Beiträge von krauti

    Was man mit zweierlei Augen sehen kann.... Finanzielle für den Verantalter, aber auf der anderen Seite spielt man mit der Gesundheit..... Sorry aber meine persönliche Meinung...


    Völlig unverantwortlich von Herrn und Co. Die Gesundheit von uns allen sollte doch wichtiger sein, wie ein ( tolles ) Hobby.


    Einen wunderschönen guten Abend,
    auf welchen Paragraph berufst du dich in Sachen EU-DSGVO ? Nur mal so nebenbei, betrifft es eher das Recht am eigenen Bild. Hier käme evtl. das KunstUrhG aus meiner Perspektive zum Tragen. Unter § 23 sind auch hier die Ausnahmen klar umrissen.


    "(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:


    Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
    Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
    Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen habe
    Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient." (Auszug KunstUrhG )


    Als Versammlung / Aufzug oder ähnlich betrachte ich eine Motorsportveranstaltung. Das bedeutet, ein Jeder kann und darf von deinem Fahrzeug und dir Aufnahmen ohne deine Zustimmung vornehmen. Im Zweifelsfall kontaktiere einfach einen Fachanwalt zu diesem Thema.


    Gruß Krauti




    --------------------------


    Alles zur Grabfeld Rallye 2019 bleibt hier,


    Politik und Diskussion RSC vs. ... hier entlang


    https://forum.rallye-magazin.d…erband-38.html#post469465



    Persönliches und Popcorn-Section hier entlang


    https://forum.rallye-magazin.d…rtalk-168.html#post469936


    KFP und Verwendung / Einzug hier entlang


    https://forum.rallye-magazin.d…ng-abnahme-allgemein.html


    MfG modh

    Also ich kann ja mal aus der Sicht eines Sportwart berichten. Am Freitag ging es um 4:30 Uhr mit Eintreffen vor der ersten WP los. Gegen Mittag wurde uns in einem Nebensatz klar gemacht, dass wir noch auf eine WP umsetzen sollen, welche 2x durchfahren wird. Somit war der Einsatz am Freitag um 23 Uhr beendet. Da am Samstag die "Dienstzeiten" wieder von 4 Uhr bis 20 Uhr gehen sollten, haben wir uns selbstredend dazu entschlossen, das Ganze hier abzubrechen. Die Kommunikation war unterirdisch mangelhaft, nur auf mehrmalige Nachfrage gab es dürftige Infos. Fazit: Es ist reichlich Spielraum für Besserungen vorhanden und ich werde in den nächsten Jahren diese Veranstaltung meiden. Gruß Krauti

    Hallo Björn,
    also ein Tommi sollte doch soviel Sportsgeist haben, um auch Anderen den Sieg von zwei Wertungsprüfungen zu gönnen. Sich jetzt hinzustellen wie ein kleines, trotziges Kind hat Toyota nicht nötig. Aus meiner ( doch recht unbedeutenden ) Sicht hätte Tommi bei der Fahrerwahl die +33 vor der Rufnummer bevorzugen sollen. Hier gibts 2 Herren mit dem Vornamen Seb und die sind bei jeder Rallye für das Treppchen gut.

    Moin @ll,
    wer hier eine Wartburgrallye eine Profitveranstaltung nennt, hat natürlich ne Menge "Ahnung" von der Materie. Ich könnte Penny_Menny mindestens 20 Leute aufzählen, die bei der Rallye mit Herzblut mitwirken, viele davon auch mit finanziellem Einsatz. Gerne lade ich Penny_Menny ein, in der Orga mitzuwirken, um sich ein objektives Bild zu verschaffen. Über das Cosmodrom kann man trefflich diskutieren, aber die Wartburg besteht nicht nur aus den WPs rund um die alte A4. Die Rallye rund um Eisenach mit einer Rallye 35 gleichzusetzen, zeugt von absoluter "Fachkenntnis".


    Gruß Krauti

    Moin @ll,
    also ich finde das Engagement von Christian top. Wie viele von uns, mich eingeschlossen, reagieren auf zusätzliche Verantwortung und Arbeit mit Ablehnung ? Na, sind wir doch mal ehrlich ... Und, geben wir den Leuten vom FA doch einfach eine gewisse Zeit, um die Arbeit aufzunehmen. Gleich zu sagen "Du bist nicht der Richtige" ist keine Motivation für eine ehrenamtliche Tätigkeit.


    Also denn .... Viel Erfolg !

    Moin ;) Also ich kann Tina nur zustimmen. Vertrauen / Disziplin / Respekt usw. sind die Grundmauern für ein Team, das Rallye fährt. Wenn man in der WM unterwegs ist, dann umso intensiver und professioneller. Bei den genannten Indikatoren ( kein Hotel / kein Trainingsauto / zu spätes Abfahren ) hätte es bei mir nicht so lange gedauert, bis die Hauptsicherung fällt. Ob ich das Ganze im Rallye-Magazin poste, ist Jedem freigestellt. Vielleicht eine Form des Frustabbaus und durchaus verständlich.
    Gruß Krauti

    Moin @ll,
    also die meisten der Schreiberlinge waren nicht vor Ort und so sollten wir den alten Grundsatz "In dubio pro reo", im Zweifel für den Angeklagten beherzigen. Aus meiner Sicht seltsam sind fehlende Aufnahmen aus dem Skoda, welche die Sache eindeutig klären könnten.


    Gruß Krauti

    Alex ... Die erste von 91 Veranstaltungen ? 2016 lag die Fontane auf dem 30.April .... Sollte man sich an diesem Termin orientieren, liegen zig R35 davor. Desweiteren fehlt mir hier der "Plan B". Diesen müsste man als Veranstalter doch so langsam parat haben. Spätestens 6 Monate vor Event muss das grobe Konzept stehen, sonst rennt mir als Ausrichter die Zeit davon. Momentan planen wir hier parallel beide Varianten und je nach Entscheidung des DMSB zünden wir Plan A oder B. In die Ecke stellen und heulen finde ich persönlich wenig konstruktiv.


    Gruß Krauti


    Was gibt es den da nicht zu verstehen ? Falsche Zahlen ? Der Artikel ist von Samstag!! Definiere mal deine Aussage mit Fakten
    Best regards

    Moin @ll,
    anstatt sich hier noch in 15 Jahren mit "hätte / wäre / wenn" zu beschäftigen, sollten wir der Realität ins Auge blicken. Beide sind hochtalentierte Piloten und gehören gefördert. Wie ein Julius Tannert / Christian Riedemann etc. pp ebenso. Leider kann man es sich nicht aussuchen, wessen Sohn man ist. Ein gut gefülltes Konto macht sicherlich einiges einfacher, aber das Fahren kann man nicht erkaufen. Wie wäre es, wenn wir die Leistungen aller neidlos anerkennen oder bricht sich hierbei jemand einen Zacken aus der Krone ? Ein Großteil der User hier, und hier schliesse ich mit ein, ist nicht einmal im Kontext dazu in der Lage, solche Leistungen zu erbringen.


    Gruß Krauti