news…ey/page/1245--12-12-.html

    Nee, behaupte mal dass SK keinen Sinn mehr für Zuschauer ergibt, da nur noch die Strecke 2 mal zufahren wird,also ist Donnerstag nicht unbedingt ein Must ( wenn man über die letzten Jahre über 40 WM-Läufe als Zuschauer angesehen hat )Bisher hab ich mir immer ein tag urlaub für SD genommen,dieses Jahr nicht, und ihr wert sehen,der SD wird weniger bevölkert sein


    Es heißt doch, müssen nur noch 2 mal oder? Also kann es ja sein, dass manch einer auch mehr als zweimal drüberrodelt.
    Wieder so eine blöde Regel...womit die Fahrer mit falschen oder fertigen Reifen rumfahren müssen, letztendlich spart man da nur Geld auf Kosten der Show!


    Aber freitags oder sonntags siehst Du die Topfahrer mit dem Zeitplan auch nur zweimal (wenn sie bis Sonntag nicht sogar schon drauß sind).

    Ich hätte mir einen neuen Shakedown gewünscht. Konz ist doch für Zuschauer total langweilig. Das ist einfach nur ein Ort, wo man problemlos viele Zuschauer unterbringen kann, geboten wird einem da nicht viel. Da macht es sich der ADAC sehr einfach. :o(


    Was willst Du denn, Wasserdurchfahrt und Sprungkuppen, bisschen Schotter dazu..?!?
    Konz ist doch gut, soviel besser war der bei Mesenich auch nicht und zum Einrollen für die Fahrer ist es wohl gut geeignet und Zuschauer problemlos unterbringen könnte vielleicht auch was positives sein!?! So gibt es genügend Platz, man kann mehrere Stelle mit kurzen Fußweg erreichen, ergibt schon Sinn für den Shakedown.

    Ich finde diesen Zusammenhalt gut. Alle wollen nur Geld ohne etwas dafür zu tun.


    War schon längst überfällig. Die Vermarktung der WM hat doch für die Firmen (auch den Vorgänger) wohl in erster Linie bedeutet, Kasse zu machen. Finde es gut, dass die Hersteller und M-Sport sich jetzt einig sind! Ein Vermarkter sollte doch Interesse haben, dass über die WM möglichst vielfältig und weitverbreitet berichtet wird und nicht Video- und Fotoaufnahmen limitieren und abkassieren.

    Ich möchte den Erfolg um den ersten Podiumsplatz von Hyundai nicht schmälern.
    Haben sie toll hinbekommen...


    Aaaaber....wenn diese XXL Flasche Bier nicht bereits zu Beginn der Rallye (Technische Abnahme) an Bord gewesen ist, dann ist die Verwendung dieser Flüssigkeit eigentlich eine "Inanspruchnahme fremder Hilfe"...;)



    Steht doch im Bericht erklärt, da die Flaschen bei der provisorischen Siegerehrung vom Veranstalter überreicht wurde, wurde es nicht als Inanspruchnahme fremder Hilfe gewertet.


    http://www.rallye-magazin.de/r…hyundai-podium/index.html


    Wäre Neuville 4. gewesen, hätte er kein Veranstalter-Bier bekommen und es nicht ins Ziel geschafft. Oder hätte ihm ein Zuschauer ein Bierchen überreicht, wären sie disqualifiziert worden...

    Für meinen Geschmack wieder mal eine mehr als unterirdische Berichterstattung von Eurosport. O.K., man ist ja als Rallye-Fan für jedes Bild im Free-TV dankbar, aber warum wurde nicht mit einer einzigen Szene gezeigt, warum die frühen Starter wie Wiegand nichts ausrichten konnten? Warum fing die Berichterstattung gleich mit Lappi auf Startposition 10 an? Dazu dann noch der zum wiederholten Mal unausstehliche Kommentar von Herrn "Laberkern", sorry Leberkern, der ständig am Bild vorbei kommentiert, die Zuschauer mit Zeiten- und sonstigen Infos im Zeitraffertempo und seinem ständigen "Herumgergackere" überhäuft. Das versteht keiner, der nicht Insider ist auch nur im Ansatz. Auch die Berichterstattung zu den Junioren fand doch nur im Zeitraffertempo statt. Frage mich, ob auch nur ein einziger Zuschauer, der nicht wie wir hier im Forum vorinformiert ist, etwas begriffen hat oder sich auch nur einen einzigen Namen merken konnte. Da muss Eurosport noch ganz ordentlich nachbessern.


