Beiträge von Polo-Franz-Josef

    So und wenn der Marco und der Horst sich einen ADAM bestellen, gebe ich den EVO billiger her und kaufe mir von dem Geld einen Ädäm!


    Dem statement ist nichts hinzuzufügen. Ich mache es trotzdem: Wenn opel diesen preis halten kann und den wagen auch an nicht-junioren verkauft werde ich einen bestellen. Ich hoffe es gibt in kürze weitere details und bestell-infos.

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber für ich sieht es so aus, dass viele Aktive aus der Gruppe H schon aufgegeben haben. Anders kann ich mir nicht die Flut von Top-Gr.H-Autos zu kleinem Geld hier im Anzeigenmarkt erklären......

    In einem Punkt möchte ich meinem Vorredner Stefan Blank 100% Recht geben:


    Motorsport kostet GELD und wer das nicht hat kann nicht mitspielen !!!


    Motorsport war teuer, ist teuer und wird immer teuer bleiben. Wer das Geld (warum auch immer) nicht so locker sitzen hat, muss sich ein anderes Hobby suchen. Ich hätte auch gerne eine Yacht im Hafen von Monaco liegen. Das Geld werde ich aber NIE haben. Entweder ich akzeptiere dass und lass es einen Traum bleiben oder ich meckere in allen möglichen Foren wie böse doch der Motorsport ist, weil er so teuer ist.


    Jetzt könnt ihr mich steinigen, beschimpfen oder Morddrohungen aussprechen, aber wenn ihr mal in Ruhe drüber nachdenkt werdet ihr merken, dass ich ein bisserl Recht habe !!!

    Im Grunde müßte man mal die Marketingabteilungen von BMW,VW,OPEL,Porsche etc dazu befragen oder informieren,das ihre alten Imageträger von der Bildfläche verschwinden sollen.


    Ist nur so eine Idee,obs was bringt,keine Ahnung.


    Haben wir heute den 01.04. statt dem 01.11.??
    Die Werke wären FROH, wenn die "alten Buden" endlich verschwinden......

    Escort MK1 Driver
    Schön das es noch mehr Leute gibt, die es dann auf dem offiziellen Weg versuchen wollen.


    Da ich leider immer noch keine Anwort von Herr´n Fürst erhalten habe, kann ich auch nicht sagen, wo die Reise hingehen soll, auch nicht was dran ist, die H am Berg zu verbieten.


    Allerdings bin ich am Samstag zur Siegerehrung des KW-Berg-Cup. Ich denke da ist eine weitaus größere Lobby der H-Fahrer und die werden sicher wissen was los ist.
    Sollte es, wieder erwarten, dort auch so kommen, gäbe es sicher Möglichkeiten da gemeinsam was zu machen.


    Da bin ich auch...

    Ich bin ohne Zweifel ein Fan der Gruppe H, nirgens sieht man so geile Autos mit einem Sound von dem man Abends träumt. Trotzdem finde ich die Diskussion hier ein wenig albern, wenn die Gruppe H auf einige wenige High-Tech Boliden reduziert wird. An der Spitze fahren zwei/drei Top Autos pro Klasse, aber der Rest sind doch meist sehr,sehr harmlos. Ich brauche doch nur mal in den Kleinanzeigen-Teil hier im Rallye-Mag zu schauen.
    Da werden Autos wie sauer Brot angeboten wie z.B. ein Astra: Serien-Motor (!), Serien-Getriebe (!), Billig-Fwk.(!) aber Hauptsache Macrolon-scheiben. Damit muss er dann Grp. H fahren, könnte aber genauso Grp. G oder F fahren.....
    Ich selber besitze ein lupenreines Grp. F Auto, fahre aber meist in der Gruppe H, weil es dort viel leichter ist in die Pokalränge zu kommen.
    Lange Rede kurzer Sinn, wenn die Grp. H wirklich abgeschafft wird, sind max. eine Handvoll Autos in jeder Region betroffen. Der Rest gehört eh nicht in die Gruppe H und kann problemlos zurückrüsten......

