[MENTION=2189]Frank[/MENTION] und 16vrainer: Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Mein Ansatz kommt daher, das ein g oder R1 Auto ZU TEUER ist. Deshalb auch de rVERBOT von Semi´s und von Rennfahrwerken. Damit wären 2 große Kostenfaktoren weg.
Mit den Semis gebe ich Dir Recht, ansonsten ist ein G3- oder G4-Auto genau das, was Du brauchst.
Alles anzeigen...ja , das hast Du :
Die Sitze hinten werden benötigt, weil eine hinten eingebaute Batterie sonst bei einem Crash seine Säure auf die vorderen Insassen verteilt... (! ? ! ?)
So ähnlich wurde mein Antrag aus dem Sommer 2016 vom Auschuß (--nicht von den DMSB-Mitarbeitern !!!!) abgeschmettert Ihr braucht also nicht mehr über Gruppe G ohne Inneneinrichtung sprechen.
Eine schriftliche Benachrichtigung des DMSB gab es nicht !
Ein freundlicher DMSB-Mitarbeiter hat mir aus dem Protokoll von Anfang Oktober 2016 vorgelesen.
Übrigens war der Antrag noch etwas weiter gefaßt.
Die FIA-Vorschriften der RC5 , die VLN-Serienwagen und die Gruppe G liegen so super dicht zusammen, dass es Sinn macht,
daraus ein gemeinsames Werk zu machen. Also in der Gruppe G die brennbare Innenausstattung rausbauen (wie bei der FIA +VLN)
Meint Ihr es würde helfen, wenn viele den Antrag stellen?