    Für meinen Geschmack wird bei den meisten TV-Berichten zuviel gelabert und zuwenig WP-Action gezeigt. Sei es jetzt wieder bei ERC als auch bei der WRC.
    Vorher Blabla und Interviews, nach jeder WP Fahrerblabla, das Ganze noch mit Kommentatorblabla und wenn Bilder von WP, dann ganz oft Onboard-Aufnahmen, wo man nur die Fahrer sieht.
    Wie soll man damit neue Fans gewinnen?!?
    Von 30 Minuten Berichten gefühlte 10 min Werbung, 10 Minuten Blabla und zuwenig Autos in Aktion zu sehen.
    Es wird wohl kaum einer sagen, Mensch, die Jungs musst Du Dir mal anschauen, wenn die im Auto sitzend interviewt werden.

    Was wäre denn vorbei?


    Wenn man das aktuelle Interview liest, müsste man ihm doch unbedingt empfehlen zu Hyundai zu wechseln:
    "...Nun sitze ich im WRC. Ich verdiene zwar noch kein Geld, muss fürs Fahren aber auch nicht mehr bezahlen. Das ist schon mal eine privilegierte Situation."


    Also wenn der eventuelle Vizeweltmeister damit kein Geld verdient, dann läuft hier doch irgendwas schief.


    Außerdem ist er einer der aktuell besten Fahrer und kennt sowohl den Citroen als auch den Ford, mit Sicherheit die beste Wahl für Hyundai und das Talent plus Insider-Wissen der Wettbewerber sollte denen viel Geld wert sein.


    Auch wenn Hyundai mit Sicherheit nicht so einen Einstieg wie VW hinbekommen wird, langfristig gesehen momentan wohl die beste Möglichkeit (um Geld zu bekommen).

    Naja, die Bilder aus 1990/-91 schau ich mir immer noch gerne an ;) Über die momentane Witzveranstaltung brauchen wir nicht zu Diskutieren.


    Okay, lassen wir mal außen vor, dass der V8 quattro nicht gerade der Traum von einem Sportwagen war, Lackierung war schön und auch die DTM-Rennen damals besser, echter und spannender. Und man erkannte die unterschiedlichen Autos auch auf den ersten Blick.
    Aber Bilder davon sehen doch fast immer gleich aus, Aspahlt-Leitplanken-Zuschauer...(jetzt mal übertrieben formuliert). Gut, die Nordschleife sind sie damals glaub ich auch noch gefahren.


    Aber sonst bietet Rallye halt einfach soviel, was Rundstrecke nicht kann! Atemberaubende Landschaften, unterschiedliche Klimabedingungen und da fährsten dann mit deinem Polo zuverlässig und sportlich rum.
    Das bringt der Marke doch mehr als Arschplattsitzen und wenn man das passende Bändchen um den Hals hat noch Prosecco schlürfen.


    Rallye ist halt auch für Zuschauer mehr Arbeit und halt auch für Journalisten, sei es mit Kamera oder ohne.
    Ich weiß ja auch nicht, wie es Dir geht, aber bei mir war das noch nie so, oh, der war jetzt aber schneller... Wenn ich an der Strecke stehe, ist das eher, man is das schön hier und hau mir ab, wie kam der denn da rum. Ob Ogier jetzt 2 Zehntel schneller als Hirvonen vorbeikam, kann ich kaum mit den Augen erkennen und letztendlich ist es mir an der Strecke auch schnurz.


    Klar ist es beim am PC verfolgen spannender, wenn es wie in Finnland bis zur letzten WP knapp ist.
    Ich liebe aber viel mehr an diesem Sport, als dass ich jetzt sage, ah, da ist jetzt einer 1 Minute vorne, jetzt guck ich nicht mehr.

    Denkbar wäre ein Shoot-out am Sonntag!?!
    Sorry, aber das wäre doch der größte Schwachsinn.


