Beiträge von kuppevoll

    Mit dem Sterben der Gruppe H wird dann besiegelt, was von langer Hand beim DMSB geplant wurde.


    Die Gruppe H war immer eine Möglichkeit für Leute mit schmälerem Geldbeutel, aber viel Liebe zum Fahrzeug und zur Technik, mit in die Rallyeszene zu rutschen. Ganz klar, die großen Siege konnte nur der feiern, der neben seinem fahrerischen Talent auch investiert hat- Zeit und Geld.


    Aber wo liegt denn jetzt der Unterschied zu den anderen Klassen?
    Heute brauche ich sogar auf nationaler Ebene einen gut gemachten Porsche, einen nicht mehr ganz seriennahen (gelinde ausgedrückt) Mitsubishi um überhaupt noch vorne mitmischen zu können. So ein Porsche kostet mich als Basis schon mal mindestens 50 bis 60 Mille. Ersatzteile exclusive... Vom Antriebsstrang- Verschleiß eines Mitsus will ich gar nicht reden...


    Jetzt kommt einer daher und erzählt was vom Wettrüsten in der Gruppe H, weil die Schrauber daheim auch kreativ auf die ganzen hochpreisigen Fahrzeuge reagieren...
    Sicher gibt es auch in der Gruppe H schwarze Schafe, wie in vielen anderen Klassen auch. Aber das ist ein eigenes Thema, das viele Gemüter erhitzt und gehört nicht hierher.


    Vergleichen wir doch mal die Argumente eines Alfred Gorny zu den Gegebenheiten in den anderen Klassen:
    Warum dann nur die Gruppe H verbieten? Warum nicht ATG oder CTC/CGT? Ist da die Lobby zu einflussreich?


    Was ist also der eigentliche Grund warum die Gruppe H ein Dorn im Auge ist?


    Der Verein "DMSB" will auch in der Sparte Rallye mit den großen Hunden "p..." gehen.
    Rallye soll gleich Rundstrecke werden- genause abgehoben, sündhaft teuer und toll fürs DMSB- Image.


    Rallye war traditionell ein volksnaher Sport, für Amareute und für Profis gleichermaßen geeignet.
    Aber ich denke, das passt nicht ins neue "Elite- Denken" des DMSB- schon lange sind die Leute ohne Geld, die versuchen Motorsport auf Low- Budget Level zu machenn, ein Dorn im Auge. Man will die "tollkühnen Kerle in den fliegenden Kisten" nicht mehr.
    Nein, wir wollen nur noch die Geldsäcke, die Werksteams mit der "was kostet die Welt- Einstellung", am besten gar nicht mehr volksnah, alles abgeschirmt, Catering, Shake- Hands mit den großen Sponsoren, roter Teppich auf dem Schotter... Rallye als "Elitesport"... Haste ne alte Kiste, keine Kohle aber vielleicht Talent und ne Menge Ideen, biste trotzdem nicht dabei, keine Chance.



    Aber lieber DMSB: statistisch gesehen sind die Starter- Zahlen sowie die Zahl der Veranstaltungen rückläufig. Meint Ihr hohen Herrn im Ernst daß Ihr dieser Sparte des Motorsports einen Gefallen tun werdet, wenn Ihr die alten Fahrzeuge als Publikumsmagnet und Hingucker weg fallen lasst?


    Wem schadet die Gruppe H denn wirklich? Warum nicht leben und leben lassen?


    Mit freundlichen Grüßen
    von den Bastlern mit den alten Kisten

    Markus : Das alte leiden...(Antrieb)


    Norbert: Angeblich Getriebe


    Hallo!


    Kurze Klärung zum Ausfall:


    Wir hatten schon ab WP1 Probleme mit der Motorelektronik mit Zündaussetzern ect. Am Start der 2. Prüfung wurden wir gestartet, konnten aber nicht losfahren, da der Motor abstarb. Erst nach erneutem Anlassen war ein Start möglich.
    Da wir WP3 nur noch mit großen Schwierigkeiten zu Ende fahren konnten, haben wir danach aufgegeben.


    Glückwunsch ans Team Ramonat für den 1. Gollert- Sieg, wir gönnen's Euch!:)


    LG Anke


    Jepp Du hast recht, die Sache ist ein Ding zwischen Veranstalter und Startern:-)
    Aber vielleicht hilfts ein paar anderen Leuten, die auch keine Nennbestätigung haben, daß sie merken, daß sie nicht alleine das Problem haben und es nicht an Ihrer Nennung liegt;)


    Tschau- Jetzt Abfahrt in den Osten der Republik...

