Beiträge von dbdaniel

    [MENTION=2189]Frank[/MENTION] und 16vrainer: Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Mein Ansatz kommt daher, das ein g oder R1 Auto ZU TEUER ist. Deshalb auch de rVERBOT von Semi´s und von Rennfahrwerken. Damit wären 2 große Kostenfaktoren weg.


    Mit den Semis gebe ich Dir Recht, ansonsten ist ein G3- oder G4-Auto genau das, was Du brauchst.



    Meint Ihr es würde helfen, wenn viele den Antrag stellen?

    ... Einziger Punkt den ich überdenken würde ist der Erhalt der Innenausstattung. Ausbauen ( Teppiche, Dämmmatten, Rücksitze, Hutablage, Türpappen hinten)kostet nichts und man hat weniger Probleme mit z.B. Feuchtigkeit und Schmutz im Auto und hat mehr Platz und Möglichkeiten für Helmbox usw.. Armaturenbrett muss selbstverständlich original bleiben, Türpappen vorne evtl. auch, denn diese zu ersetzten kostet wieder. Und beim Thema Gewicht glaube ich nicht, dass von einem zum anderen Modell ein großer Vorteil besteht, da das entnommene Gewicht in etwa gleich sein sollte.Oder habe ich einen entscheidenden Vorteil beim Erhalt der Innenausstattung übersehen?
    Gruß...


    Die Innenausstattung sollte allein wegen der Brandgefahr schon raus.


    Und außerdem sehen die Autos dann auch mehr wie Rennautos aus.

    Achso und als Fahrer muss man dann kein Hintergrundwissen haben ?


    Doch, aber der Fahrervertreter muss sich für die Belange der Amateurrallyefahrer einsetzen. Wie geschrieben, die Veranstalter bekommen zwei Vertreter.


    Mit was soll der Vertreter dann argumentieren?


    Mit seinem Fachwissen als Amateursportler. Die Amateure wurden in den letzten Jahren nicht gehört.


    Nach dem Motto:Ich will fahren egal mit was?


    Nein natürlich nicht. Aber ich sehe da eher eine Reform bei den Serienklassen anstatt bei den verbesserten Klassen, und zwar ganz dringend.


    Wer und wie das ganze Organsiert wird mir egal?


    Nein, aber die Veranstalter bekommen zwei Vertreter...

    Ein Einsteigerauto MUSS für 3t€ machbar sein. Alles drüber ist als "Einstieg" nicht realistisch. Doch das Kostet ja alleine die Teamkleidung schon !


    Mach mal einen Vorschlag für ein günstiges Auto, das Spaß macht und mit dem man einen Einsteigercup ausrichten kann. Ich bin ganz Deiner Meinung. Wir brauchen günstige, gleichwertige Autos um in den Sport einsteigen zu können.

    Du weißt aber schon,wofür das D steht?


    Was hat der DeutscheMSB mit Östereich zu schaffen ?


    Rainer, Du kannst aber schon lesen?


    Hier geht es um Homologationen in der E36 Baureihe außer dem M3.
    Österreich ist ein anderer Thread, außerdem sind die Homologationen international.

    Eigentlich sind es sogar 3 Beiträge!


    http://forum.rallye-magazin.de…hes-rallye-reglement.html


    Und die erste Anfrage von ihm ist 5 Jahre her. Wer es in der Zeit nicht geschafft hat die Holologation seines Fahrzeuges herauszufinden... :rolleyes:


    Mit der momentanen Sportpolitik vom DMSB ist das Thema auf jeden Fall aktuell.


    A 5441 320i (E36) – 1'991 cc 01.11.1991 2004
    A 5500 318i (E36) – 1'796 cc 01.11.1993 2004
    A 5526 318 IS-4 (E36) – 1'796 cc 01.07.1994 2006+
    A 5562 M3 – 3.2 (E36) – 3'201 cc 01.03.1997 2004
    A 5624 BMW 320i (E46) 01.03.2001 2008+
    A 5654 BMW 330d – 2926.1 x 1.5 = 4'389.1cc 01.01.2003 2010
    A 5658 BMW 320 E46/4FL – 2'174.2cc 01.04.2003 2010
    C2 2 S14 (BMW M3) – 2'302.1 cc 01.01.1993 2005
    C2 3 M42 (318iS) – 1'796 cc 01.01.1993 2005
    C2 26 M42 (318 is) – 1'796 cc 01.03.1995 2005
    F3 325 318iS 01.03.1999 2006+
    N 5441 320i (E36) – 1'991 cc 01.11.1991 2004
    N 5562 M3 - 3,2 (E36) – 3'201 cc 01.03.1997 2004
    N__ 5624 BMW 320i (E46) 01.03.2001 2008+
    N 5654 BMW 330d – 2926.1 x 1.5 = 4'389.1cc 01.01.2003 2010
    N 5658 BMW 320 E46/4FL – 2'174.2cc 01.04.2003 2010
    ST 8 320i 01.03.1995 2004
    A 5440 325i (E36) 2494cc 01.11.91 (02)
    A 5441 320i (E36) 1991cc 01.11.91 (04)
    A 5454 325i (E36/2) 2494cc 01.03.92 (02)
    A 5490 M3 (E36) 2990.5cc 01.06.93 (02)
    A 5500 318i (E36) 1796cc 01.11.93 (04)
    A 5526 318 iS-4 (E36) 1796cc 01.07.94 (06+)
    A 5562 M3 - 3.2 (E36) 3201cc 01.03.97 (04)
    C2 2 S14 (BMW M3) 2302.1cc 01.01.93 (05)
    C2 3 M42 (318is) 1796cc 01.01.93 (05)
    C2 26 M42 (318is) 1796cc 01.03.95 (05)
    F3 325 318 iS 01.03.99 (06+)
    N 5440 325i (E36) 2494cc 01.11.91 (02)
    N 5441 320i (E36) 1991cc 01.11.91 (04)
    N 5454 325i (E36/2) 2494cc 01.03.92 (02)
    N 5490 M3 (E36) 2990.5cc 01.06.93 (02)
    N 5562 M3 - 3.2 (E36) 3201cc 01.03.97 (04)
    ST 8 320i 01.03.95 (04)



    Irgendwie fehlen die Daten von 328i.


    Martin, hast Du mal beim DMSB angerufen und nachgefragt?