    Also Ogier gewinnt 19 von 21 WPs, führt vor der letzten Prüfung mit 1 min und wenn er sich dann dreht oder ein Reifenschaden hat, gewinnt Hirvonen?!? Das soll die Lösung/Zukunft des Sports sein?
    Und wenn der 1. und 2. und der 3. und 4. ein Shoot-out machen, was wäre jetzt mit Hirvonen und Neuville gewesen? Kann dann der 3. eigentlich noch auf Platz 2 vorfahren?
    Und was, wenn der 1. und 2. auf der letzten WP ausfallen, dann gibts keinen Sieger...?!?


    Also ich würde auch vorschlagen, dass in Zukunft die Tour de France den Sieger nur noch sonntags auf der Champs Elysees ausfahren, warum da tagelang durch Frankreich rollen....
    Und die Dakar nicht mehr tausende Kilometer durch die Wüste, die fahren bitte in Zukunft sonntags 1 Stunde im Sandkasten und fertig.
    Dann würde man auch endlich mal mehr davon im Fernsehn sehn... argh.


    Also bei den Herren, die in den letzten Jahren Entscheidungen für (oder eher gegen) den Rallyesport getroffen haben, frag ich mich, ob die ein bisschen verrückt oder nur geldgeil sind.
    Die schlimmsten Fehlentscheidungen der letzten Jahre sind doch getroffen worden, weil ein paar Herren mit dem Rallyesport soviel Geld scheffeln wollten, wie Bernie mit der F1.
    Aber Rallyesport wird nie wie die Formel 1 sein, und das ist gut so.


    Der Rallyesport bietet soviel mehr, aber wurde in den letzten Jahren doch (unnötig) kompliziert und beschnitten.
    Man kann während der Rallye zweimal ausfallen und trotzdem ins Ziel kommen...
    3 Citroën auf dem Podium, aber nur 2 davon bekommen Punkte fürs Werksteam....
    Ein M1 Ford Fiesta WRC Fahrer kann rally2 machen und damit selbst wenn er hinter einem Ford Fiesta R5 WRC2 Fahrer landet mehr Punkte für Ford holen....
    usw...


    Zuwenig (Werks)Teams und dann nur 2 Fahrer pro Team eingeschrieben und punktberechtig, das war doch wohl einer der größte Fehlentscheidungen.
    Schaut euch doch mal Loeb an, mit 25 (!) das erste Mal in einem WRC, dann als 3. Citroën im Werksteam.
    Heute: Östberg, Novikov und Neuville alle im Ford, aber holen Punkte für zwei Teams.
    Und bei dem Shoot-out, wie spannend soll das denn sein, wenn auf 1. Ogier und auf 2. Quax liegen, der eine 100 Punkte mehr auf dem Konto, Teampartner, da sagt doch kein Sportchef, so alles oder nichts....


    Die Bilder die VW alleine von dieser Saison vom Polo hat, finde ich aufregender und fazinierender als die gesamte Audi-DTM-Geschichte!


    Die WRC bietet soviel mehr als F1 oder Biathlon! Vielleicht ist das auch das Problem, weil da ist halt nicht nur ein paar Minuten Action am Sonntagnachmittag.
    Aber es gilt das Faszinierende in Bilder zu packen und zu vermarkten und nicht eine 60-minuten-TV-Schablone drüber zu legen und den Sport da reinzupressen.


    Eurosport hat mit der IRC/ERC schon einige male gezeigt, dass und wie auch Live-Rallye im TV funktioniert. Aber ich brauch auch nicht unbedingt live im TV! Mir würden schon 2 Stunden sehr gute Zusammenfassung genügen.
    Nur müssen die TV-Berichte zu finden (regelmäßige) und zu sehen (nicht nachts und nur auf Nischensender versteckt) sein.


    Aber TV ist auch nicht alles!

    Ist für Top Gear. Auf dem Beifahrersitz neben Kris Meeke sitzt James May.
    Die werden von einem Kamerateam im Heli begleitet, wird man wohl bald in BBC sehen können. Und 2015 in Dmax...





    Ich tippe mal auf ein VIP-Auto für Vorstandsmitglieder eines nicht unbedeutenden
    Automobilherstellers :D (Wikipedia: Bentley ist ein britischer Automobilhersteller.
    Die Automarke gehört seit 1998 der Volkswagen AG).


    Am WP-Ziel wird dann bestimmt Champagner zu erlesenen Meeresfrüchten
    gereicht :cool: .