    Hm...auch wir warten immer noch auf eine Nennbestätigung- trotz bezahltem Startgeld...


    Schade, daß es nicht mal eine Starterliste gibt...


    Was ist der Grund dafür?
    Wäre schön gewesen sich mal bisschen drauf vor bereiten zu können, wer vor oder hinter einem fährt.


    Naja...

    Ist das denn sicher??? Das in Ebern sah ja nicht gut aus...
    Anke? Hast Du Infos?


    Grüsse, Chris



    Moin Chris!


    Doch wir versuchens in Coburg nochmal, nachdem wir in Ebern wieder mal Probleme mit dem Ölkreislauf hatten und - wie bekannt- gleich nach WP 1 abstellen mussten.
    Wetter soll ja prima mitspielen! :)
    Die Technik diesmal hoffentlich auch...


    Grüße
    Anke

    Der Uwe ist wohl noch nicht mit dem "Neuaufbau" bzw. der Restauration fertig und so wie er sagte wird es auch noch nen Moment lang dauern!
    Michael Rausch startet nächste Woche bei der Wikinger-Rallye... Ich vermute mal, dass er das Auto schonen wird!
    Was die anderen Teams angeht wird man abwarten müssen...
    Vielleicht meldet sich ja die Anke nochmal zu Wort... Oder wir werden es am Samstag sehen! ;)


    Wir haben ganz kurzfristig entschieden, zu starten weil das Auto nicht früher fertig war. Deshalb die etwas "knappen" Angaben in der Starterliste :)
    - freuen uns auf Samstag und eine schöne Rallye!
    LG Anke


    Hallo!


    Ich kann nur für uns als Team sprechen und stimme zu, daß die Veranstaltung echt gut organisiert war. Der Veranstalter hat sich viel Mühe gegeben, die Prüfungen trotz der schwierigen Wetterlage, sicher zu machen. (Kurze Unterbrechung WP2 wegen Regen ect.)


    Die Beschwerden von einigen wegen "Frittengestank" im Zelt oder "nur" einem Toilettenwagen kann ich so jetzt nicht teilen. Abgesehen davon: Meine Herren, wir sind auf einer Rallye! -Einerseits soll "Dreck glücklich machen" andererseits wird wegen solchen Kleinigkeiten dann rumgemault... versteh ich nicht :rolleyes:


    Die Siegerehrung war toll gemacht:) Ich fands gut, daß alle, die normal nicht mit ihrem Auto auf die Bühne kommen und trotzdem in hartem Kampf Ihre Klasse/ Gruppe gewinnen, auch mal mit Fahrzeug geehrt wurden:)


    Macht weiter so und vielen Dank für eine gelungene Veranstaltung!:D

    Hab was von Leistungsverlust gehört ;)


    Wir hatten von Anfang an Probleme mit der Kraftstoffpumpe und der Motor wurde heiß. Aufgrund dessen ging uns bereits auf WP2 der Kat kaputt und um keinen Motorschaden zu riskieren, mussten wir das Auto leider nach WP5 abstellen.


    Wir wären gern die Veranstaltung zu Ende gefahren, da sie wie immer toll organisiert war! Ein großes Lob an den Veranstalter :)

    Auch ich muss leider absagen, Motor ist aufgrund diverser Kleinigkeiten auch nicht rechtzeitig fertig geworden. Mein Tuner gab wirklich alles in den Nachtschichten, aber wenn gewisse Teile nicht mehr lieferbar sind oder plötzlich anders konstruiert sind........:(


    Hat sich jetzt soeben rausgestellt....


    Tut mir echt leid für Dich, ist immer ärgerlich sowas.:( Da freuste Dich drauf und dann klappts doch nicht...


    Wo werden wir Dich vielleicht als nächstes sehen können?:D

    Hallo,
    Programmhefte gibt es am Freitag bei der technischen Abnahme in der Firma Apel Schweißtechnik von 18 - 21 Uhr und am Samstag ab 7.30Uhr im Rallyezentrum.
    mfg
    sandro


    Schon am Freitag? :confused: Und was ist mit "wildem Training" auf den WPs am Freitag Abend?
    Hat der Veranstalter wenigstens ein paar Leute an die Strecken gestellt, die sowas unterbinden?