    Ich überlege bei der Twente Short Rallye in Holland zu fahren. Leider bin ich in dem holl. Reglement nicht 100% Fit. Kann ich da mit einem deutschen F bzw. H auto fahren?? Was muss ich beachten, ich meine mich zu erinnern, dass alles FIA sein muss, also Sitze,Gurte,Käfig und die 5jährige Verlängerung für Sitze/Gurte gibts auch nicht???!!! Wer weiss was?


    Du sprichts mir aus der Seele, was den E. Sindermann betrifft. Ich finde das Auto als G21 Alternative super. Um Welten günstiger als ein Evo, ich glaube günstiger kann man nicht an ein Top5 Auto kommen.....

    Ich weiss zwar nicht was der M. Schütte für ein seq. Getriebe hat, aber das hat mit den Drehzahlsprüngen nichts zu tun, sondern mit der Traktion. Ich fahre ein seq. Sadev ST 75-14 und da funktioniert das schalten ohne Kupplung auch nur, wenn absolut kein Wheelspin ist. Im trockenen muss ich auch vom 1. in den 2. kuppeln, im Nassen auch in höheren Gängen. Beim runterschalten benutzt man zur Schonung des Getriebes immer die Kupplung.

    Kann mir mal jemand erklären, warum der Riedemann R3 dem Megane vom C.Mohe so überlegen ist? Von der Power her hat der Megane sicher mehr zu bieten, dafür hat er nur ein H-Getriebe und kein sequentielles Getriebe. Ist die Fahrwerkstechnik so überlegen?

    Ich brauche mal ein paar Infos von Reglementsexperten. Ich möchte ein Fahrzeug für die Gruppe CTC fertig machen für das es auch eine KitCar Variante gab. Muss ich wenn ich was von den KitCar teilen verbaue "alles" umbauen oder kann ich nur Einzelteile des KitCar Nachtrags verbauen? Beispiel: Vom Golf III oder Seat Ibiza gab es Grp. A und KitCar Varianten. Die Grp. A Autos hatten H-Schaltung und die KitCars sequentielle Getriebe. Kann ich jetzt"nur" das sequentielle Getriebe verbauen, den Rest aber nach Grp. A belassen, d.h. keine Verbreiterungen, keine Einzeldrossel usw. Das Auto wäre also eine Mischung aus Grp. A und KitCar. Ist sowas in der CTC startberechtigt?

    Als Fan spektakulärer Autos mit "geilem" Sound bin ich natürlich gegen ein Verbot der Gruppe H.
    TROTZDEM muss was gemacht werden, dahat Michael Heimrich 100% Recht.
    Beim Bergrennen gibts z.B. den erfolgreichen KW-Berg-Cup für Grp H Fahrzeuge. Nach aussen hin ein tolles Startefeld mit weit über 100 Einschreibungen jedes Jahr. Schaut man jedoh genauer hin gibts nur eine Handvoll Fahrer, die wirklich die Saison durchfahren, alle anderen haben keine Lust als Klassenfüller ausgelacht zu werden.
    in der 1,3 er Klasse werden Motorrad-Zylinderköpfe auf PKW-Blöcke geschraubt, bei den 2,0ern STW Köpfe. Sequentielle Getriebe usw. sind Standart, wenn man vorne mit fahren will.
    Der "kleine" Polo Fahrer mit Schlepphebelkopf und Doppelvergaser wird ausgelacht, sowohl von Konkurrenten als auch von den Zuschauern. Im direkten vergleioch wirkt so ein Low-Tech-Auto ja auch albern.
    Lange rede kurzer Sinn: Wenn Grp.H dann NUR mit techn. Beschränkungen, sonst wird es diese Gruppe in ein paar Jahren nicht mehr geben- ZU RECHT.

    Trotz trübem Wetter und im Vergleich zum Vorjahr weniger "hochkarätigem" Starterfeld hatś wieder Spaß gemacht zuzusehn.



    Also das mit dem weniger hochkarätigen Feld kann ich nicht nachvollziehen. Welche Rallye kann schon von sich sagen einen Opel Omega Kombi mit AHK und Strassenreifen im Starterfeld gehabt zu haben. Ganz zu schweigen von den ganzen Ur-Alt 5er BMWs die die Abwrackprämie überlebt haben :-)))