Beiträge von escortmk1

    @das sams
    Sorry aber war ein Schreibfehler, sollte Barde da stehen. Wenn Du das jetzt auch net verstehst, dann geb ich Dir einen Literatur-Tip: Duden heisst das Buch :D


    Ich kenn Baumholder schon, aber es geht hier nicht um Baumholder oder Schwarzenborn oder sonstige Rallyestrecken, es geht vielmehr darum daß die überbezahlten Warmduscher immer mehr über alles mögliche meckern. Manchmal glaub ich, die wissen net was Rallyesport bedeutet. Sollen sie doch auf die Rundstrecke, vielleicht passt da mehr.


    P.S.: Wenn Du Dich registrieren willst, brauchst aber net im Duden nachsehen, das steht da nicht drinn :D

    Ein Gallier meckert über Hinkelsteine, wie das denn? Naja wenn Asterix neu geschieben wird, dann hat Panizzix auch ne Rolle, die des Barten der beim Fest immer an den Baum gebunden wird, weil das was er von sich gibt nur Müll ist. :D:D:D

    Meine Tochter stand schom im Kinderwagen an der Strecke und hat mit 1 1/2 Jahren mit der San Remo den ersten WM-Lauf gesehen (als noch richtig Rallye gefahren wurde und nicht nur warm geduscht), wir haben konnten es uns damals so einrichten, daß es kindgerecht war. Heut ist sie gut 17, voll infiziert (Bakterius Motorsportus, nix Gefährliches, tut sogar sehr gut). ABER, wenn ihre Mutter in so einem Stadium der Schwangerschaft einen WM-Lauf der Neuzeit hätte besuchen wollen, wär ich wahrscheinlich ausgerastet.
    Mein Tip: Lass das Kind erstmal gesund zur Welt kommen, es gibt noch mehr WM-Rallyes und macht das dann zu zweit dann haben mehr was davon.

    Da hat der amtierende S1600 Meister kein Cockpit für die laufende Saison, und das im ach so mächtigen Autostaat Deutschland. Da kommt ein Automobilwerk aus dem soooo armen Russland und gibt ihm einen Platz hinter dem Volant. Wie weit sind wir gekommen???


    Man kann nur hoffen, daß das Lada Projekt Früchte trägt, nicht nur im Bestehen sondern auch in Punkto Leistung.


    Es wäre wünschenswert, daß der Lada so manchen Kitcar um die Ohren fährt, daß es den Herren Sportchefs, Vorständen uns sonstigen Sesselp.... von der Konkurrenz die Schamesröte ins Gesicht treibt.

    wrc02
    Mensch Michael, warum haste da net reagiert. Einfach nen Rally3 auf den Gepäckträger von deim Bike und ab damit nach Unterfranken :D:D:D


    P.S.: Ein Rally1 oder 2 hätts auch getan 8)8)8)

    @Toni
    Du bist bestimmt ein guter Rallyefahrer, machst keine Fehler....Nein Du hast noch nie Fehler gemacht....Du bist überhaupt unfehlbar....Na ja vielleicht lesen die im Vatikan auch das Rallye-Mag, dann wirste bstimmt als Nachfolger vom Papst vorgeschlagen!!! :D:D:D


    Micht kotzt diese ewige Hetzerei an, immer diese Besserwisser hier X(X(X(

    Das ehrt dich Wacholderblatt, auch wenn Du ihm es immer noch nicht ganz zutraust, so biste wenigstens fair.


    P.S.: Fährst Du zufällig einen schwarzen Civic mit ner Unmenge Rallye-Mag Aufkleber?

    Ich weiss ja nicht wer damals bei den Leuten dabei war die über Jostes hergezogen haben, aber genau diese Leute vermisse ich jetzt. Sie sollten doch mal so ehrlich sein und seine Leistung auch anerkennen.
    Daß Mohe unter Druck Fehler macht ist keine Entschuldigung, unter Druck macht jeder schneller einen Fehler. Nur würden diese Fehler Jostes unterlaufen bin ich mir sicher wären die Lästerer und Besserwisser sofort auf der Matte.

    War auch in Ebern und kann Wacholderblatt nur beipflichten.


    Ich stand an WP 2 am Rechtsabzweig kurz vor dem Schotter und auf WP 3/6 am Start (Spitzkehre).


    Einen Link mit Bildern von mir gibt es morgen Abend, ich hab aber fast nur Youngtimer fotografiert, für die Gefährte schlägt mein Herz halt nun mal :D:D:D

    Tja Schmidchen wenn Du keine Spikereifen meinst dann können es ja fast nur die legendären finnischen Helenius - Kummi - Takki sein die allgemein auch Kummitakki genannt wurden (ich weiß aber nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben hab).
    Hergestellt wurden die Dinger übrigens von Nokia, telefonieren konnte man aber nicht damit :D:D:D
    Der Nokiakonzern hat aber mittlerweile seinen Reifenbereich verkauft, die Gummis nennen sich mittlerweile Nokian und werden immer noch in Finnland hergestellt. Kosti aus der Super 1600 wird von denen gesponsort.

    Petersen/Bockelmann stimmt also, war ja auch nicht zu überlesen, da die beiden in den 80ern noch unter der Bewerbung von "sachs-sporting" auf Opel 400 gefahren sind, tipp ich bei dem Escort auch mal auf das Team "sachs-sporting", wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob das Team als solches mit dem Karriereende von Reinhard Hainbach nicht aufgelöst wurde, der Name "sachs-sporting" existierte ja noch ne zeitlang weiter, war damals sozusagen die Sportabteilung von Fichtel & Sachs heute ZF-Sachs.

    Klaus Fabísch würde ich auch sagen, das Auto wurde in den darauffolgenden Jahren vom Team AIS (Auto Industrie Saarbrücken) für Walter Smolej eingesetzt, dessen Karriere dann von der Justiz beendet wurde, die aufdeckte, daß der gute Walter nicht im Besitz eines Führerscheins war und trotzdem Deutscher Rallyemeister wurde, dies wurde ihm dann aber auch aberkannt.