Beiträge von Pit M


    Hallo Kalli,


    ich war am Ring, da ich in Bodenbach (fast Nachbarort zum Ring)Felgen und in Meuspath Reifen gekauft habe. Rechnungen kann ich Dir gerne zeigen.:D
    Außerdem waren die BCT und unsere Youngtimer dort, die sehr viel Gesprächsstoff hatten. Gegen 15.30 Uhr habe ich das Fahrerlager wieder verlassen...


    Es geht ja auch nicht ums Spazierenfahren, sondern darum, dass einige durch Trainingsfahrten in eigentlich gesperrten Zonen die Anwohner derart stören, dass der Veranstalter Probleme bei der Genehmigung bekommt.
    Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr, dass wir Rallyefahrer unseren Sport ausüben können!
    Vor 20 Jahren hatte ich 10 Veranstaltungen in max. 50 km und 25 Veranstaltungen in max. 100 km Entfernung.
    Heute bin ich froh, wenn diese innerhalb eines Radius von 150 km liegen!
    (das sind nicht viele)
    Für die meisten Veranstaltungen Reise ich in Entfernungen von 200 km + mehr!


    Und jetzt kann jeder selbst die Tendenzen der Zukunft erkennen!
    Demnächst kann jeder so viel Spazierenfahren wie er will.... nur Rallyefahren ist dann nicht mehr!


    Ach so, die Brötchen in der Eifel sind wirklich leckerer als im Pott!


    Guten Hunger!
    Pit


    wie der Orgaleiter Hans-Werner Hilger im Interview schon erklärte, wird es
    "... nun zwei Prüfungen am Freitagabend in der Dunkelheit geben. Dieses Ergebnis bestimmt dann die Startreihenfolge für samstags. Die altbekannte Auftakt-WP bei Dernau braucht nicht mehr trainiert zu werden, wir haben etwas ganz Neues auf die Beine gestellt.“


    Die eine, neue WP ist leider nicht trainierbar, außer man hat so ca. 15 passende Schlüssel bei sich...


    Wer gestern in Ringnähe war, hat wieder viele Autofahrer mit Beifahrer sehen können, die wohl kein Navi im Auto hatten, da der Beifahrer wie wild in Unterlagen nachschauen musste... ;);)


    Es wird sich vom Heinz dafür schon fast entschuldigt, dass WP´s nicht trainierbar sind bzw. brauchen...:mad:


    Meine Frage dahingehend:
    Warum haben von 100 Teilnehmern ca. 20 - 30 einen Aufschrieb von WP´s die nicht bekannt sind?? :confused:


    Ich möchte nicht wissen, wieviele davon dort trainiert haben!



    Meine Anregung zur Gleichberechtigung ALLER Teilnehmer zukünftig wäre:


    1. Die WP´s dürfen nach wie vor NICHT trainiert werden!
    (Maßnahme:Startverbot)
    2. Teilnehmer, die innerhalb der letzten 8 Wochen vor der Rallye auf den teilweise nur für Anlieger freien Streckenteilen erkannt werden, erhalten Starverbot!
    3. Es wird von den WP´s ein Veranstalteraufschrieb zu Beginn der Sektion an die Teilnehmer ausgehändigt, alle nicht vom Veranstalter ausgehändigten Unterlagen sind im Fahrzeug verboten und der Starter einer Prüfung kontrolliert kurz vor dem Start in eine WP die Einhaltung der Vorschrift!
    Fremdunterlagen im Fahrzeug werden mit Disqualifikation bestraft!


    Der Veranstalteraufschrieb sollte von einem erfahrenen Team erstellt werden!
    Natürlich OHNE Gewährleistung!


    In den 80er + 90ern gab es Rallyes, die auch nicht vorher abgefahren (trainiert) werden durften, bei denen dann ein Veranstalteraufschrieb zur Gleichberechtigung ALLER Teilnehmer zu den Bordbüchern gereicht wurde.


    Dann ist es nicht erforderlich, jemanden zu kennen, der Insiderwissen nur an bevorzugte Personen weiterleitet (verkauft)!
    Wenn keine eigenen Unterlagen verwendet + mitgeführt werden dürfen, ist es auch nicht praktikabel, diese zu erstellen...
    Folgeschluss: weniger unerwünschte Trainierer, größere Chancengleichheit..


    Ich hoffe, dass ich mit meiner Anregung, für die Zukunft, einen Beitrag zur Erhaltung der Rallye leisten kann!


    Gruß
    Pit

    @ Pit:
    es gibt in der inoffiziellen Starterliste einen Audi 80 GTE von der Scuderia Blau-Weiß ... also ist alles klar mit der Nennung!
    Wir freuen uns schon auf euer Erscheinen.


    Grüße
    Heinz


    .... da simma dabei,... dat is priiiiimaaa! Viva Colonia -Ahrweiler:D:D



    nirgens ist die Suche nach Traktion sooooo schön, wie im November in der Eifel:p



    bis zum 12.11.2009 in Mayschoss


    Gruß
    Pit

    Ich war der Meinung, dass wir auch schon genannt hatten...?(
    nach 10 Jahren Köln-Ahrweiler Pause hat sich der Klassensieger 1600er Gruppe I aus 1997 und Gruppensieger Gruppe I aus 1998


    (er sah damals so aus)


    etwas verändert.


    nach der Komplettlackierung Anfang 2009, sowie den Klassensiegen Reckenberg und Bad Emstal sieht der gute Audi 80 GTE heute so aus:



    Auf der Bad Emstal Rallye haben wir uns schon an nasse und rutschige bis total schmierige Verhältnisse mit der ewigen Suche nach Traktion auf die Rallye des Jahres.... unserer innig geliebten Köln-Ahrweiler... einstimmen können.


    ... wir wären dann soweit!!!:D:D:D


    Gruß
    Pit

    Hallo zusammen!


    Wer hat denn zufällig bewegte und unbewegte Bilder von der Start-Nr 112, silberner Audi 80, die bewegen???
    Wir waren so oft quer, dass doch einiges brauchbares festgehalten worden sein könnte?:D
    Die Fotografen, die sich in der Abfluglinie postiert hatten, brauche ich ja nicht zu fragen, da fast alle relativ hektisch einen Positionswechsel durchgeführt haben, wenn sie meine Breitseite sehen konnten...:D
    Was man nicht alles für einen Klassensieg anstellt... hat ja geklappt!


    Freue mich über alles, was an peter.moelders@moelders.net gemailt wird:cool:


    Weiter auf der Suche nach Traktion, viele Grüße aus Essen

    Halli Hallo,


    wir (schwarzer Scirocco, Startnummer 67) haben uns auf der WP 1 mit ein paar Hecken und Büschen angelegt. ;)
    Von innen sah das ganze schon gut aus, jetzt würd mich interessieren ob das aus der Sicht von außen noch zu toppen ist :rolleyes::rolleyes:
    ...
    LG Naddelchen


    Hi Naddel,


    habe zwar keine Bilder, aber ´ne Frage:


    was macht der Schulterblick???


    "gute Besserung"


    Gruß
    Pit