Beiträge von Morris

    Hmm, was bitte ist an dieser Serie die Deutsche Rallye Serie? Drei von den Läufen sind quasi nebeneinander, der 4te ein paar km nördlich. Und damits nicht so auffällt noch 2 Alibi Läufe dazu gepackt. Aber das sieht doch eher aus wie die mittelostdeutsche Regionalmeisterschaft! Und jetzt bitte nicht wieder das Ost West Thema, das spielt bei meiner Kritik hier echt keine Rolle, das gleiche würd ich sagen wenn z.B. alle Läufe in Bayern, BW, oder sonst wo wären.
    Somit dürfte das auch nur für regionale Sponsoren von Interesse sein, von einer deutschlandweiten Präsenz kann da sicher nicht sprechen!


    Ich hab echt bald keine Lust mehr hier rein zu schauen, jeden Tag neue Meldungen, die einem sämtliche Haare zu Berge stehen lassen (nicht nur die DRS, genauso der übers Knie gebrochene ADAC Masters).


    Ich geh jetzt wieder und hab schlechte Laune! X(


    VG M

    Hier meine Bewertung:


    3 Punkte an rallyefieber (autsch...)
    2 Punkte an Wacholderblatt (und den jungen Tiefflieger)
    1 Punkt an Julius-Tannert ("Advent Advent ein Lichtlein brennt")


    Allen anderen auch ein Dankeschön, hat wie immer Spaß gemacht hier die tollen Bilder anzuschauen, wenn man schon nicht vor Ort sein kann!


    Grüße
    M

    Hey!


    Seppi: Da kann ich dich in deinem Vorschlag nur unterstützen, die WM ins Oberland!!! Letztes Jahr waren die Verhältnisse nicht weit weg von denen in Schweden oder? ;)
    Also die WM zu uns und die Schweden sollen doch schauen wo sie bleiben...


    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie joe, ich denke auch dass sich an den Rallies selber nicht viel ändern wird, es wird im Kalender sicherlich der gleiche Asphalt / Schotter / Schnee Schnitt bleiben, vielleicht leicht niedrigere Temps, aber was solls.


    Viele Grüße MM

    Hey!


    Joachim: Soweit ich weiß gibt es vom aktuellen 7er BMW eine "Kleinserie" mit einem 12 Zylinder Wasserstoff Verbrenner, den ein ausgewählter Personenkreis (wer auch immer...) kaufen konnte. Also nicht mehr nur ein Traum. Das mit den schleichenden Verlusten ist wohl richtig, trotzdem ist der Einsatz von Wasserstoff weit nicht so gefährlich wie die meisten Leute denken. Ein explodierender Benzintank hat nicht minder schwere Folgen wie ein hochgehender H2 Tank. Das Gewicht des Tanks ist natürlich auch noch so ne Sache...
    Bei den Synthetik Sprits stimme ich dir grundsätzlich zu, nur aus was willst du sie denn Synthetisieren? Aus Gas? Ist auch irgendwann alle. Oder aus Biomasse? So ein großes Anbaugebiet wird sich auf der Welt kaum finden lassen.
    Und wenn sich das H2 Auto doch nicht realisieren lässt, dann bleibt wohl doch auf (sehr) lange Sicht nur das E-Auto, entweder mit Akkus oder Brenstoffzelle.


    Darkstar: Jo, E-Motoren... gäääähn... Aber vielleicht erfindet man dazu ja noch einen feinen Soundgenerator, der über Lautsprecher schönen Verbrennersound verbreitet. ;)


    Reiskocher: Das Ding heißt aber nicht wirklich MIEV, oder? Das sollten die Mitsu Jungs für den Deutschen Markt aber nochmal kräftig überdenken... :rolleyes:


    Viele Grüße vom M

    Tach zusammen!


    Also langfristig macht wohl nur Wasserstoff als Energieträger Sinn, dieser ist quasi unbegrenzt zu finden und man muss nur noch eine Möglichkeit finden ihn in großen Mengen herzustellen (aus Wasser z.B.). Als Antrieb ist dann entweder ein H2 Verbrenner wie heute schon von BMW als Testwagen unterwegs (Prinzip etwa wie die heutigen Verbrenner, also wohl auch mit vergleichbarem Sound --> gut für unsere Ohren!! ;) oder als Brennstoffzelle in Verbindung mit Elektroantrieb mögllich.
    Für die ganzen Pflanzentreibstoffe,... fehlt einfach der Platz für den Anbau, das wird nix.
    Allerdings denke ich auch, dass solange wir leben noch Rennen mit Benzin / Diesel gefahren werden. Davon gibts auf jeden Fall noch genug für sehr lange Zeit!! Also, keine Sorge, es wird noch lange Zeit schönen Sound an unseren WPs geben!


    Grüße M

    Hi!


    Letztens habe ich in einer der Eurosport Rallye Berichterstattungen, in der ein kurzer Bericht über M. Grönholm dabei war, gesehen dass Markus privat einen Peugeot 807 fährt. Fände es ganz interessant zu wissen was die anderen WM Fahrer privat in ihren Garagen haben. Meint ihr, die haben in ihren Verträgen irgendwelche Privatwagenklauseln, also dürfen nur das Fabrikat ihres Rallyeteams fahren oder kriegen sie die Autos direkt vom Werk zur Verfügung gestellt?
    Also, wer was weiß, raus damit! ;)


    Viele Grüße, M

    Hi!


    Ich habe zwar bislang nur die DVD von der Oberland, aber was mir da recht gut gefällt sind die Best of ... Sequenzen, schnell aneinandergeschnitten Szenen. Sowas könnte ich mir als Abschluss mit ein bisschen cooler Musik auch ganz gut vorstellen, so 5 min am Schluss, wo nochmal die besten Szenen Durchlaufen.
    Sonst passt alles, lieber viel Motor und wenig Kommentar.


    Grüße, M

    Wo ihr grad beim Thema seid...


    wie sieht denn das aus mit einer Lizenz? Kann ich irgendwo eine Tageslizenz bekommen oder muss ich gleich eine volle Lizenz machen?


    Danke schon mal,
    Grüße, M